Der "Was habe ich heute erreicht" Thread

TBS12

Well-known member
ID: 302974
L
19 November 2007
816
72
Hallo an alle.

Will mal wissen was die Klamm User sich heute als Ziel gesetzt hatten und auch erreicht haben.

Meine Ziele die ich heute erreicht habe:

Mein erstes Bett alleine aufgebaut.
Einen Streit mit einem Freund aus der Welt geschafft nach 3 Jahren. (Werden nun entlich wieder Freunde wie damals, hoffe ich.)

So und was habt ihr geschafft?

MfG
TBS12

Ich habe heute einer Familie einen Kredit über 200 Euro gegeben damit sie eine Wohnung renovieren die sie geerbt haben. Ich habe lange überlegt ob ich das tun soll, weil ich nicht mehr sehr viel zum Investieren habe, aber ich glaube es war das richtige. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute mit dem Lernen für dieses Semester fertig geworden... Morgen dann die letzte von 8 Klausuren in diesem Semester... Bin zwar gerade in nem Praktikum, aber trotzdem habe ich jetzt dann mal 2 ruhigere Wochen... (Erst Ende April wieder die nächste Klausur...)

Ich habe heute ne Stunde Mathe gelernt, für die Klausur am Montag.
Sollten ja eigentlich zwei Stunden werden, aber vielleicht wird daraus später noch was.

Ansonsten, meine Musiksammlung hab ich nun endlich mal wieder auf Vordermann gebracht, alles schön sortiert.

Für heut' Abend nehm ich mir vor, nicht so viel zu trinken :)ugly:) und beim Cego nachher zu gewinnen.

Heute ist Samstag, da hab ich nur Chili gekocht, aber gestern war ich 14 Stunden im Zug unterwegs um ein Vorstellungsgespräch wahrzunehmen, bei dem ich mich, wie ich denke, ganz gut geschlagen habe. Man wird sehen 8)

4 Stunden produktiv Thermodynamik gelernt und das Messtechnikpraktikum am Montag vorbereitet.

Nach dieser Woche kann ich endlich mit dem Thema "Physikalische Chemie" und damit auch Thermodynamik ein bisschen ad acta legen... :D

Ich versteh den Sinn dahinter eh nicht... Ist nur ein Rumgerechne mit Buchstaben... Ich sage nur Gibbs'sche Fundamentalgleichungen... :LOL:

Ich versteh den Sinn dahinter eh nicht... Ist nur ein Rumgerechne mit Buchstaben... Ich sage nur Gibbs'sche Fundamentalgleichungen... :LOL:
Immerhin kannst du damit ausrechnen, ob ne Reaktion funktioniert oder nicht. Ob sie warm oder kalt wird und vorallem wie warm/kalt.

Für solche einfache Rechnungen ist das schon sehr sinnvoll, aber da fängt das ganze ja erst an... Und dann ist es einfach nur noch Mathe mit anderen Variablen (in etwas einfacher)...

Ich habs nie kapiert und auch nie Lust gehabt mich damit auseinanderzusetzen. Klausur geschrieben und danach wieder vergessen :mrgreen:

was habe ich heute erreicht????
wieder mal nicht viel, um nicht zu sagen gar nichts, so wie die letzten paar tage zuvor auch schon....:-?

Ich hab heute meinen neuen Vertrag unterschrieben und darf jetzt für die paar Monate nochmal ein Führungszeugnis beantragen und nochmal zur Einstellungsuntersuchung gehen. :-?

8 Stunden gearbeitet und jetzt 1,5 Stunden abgehangen, gleich gehts weiter mit 1 Ladung Wäsche waschen, eine Runde aufräumen, 30 Auktionen erstellen dann wird was zu essen gemacht nen Film geguckt und anschließend geht es ins Bett

geleistet ? nicht wirklich was, da war ja dann vor Arbeit auch kaum Zeit zu :ugly:

So, ich dehne das jetzt mal auf "Was habe ich in den letzten 1-2 Wochen erreicht" aus:

• 305 Klausuren korrigiert, Signale und Systeme 1, 2./4. Semester. Heidewitzka was waren die Studenten mal wieder kreativ. 8O
  • Endlich das Journal Paper zu meinem Two-Way-Relaying-Verfahren namens ASMAT fertig geschrieben. Dabei auch endlich den Beweis hinbekommen, dass das Ergebnis symmetrisch ist. Ich wusste es die ganze Zeit hab nur keine Beweisidee gehabt. Nun hab ich ihn und er ist toll! :D
  • Einen tollen Simulator zum Relaying entwickelt. Er ist richtig schön modular geworden und er kann beliebig lange simulieren, alle entscheidenden Parameter werden inkrementell geschätzt, so dass die Ergebnisdateien nicht explodieren. :biggrin: Bitfehlerrate, Paketfehlerrate, Durchsatz, alles ist drin.
  • Das gleiche für unseren Closed-Form PARAFAC Beitrag: Der Simulator hat schon kumulierte 6 Wochen Rechenzeit auf dem Buckel und die Ergebnisse passen alle in 1 MB. :)
  • Endlich die Vortragsfolien für die zwei invited Paper auf der kommenden Konferenz (ICASSP2009) fertig bekommen. Wurde Zeit, die müssen dieses mal schon vorher fertig sein und hingeschickt werden, die Vorträge werden nämlich aufgezeichnet. 8O
  • Meine Diplomanden und meinen HiWi endlich wieder ausreichend beschäftigt, die ham jetzt erstmal zu tun. :mrgreen:
  • Und dann war noch so viel mehr was ich schon alles wieder vergessen habe.... :ugly:

Waren erfolgreiche Tage! :yes:

@DaPhreak.
OMG. Hast ja ordentliche Arebeit geleistet;). Wäre ich doch ansatzweise so einsatzfähig wie du...:mrgreen:

Meine Hochachtung hast du DaPhreak, da schreibe ich besser nichts was ich die letzten Tage su geleistet habe :biggrin: