Bevormundet Webmasterin User?

maudie

Reg: 20.05.2002
ID: 164716
L
20 April 2006
536
66
Langsam, aber sicher werde ich richtig sauer. Ich bin bei cash devil Userin. Was dort so los ist,
wissen ja inzwischen die meisten. Es geht jetzt um die Interressenseinstellungen für Paidmails.
Ich habe weder "Searchmails", noch Mails für "Gewinnspiele" aktiviert. Trotzdem bekomme ich solche Mails.
Meine Interressenseinstellungen werden einfach ignoriert. Ich habe also cash devil über ein Supportformular
darauf hingewiesen.


Anfrage an den Support von cash devil.de:

maudie schrieb am 17.10.07 um 16:02:48 Uhr: Mailversand

Da die Interresseneinstellung allem Anschein nach nicht funktioniert oder ignoriert wird, möchte ich hiermit
darauf hinweisen, daß ich weder Searchmails, noch Mails mit Gewinnspielangeboten möchte.
Bei den Searchmails ist es ja leider so, daß diese nicht vergütet werden, wenn man die Frage nicht beantwortet,
ich aber keine Lust habe solche Fragen zu beantworten. Zumindest wäre da eine Grundvergütung angesagt.
MfG
maudie

Antwort:
little.devil schrieb am 19.10.07 um 00:15:14 Uhr:
Hallo,

der Sponsor einer Searchmail bekommt nur eine Vergütung, wenn die Seite (ein Banner etc) auch angeklickt wird,
oder möchte eben ein gewisses Interesse an seiner Seite sicherstellen. Dafür bezahlt er auch mehr für die Buchung
und es gibt auch mehr Vergütung für die Mails. Wenn ein Sponsor für einen Klick auf einen Banner auf seiner
Seite X Cent bekommt, bringt es ihm nichts, wenn er eine Mail bucht und jeder nur den Link klickt, hierfür
bekommt er dann keine Einnahmen.
Ebenso verhält es sich mit Gewinnspielen. Wenn ich nur nach den Geldern für die Mailbuchungen gehen würde, hätte
CD eine Pay von ca 0,3 Cent pro Mail. Sie können sich gerne mal die Sponsorenpreise ansehen. Natürlich kann
eine Pay um 1 Cent nur durch Zusatzeinnahmen gehalten werden und die aktiven User, die solche Angebote annehmen
sind es, die diese Pay möglich machen. Auch z.B. ein Klick auf einen unvergüteten Banner im Mailframe oder auf
der Startseite trägt dazu bei. Leider machen das die wenigsten, weil die User einfach nicht verstehen, dass blind
einen Link klicken keine Einnahmen bringt, möchten aber Geld für Ihre "Arbeit". Dieses Geld erwirtschaften aber
die User, die auch mal ein Angebot wahrnehmen oder eine Frage beantworten, zumal die Fragen eigentlich recht
einfach zu beantworten sind. Wenn man keine Lust hat auch ein bisschen was für sein Geld zu tun, dann sollte man
sich nicht bei einem Mailer anmelden, der von Sponsoren gebuchte Mails verschickt und eine annhembare Pay hat,
sondern bei einem der zahlreichen Massenmailversender, die Mails z.B. von Webmasterlose und Forced
Sponsorennetzwerken verschicken, da interessiert die Qualität der Bestätigungen nicht.

MfG

Ute Stengel
Webmaster

Meine Rückantwort:

maudie schrieb am 20.10.07 um 15:55:39 Uhr: Mailversand

Liebe Ute, wie wäre es, wenn Du meine Anfrage mal richtig lesen würdest? Ich schrieb:
Da die Interresseneinstellung allem Anschein nach nicht funktioniert oder ignoriert wird, möchte ich hiermit
darauf hinweisen, daß ich weder Searchmails, noch Mails mit Gewinnspielangeboten möchte.
Kurz gefasst, ich habe in meinen Interressen weder Searchmails, noch Mails zu Gewinnspielen aktiviert, folglich,
möchte ich diese Mails auch nicht bekommen.
Was Du mir geschrieben hast, interressiert mich nicht die Bohne, da damit meine Anfrage nicht beantwortet wurde.

