Weihnachten - Was habt ihr bekommen?

Seid ihr mit euren Geschenken zufrieden???

• Umfrageteilnehmer
    87
  • Umfrage geschlossen .

M4rc3l

Well-known member
ID: 235823
L
6 August 2006
1.090
53
Hi!

Erstmal frohes Fest noch...

Da ja heute der heilige Abend ja schon für einige vorbei ist, möchte ich mal fragen, was ihr so bekommen habt bzw. was ihr Morgen und über Morgen (1. und 2. Weihnachtsfeiertag) noch bekommt...

Falls es so ein Thread schon gibt löscht ihn einfach, ich habe gerade beim suchen nicht gefunden...

Ein Pack Ferreo rocher ... ne tolle jacke ... 2 Kalender ... und mein Wichtelgeschenk von kDE sollt noch uwegs sein

Das hört sich ja soweit ganz gut an...

Dann werde ich jetzt auch mal posten was ich bekommen habe...

Also ich habe eine neue Tastatur und Maus bekommen... Die auch schon in betrieb ist... Dann habe ich 150 € bekommen und einen neuen Drehstuhl und einen Pullover...

Das übliche halt..

* Geld
* Bettwäsche
* Parfüm
* einen stylischen Schal :) Über den hab ich mich besonders gefreut..
* 2 neue Controller für meine PS2(war aber auch nötig, die alten wurden provisorisch mit Klebeband festgemacht, haha)

Und morgen gehts zu den Omi´s.. noch ein bisschen Geld abstauben ;-)

Übrigegens ich habe auch noch eine Umfrage hinzugefügt, wie ihr ja bereits gesehen habt..

Das selbe gilt für mich auch morgen und Übermorgen zu den Oma's Geld abstauben...

Das selbe gilt für mich auch morgen und Übermorgen zu den Oma's Geld abstauben...
Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich Weihnachten auch noch mein Weihnachtsgeld in Stundenlohn für ausgehaltene Familienfeiern umgerechnet habe... :ugly:

Heutzutage feiere ich nicht mehr und verschenke so gut wie nix, und mein Freundeskreis weiß das und dementsprechend bekomme ich auch so gut wie nix.

Von einer Freundin hab ich trotzdem was bekommen, eine selbstgebastelte Box + selbstgemachte Kühlschrankmagnete + Schokolade.

Und eigentlich hätte ich ein Klamm-Wichtelpaket kriegen sollen, hab ich aber nicht :(

Ich selbst hab mir dieses Jahr eine neue Jeans und ein paar DVD's gegönnt ;)

M4rc3l, du bist 16 Jahre alt - das erklärt (leider) deine Umfrage-Auswahlmöglichkeiten. Du fragst nicht "was", sondern "wieviel". Prima. Nein, traurig.

Geht es Weihnachten wirklich darum, wieviel man geschenkt bekommt? Ich bekam von meiner Tochter einen ganz süßen Teddy, mein Sohn wird mir das Auto waschen ;) ... und das war's an materiellen Geschenken. Viel mehr zählt da eine SMS, die ich erhalten habe. Ja, so 'ne poplige SMS für ... 8 Ct? Keine Ahnung, weil das auch nicht wichtig ist. Der Inhalt zählt, und wer sie geschrieben hat.

Weiter habe ich keine Geschenke bekommen, und ich vermisse reinweg gar nichts.

PS: Ein Wichtelgeschenk hab ich auch bekommen :) , und das kam auch von Herzen.

M4rc3l, du bist 16 Jahre alt - das erklärt (leider) deine Umfrage-Auswahlmöglichkeiten. Du fragst nicht "was", sondern "wieviel". Prima. Nein, traurig.

Geht es Weihnachten wirklich darum, wieviel man geschenkt bekommt? Ich bekam von meiner Tochter einen ganz süßen Teddy, mein Sohn wird mir das Auto waschen ;) ... und das war's an materiellen Geschenken. Viel mehr zählt da eine SMS, die ich erhalten habe. Ja, so 'ne poplige SMS für ... 8 Ct? Keine Ahnung, weil das auch nicht wichtig ist. Der Inhalt zählt, und wer sie geschrieben hat.

Weiter habe ich keine Geschenke bekomme, und ich vermisse reinweg gar nichts.

PS: Ein Wichtelgeschenk hab ich auch bekommen :) , und das kam auch von Herzen.

Ich habe in der umfrage geschrieben, ob man damit zu frieden ist oder nicht ich habe auch in der Hinsicht geschrieben, da hast du völlig recht das es um die Menge geht.. Mir geht es aber nicht um die Menge... Aber, da du ja schon sagtest, dass es auch Leute gibt, die nur von der Menge ausgehen habe ich auch diese Antwortmöglichkeiten genannt...

Ach ja, das waren noch Zeiten, als ich Weihnachten auch noch mein Weihnachtsgeld in Stundenlohn für ausgehaltene Familienfeiern umgerechnet habe... :ugly:

Heutzutage feiere ich nicht mehr und verschenke so gut wie nix, und mein Freundeskreis weiß das und dementsprechend bekomme ich auch so gut wie nix.

Von einer Freundin hab ich trotzdem was bekommen, eine selbstgebastelte Box + selbstgemachte Kühlschrankmagnete + Schokolade.

Und eigentlich hätte ich ein Klamm-Wichtelpaket kriegen sollen, hab ich aber nicht :(

Ich selbst hab mir dieses Jahr eine neue Jeans und ein paar DVD's gegönnt ;)

Jaaaa..das ist lustig. 6 Stunden bei Oma´s rumsitzen = 100 €uro :)

Zum Thema selbst gegönnt.. ich habe mir am Freitag auch selbst was

gegönnt, habe mir neue Schuhe gekauft. Das war das erste Geld, dass ich

für mich ausgegeben hab von meinem Ferienjob.

