News Corona-Neuinfektionszahlen wieder auf Vorwochenniveau

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 31.12.2020 um 06:20:22 Uhr veröffentlicht:
Corona-Neuinfektionszahlen wieder auf Vorwochenniveau
Top-Themen

Berlin (dts) - Das Robert-Koch-Institut (RKI) hat am frühen Donnerstagmorgen 32.552 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Das waren 1,1 Prozent mehr als am Donnerstagmorgen vor einer Woche, als durch das RKI 32.195 Neuinfektionen binnen eines Tages gemeldet worden waren. Außerdem meldete das RKI nun 964 Tote binnen 24 Stunden in Zusammenhang mit dem Virus. Damit sind die Neuinfektionszahlen wieder auf dem Vorwochenniveau angekommen, nachdem sie in den letzten Tagen teilweise deutlich nachgelassen hatten. Die Zahl der aktiven Fälle mit Nachweis stieg um 6.100 auf rund 358.600. Auf den Intensivstationen wurden unterdessen am frühen Donnerstagmorgen 5.635 Covid-19-Patienten intensiv behandelt. Am Vortag waren es zur gleichen Zeit noch acht Intensivpatienten mehr.
 
Ist dieselbe Aussage wie "die Coronatoten sind doch nur ein kleiner Anteil der Toten jede Woche" - ich glaube nicht, dass die Zuckertoten sich exponentiell vervielfachen, wenn man da einfach weiter wie bisher macht.
 
Ja, das wahrscheinlich nicht, aber such doch mal nach "häufigsten Todesursachen, da kommt Herzinfarkt an vorderster Stelle. Das da der Zuckerkonsum und das evt. Übergewicht mit zu tun hat ist ja wohl offensichtlich. Aber es geht ja darum auf "von äußeren Einflüssen" verursachte Todesfälle, also nicht primär in der Person des Toten liegenden Gründe. Mal als Beispiel Krankenhauskeime, ab und an hört man mal was exklusiv im Fernsehen/Presse, aber selbst das RKI hat das folgendes zu melden:
Bezogen auf die Bevölkerung liegt Deutschland bei der Zahl der Infektionen und Todesfälle sowie der Krankheitslast (DALY) über dem europäischen Schnitt. So erkranken hierzulande jährlich 500 bis 650 Patienten pro 100.000 Einwohner an einer nosokomialen Infektion, im EU Durchschnitt sind es 450 bis 500 Erkrankte pro 100.000 Einwohner
daraus zieht das RKI folgenden Schluß
Die durch Krankheit und Tod verlorenen Lebensjahre durch nosokomiale Infektionen liegen in Deutschland bei knapp 250.000 pro Jahr (309 pro 100.000 Einwohner).
Und so können wir uns raussuchen was wie schlimm ist, aber selbst "Experten" sagen das Covid19 als Todesursache in 2020 wohl nicht über Platz 7 weltweit kommen wird!