Antwort:
Hallo,

wir lesen Anfragen richtig, sogar oft wohlwollender als sie geschrieben wurden.
Was Sie wollen spielt leider absolut keine Rolle. Wo kämen wir da hin, wenn ein x-beliebiger User sich
Mailinhalte wünsche könnte? "Ich möchte aber keine Mails bekommen, die mehr Text haben als mein IQ ist...."
"Bitte schicken Sie mir keine Mails mit Ebaylinks..." usw. Solche absurden Anfragen müssen wir leider mit einem
Schmunzeln verwerfen.
Ähnlich ist Ihre Bitte, keine Gewinnspielangebote als Mailinhalt zu bekommen.
Sollten unsere Mails so wenig erwünscht sein, können Sie sich freiwillig abmelden. Kein User wird gezwungen
Mitglied zu sein.
Andererseits wollen User normal möglichst viele Mails bekommen, damit der Verdienst auch größer ist. Die von
Ihnen angesprochenen Searchmails sind wohl unsere Questionmails. Die sind teurer und bringen mehr Punkte.
Aber nur, wenn ein User die gestellte Frage beantworten kann, was meist durch eine kleine Aktivität auf der
beworbenen Seite möglich ist. Falsche Antworten werden logisch mit 0 Punkten vergütet.
So damit ist die Anfrage beantwortet. Ihr Anschein ist falsch und wenn Sie dennoch der Meinung sind und es
inakzeptabel ist, melden Sie sich ab. Aber bedenken Sie ggf die Konsequenzen einer Abmeldung (siehe AGB).


MfG

Bodoo
Support

Nochmals an den Support geschrieben:

maudie schrieb am 21.10.07 um 12:24:15 Uhr: Mailversand

[Zitat Bodo]Hallo,

wir lesen Anfragen richtig, sogar oft wohlwollender als sie geschrieben wurden.
Was Sie wollen spielt leider absolut keine Rolle. Wo kämen wir da hin, wenn ein x-beliebiger User sich
Mailinhalte wünsche könnte? "Ich möchte aber keine Mails bekommen, die mehr Text haben als mein IQ ist...."
"Bitte schicken Sie mir keine Mails mit Ebaylinks..." usw. Solche absurden Anfragen müssen wir leider mit einem
Schmunzeln verwerfen.
Ähnlich ist Ihre Bitte, keine Gewinnspielangebote als Mailinhalt zu bekommen.
Sollten unsere Mails so wenig erwünscht sein, können Sie sich freiwillig abmelden. Kein User wird gezwungen
Mitglied zu sein.
Andererseits wollen User normal möglichst viele Mails bekommen, damit der Verdienst auch größer ist. Die von
Ihnen angesprochenen Searchmails sind wohl unsere Questionmails. Die sind teurer und bringen mehr Punkte. Aber
nur, wenn ein User die gestellte Frage beantworten kann, was meist durch eine kleine Aktivität auf der beworbenen Seite möglich ist. Falsche Antworten werden logisch mit 0 Punkten vergütet.
So damit ist die Anfrage beantwortet. Ihr Anschein ist falsch und wenn Sie dennoch der Meinung sind und es
inakzeptabel ist, melden Sie sich ab. Aber bedenken Sie ggf die Konsequenzen einer Abmeldung (siehe AGB).
MfG
Bodoo
Support [Zitat Ende]

Ja wozu sind denn dann die Interressenseinstellungen, wenn sie nicht akzeptiert werden? Ich poche lediglich auf
mein Recht, Mails aus meinem Interressensgebiet zu bekommen.
Wenn ich diese Searchmails nicht bekomme, bräuchte auch kein Sponsor dafür bezahlen. Wo soll denn da der
Verlust sein?

Die Antwort darauf steht noch aus.
 
Da muss man ja schon fast grinsen bei den Antworten. Die eine Antwort von Freund Bodo stellt allerdings eine Beleidigung dar! Die wissen auch nicht mehr, wer sie bezahlt? Der User nämlich. Der Sponsor ist nur Lieferant, auch wenn hier der Geldfluss umgekehrt ist. Das raffen halt viele Webbis nicht.

