Wie ist denn eure Klamm-Stimmung?

Smily

Lach mal wieder...
ID: 31983
L
20 April 2006
2.709
178
Würde mich mal interessieren,wie eure Klamm-Stimmung zur Zeit ist.
Ich bin jetzt seit 5 Jahren dabei und habe einiges hier miterlebt.
Früher jedoch waren es meisstens positive Ereignisse.Was man aber zur Zeit hier im Forum liest,lässt den Stimmungsbarometer doch erheblich sinken.
Da liest man über...

* Immer mehr Faker
* Abuse wird immer voller mit Schuldnern
* User heizen sich in den Threads gegenseitig auf
* Das Verhältnis User/Adm.+Mods wird immer angespannter
* Es wird mehr betrogen + gelogen
* usw...

Das zeugt nicht unbedingt von guter Stimmung hier.

Was denkt ihr denn so... :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ebenfalls fast 5 Jahre dabei und muss sagen, dass inzwischen bei mir keine Klamm-Stimmung mehr existiert. Früher konnte ich Tage hier im Forum verbringen (war glaub ich auch unter den Top100-Postern) und war zeitweise als Fakerjäger aktiv, aber inzwischen ist Klamm für mich nur noch absolute Nebensache. Habe eine Handvoll Threads abonniert, gucke ab und an mal in die Fun-Ecke oder das Programmiererforum und klicke fleißig Powerlinks, um mir meine SMS zu finanzieren.
Lose habe ich auch nur ein paar Millionen (darf gar nicht daran denken dass ich mal für 300k 35€ bezahlt habe) und freue mich über die unrealistisch hohen Zinsen der verschiedenen Losebanken, ohne zu beachten dass es dabei nur um µCent geht...

Prinzipiell kann man das aber als ziemlich negative Stimmung auffassen, denn wenn alle wie ich wären, wäre Klamm wohl komplett tot.
 
Also ich bin auch schon "ewig" dabei und muss sagen, dass ich nach wie vor begeistert bin.
OK, von Losen hab ich mich schon vor 2 Jahren verabschiedet - jedenfalls von dem Gedanken damit mehr zu machen als Sie zu verzocken - und naja, das Forum - ich umgehe es in der Regel.

Ich sehe Klamm nach wie vor nicht als meinen Einkommensbringer an, dennoch freu ich mich, dass durch die super Startseite (ich hab da alles was ich brauche) ganz nebenher ein wenig Kleingeld zusammen kommt, dass ich dann einfach irgendwann auf den Kopf haue - sprich eBay Links, oder aus Spaß ein paar Paidlinks buchen. OK, oder eben ein Jahr Premium ;) *smile*

Denn Auszahlen finde ich dann doch zu affig, zumal ichs dann auf jeden Fall versteuern muss :)
 
Also meine Klammstimmung ist nicht mehr vorhanden :LOL:Seitdem ich mich neu angemeldet habe, hab ich nicht mal mehr angefangen mich auf einer Seite anzumelden.

Ich nutze klamm als Startseite, verdiene mir nen Euro im Monat und les ab und zu im Forum :biggrin: aber ansonsten bin ich nur noch auf anderen Seiten.
 
Ok,wenn man mit Losen nicht viel am Hut hat,mag es schon besser aussehen.
Aber auch ohne irgendwelche Losedeals kann man ja im Forum mitlesen,was so abläuft.
 
Die Stimmung ist wirklich extrem bescheiden, oder mit anderen Worten ausgedrückt: Schlecht!

Zumindest empfinde ich das so im Moment :(
Sinnfreien Spaß gibts noch in bestimmten Bereichen, ansonsten wird gemotzt und gemeckert.

Kann mich deinen Punkten nur anschließen Smily :-?

Vielleicht sollte das Klammforum mal 4-6 Wochen Sommerpause machen ;)
 
Smily
Du hast sicher Recht und ab und an tue ich das auch.
Aber da man bei Klamm keine Hilfe mehr bekommt, es sei denn man bezahlt (Lose) [OK, Ausnahmen bestätigen die Regel] - seither schaue ich wirklich selten ins Forum. Eigentlich nur noch bei Threads wie diesem, oder anderen, wo man über den Sinn oder Unsinn dieser Seite diskutiert.

(Aus meiner Sicht macht Lukas es richtig. Sowohl als Geschäftsmann, als auch als Betreiber der Seite. Und ich bin vermutlich einer der wenigen der sich sicher ist, dass die Seite auch noch in 5 oder 10 Jahren vorhanden ist - wenn dann auch ohne Bezahlung und ohne Lose ;) - die Seite wird noch da sein, es sei denn, Lukas verkauft - denn dann geb ich dem neuen maximal ein Jahr)

In diesem Sinne ;)

Immer schön ruhig bleiben und das Geld mal da verdienen, wo man wirklich verdient - draussen im realen Leben :)


EDIT:
OK, eines stört mich auf der Seite, oder besser gesagt am Forum (der Grund warum ich es nicht mehr oft aufsuche): Die meißten User begreifen nicht, das Lose NICHTS (null, nada...) Wert sind. Wer sein geld da rein steckt muss einfach **** sein. Und diese ewige Diskussion um den Losepreis geht mir einfach nur auf den Eumel...
 
* Immer mehr Faker
* Abuse wird immer voller mit Schuldnern
* User heizen sich in den Threads gegenseitig auf

* Es wird mehr betrogen + gelogen
Hm :think: ... und? Kaum jemand wird unwissentlich betrogen. Ich behaupte mal, die meisten User wissen, was sie tun. Sie verleihen Lose, zahlen massenhaft Anmeldelose, tragen mioweise ihre Lose zu Seiten, die gigantische Zinsen versprechen ... und? Klar, dass man da sauer wird, wenn solche Fehler manchmal umgehend oder auch später bestraft werden. Aber wer ist denn schuld daran? Das Problem ist doch, dass die Masse der User absolut lernresistent ist und die gleichen Fehler wieder und wieder macht.
 
Ich mach jetzt mein 6. Jahr auf Klamm.de voll. Und ich muß ehrlich zugeben ... ohne könnte ich gar nicht mehr auskommen.
Lukas hat mich süchtig nach seiner Seite gemacht. 8)

Ich bin aber sehr gerne und demzufolge auch sehr oft hier. Schon allein wegen meiner Lieblings-Mone ;)
 
Ich mach jetzt mein 6. Jahr auf Klamm.de voll. Und ich muß ehrlich zugeben ... ohne könnte ich gar nicht mehr auskommen.
Lukas hat mich süchtig nach seiner Seite gemacht. 8)

Ich hätte nie gedacht, dass ich länger als Du dabei bin ;)
Naja - man lernt nie aus...

Ich bin aber sehr gerne und demzufolge auch sehr oft hier. Schon allein wegen meiner Lieblings-Mone ;)

Ach... Das lässt aber tief blicken :)
Bei mir reicht als Grund die gute Startseite. (Ebenso zum Bleistift auch mein Dad - der kennt das Forum und sein Gästebuch nichtmal - trotzdem freut er sich, dass er schon jenseits der 12 Euro aufem Konto hat - und das wo er bis letztes Jahr Weihnachten immer nur 2 mal auf Klamm war (dank Modem)...)
 
Hm :think: ... und? Kaum jemand wird unwissentlich betrogen. Ich behaupte mal, die meisten User wissen, was sie tun. Sie verleihen Lose, zahlen massenhaft Anmeldelose, tragen mioweise ihre Lose zu Seiten, die gigantische Zinsen versprechen ... und? Klar, dass man da sauer wird, wenn solche Fehler manchmal umgehend oder auch später bestraft werden. Aber wer ist denn schuld daran? Das Problem ist doch, dass die Masse der User absolut lernresistent ist und die gleichen Fehler wieder und wieder macht.
Leider wahre Worte...:(
Vielleicht sollte das Klammforum mal 4-6 Wochen Sommerpause machen ;)
Wäre ne Überlegung wert 8)
Ich bin aber sehr gerne und demzufolge auch sehr oft hier. Schon allein wegen meiner Lieblings-Mone ;)
Noch bin ich auch gerne hier,aber nicht wegen Mone...:mrgreen:
 
Ich bin glkaub seit ca. 2 Monaten sehr Aktiv hier und es macht mir spaß.

Hier kann man probleme Posten und es wird geholfen.
man verdient klamms sehr schnell und kann damit poker zocken,hammer geil^^

ich finde klamm.de Einfach nur geil!;)
 
Warum denn dann?
*Neugier*
Naja,
es war einmal......ne coole Community,wurde von nem Freund geworben.Fand's ne geile Idee mit der Seite und hab angefangen,mich um Refs bei Paid4-Diensten zu bemühen.Man hat dann ein paar Stammrefs,die immer gerne dabei sind,wenn man zuverlässig ist.
Das mach ich immernoch,aber nur noch sehr eingeschränkt.
 
... oder gibt es tatsächlich irgend einen Zwang, das Forum aufzurufen??? :ugly:

Nein :)
Und genau deshalb bin ich "deleted user" :)
Ich bin eigentlich nur noch Spanner im Forum :)
Schon der Thread rund um die Webcamseite - da lach ich mich nur noch krank seit Freitag.... Was ein Kindergarten :)

Irgendwie reicht des Forum um sich von der Arbeit aufzumuntern, aber nicht wirklich zu mehr... (wie gesagt, mein einzigster Kritikpunkt)

Den Rest finde ich nach wie vor besser als zu meiner Anfangszeit - denn damals war Klamm nichts weiter als ein Webkatalog mit ein paar Bannern, von dem ich andauernd die URL vergessen hab und max einmal im Monat drauf war :)
Jaja, es gab Zeiten, da musste man sich mit Modem und so einwählen, bzw, bei mir war es noch BTX ! und von da mit Trick 17 weiter ins I-Net :)
[*schwelg* das waren noch Zeiten]