1 klick -> 2 Aktionen (java)

VIPbanner_de

www.VIPbanner.de
ID: 72674
L
1 Mai 2006
2.598
150
Hallo,

ich hab folgendes vor:

Man klickt auf 1 Link, dann soll die aktuelle Seite Fragen: Wollen Sie wirklich diese Seite verlassen?
-> NEIN: Seite bleibt offen
-> JA: Seite wird geschlossen und eine neue Seite öffnet sich

Ich habs mit Java Script leider noch nicht so sehr am Hut, aber ich vermute mal das es sich mit Java am besten lösen lässt. Hat jemand eine Idee wie sich das umsetzen lässt?

Ein Java-Applet bringt dir da auch nix ;)

Guck dir mal prompt() aus JavaScript an. Mit window.open() kannst du weitere Fenster oeffnen.

ja aber wie mache ich es am geschicktesten das es bei allen Browsern geht? Gibt es vielleicht auch eine noscript Lösung?

ja aber wie mache ich es am geschicktesten das es bei allen Browsern geht?
Gar nicht. Das ist immer abhängig vom Useragent, was er dir an Möglichkeiten einräumt und was er verbietet. Einige haben JavaScript deaktiviert, andere verbieten Popup-Windows (window.open), wieder andere Useragents haben überhaupt kein JavaScript implementiert.

Aber mal unter uns: Glaubst du nicht, wenn ein User auf einen Link klickt, dass er sich dann sicher ist, dass er die aktuelle Seite wirklich verlassen und den Link besuchen will? :roll:
Gibt es vielleicht auch eine noscript Lösung?
Natürlich nicht. Ohne Scripts kann es nicht gehen, da mit HTML nur Content strukturiert (und layoutet) werden kann, aber keine "Funktionalität", wie du sie wünscht, eingebaut werden kann.

ja Hacker der User wünscht das.. das ist jetzt kein werbeframe was sich öffnen soll.. wenn du darauf anspielst ;-)

Ok werde morgen mal versuchen was zu kombinieren.. wenns net geht meld ich mich noch mal :)