@spockonline
In Deutschland kann jeder sein Haus verlassen wie er mag und sich dabei kleiden wie er will. Hintert ihn jemand daran, dann macht derjenige sich strafbar. Das muss dann strafrechtlich verfolgt werden. Es kann jedenfalls nicht als Argument dienen, andere Gesetze nicht zu erlassen.
:think:
Denkst du echt, Frauen, die sich Burka aufdrücken lassen, werden sich wehren (ausplaudern) wenn ihr Ehemann der sogenannte sie nicht mehr aus dem Haus lässt, weil sie keine Burka mehr tragen darf?

Das Schlimmste an Frankreich ist, dass Burka-Trägerinnen in allen öffentlichen Einrichtungen, explizit inklusive Krankenhaus, nicht mehr bedient werden dürfen.
Da machen sich also die Krankenhausmitarbeiter strafbar, dass sie diese Frauen untersuchen, ihre Kinder entbinden, oder ihnen das Leben retten. Und wenn sie einen sehr konservativen Mann hat, lässt er sie das ganze sicher nicht ausziehen.

Stellt euch ein Hosenverbot in Schottland vor - nachdem ihr dort unter Akzeptanz eingewandert seid. Nu müsst ihr (Kerle) Kilt tragen.
Wär ganz sicher kein problem für euch, oder? 8)

:think:
Denkst du echt, Frauen, die sich Burka aufdrücken lassen, werden sich wehren (ausplaudern) wenn ihr Ehemann der sogenannte sie nicht mehr aus dem Haus lässt, weil sie keine Burka mehr tragen darf?

Nee, ich wollte nur deutlich machen, dass man sich in Deutschland auch jetzt schon strafbar macht, wenn man seine Frau zwingt eine Burka (oder sonst irgendetwas) zu tragen. Es braucht kein Burkaverbot um diesen Zustand herzustellen.

Ich bin immer noch für ein generelles Religionsverbot. Dann hat sich das alles erledigt!

Naja, solange Religion der Psyche hilft... Ist mir noch immer sympathischer als Mist wie "Biochemie nach Dr. Schüssler" und ähnlicher Schwachsinn...

Aber eine Burka ist wie ein ausgestreckter Mittelfinger gegenüber Deutschland/Europa... Man geht ja auch nicht mit einem Shirt mit Aufschrift "Scheiß Bullenschweine" zur Polizei... Irgendwo hört es nämlich auf...

Aber eine Burka ist wie ein ausgestreckter Mittelfinger gegenüber Deutschland/Europa... Man geht ja auch nicht mit einem Shirt mit Aufschrift "Scheiß Bullenschweine" zur Polizei... Irgendwo hört es nämlich auf...

Nichts verstanden mein Lieber - die Mehrheit der Burka-Trägerinnen wird dazu gezwungen den Fummel zu tragen.

Gibt es dazu eine Statistik? Ich kenne keine persönlich, die eine Burka trägt. Aber wenn du so eine Aussage triffst hast du doch bestimmt eine Quelle oder Erfahrungswerte diesbezüglich?!
Ich meine jetzt nicht, "den Willen Gottes" als Zwang, sondern eine Person aus Fleisch und Blut, die sagt: "Du musst die tragen".

Man geht ja auch nicht mit einem Shirt mit Aufschrift "Scheiß Bullenschweine" zur Polizei... Irgendwo hört es nämlich auf...

Ein Kumpel von mir ist mal mit einem anderen T-Shirt zur Polizei gegangen, um eine Anzeige zu erstatten. Vorne stand "Hilf der Polizei" drauf, hinten "Schlag dich selber"...

Die zwei Beamten, die die Anzeige aufgenommen haben, fanden es lustig. ;)

Zum Burka-Verbot: Mit Verboten kommt man archaisch-patriachatischem Dogmatismus nicht bei.

Irgendwo hört es nämlich auf...

Eben. Was kommt als nächstes?
Irgendwann landen wir vermutlich noch beim Islamverbot.

Und da wir in Deutschland ein Vermummungsverbot (welches im übrigen für alle gilt) haben, müsste man es nur anwenden. Wozu dann noch ein Verbot, das nur eine kleine Gruppe betrifft.

Ob die in Frankreich aus so ein Verbot haben, weiß ich nicht. Wenn nicht kann es doch nicht so schwer sein, eins zu erlassen an das sich alle halten müssen. Aber nein, wird natürlich nur muslimischen Frauen verboten.

Das Vermummungsverbot gilt für Demonstrationen und nicht allgemein.
Hinterlegt in § 17a II Versammlungsgesetz ;)

Ach verdammt, das kommt davon wenn man Halbwissen aus Kommentaren nimmt. :-?

Ich sollte es doch eigentlich auch besser wissen. *indieeckezumschämengeht*

Und, steht das mit der Religionsfreiheit auf einer Stufe?

Natürlich nicht (mal meine falsche Aussage aussen vorgelassen), genauso wenig wie ein Burka Verbot.

Pervers? also ich könnte mir viel perverseres vorstellen, z.B. die Kinder die jetzt massenweise in Haiti verschwinden und vieles mehr. Ich schätze mal, das Wort wurde einfach unglücklich gewählt.

Ich verstehe nicht den Wert dieses Burka-Verbots in Österreich. Mag sein, dass in Frankreich massenweise Burka-Trägerinnen herumlaufen, in Österreich habe ich noch keine einzige gesehen. Wir reden doch vom gleichen -nicht wahr? Burka ist das Verschleierungsgewand dass in Afganistan getragen wird?

Und da wir in Deutschland ein Vermummungsverbot (welches im übrigen für alle gilt) haben, müsste man es nur anwenden. Wozu dann noch ein Verbot, das nur eine kleine Gruppe betrifft.

Finde allein schon den Ansatz unvertretbar..
Wenn ihr mich fragt, sollte man Gesetze nur dort durchsetzen, wofür sie gedacht sind.
Vermummungsverbot haben wir ja nicht, weil sich Leute mit verdecktem Gesicht nicht integrieren können. Sondern aus Gründen der strafrechtlichen Verfolgung. Und da, wo es definitiv angebracht ist, soll es bitte auch bleiben.

€:
Ich verstehe nicht den Wert dieses Burka-Verbots in Österreich. Mag sein, dass in Frankreich massenweise Burka-Trägerinnen herumlaufen, in Österreich habe ich noch keine einzige gesehen. Wir reden doch vom gleichen -nicht wahr? Burka ist das Verschleierungsgewand dass in Afganistan getragen wird?

Ich dachte es geht hier um Frankreich/Schweiz/Deutschland :think: