Statement! Bitte Lesen!

Nightwash

Wazzup
ID: 322103
L
31 Januar 2009
20.397
3.956
Also liebe User, bitte lest diesen Post erst ganz durch, egal welche Meinung ihr euch über mich bereits gefasst habt.


Also, ich bin nun seit 15.06.2008 bei klamm.de Mitglied.

Ich kam hierher nur wegen der Startseite und weil ich mit Loseseiten "arbeiten" wollte.

Im Januar 2009 registrierte ich mich dann auch im Forum, einfach um das ganze hier etwas persönlicher zu gestalten.


Irgendwann kamen dann ein paar Beiträge, suchte mal nen Werber oder gab nen Statement zu ner Loseseite ab.

Ich war zu dieser Zeit jedoch auf Primus aktiv und somit blieb es bei diesen 1-2 Beiträgelchen.

Sprich ich verschwand in der Masse.

Nun zu mir, ich weis das ich net einfach bin, ich weis das ich eine Art habe mit der nicht jeder klarkommt. Jedoch so bin ich, und ich werde mich nach nun 21 Jahren - deren Ereignisse mich geprägt haben - sicher auch nicht mehr ändern.

Sprich wer mit mir klarkommen will muss aktzeptieren das ich hall bin wie ich bin. Und in einer toleranten Gesellschaft sollte so etwas ja möglich sein, oder?

Nun ja dann kam der Tag an dem ich ging bei Primus, wie gesagt mit meiner Art kommt net jeder klar und so gibt's halt auch mal Reibung. Angesichts ja kein Problem, denn real geht's ja auch (das die Leute mit mir klarkommen) nur im Internet hält sich fast jeder für Gott.


Mir wurde gesagt ich bin überheblich - Nein sicher nicht - nur habe ich ein Problem damit, wenn Leute die im echten Leben genauso ein kleines Licht sind wie ich - und das sind 99 Prozent aller hier - sich im Internet sonstwas einbilden. Weil sie viele Bewertungen haben, Mod sind, ne eigene Seite haben etc - UND DAS kann ich net ab.

So nun dann war der Tag an dem ich meine Prüfung verpasste, durch nen Unfall, und NEIN ich war nicht mal der einzige. Einige vergasen sogar komplett das sie Prüfung hatten.


Nun ich war nun natürlich bissel traurig, gefrustet, wütend was weis ich.
Und in sonner Situation tut es einfach gut darüber zu reden. Ich machte also einen Thread auf - und das war ein großer Fehler - ICH trat in den Vordergrund.

Anstatts wie erwartet Hilfe, Mitgefühl, Denkanstöße was weis ich - wurde meine Grammatik und Rechtschreibung bemängelt? Hallo? Wisst ihr was ich meine.

Ich gebe zu ich setze sehr ungern Kommas und rede am Stück bzw schreibe, doch genau das der Punkt ich schreibe halt wies mir gerade aufer Zunge liegt, und da liegts halt schnell und will raus ;).

Und ich finde solange man erkennen kann was ich von euch will. Man die Wörter erkennt machen es da fehlende Kommas echt so schlimm für euch?

Ich würde es verstehen wenn ich bei einer Zeitung arbeite, oder nen Buch schreibe oder ich ne Bewerbung schreibe - aber ist es hier für euch wirklich so wichtig das jeder der zigtausend Beiträge Grammatikalisch richtig ist?

Zumal ich halt auch viel in Dialekt schreibe

hall statts halt
nen statts einen
ne statts eine
aufer - auf der so zeug hall ;)^^

Ja und nun zum eigentlichen Thema, wiegesagt ich habe nix gegen Kritik, doch das was in dem Thread abging war ekelhaft. Mag sein das es auch daran lag wie ich reagiert habe, aber in dieser Situation Prüfung versäumt - und dann nur Vorwürfe an Kopf geknallt bekommen - wie hättet ihr reagiert (denkt mal darüber nach).

Ich sagte auch nie das hier alle User scheiße, ums mal ganz salopp auszudrücken, sind, jedoch sagte ich und dazu stehe ich, sind hier EINIGE NICHT ALLE die hier versuchen Frust abzubauen weil sie selber fertig gemacht werden oder mit ihren Leben net klarkommen.

Und das ist DAS was ich meinte, wenn man hier einige Posts liest, denkt man, man hats hier nur mit Doktoren und Professoren zutun. Wegen der Überheblichkeit und teilweise so schmalzigen Ausdrucksweise.

Und wenn man hier erstmal wenn aufen Kicker hat, zb rote Renoleiste, dann macht man ihn gerne mit zur Schnecke.

Es gab dazu auch Experimente, das Menschen obwohl sies für sich ethnisch nicht vereinbaren konnten, an Demütigungen teilnahmen (weils die anderen ja auch taten).

Sozusagen Urteilsaufnahme und Unterstützung ohne vorige Selbsteinschätzung der Person. Man sieht ah der ist eh schon rot, der Beitrag von ihm kann also auch nur mies sein - rot.

Naja lange Rede kurzer Sinn - wollte mich entschuldigen das ich hier doch durchaus fies und überheblich agiert respektive geschrieben habe.
Ich wollte niemanden zu nahe treten oder persönlich beleidigen.
Es war einfach nur die Reaktion auf das was mir entgegenkam.

Ich hoffe ich kann euch hiermit zeigen, dass ich einsichtig bin, und erklären warum manche Dinge so sind wie sie sind.

In Erwartung zukünftig hoffentlich vorurteilsfreien Kontakt durch die Ereignisse der letzten Tage

grüßt Nightwash
 
Ich gebe zu ich setze sehr ungern Kommas und rede am Stück bzw schreibe, doch genau das der Punkt ich schreibe halt wies mir gerade aufer Zunge liegt, und da liegts halt schnell und will raus .
Und warum prangerst du genau das bei anderen dann an?
 
0815-Renommee-Geheule.

Wenn du der Meinung bist, ok.

Wüsstest du jedoch worums hier eigentlich geht, aber das wäre ja zuviel verlangt, sich nur zu äußern wenn man weis worums geht.

Es gab nunmal Äußerungen von mir IM FORUM und für die entschuldige ich mich, net wegen irgendwelchen roten Dingern, die mir ja total egal sind - sondern einfach weil ichs scheiße fand.

Und will das ich hier in Zukunft auch weiterhin gern gesehen bin. Oder wenigstens net gehasst.
 
Und ich finde solange man erkennen kann was ich von euch will. Man die Wörter erkennt machen es da fehlende Kommas echt so schlimm für euch?

Ich würde es verstehen wenn ich bei einer Zeitung arbeite, oder nen Buch schreibe oder ich ne Bewerbung schreibe - aber ist es hier für euch wirklich so wichtig das jeder der zigtausend Beiträge Grammatikalisch richtig ist?

Lesen/Schreiben ist nunmal die einzige Kommunikationsform hier im Forum.
Wenn du einen Thread eröffnest, lesen hunderte Leute deinen Beitrag.

Niemand wird dich für einen Flüchtigkeitsfehler oder allgemeine Umgangssprache ans Kreuz nageln, aber von Beiträgen ohne Punkt und Komma, die man dann auch noch wegen des Dialekts doppelt und dreifach lesen muss, kriegt man einfach Kopfschmerzen und einen regelrechten Hass auf den Verfasser. ;)

Wenn man gelesen und verstanden werden will, sollte man es seiner Leserschaft nicht unnötig schwer machen. ;)
 
0815-Renommee-Geheule.

Nicht richtig gelesen? War zwar ne Übermenge in Überlänge, aber es ging darum, dass er sich für seine verbalen Entgleisungen entschuldigen wollte.

Wenn Du - Nightwash - allerdings Trost und Zuspruch haben wolltest, dann frag nicht nach so illusorischen Dingen, wie ein Prüfung für Dich extra entwerfen zu lassen, sondern schreib, worum es Dir wirklich geht. Sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert.
 
Wenn Du - Nightwash - allerdings Trost und Zuspruch haben wolltest, dann frag nicht nach so illusorischen Dingen, wie ein Prüfung für Dich extra entwerfen zu lassen, sondern schreib, worum es Dir wirklich geht. Sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert.

Nein, das wollte ich ja net. Ich wollte einfach wissen was ihr denkt. Das mit vllt extra anfertigen, war hall Hoffnung - die stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Ich wollte eure ehrliche Meinung/Einschätzung.

Was ich net wollte, waren Vorwürfe, oder Sachen die ich hätte machen können um das zu verhindern - denn das hilft mir ja danach nix mehr!
 
Also ganz ehrlich. Ich finds gut. Renogeheule war zwar auch mein erster Gedanke, aber man sollte eh niemanden vorverurteilen, den man nicht persönlich kennt.



Jedoch so bin ich, und ich werde mich nach nun 21 Jahren - deren Ereignisse mich geprägt haben - sicher auch nicht mehr ändern.
Das verlangt ja auch niemand, oder? ;)

So nun dann war der Tag an dem ich meine Prüfung verpasste, durch nen Unfall, und NEIN ich war nicht mal der einzige. Einige vergasen sogar komplett das sie Prüfung hatten.
Versuch deine Situation doch mal von außen zu betrachten. Jemand versäumt die Prüfung, schafft es aber nach allem hin- und her gut 2h nach Prüfungsbeginn in einem Forum zu posten. Das klingt schon :ugly:, ob man will oder nicht.

wie hättet ihr reagiert
Auto liegen gelassen, Polizei angerufen, Taxi genommen und dort den Lauten gemacht. :mrgreen:



Und wie Hiltwin schon schrieb, manchmal sind es die Kleinen Dinge - Illusionen - die einen ziemlich doof aussehen lassen können. ;)

Wenn Du - Nightwash - allerdings Trost und Zuspruch haben wolltest, dann frag nicht nach so illusorischen Dingen, wie ein Prüfung für Dich extra entwerfen zu lassen, sondern schreib, worum es Dir wirklich geht. Sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert.
 
Was genau soll dieser Thread eigentlich bezwecken?

Das Einzige, was ich hier sehe, ist, dass jemand ganz stark nach Bestätigung im Internet sucht. Dabei wurde viel geschrieben um Frust abzulassen.

Ich habe auch den anderen Thread verfolgt und naja... das ist eigentlich ein Thema, welches man mit Freunden und Familien (denn die stehen auf deiner Seite) beredet und nicht mit wildfremden Leuten im Internet. Daher darf man sich solche Sachen auch nicht zu emotional aufnehmen.

Punkt aber ist: wenn du wirklich Beiträge hören möchtest, die dir wirklich helfen, solltest auch du die Dinge neutral schildern und vor allem kurz und knapp.
 
Ich wollte eure ehrliche Meinung/Einschätzung.

Was ich net wollte, waren Vorwürfe, oder Sachen die ich hätte machen können um das zu verhindern - denn das hilft mir ja danach nix mehr!