Was ich noch sagen wollte : Ich finds eigentlich nicht schlimm, wenn mal

ein Geschenk nicht so gefällt. Die Hauptsache ist doch, dass derjenige,

der das Geschenk gemacht hat, sich wirklich Gedanken gemacht hat,

was er kaufen soll.. was ich blöde find, sind irgendwelche Gutscheine

für Klammotenläden usw..

Dein Wichtelpaket ist vielleicht ja noch unterwegs...
Wie ich geahnt habe, ist bislang noch nix unterwegs... scheinbar hat die Nichte der Userin das wohl irgendwie mitgemacht beim Wichteln (mit Losepaßwort? Hm...) und ich hab jetzt Antwort von ihr bekommen, ich soll ihr meine Adresse geben, sie schickt mir was... na mal sehen... :ugly: :roll:

@ Mone: An sich hast Du Recht. Aber ich war - siehe mein Beitrag - in dem Alter auch so. Ich bin so aufgewachsen, ich wußte nicht mal was Weihnachten im eigentlichen Sinne eigentlich bedeutet außer daß man möglichst viel abstauben kann.

--- Mit ein Grund, warum ich Weihnachten heute nicht feiere und auch wenig verschenke. Jedenfalls nicht zu diesem Anlaß - weil er mir einfach nicht viel bedeutet. Dafür kriegen Menschen, die mir was bedeuten, irgenwann zu irgendeinem Zeitpunkt etwas geschenkt, wenn es gerade paßt.
Nur die eine Freundin, mit der ich mich beschenke, die kriegt jedes Jahr einen von mir selbstgemachten Terminkalender. Von daher kriegt sie den auch traditionell zu Weihnachten :mrgreen:

also nur das Aqua für Louis Vuitton und die zwei Näpfe links, den weißen Tisch.

• 2 Bücher
  • 3 CDs (Vendetta, Nemesis und von Glashaus Von Herzen - Das Beste)
  • Harlem City Records T-Shirt
  • Monopoly Bielefeld Edition
  • Mikado von meinem Mann :)
  • Piercingstecker
  • und mit meiner Ma teil ich mir ne Packung Merci und freu mich über n Foto von meinem Babysitterkind :)
An Nikolaus gab's aber auch schon n Portemonnaie von Louis Vuitton :oops:
Fand das mal wieder ein richtig schönes Weihnachten, hab mich über jedes Einzelne gefreut und warn trotz Wunschzettel noch Überraschungen dabei :)
Muss dazu aber auch sagen das dies das erste Weihnachten seit langem ist was wir wieder richtig schön gefeiert haben und wo meine Mama auch mal bekommen hat was sie verdient hat, auch wenn ich dafür bisschen tiefer aufs Konto greifen musste ;)

Wünsch euch allen noch frohe Weihnachten.

Zuletzt bearbeitet:
JBL Aktivlautsprecher für die Klassenfahrt:
B000BD679E.01._AA240_SCLZZZZZZZ_.jpg

300er Pokerkoffer:
B000H0GEO4.01._AA240_SCLZZZZZZZ_V60883150_.jpg

nochmal 100 Chips dazu:
pr102.jpg

Dazu wurde mir noch mein Anteil den ich zu unserer Kraftstation zahlen musste erlassen:
autark700_1000_200.jpg

Aalso, ich fasse mal zusammen:

- 100€ von meiner Mutter und 3 10€-Silbermünzen von meinem Vater
- 300€ ( 8O ) von meinen Großeltern

Das war das mit dem Geld, von meinem Onkel bekomme ich noch was, mal sehen, was er mir so schenkt.
Aber von Freunden hab ich noch ein paar andere schöne Geschenke bekommen, ich fasse mal meine "Top 3" der Weihnachtsgeschenke zusammen:

3. Das Geschenk von meinen Eltern, vorallem die 3 Silbermünzen
2. Ein Geschenk von meinem Sponsor, ein sogenanntes Rubiks Magic, wen es interessiert, der kann es mal im Google nachschlagen ;) - Ich hab es zwar schon kaputtgemacht, aber mich trotzdem riesig gefreut, auch, weil es so überraschend war.
1. Das Geschenk von meiner besten Freundin, eine Schachtel, die sie mit Serviettentechnik selbst gemacht hat und ein Gutschein, dass sie mich nächstes Jahr ins Schwimmbad einlädt. Das hat richtig süß ausgesehen, auch wie sie es gestaltet hat, für mich einfach das non-plus-ultra ;) Und dazu gab es noch eine Weihnachtsumarmung, das was schön :)

Also, wie man sieht, geht es mir, trotz 13 Jahren, nicht nur um das Geld ;)

Tja, was habe ich zu Weihnachten bekommen?

Bis jetzt:
  • Geld
  • Duschgel
  • Parfüm
  • Süßigkeiten
Morgen bekomme ich dann noch was von meiner Freundin, da freue ich mich richtig drauf da ich weiß das es nicht teuer war und sie es selbst gemacht hat. :)

Dann hab ich mich noch ein wenig selbst beschenkt. :ugly:
Da gabs:
  • einen neuen PDA mit GPS Modul
  • einen Rasierer
  • einen neuen PC
  • und einen Urlaub (ab übermorgen) :)

-Ich habe 400€ bekommen (vater und mutter)
-Dann habe ich noch 2 Parfüms bekommen
- 1 Jacke
- ein neuen Pc

Das wars auch schon, ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden ;)