"Terror" von Ex nach 6 Monaten

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Hi Leute,

ich wollte mal hören, was ihr zu folgendem sagen würdet:

Anfang Dezember hat meine Freundin aus relativ seltsamen Gründen mit mir Schluss gemacht. Ok. Soweit ist das in Ordnung, ich habe es zwar nicht verstanden, aber akzeptiert.
Danach ging der Terror allerdings los, zunächst mit ständigen Emails auf ein Konto, dass ich nicht so einfach ändern konnte. Ebenfalls seeeeehr viele SMSs (was ist denn die Mehrzahl von SMS?) auf meine BASE-Nummer. Sie zu ändern wäre mir zu teuer gewesen, ich habe mich da aber erkundigt.
Ich habe ganz gut versucht sie zu ignorieren, weil sie mich einfach genervt hat, sie hat dann irgendwann auch angefangen, mir in der Schule wieder aufzulauern, sie ist 9., ich bin 12. Ja, ich weiß, ist ein für mein Alter schon ganz netter Altersunterschied, aber sie wirkte ein Jahr lang sehr sehr reif.
Das hat sich jetzt allerdings wohl schlagartig geändert, sie hat sich quasi um 180° gedreht.

Eine Zeitlang hörte dann der Terror auf, ging aber jetzt vor etwa 2 Wochen wieder los. Sie hat natürlich mit ihren 14 Jahren schon länger wieder eine Fernbeziehung in NRW, was ich unfreiwillig erfahren habe (ignorieren funktioniert sonst ganz gut :ugly: ).
Jetzt läuft sie die ganze Zeit durch die Gegend und erzählt entweder Lügengeschichten darüber, was ich für ein Arschloch wäre (das macht sie aber eigentlich schon seit Januar...) oder einfach nur, wie hässlich ich bin.
Warum beschäftige ich sie noch so stark, wenn sie schon lange einen neuen hat? Ich kann sie doch auch ignorieren und sie hat schließlich mit mir Schluss gemacht und nicht umgekehrt.
Der Thread hier entsteht eigentlich, weil ich gerade 4mal die gleiche SMS auf dem Handy hatte. Den Text verstehe ich übrigens auch nicht, vielleicht kann mir da mal einer erklären, was sie mir damit sagen möchte... das Lied ist von The Killers (dankeschön *g*), aber sonst...:
Blubb 0oo00o XDDDDDDDDlol... uwaaaaaaaah
'0o0o0o0o öööööööh 0o
Somebody told me you had a boyfriend who looked like a girlfriend that I had in Febuary...
Alle Sachen sind Tippgenau übernommen.

Hat einer eine Ahnung, was ich da machen könnte, mir ihr reden möchte ich an sich nicht nochmal, das hatte ich in der Vergangenheit oft genug und es endete immer damit, dass sie mich beleidigt hat, als ich nicht nachgegeben und gesagt habe, wie böse ich bin und hat dann einfach weiter Terror gemacht...

Gruß,
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Am besten du suchst dir ne neue, mit der du vor den Augen deiner Ex voll über deine Ex herziehst +g+

Was meinst du wie sauer die dann ist? ;)

Ansonsten bleibt nur ignorieren. Garnicht mehr darauf achten was sie sagt. SmS ungelesen loeschen, fertig.
Irgendwann laesst sie das von alleine.

Solange du doch mehr oder weniger darauf eingehst, wird sie weiter machen. Ansonsten solltest du mal ueberlegen ob du nicht gegen sie rechtlich vorgehen willst ;)

Versuchs mal mit Verleumdung und Nötigung :p ist wohl das haerteste was du tun kannst, aber wenn garnichts hilft...

Oder Sammel die SMS zieh sie auf den PC und druck sie aus. Anschliessend haengst den Ausdruck in der Schule aus. (wenn es sich lohnt)

Es gibt eigentlich immer einen Weg der Retourkutsche ;)

Lass dich nicht unterkriegen von der Tussi ;)

gruesse
ca

Das habe ich am Anfang auch gedacht, sie würde es lassen, wenn ich es ignoriere. Ich habe jetzt seit 3 Monaten kein Wort mehr mit ihr gewechselt, weder im RL noch sonstwo.

Was ich noch vergessen hatte, jetzt kommt jeden Abend um 22 Uhr rum ein R-Gespräch. Am Anfang dachte sie noch, ich hätte was mit einer Freundin von mir, daher hatte sie immer ihren Namen ins "Feld" gesprochen, jetzt ist da nur noch leere mit so einer komischen Musik hinter, aber es nervt einfach. Selbst wenn nur mein AB rangeht, aber trotzdem... das ist doch nicht normal!

die ist schon ne richtige Stalkerin! hmm, da sie noch so jung ist, kannst du vielleicht mal ihren Vater/Mutter einschalten..vll auch nen netten Brief an die Eltern schicken (wenn dir das einfacher fällt),..schick ihnen einfach ein Protokoll, was du so am Tag von deiner Ex bekommst und lass sie das auch gerne selbst ansehen (die SMS).

Wenn es halbwegs gewissenhafte und normale Eltern sind, wollten sie sowas nid, und sie werden Maßnahmen einleiten...

hört sich zwar an, als ob du zu feige wärst...aber es hat Vorteile:
1. du musst dich nicht selbst um das ganze kümmern
2. es ist somit wohl leichter und du musst dir nicht die Hände schmutzig machen
3. demonstrierst du, dass sie doch noch verdammt jung ist und keine Ahnung hat;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Eltern stehen voll hinter ihr bzw. es ist ihnen egal, wie sie das handhabt. Die Eltern glauben ihr alles, was sie ihr erzählt und damit bin ich bei ihnen unten durch. Und zwar vollständig.
Ich habe schon versucht, das über ihre Eltern zu regeln, aber auch da hagelte es Beleidigungen, bzw. recht unfreundliche Worte.

Ich muss dazu sagen, dass die Eltern mir seit jeher relativ suspekt waren, von Sprache wie von Verhalten, aber ich habe mir gesagt, ich muss ja nicht sie heiraten, sondern die Tochter. Jedenfalls ist auf dem Wege nichts zu machen :(

Ja und was sagen deine Eltern? Vielleicht hilft es wenn die mal mit den Eltern des Mädchens reden.... Oder du drehst den Spieß um und callst sie die ganze Nacht an.

Ja und was sagen deine Eltern? Vielleicht hilft es wenn die mal mit den Eltern des Mädchens reden.... Oder du drehst den Spieß um und callst sie die ganze Nacht an.

Meine Eltern meinen nur, sie hat einen Knall und das würde sich schon wieder geben, wenn ich sie einfach in Ruhe lasse.
Aber das würde auch nichts bringen, wenn sie mit ihren Eltern reden würden... das hatten wir schonmal...

(was ist denn die Mehrzahl von SMS?)

Ich würde sagen, dass es kein echtes Plural davon gibt. also mach was du willst :)

Prob ist ja das SMS Short Message Service heißt. Da du nicht den Dienst verschickst sondern nutzt und eher eine short Message sendest ist das letzte S ja eigentlich schon Falsch (auch wenn unser toller Duden sich mal wieder angepasst hat und es mittlerweile als Wort eigeführt hat das auch das Senden beschreibt und nicht nur den Dienst) , also kann man denk ich rein grammatikalisch gesehen machen was man will ^^

Prob ist ja das SMS Short Message Service heißt. Da du nicht den Dienst verschickst sondern nutzt und eher eine short Message sendest ist das letzte S ja eigentlich schon Falsch

Das wusste ich auch, hat mir mein Deutschlehrer in der 8. mal gesagt, aber es klingt irgendwie merkwürdig, wenn jemand sagt "Hey, hab gerade ne SM bekommen!"...:mrgreen:

spiel das Spiel mit! ;-)
Ruf nachts an, wenns geht auch mal morgens, und ruhig auch mal am normalen Haustelefon (Nr. unterdrücken!), um gleich auch die Eltern da mit einzuspannen. SMS halt ich nicht für nötig, kosten unnötig Geld, und das ist sie nicht wert! Irgendwann wird sie denk ich mal auf dich zukommen und die Sache mit dir klären wollen.
Und wenn nicht, sie ist ja schon 14, also strafmündig =)

Es gibt auch nette Anbieter von SMS-Bomben! :p Schön ist auch, mit ReCall Gesprächen die Mailbox zu füllen :D oder hat sie eine HP? da kann man auch einiges machen :p

Was ich nicht verstehe: sie hat doch einen neuen oder? warum muss sie dich dann noch terrorisieren? da stimmt doch irgendwas net! Hast du ihr was angetan? Geschlagen, geklaut? Klingt für mich zwar absurd, aber wäre ja möglich! Aber mit einem alter von 14 sollte man wissen, wieso man etwas macht!

