Urheberrechtsverletzungen sind KEIN Spass!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NicoleWendt

Well-known member
20 April 2006
3.067
172
So Leute,

aus aktuellem Anlass möchte ich hier mal etwas hinpinnen:

Urheberrechtsverletzungen können verdammt teuer und schmerzhaft werden.

Es wurden bisher zwei mal unsere Rechte verletzt, und ich finde, das reicht nun.
Ich möchte hiermit ganz offiziell kund tun, dass wir JEDE Urheberrechtsverletzung konsequent zur Anzeige bringen werden.

Ich habe eindeutig die Nase voll von so Gesabber wie "Klamm ist eine Spassgemeinschaft" e.t.c.
Wenn ich für ein Game oder ein Design bezahle, dann besteht darauf ein Recht. Es nennt sich Urheberrecht, was der Ersteller in diesem Falle an mich abtritt.

JEDE Urheberrechtsverletzung wird von uns zur Anzeige gebracht. Ausnahmslos!

Und nun warum ich mich so aufrege:

1. Den Fall Black-Zocker kennt Ihr nun sicherlich alle. Was passiert, wenn man das Urheberrecht verletzt, seht ihr hier: https://www.black-zocker.de

Oder als Bild:
(folgt)

(Klicken für großes Bild!)

2. Nun klaut man schon Designs!

https://www.play4klamm.de.vu/

Bild:
(folgt)

(Klicken für großes Bild!)

Das ist nun wohl eindeutig Niciba: https://www.niciba.de
Sogar der Text auf der Startseite wurde 1:1 übernommen.

Weiterhin steht im Impressum noch die Adresse des Proggers, welche aber nicht die des jetzigen Eigentümers ist. ..........

Nochmals, auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole:
JEDE Urheberrechtsverletzung wird von uns zur Anzeige gebracht. Ausnahmslos!

Weiterhin kann (und wird) nach einer strafrechtlichen Verurteilung eine zivilrechtliche Klage nachgeschoben werden.

Ich hoffe, dieses Posting ist eindeutig.

Wir werden uns keinerlei Rechteverletzungen mehr gefallen lassen!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
NicoleWendt schrieb:
[...]

Wir werden uns keinerlei Rechteverletzungen mehr gefallen lassen!

Gruß

Bravo! :clap:
Endlich mal jemand, der ein klares Wort ausspricht!
manchmal scheint es so, als meinen manche, dass Klamm eine Rechtsfreie Zone ist.

:clap: :)

jup, das is leider die einzige Methode, die hoffentlich flächendeckend wirkung zeigt...

BassHammer schrieb:
Was hat Dein Rechtsstreit mit Klamm zu tun? Ist doch eigentlich eine externe Angelegenheit ;)
Ich habe keinen Rechtssteit.

Fakt ist, es wurden "im Klamm" Urheberrechte verletzt, und mir geht es lediglich drum, den evtl. Kandidaten zu sagen - mit uns nicht mehr!

Nicht, dass dann wieder einer kommt und sagt:
"Entschuldigung, das habe ich nicht gewusst, dass, wenn jemand ein Spiel programmiert, man das nicht so einfach klauen und verkaufen darf. Wir sind doch bei Klamm, hier ist doch alles Spass!"

scriper schrieb:
jup, das is leider die einzige Methode, die hoffentlich flächendeckend wirkung zeigt...
Deswegen auch hier - ganz öffentlich.

Ich wurde erhört - halleluja - endlich !!! Ich bin schon ethlichen Tagen wegen dem Thema Urheberrechtsverletzungen mit diversen admins / mods im Kontakt, weil ich auch glaube das hier dringend eine Veränderung nötig ist da 90 % der Sachen im Grafikforum geklaut sind ( wenns reicht ).

