1 und 1 ALL-Net-Flat

Bububoomt

ohne Vertrauen
ID: 10361
L
28 April 2006
19.666
769
Ich bin gerade am überlegen wo ich hinwechsel, das gefällt mir ganz gut, aber hat wer Erfahrung damit? Man hört immer viel über 1 und 1 und wollte mal wissen, was hier wer dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest im Festnetz/DSL-Bereich hab ich nie größere Probleme mit 1&1 gehabt. Mobil hab ich keine Erfahrungen gemacht.

dito, deswegen frage ich nach.

Habe auch shcon viel negatives bzgl. DSL gehört, aber man hört bei allen negatives.

Mit der 1&1 Doppelflat sind wir sehr zufrieden und hatten fast nie Probleme. Nur: wir musste neue Telefone kaufen, da unsere "alten" mit der Technik nicht zurechtkam. Bisher habe ich nur einen Ausfall miterlebt, der wohl sehr viele Kunden in der Nähe von Berlin betraf. Ansonsten würde ich immer wieder zu 1&1 wechseln. :)

wenn Du Probleme mit der Verbindung hast kann es passieren das Du mit Deinem Problem sehr lang allein sein wirst. Kundenservice kennen die nicht wirklich. Selbiges gilt auch wenn man dort ne Domain hat. 1&1 kommt einen keinen Schritt entgegen.

wenn du wenig telefonierst ist ok, wenn viel ist, werden öfters Verbindungen abgebrochen, angeblich liegt das dann einen selbst, bei denen ist alles in Ordnung.
Nie wieder bei 1 & 1

1&1 nutzt mobil das Vodafon Netz, welches meiner Meinung nach am besten ausgebaut ist.

Ich hatte bis letztes Jahr alles bei 1&1 und keine Nennenswerten Probleme. Weder Mobil noch im Festnetzsektor. Ich mußte nur zur Telekom wechseln wiel ich in ein noch nicht ausgebautes Gebiet gezogen bin.
Werde aber, sobald es möglich ist, wieder zurück wechsel´n.
Das Preis Leistungsverhältnis ist meiner meinung nach bei 1&1 am besten.

Über dem Kundenservice kann ich mich nicht beschweren, der liegt im Mittelfeld (es gibt da wesentlich schlechtere).

amboss68

@Akania das ist nicht ganz korrekt, die Verbindungsabbrüche kommen von einer lokalen überlastung einzelner klaster und betreffen alle Nutzter des Netzes, egal wo man seinen Vertrag hat

Naja ich denke schlechter als T-Mobile kanns auch nicht sein, habe ca. 25 Anrufe (das ist nciht übertrieben!) gebraucht um meine homzone ändern zu können. jeweils 12-15 Min Telefonate, zum Glück ja kostenlos.

Hatte bei 1und1 auch schon ein Komplettpaket mit Sim-Karte fürs Handy, war sehr zufrieden, gab von der Verbindung her keine Probleme(nur die Gespräche zu anderen Mobilnetzen habe ich unterlassen). :ugly:

Surfe mit meinem Läppi immer noch über 1und1, auch hier habe ich keine Probleme. :)

Einzige was ist wenn Du Verträge veränderst, zubuchungen ect. da kann es leicht zu Missvertständnissen kommen, dabei ist dann Vorsicht angesagt. ;)

Fiasko? :ugly:
Es gibt gründe wieso ich nicht & genutzt habe und das ALL groß ist, lediglich ein buchstaben dreher bei Flat. Voll das Fiasko!

Also Abdeckung ist auch soweit gut? Soll ja Vodafone netz sein?

Gibts eigentlich auch ne "Homezone"

Abdeckung soweit keine großen Probleme. Hatte 2-3x kleine Aussetzer (einmal Weltuntergangsregen, die anderen beide 1-2x ging gar nix, lag aber denk ich eher am Handy dann).

Bin auch an überlegen mir das zu holen, aber leider läuft noch mein Vertrag woanders...
Trotzdem mal eine Frage bezüglich der 1&1 All-Net-Flat. Das benutzt ja das Vodafone Netz. Wie schaut es aus wenn mich jemand mit einer Vodafone Flat anruft. Ist das für ihn dann kostenlos oder kostet ihn das was? Und wie schaut es andersherum aus wenn ich jemanden mit einer Vodafone Flat anrufe wenn ich die 1&1 All-Net-Flat hätte?

Dann bleibts kostenlos. Schließlich ist der Anruf ins D2-Netz kostenlos, unabhängig vom Anbieter.

Zuletzt bearbeitet: