Welchen Hoster hast du?

Abec

Member
2 September 2010
22
3
Tagchen,

mich würde mal interessieren, welchen hoster ihr habt.
Welches angebot nutzt ihr, mit welchen leistungen, und was bezahlt ihr pro monat/jahr?

Bringt es etwas einen anbieter zu nehmen, der lose akzeptiert, weil man sparen kann, oder kann man auch gleich einen euro-anbieter nehmen?

Fragen über fragen, ich hoffe ihr könnt mir da ein paar infos geben.

Thx schonmal vorab.
Lg Abec

Bringt es etwas einen anbieter zu nehmen, der lose akzeptiert, weil man sparen kann, oder kann man auch gleich einen euro-anbieter nehmen?
Wenn du deine Webseite gerne in einem Kinderzimmer hosten willst, kannst du auch einen "Lose-Hoster" nehmen :LOL:

Wenn du hingegen ne seriöse Seite hosten lassen willst und keine Angst haben willst, dass entweder die Seite offline geht oder der "Hoster" null Ahnung von dem hat, was er tun soll, dann empfehle ich auch einen ordentlichen Hoster, der sein Handwerk versteht.

Habe ein Server bei Hetzner (X2 und steht im RZ13) und kostet pro Monat 29€ und Domain + DNS bei Pinguifriends.

Dann habe ich noch bei 1und1 nen Homepage Paket was aber gekündigt ist ...

Wenn du deine Webseite gerne in einem Kinderzimmer hosten willst, kannst du auch einen "Lose-Hoster" nehmen :LOL:

Naja es gibt doch hier einen oder zwei die das richtig machen, also sonst doch auch für € hosten und das als Extra anbieten oder täusch ich mich?

Nur obs unbedingt günstiger ist ist ne andere frage.

Naja es gibt doch hier einen oder zwei die das richtig machen, also sonst doch auch für € hosten und das als Extra anbieten oder täusch ich mich?
Gibts sicher. Gibt sicher auch €-Hoster, die nix drauf haben.

Ich hab nur einmal mit so einem Losehoster zu tun gehabt. Da gings drum, für jemanden eine Änderung der PHP-Konfiguration zu machen, die ein Script benötigt hat. Der "Hoster" kam mit abenteuerlichen Stories, wieso das nicht ginge und andere Kunden betreffen würde, derweil war das sowas simples wie register_globals für einen Kunden separat abzustellen. Ich weiß aber nimmer, wer das war, um welche Einstellung es genau ging und welche Stories da genau alle kamen.
Ich weiß nur noch, dass der Typ, der sich da "Hoster" schimpfte null Ahnung hatte. Und im Lose4-Bereich is das doch bequem, weil man kein Risiko hat. Lose sind eh nix wert, da kann der Kunde sich lange beschweren, wenn die Site offline is oder nix mehr geht :ugly:
Nur obs unbedingt günstiger ist ist ne andere frage.
Welcher €-Hoster bietet denn schon 19% Mehr-Rabatt? :mrgreen:

Naja bei sehr großen €-Hostern wirst auch zu hören bekommen, "nee hast pech gehabt..."

Und bei manchen schau die sogar in dein Script wenn nen Fehler ist (Seltenheit, gibts aber (allinkl.de wo ich früher war, top Service!)).

Wieso Mehr? nicht Weniger? ;)

Ich denke, es kommt auch immer darauf an, was man will. Ich brauche z.B. für meine Referenzseite keine aufwendige Technik/Support oder ähnliches.

Da fahre ich mit klammhosting.de bequem und recht günstig *denk*.

Ich habe seit einiger Zeit bei hostingparadise.de nen vServer (Maxi) für 6,99 im Monat mit 50GB, 1024MB RAM, Traffic Flat und bin durchweg zufrieden! Schnell, keine Ausfälle, schneller Support.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin bei Alfahosting, und hosteurope.eu mit beiden sehr zufrieden bisher aber auch noch kein Problem gehabt.

Habe auch eine Büchse bei Hetzner. Ist zwar noch ein oller DS5000, aber der läuft, und läuft, und...

Die Setupgebühren haben sich zwar etwas gewaschen, aber Ausfälle hab ich keine. Schneller und kompetenter Support.

Gruß

joah, ich bin auch bei hetzner.. hab dort momentan aber nen webspace paket (level9)..

Domains hoste ich momentan aber bei einem sehr günstigen lose-hoster.. muss aber ma schauen. ggf zieh ich die demnächst zu inwx um, damit alles direkt bei mir liegt... [ok, im vergleich zu inwx is der lose-hoster doch etwas teurer.. aber kaum nennenswert]..

LG

kann alfahosting empfehlen, guter support (welcher jedoch seinen preis hat!) bis jetzt noch absolut keine probleme, und das wird auch hoffentlich so bleiben :)

Ich empfehle All-Inkl.com, bin da schon seit einigen Jahren, früher mit eigenen Server, mittlerweile aber nur mit einem normalen Paket, 7,99 Euro im Monat. Bezahle jährlich, da sind es ca. 80 Euro im Jahr.

Support immer Top, haben mir auch schon bei Problemen geholfen welche denen normal nichts angehen, wo ich z.B. irgendwo ein Fehler im Script hatte, welchen sie kostenlos korrigiert haben.

Letzte Woche z.B. hab ich mich erkundigt wie es mit dem Memory Limit aussieht, mein Wordpress stieß langsam an seine Grenzen, denn 64MB ist ja nicht gerade viel. Mir hat man die internen “Wordpress-Server” angeboten, diese haben mehr Power und wurden speziell für Wordpress konfiguriert, der Wechsel fand noch am gleichen Tag statt (bzw. die Nacht), nun liegt mein Limit bei 256MB, alles ohne Mehrkosten.

Gruß Andreas

Ich bin seit knapp sieben Jahren bei Net-Publics. Nie Ausfälle gehabt. Wenn man eine spezielle Einstellung wünscht, ist diese innerhalb weniger Minuten eingerichtet - auch Nachts und am Wochenende wurde so was schon erledigt. 8)

war vorher bei https://ahloa.de/ aber seit dem Betreiberwechsel wurden meine Refs gelöscht mein Guthaben in Höhe von 100€ gelöscht und so wie ich das sehe auch mein account.

Daher würde ich das eher als schwarzes Schaf ansehen.... Auf Mails wird eh nie geantwortet.

Daher Warnung vor dem Hoster https://ahloa.de