Mal ganz unvoreingenommen, denn ich kenne dich überhaupt nicht und ich bin auch nicht mehr so oft hier, schreibe ich dir mal meine Meinung:

Ich hab mir deinen Thread mit Prüfung durchgelesen und eigentlich nichts weiter gefunden, als das übliche, was hier im Forum immer abgelassen wird. Dir wurde mitgeteilt, was man tun kann und was nicht und was man dir raten würde. Klar kommen da auch Meinungen auf, wie man so etwas hätte verhindern können. Wer will das den Schreibern verübeln? Man darf auch nicht vergessen, dass alles was in einem Forum geschrieben wird, von hunderten, tausenden anderen Usern gelesen wird. Wer weiß, vielleicht denkt sich ja mal der eine oder andere, der vor einer Prüfung steht: hey, warum bin ich nicht auf Taxi oder Hotel oder was weiß ich gekommen, um mir den Stress mit selbstfahren zu erlassen?
Für dich ist es wie ein Vorwurf, mag sein, dass du dich geärgert hast und für deine Begriffe nicht die erhoffte Zuwendung erhalten hast durch das Forum, aber das Klammforum ist nunmal kein Ort zum Tätscheln. Es ist traurig, dass es nicht so ist, aber je schneller du es realistisch siehst, desto besser für die Zukunft, wenn du hier im Forum bleiben und dich beteiligen möchtest.
Es wird immer User geben, die "gegen" dich, deine Sichtweisen, deine Entscheidungen oder was weiß ich sind - eben "überheblich" rüberkommen, wie du es schon sehr gut selbst eingeschätzt hast. Das Gefühl hat man oft hier, aber nicht immer ist es auch wirklich so gemeint.
Man muss lernen hier zu unterscheiden. Manche User meinen es wirklich gut, manche nicht. Alle über einen Kamm zu scheren ist auch nicht die Lösung.


Und zu deiner Schreibweise.
Es ist schon richtig, wie aessitt es formuliert hat, die Schreibweise ist unsere einzige Kommunikation miteinander. Da finde ich und viele andere hier auch einfach nur fair, dass man dem Gegenüber hier Respekt zollt und so gut wie möglich schreibt. Selbstverständlich hat jeder seinen eigenen Dialekt, seine eigenen Abkürzungen und Schreibweisen, aber kann man nicht versuchen, dies in bestimmten Klammunterforen mal einfach nur beseite zu packen und normales Deutsch zu schreiben? Im Grunde wollen die User doch nichts anderes. Nur Respekt. Respekt gegenüber unserer Sprache und der schriftlichen Kommunikation untereinander.

In Meet&Greet-Threads (sogenannte Spaßthreads) wird auch anders geschrieben, als z.B. in News-Threads oder eben anderen Threads, wo man doch erwarten kann, mit erwachsenen Menschen ordentlich zu kommunizieren und wenn ich mich über Politik austausche oder News oder etwas in der Art, dann erwarte ich auch ordentliche Rechtschreibung. (meine persönliche Meinung).
Es regt sich großartig keiner drüber auf, wenn in den Spaßthreads Dialekte rausgehauen werden, Kommas nicht gesetzt werden oder jemand immer klein schreibt. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Klar gibt es auch die Fanatiker unter uns, aber nunja, davon lebt doch das Forum, von der Vielzahl der Mitglieder, die alle ihre eigene Meinung haben und die auch hin und wieder durchsetzen. Meistens mit Hilfe eines Renos.
Aber das Renosystem ist eh für die Katz, sich darüber aufzuregen ist nun wirklich sinnlos. Wenn ein User sich selbst und andere User nur darüber definiert ob er eine grüne oder rote Latte vorzuweisen hat, dann ist demjenigen nicht mehr zu helfen. Reallife lässt grüßen. Les dir einfach mal den Renommee-Thread durch, dann weißt du was ich meine.

Aber wenn du z.B. in deiner Art in dem Unterforum Schule & Studium einen Thread eröffnest, der von Fehlern nur so strotzt, dann wundert es mich ehrlich gesagt auch nicht, wenn du von anderen dafür "abgestraft" wirst. Denn ich selbst würde mich dann bei so einer Rechtschreibung auch fragen: Wie hat derjenige eigentlich die Schule geschafft, dass er eine Prüfung in der Lehre versäumen kann?
Verstehst du was ich meine?

Nichtsdestotrotz ist hier niemand frei von Fehlern, das kann ich dir versichern.