Das ist teilweise scriptbedingt. Wenn ich mich nicht irre, hat CD auch ein Jagusch. Da kannst du bei Interessen einstellen, was du willst, so jedenfalls meine Erfahrung.

Die Antworten sind allerdings der Hammer, da hilft nur abmelden. Da CD sonst ja auch stark nachgelassen hat, sollte das nicht allzu sehr schmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja BB, da haste schon Recht... allerdings war der gute Tim (Jagusch) so superschlau, und hat die Funktion "An alle User senden" eingebaut...
Somit macht die Betreiberin die Interessen selbst zunichte.
90% aller Sponsoren schicken an alle, anstatt eine Interesse zu wählen.

Es sollte aber ein leichtes sein, diese Auswahl auszubauen, dann wären solche Probleme vom Tisch.
 
Das werden dann wohl alle machen. Ich dachte bisher, dass die Interessen sowieso nicht berücksichtigt werden. Aber da die allermeisten mails sowieso von den Webbis selbst kommen, macht das wieder Sinn, was du schreibst.

Aber die Antworten sind ziemlich merkbefreit. In jedem Supportcenter würde der Bodo wohl nicht den ersten Tag überstehen.

Maudi, überlege dir doch mal einen Strafantrag wegen Beleidigung.
 
So komisch es sich anhört, eigentlich war der liebe Bodoo sogar noch "fast freundlich". Öffentlich (im eigenen Support-Forum) äußert er sich auch gern mal so:

Wie lächerlich ist es, wenn User mit Anzeigen drohen, wenn 2,13€ nicht fristgerecht da sind? So einen Sache kostet dann wieder Zeit, in der 10 Auszahlungen hätten gemacht werden können.

Die ganze Supoortscheiße kostet extrem viel Zeit, weil davon 80% unnötiger Schrott ist.

Und wenn nicht bald mal Ruhe ist hier, dann setzen wir die AZG auf 10€ uind gut ist. Dann sammeln die Standarduser eben länger für ihr Geld. Lieber 10 Monate sammeln als 3 Monate auf ne AZ warten. Tolle Logik....

Ich war bisher immer Verfechter der niedrigen AZG, aber ihr User macht alles kaputt und seid selbst schuld, wenn dann 10€ und fertig.

:ugly:

Aber mal was Grundsätzliches:

@Maudie

Du hast nen Vertrag mit denen geschlossen. Und Teil des Vertragsschlusses war, dass Du Dir auswählen konntest, zu welchen Themen Du Mails gesandt bekommst und zu welchen nicht.

Wenn die Dich dann mit Mails zuschütten, die Du eben nicht haben möchtest, verhalten sie sich auf jeden Fall nicht vertragsgemäß.

Ich würd denen ne "Abmahnung" schicken, die den Hinweis enthält: Wenn Ihr Auch ab sofort nicht vertragsgemäß verhaltet, sehe ich dies als Grund zur fristlosen Kündigung an.

Danach kannst Du natürlich kündigen, wenn sich nichts ändert, und Deine Kohle in angemessener Frist (und damit mein ich nicht diese aberwitzigen 3 Monate) ausgezahlt verlangen.

Notfalls eben die übliche Nummer, Mahnung, Manbescheid usw.

Es wird echt immer krasser bei Ute und Ihrem Verein...:roll:
 
Ich habe tatsächlich heute Antwort bekommen, obwohl ich heute erst den Support angeschrieben habe. Die Antwort allerdings ist unter aller Kanone.
Kurz und bündig, die User werden bevormundet.
Hallo,

Fakt ist, es ist so wie es ist. Wenn ein Sponsor lieber an ALLE schicken will, dann geht die Mail eben an alle. Spezialkategorien sind für die Sponsoren um nur interessierte User zu erreichen. Interessen dienen eben genau dazu, um Sponsoren gezieltere EMpfänger zu bieten. NICHT um bestimmte Inhalte zu verweigern.

Endweder Sie können damit leben oder halt nicht. Und woher leiten Sie ein Recht ab? ABer Sie müssen auch nicht mehr schreiben, es gibt eh nichts mehr zu sagen. Nehmen Sie die Punkte mit und gut ist.

MfG

Bodoo
Support

Kann es sein, daß sich hier jemand selber widerspricht?
OT: Wer wieder meint dieses Thema rot popeln zu müßen, dann bitte mit Nick oder zumindest mit Kommentar.
 
Hm,

früher war CD mal gut, weil die Pay sehr gut war und das Geld pünktlich, wenn auch nach langer Zeit, kam.

Heute kann man nichts mehr davon sagen. Und ich weiß auch nicht, ob sich die Ute mit Leuten wie dem Bodoo auf lange Zeit einen Gefallen tut.

Startseite von CD schrieb:
Cashdevil.de informiert Sie per eMail über neue Produkte und Angebote, ganz nach Ihren Interessen.

Könnte man ja fast als unlautere Werbung ansehen. ;) Auf jeden Fall ein Grund
für eine ao Kündigung.
 
Ärgere sie solange, bis sie die Auszahlungsgrenze auf 10 Euro setzen. Damit müssen die AGB geändert werden. Du und alle anderen user auch bekommen ein Sonderkündigungsrecht und dann müssen sie jeden Auszahlen der den neuen AGB widerspricht, egal wie hoch das Guthaben ist. Und dann nix wie weg von welchen Anbietern. ;)
 
Wo kämen wir da hin, wenn ein x-beliebiger User sich
Mailinhalte wünsche könnte? "Ich möchte aber keine Mails bekommen, die mehr Text haben als mein IQ ist...."

Na, wie hoch (bzw niedrig) sein IQ ist, moechte ich garnicht wissen :evil:

Sowas nenne ich eine sauerei was die abziehen... aber leider ist das in der heutigen Zeit oft mit den Supports, man bekommt Antworten die nichts mit der Frage zu tun haben, und oft auch noch beleidigende. Und Vertragsbrueche gibt es auch oft...

Aber Bodoo ist echt klasse, ich glaub, der brauch ein paar "leichte" schlaege auf den Hinterkopf (soll ja bekanntlich das Denkvermoegen erhoehen)

Ich wuerde denen den Ruecken kehren. (sofern moeglich, noch das Geld mitnehmen...)
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das waren zwei schmunzelnde Beispiele für mögliche weitere unsinnige Wünsche betreffend der Mailinhalte. Und wie klar soll man es noch sagen?

Sponsoren entscheiden in welcher Kategorie eine Mail verschickt wird. Wir prüfen nur ob die krass falsch ist. Wenn ein Sponsor beispielsweise eine Autoreifenwerbung an die Kategorie Auto schicken will, erreicht die Mail nur User, die diese Kategorie angewählt haben. Will der aber lieber an alle schicken, gehen die eben an alle. PUNKT.

Das ist keine bijektive Zuzordnung! (ggf nachschlagen was das bedeutet)

Und wer kein User mehr sein möchte, stelle Urlaub ein, warte auf ne Auszahlung und lösche sich. Wer AZG nicht erreicht hat, hat Pech.

Desweiteren schickt Cashdevil nicht massenhaft Mails, sondern 99% nur von Sponsoren gebuchte Mails. Aber wie so immer, man findet schon einen User, der meckern will über Nichtigkeiten. Dem einen sind es zu wenige Mails, dem anderen zu viele. Man kann es nicht allen rechtmachen!

Es steht jeden frei, sich abzumelden oder von mir aus auch die Mails nicht zu bestätigen. Wer keine Punkte haben will, der muss ja nicht klicken.

Na, wie hoch (bzw niedrig) sein IQ ist, moechte ich garnicht wissen

Hihi, dann frag mal einen mit sagen wir 90% unterdurchschnittlichem IQ, wie man "gar nicht" schreibt.

Und ansonsten, labert man hier weiter. Ihr braucht ja noch Posts *g*
 
Hm,

und warum machst du Support bei Ute? Um Anfragen von Usern patzig oder mit Beleidigungen zu beantworten?

Solche Leute haben normalerweise zu Hause oder auf der richtigen Arbeit nichts zu sagen. ;)

Du kapierst auch nicht, dass die User das Geld bringen, nicht die Sponsoren, die zahlen es nur. Aber ich glaube, dass verstehst du nicht.
 