NicoleWendt schrieb:
Fakt ist, es wurden "im Klamm" Urheberrechte verletzt, und mir geht es lediglich drum, den evtl. Kandidaten zu sagen - mit uns nicht mehr!
Was hat Klamm mit Deinem Projekt zu tun? Nüsch. Dein Projekt ist Klammextern. Du kannst doch Lukas nicht für den Bockmist der User verantwortlich machen.

BassHammer schrieb:
Was hat Klamm mit Deinem Projekt zu tun? Nüsch. Dein Projekt ist Klammextern. Du kannst doch Lukas nicht für den Bockmist der User verantwortlich machen.

Ich mach doch Lukas ned verantwortlich :?:

NicoleWendt schrieb:
Du hattest in Klamm-Talk gepostet, da gehts um Klamm-Sachen
Ich habs verschoben nach News&Infos, sollte passender sein ;)

NicoleWendt schrieb:
Und was hat das dann mit dem Satz auf sich:

NicoleWendt schrieb:
Fakt ist, es wurden "im Klamm" Urheberrechte verletzt,
Nochmal meine Frage, was hat das mit Klamm zu tun. Wenn das jemand mit meinem Projekt machen würde, dann würde ich das altnordisch klären, aber nicht hier ;)

Totte schrieb:
Du hattest in Klamm-Talk gepostet, da gehts um Klamm-Sachen
Ich habs verschoben nach News&Infos, sollte passender sein ;)
Ah. Jetzt. Ich dachte, in dem war auch der Black-Zocker-Thread von Mone, daher hab ich mich da nach gerichtet.

@bassi: war das das Problem?

Der Satz besagt lediglich, dass sie die "Zielgruppe für uns betreffende Urheberrechtsverletzungen" hier im Klamm befindet. Sorry, es ist nicht jeder nen Schläger <feix>

nur die frage was ist nun mit dem user guthaben und und hoffe der ef ist eingefrohren worden

Biehler schrieb:
[...]
manchmal scheint es so, als meinen manche, dass Klamm eine Rechtsfreie Zone ist.

nicht nur hier ;) scheint wohl 'normal' zu sein im Internet nicht nur seine eigene Identität zu vergessen :p wozu auch an Gesetze denken, geschweige denn dran halten... erwischt werden doch grundsätzlich die Anderen :evil:

Ne ne, im Ernst. Du machst das schon richtig so Nicole.:clap: Manche wollen es wohl nicht auf andere Art und Weise beigebracht bekommen

NicoleWendt schrieb:
Wenn ich für ein Game oder ein Design bezahle, dann besteht darauf ein Recht. Es nennt sich Urheberrecht, was der Ersteller in diesem Falle an mich abtritt.
Wie kommst du darauf, dass das überhaupt geht? Wo steht das?

Huhu :)

Also erstmal klasse das du die Aktion so knallhart durchziehst, nur denk ich daß da nicht sehr viel bei rumkommen wird, denn

a) Werden an deutschen Gerichten aufgrund der Auslastung Fälle die eine gewisse Schadenssumme garnicht erst verhandelt. Das nennt sich "Geringfügigkeit". Ich glaub das liegt um die 100 Euro (tatsächlicher Sachwert)

b) Zitat "Da Klammlose lt. der aktuellen Rechtsprechung einen festen Wert haben, ist davon auszugehen, dass §108a (gewerbsmäßige, unerlaubte Verwertung) anzuwenden ist. Dies erhöht den einfachen Strafrahmen für oben genannte Tatbestände auf eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren."
Ich denke nicht das Klammlose als "gewerbsmäßige Währung" angesehen werden, unter anderem da Klammlose
1. Keiner Regulation durch Gesetze oder einem Staat unterliegen
2. Klammlose keine anerkannte Währung, in keinem Land der Welt sind, das Internet stellt kein eigenes Land dar :)
3. Es meines Wissens nach keinerlei Präzidenzfälle gibt, in denen ein Gericht den tatsächlichen Wert von Klammlosen als "Zahlungsmittel" anerkannt hat.
4. Klammlose einer unkontrollierbaren Inflation unterliegen.
Das sind 4 Punkte, die dagegen Sprechen, es gibt sicher noch endlos viele Mehr. Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren gibts übrigens auch nur bei gewerbsmässiger / organisierter verletzung von Urheberrechten.