Was du machen kannst, ist ihre Nummer sperren lassen vom Anbieter! Dann kommen keine Anrufe und keine SMS mehr an! Aber die R-Call Gespräche schon noch! Dafür haben wir ne FritzBox, da kann man die schön abstellen :D

Und außerdem gibt es, wenn dus ihr zurück zahlen willst, so viele Möglichkeiten: Fahrradschlauch leeren, Kette runter nehmen, ...........

Hast du mal mit ner Freundin von ihr geredet? Vielleicht weiß die ja den Grund! Weil Grundlos gibt sie sicher kein Geld aus! Wenn sie jetzt keinen Neuen hätte würde ich sagen: die is noch total verschossen in dich, traut es sich aber nicht dir zu sagen :p

Wie auch immer, halt uns auf dem Laufenden, ich geb gerne Tipps zum ärgern :ugly:

Gruß QuArK007

~Renogeheule bitte hier: Renommee :: Diskussionen und Smalltalk~ DragonLilly

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nicht mit gleichen Mitteln zurückschlagen. Erstens zeigst du ihr damit deine Aufmerksamkeit und zweitens machst du dich nur selbst strafbar.
Geh einfach mal zur Polizei und zeig sie an. Nicht damit sie wirklich bestraft wird oder so. Aber dann wird sie erstmal vorgeladen, wird verhört sowie auch ihre Eltern.
Glaub mir, die dann drohende Gerichtsverhandlung und das erwartete Strafmaß wird sie so sehr einschüchtern dass du dann vor einer möglichen Gerichtsverhandlung das ganze außergerichtlich klären kannst und die Anzeige zurückziehen kannst.
Ich denke das ist der einzige Weg wie du wirklich Ruhe bekommst.

MfG
doped04

Zuletzt bearbeitet:
Schreib einen Drohbrief mit ausgeschnittenen Buchstaben aus der Zeitung :ugly:

Nein...aber ansich kanns dir doch egal sein wenn sie ihr Geld mit zig SMS am Tag zum Fenster raus haut, oder? Ok, ist schon etwas nervig, aber die kann man ja direkt löschen.
Das größere Problem ist sicher ihr schlechtes Gerede über dich, aber wenn da ein klärendes Gespräch im Sinne von "Hey, ich lass dich in Ruhe, also lass du mich auch in Ruhe" nix hilft, hilft wohl nur noch "wie du mir, so ich dir" - obwohl das natürlich auch nicht einfach ist Gerüchte über sie in die Welt zu setzen aber vielleicht fällt dir ja was ein oder du findest nen Verbündeten :mrgreen:

Edit: Warums für den Post nen roten Popel gibt möcht ich wissen o_O Schreibt doch wenigstens ne Begründung wenn ihr schon euren Nick verheimlicht...

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe: sie hat doch einen neuen oder? warum muss sie dich dann noch terrorisieren? da stimmt doch irgendwas net! Hast du ihr was angetan? Geschlagen, geklaut?

Nein, ich habe ihr nie etwas getan! Sie hat auch mit der Begründung, sie habe nach einem Jahr und einem Monat bemerkt, sie sei noch nicht bereit für eine Beziehung selbige beendet... schon toll genug.

Und außerdem gibt es, wenn dus ihr zurück zahlen willst, so viele Möglichkeiten: Fahrradschlauch leeren, Kette runter nehmen, ...........
Nein, ich möchte mich was sowas angeht nicht auf ihr Niveau begeben und wie schon gesagt wurde, merkt sie dann ja auch, dass sie was erreicht hat...

Hast du mal mit ner Freundin von ihr geredet? Vielleicht weiß die ja den Grund! Weil Grundlos gibt sie sicher kein Geld aus! Wenn sie jetzt keinen Neuen hätte würde ich sagen: die is noch total verschossen in dich, traut es sich aber nicht dir zu sagen :p
Ja, habe ich... sie meinte nur, wenn sie ihrer Freundin alles geglaubt hätte, was sie über mich erzählt hat, würde sie mich nicht mal ansehen... Warum sie das tut, wusste sie auch nicht...
Dass sie noch in mich verliebt ist, bezweifle ich allerdings sehr :ugly:

Geh einfach mal zur Polizei und zeig sie an. Nicht damit sie wirklich bestraft wird oder so. Aber dann wird sie erstmal vorgeladen, wird verhört sowie auch ihre Eltern.
Ist das denn möglich? Ich meine, sie ruft mich ja nur an und schickt mir Kurzmitteilungen.

Nein...aber ansich kanns dir doch egal sein wenn sie ihr Geld mit zig SMS am Tag zum Fenster raus haut, oder? Ok, ist schon etwas nervig, aber die kann man ja direkt löschen.
Naja, sie schreibt die über 10sms.de. Das weiß ich, weil ich den Account da für sie eingerichtet hatte und daher die Nummern kenne, wenn ich ne SMS von da bekommen. Zudem geht aus dem Inhalt immer relativ deutlich hervor, von wem die kommen... Sie haut also an sich gar kein Geld raus, weshalb sie das immer weiter macht...

Das größere Problem ist sicher ihr schlechtes Gerede über dich

Das stimmt! Ich höre ja manchmal Ausschnitte aus dem, was sie über mich erzählt und ich muss sagen, so einem Typen würde ich mich nicht auf 10 Meter nähern :-?

Ihre besten Freundinnen glauben immerhin mir, was sie wohl ziemlich fertig gemacht hat... Jungen glauben natürlich eher der Partei mit den... naja, wisst schon...

Zuletzt bearbeitet:
Ist das denn möglich? Ich meine, sie ruft mich ja nur an und schickt mir Kurzmitteilungen.
Stalking ist seit einiger Zeit ein Straftatbestand. Genaueres erfährst du bei ner Polizeidienststelle (die meisten kannste auch per Email gut erreichen).
Was auf jeden Fall notfalls möglich wäre ihr per Gericht den kontakt mit dir zu verbieten (sie darf sich dir nicht nähern, keine SMS schreiben, nicht anrufen) wo sie dann Geld/Gefängnisstrafe erwartet wenn sie sich nicht dran hält. Aber das sollte der letzte Ausweg sein.
Schreib der Polizei einfach mal ne Mail oder ruf an oder geh hin. Die können dich beraten ob da ne Anzeige sinn macht und etwas bringen würde.

MfG
doped

EDIT:
Naja, sie schreibt die über 10sms.de. Das weiß ich, weil ich den Account da für sie eingerichtet hatte und daher die Nummern kenne, wenn ich ne SMS von da bekommen. Zudem geht aus dem Inhalt immer relativ deutlich hervor, von wem die kommen... Sie haut also an sich gar kein Geld raus, weshalb sie das immer weiter macht...
Schilder dem Betreiber der Seite mal den Fall, dass die die vll Sperren. Sie kann sich dann zwar warscheinlich neu anmelden (neue Emailaddy) aber wenigstens ein paar tage hätteste ruhe.

@doped:

Email an 10sms.de ist raus, ich bin mal gespannt, ob die da was machen können... und wenn ja, was ich dafür als Rache bekomme.

Mit der Polizei muss ich mal sehen... ich finde, das ist ein bisschen hart, wegen "Nachbeziehungsstress" dahin zu gehen, aber wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das tun

Bei den R-Call-Anbietern kann man sich auch sperren lassen.

Und ich würde an Deiner Stelle mal einen professionell formulierten, sehr förmlichen Brief an die Eltern der Madame schreiben, in denen Du ihnen aufzeigst, mit was sich ihre Tochter da strafbar macht.

Eine Kopie dieses Anti-Stalking-Gesetzes kann man sich ja sicherlich irgendwo im Internet ziehen.

So, der SMS-Anbieter hat zurückgeschrieben:

Hallo Stefan,

du wurdest aus der Datenbank gelöscht! Wegen deinem anderen Anliegen
muss ich erst mit meinem Vorgesetzten sprechen. Vielen Dank für dein
Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Mit dem Brief muss ich mal sehen, ich bezweifle, dass das etwas bringt, aber ich werde mal einen formulieren

Kann es sein, dass deine Ex hier mitliest? ich bekomme jeden Tag einen roten Popel immer um die selbe Uhrzeit! Immer ohne Text und Namen!
Leute: poppelt nur weiter, aber bitte begründet das auch! Der letzte war nen längerer Post! und nur, weil ich auf ne Frage geantwortet habe muss ich nicht der Meinung sein, dass diese Methoden angebracht sind!

B2T: du kannst so weit ich weiß, generell bei deinem Handy-Anbieter nummern sperren lassen! Also ruf da an und sag denen, die und die Nummer hätte ich gerne gesperrt! So weit ich weiß kostet das sogar noch nicht mal was!

Gruß QuArK007