Warum geht ja euch nix an *g*

Und patzig ist ansichtssache. Wenn sich jeder der 7000 User Spezialsachen wünscht/fordert/interpretiert dann geht das halt nicht. Und ausgerechnet diese Userin hat sich nur zum Meckern angemeldet, siehe ältere Posts.

So nun schlaft mal gut. Ich muss nun ins Bett, wurde mir gesagt. Ich muss mich ja fügen, weil ich nix zu sagen habe.....
 
Wie oft denn noch???

Meine Domina hat mich noch mal aus dem Bett getrieben, um der Userin noch mal zu antworten.

Damit die Sponsoren nach IHREM Ermessen zielgenauere Werbung verschicken können. Wenn die Sponsoren diese Option nicht nutzen liegt es an denen.

Hoffe, das wurde nun endlich verstanden.
 
Dann soll doch mal die Ute die Startseite ändern. Von:

"Hier bekommen sie Werbung nach ihren Interessen" in "Hier bekommen sie Werbung, auch wenn es sie nicht interessiert oder sie die Werbung nicht haben wollen."

Oder, würde doch der Realität näher kommen?

Wie gesagt, man darf nicht mit falschen Tatsachen werben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs verstanden:

Die Sponsoren müssen was einstellen, wenn sie nicht wollen, dass die Werbung an alle (oder an wahllos ausgewählte?) Mitglieder versandt wird; und die User, die nur die Mails bestätigen, die Ihren "Interessen" entsprechen, werden irgendwann "inaktive" User bzw. über die Ref-Vergütung bestraft?

Stimmt so, gell? 8)
 
Hm,

ich als Sponsor würde auch nie an alle versenden. :think:

Oder mache ich Werbung für Autos in ner Zeitschrift für Kinder?

Klar, für den Betreiber hat das Vorteile, die Anzahl der gebuchten Mails ist höher.

Man sollte hier schon auf die Wünsche der User eingehen, die meisten wollen eh alles haben. User hat, die nur Werbung haben wollen, die auch ihren Interessen entsprechen, sind doch viel wertvoller.

Aber vielleicht denke ich auch falsch?

P.S.:
Bodoo, dass CD zu >90% Sponsorenwerbung verschickt, kann ich nicht so ganz glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man sich das vor?

Ein Sponsor bucht eine Mail an alle.
Wir sollen nun die Mail prüfen und entscheiden, ob es eine Kategorie gibt, die evtl passen würde. UNd wenn ja, dann einfach in die ändern? Oder noch schlimmer, gucken wer hat diese Kategorie nicht angewählt? Macht ein Dienst, der das unterstützt, schreibt ein Script, was das kann, seht dann wie sinnvoll das ist....

Fakt ist und bleibt, es ist wie es ist. Einzelmeinungen sind nicht umsetzbar. Es gibt genau zwei Möglichkeiten.

1.) Man lebt damit und bleibt User
2.) Man entscheidet sich zur Abmeldung

In einem Loseforum rummeckern, warum eine spezielle Einzelmeinung nicht so ankommt wie man sich wichtig fühlt bringt gar nichts.

Alos abmelden oder damit leben. Es gibt keine dritte Option. ENDE
 
Klar, für den Betreiber hat das Vorteile, die Anzahl der gebuchten Mails ist höher.

Ich denke, genau das ist der entscheidene Satz: Du kriegst einfach ne höhere Payrate, wenn Dus clever machst.

Aber wenn mans genau nimmt, werden dann sowohl User als auch Sponsoren mit Gleichgültigkeit behandelt und deren tatsächliche Interessen/Ziele ignoriert. 8)

Das iss aber sowieso die Frage: Welcher Mailbestätiger interessiert sich schon für das, was der Sponsor zu bieten hat...Hauptsache er klickt und wehe er klickt nicht. Vielleicht war das maudies Fehler: Sie hat nachgedacht und verstanden. ;)

Edit: @Bodoo

Ich wünsche allen Diensten, die auf Userwünsche eingehen, dass sich im Laufe der Zeit alle User an Deine Worte erinnern und sich bei CD abmelden; hoffentlich haben sie die Geduld, vorher noch ihr Geld mitzunehmen...
 
Zuletzt bearbeitet: