Wahlen Gehst du zur Wahl?

Gehst du zur Wahl?

  • Ja

    Stimmen: 128 90,1%
  • Nein

    Stimmen: 14 9,9%

  • Umfrageteilnehmer
    142
  • Umfrage geschlossen .
Ja, ich gehe. Dieses letzte demokratische Grundrecht, daß mir verblieben ist, müssen sie mir aus meinen kalten toten Händen reißen. :evil:
 
Kein Kreuz ist ein falsches... :-?
Wenn man aber keine Ahnung hat, kann man nicht einfach per "Ene, mene, muh" kreuzeln ;)

Ich weiß, wovon ich spreche. Gäbe es nicht Piraten zur Auswahl, wo ich zum ersten Mal versteh, was die Ziele der Partei überhaupt sind, würd ich sehr sicher auch nicht wählen gehen.
 
Tja leider nein, und selbst wenn wäre es nur Briefwahl geworden, jedoch habe ich mich zu "spät" bei der Botschaft gemeldet, knapp 1.5-2 Monate vor der Wahl ist zu "kurzfristig"...:roll:
 
:( Schlimm genug, das es so ist!

Nur ärgere ich mich immer darüber, dass es oft gerade die Uninteressierten sind, die sich am lautesten beschweren...
 
Nur ärgere ich mich immer darüber, dass es oft gerade die Uninteressierten sind, die sich am lautesten beschweren...
Du kennst ja das Sprichwort "Wenn man keine Ahnung hat, ..."?

Wer keine Ahnung hat, der kann sich auch nicht beschweren. Über was denn? Er hat ja keine Ahnung :mrgreen:
 
Von wem war das Zitat?

"Der Verstand ist das am gerechtesten verteilte Gut auf der Welt. Jeder meint, er habe genug davon."
 
Meiner Meinung nach ist "keine Ahnung zu haben" kein Grund, nicht wählen zu gehen...Im Zeitalter des Internets stellt jede Partei genügend Material über sich und Ihr Wahlprogramm zur Verfügung. Zudem kann man sich mit anderen austauschen, etc. Es ist wohl eher "kein Bock" als "keine Ahnung"....finde ich persönlich ziemlich schade...Aber beschweren tut sich jeder, wenn die Regierung mal wieder Bockmist gebaut hat...