c) Gibt es bei dem Nicibadesigndieb zu sagen, es besteht leider kein Copyright auf Farben, nimms mir nicht übel, aber das Design könnte jeder der ein Grafikprogramm besitzt und ein wenig Ahnung von HTML hat in weniger als einem Tag selbst erstellen. Das "Nachmachen" von sowas ist auch nicht verboten, da du sicherlich kein offizielles Patent oder Gebrauchsmuster für dieses Design besitzt. Daher wirds bei solchen Fällen immer schwer etwas nachzuweisen, denn die Beweispflicht liegt bei dir, als Kläger.

d) Das "Urheberrecht" ist nicht übertragbar, und auch nicht Käuflich denn es liegt wie der Name schon sagt immer beim Urheber. Wenn du etwas von diesem Urheber kaufst, dann erwirbst du dir damit das "Kopierrecht" oder eine "Nutzungsgenehmigung" oder sonstwas in der Art. Das Urheberrecht sagt unter anderem auch aus, das der "Macher" der dieses Recht innehat auch für die Inhalte seiner Arbeit haftet. Denn wenn dir jemand etwas verkauft, mit dem er Rechte dritter verletzt hat, ohne dein Wissen, dann wirst du auch zurück auf diese Person verweisen.Das Urheberrecht ist meines Wissens bei Literarischen Dingen (Computerprogramme und Skripte zählen auch dazu :)) auf 70 Jahre begrenzt.

Nichts desto trotz wünsche ich euch wirklich viel Erfolg bei der Aktion, ich weiss wie es ist wenn einem etwas gestohlen wird ;) Und vor allem weiss ich wie langawierig es ist, in Deutschland Recht zu bekommen.

Das mit Black-Zocker.de hab ich leider garnicht wirklich mitbekommen :roll:

Ach und bevor ichs vergesse, ich fühle mein Geld das bei der Niciba liegt nun doppelt so sicher angelegt :D

Liebe Grüße

nun,

das ist doch mal schoen getrommelt und gepfiffen, was machts aus, wenn der wirkungsgrad im nachhinein nicht messbar ist?? nichts, denn man hat sich die vorschusslorbeeren ja schon abgeholt.

ich moechte nicht in der haut dieses kinderzimmerhosters stecken, wenn der meinen space wegen dieser lapalie off gesetzt haette. auch da gibt es gesetze und vorschriften, die auch noch gummiartig ziehbar sind.

das was hier gemacht wurde, nennt man faustrecht und hat mit recht, nicht das mindeste zu tun.

also zieh dir deine stiefel wieder aus und versuch das alles mal ins rechte bild zu bringen, du wirst sehen, da bleibt nicht viel uebrig.

ich mag dieses crimaxx/shivadingens auch nicht, aber derwegen kann ich doch nicht MEIN recht anwenden!!!!!

scheinbar denkst du auch, KLAMM ist MEINE spielwiese, dass dem nicht so ist, koennte dir sehr schnell, klar und auch schmerzhaft(nicht im koerperlichen sinne) beigebracht werden.

vielleicht liest du auch das, was ich nicht geschrieben habe :)

gruss peter

Zuletzt bearbeitet:
PeterLV schrieb:
das ist doch mal schoen getrommelt und gepfiffen, was machts aus, wenn der wirkungsgrad im nachhinein nicht messbar ist?? nichts, denn man hat sich die vorschusslorbeeren ja schon abgeholt.
Hier kann Dir wahrscheinlich niemand so recht folgen, da ich diesen Thead nicht wegen Black-Zocker im speziellen, sondern auf Grund der allgemein zunehmenden Design-, Script- und Gamesklaus hier bei Klamm erstellt habe. Irgendwann ist halt einfach Schluss. Mich wundert es eh schon seit langem, dass ISTA oder im ganz speziellen Mike Kleis noch nicht schön längst der Kragen geplatzt ist.

PeterLV schrieb:
ich moechte nicht in der haut dieses kinderzimmerhosters stecken, wenn der meinen space wegen dieser lapalie off gesetzt haette.
Der Witz ist, dass nicht der Hoster diesen Space off gesetzt hat, aber das steht hier auch gar nicht zur Debatte.

PeterLV schrieb:
das was hier gemacht wurde, nennt man faustrecht und hat mit recht, nicht das mindeste zu tun.
Faustrecht? Das bürgerliche Gesetzbuch, das Urheberrecht und das Strafgesetzbuch ist für Dich Faustrecht? Na dann werden wir mal den ganzen Staatsapperat als Schläger abstempeln :roll:

PeterLV schrieb:
scheinbar denkst du auch, KLAMM ist MEINE spielwiese, dass dem nicht so ist, koennte dir sehr schnell, klar und auch schmerzhaft(nicht im koerperlichen sinne) beigebracht werden.
Auch wieder ein Punkt, der leider überhaupt nicht nachzuvollziehen ist.

PeterLV schrieb:
vielleicht liest du auch das, was ich nicht geschrieben habe :)
Bei Deinen Texten hat sich sicher jeder halbwegs denkende Mensch darauf spezialisiert, genau das zu lesen, was Du nicht geschrieben hast.
Aber es geht hier um eine einzige Tatsache: Ich bin vielleicht die Erste hier bei Klamm, aber ich werde sicher nicht die Letzte und die Einzige sein, die sich diesen blanken und dreisten Diebstahl nicht mehr gefallen lassen wird.

Das ist der einzige Sinn dieses Threads. Klarzustellen, was für Konsequenzen auf einen zukommen können. Wer sich rechtlich beraten lassen will, was im Falle eines Diebstahl auf ihn zukommt, der kann schon nicht richtig in der Birne sein. Wenn ers trotzdem will, kann er gern die gelben Seiten zücken, da gibt es unter A wie Anwälte jede Menge Spezialisten.

RagePX schrieb:
Ach und bevor ichs vergesse, ich fühle mein Geld das bei der Niciba liegt nun doppelt so sicher angelegt :D

Welches GELD?

Nur um das kurz klarzustellen:

Dem ganzen mit Black-Zocker gingen zwei Wochen Lizenz anfragen, Vorschlag unterbreiten, nicht eingehaltene Versprechungen seitens des Webbis da, Fristsetzung, nach der Frist nochmaliger Kontakt mit dem Webbi, Angebot (auf Nachfrage des Webbis) eines aussergerichtlichen Vergleiches, wieder Fristverstreichen lassen durch den Webbi... voraus.

Mit einer anderen Seite wurde die Sache innerhalb von Minuten geklärt, abgeschlossen und Feierabend. Ohne dass der Webbi da auch nur ein Los oder einen Euro hat an uns zahlen müssen.

Zu den ganzen rechtlichen Auslegungen -> sieht unsere Rechtsabteilung scheinbar anders.
Weiterhin gibt es mindestens einen uns bekannten Präzedenzfall, in denen ein Klammer (vor gar nicht allzu langer Zeit) zur Zahlung verurteilt wurde. Der zugrunde gelegte Kurs lag bei 5 Euro / Mio.

Zuletzt bearbeitet:
wieder zum Fall der www.nicifon.de Startseite, ich habe mich soeben mit dem Webmaster von Vanessa Jean unterhalten und habe durch Ihn herausgefunden, dass wieder jemand anders hinter der Seite steckt. Diese wurde für 425 € von einem "Designer" erstellt. Die Domain wurde erfolgreich eingeklagt so das du Nicole sehr gute Chancen hast da was zu machen. Weitere Infos bezüglich des Designers kannste im ICQ haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.