Wozu der BH?

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Aufgrund des Threads hier ist mir aufgefallen, dass da recht unterschiedliche Aussagen kommen.

Jetzt mal eine weitere Frage an die Frauen.

Wozu eigentlich der BH, wenn er eh so unbequem ist? Oder ist er doch nicht unbequem? Hab ja da Zitate wie "Trag du mal einen Tag lang einen, dann wirst du sehen..." gelesen.

Liegt es wegen dem Herumhüpfen bei fehlendem BH oder wirklich an mighty-mohab so nett formulierten "Rattigwerden-der-Männer-weil-Brustwarzen-Abdruck-Verhinderungsmethode"? Oder liegt es daran, weil einfach alle einen tragen und man das mit 13 von der Mutter bzw. Freundinnen quasi auferlegt bekommen hat? Oder dient es zur Prävention von Hängebusen?

Fragen über Fragen...natürlich gibt es genug wissenschaftliche Studien dazu, aber alleine hier im anderen Thread waren unterschiedliche Meinungen, deshalb frag ich hier nochmal konkret an ;)

Wozu trägt die weibliche Klammwelt ihren BH?

Liebe Grüße, Drrichardfahrer

Das hat ganz unterschiedliche Gründe. Der BH macht ja nicht nur ein schöneres Dekoltee, sondern wirkt in den meisten Fällen auch stützend. Und wenn du unterwegs bist fällt der stützende Effekt bei größeren Brüsten schon ins Gewicht. Ich denke, oder habe zumindest den Eindruck, dass es so auch für den Rücken gesünder is als frei schwingen zu lassen ;)

Ich selber finde es als Frau schon nicht sehr schön anzusehen, wenn da hängende Wackeldinger auf mich zukommen, also werde ich es kaum anderen zumuten. Zumal ich eh das Gefühl habe, die werden immer größer :roll:. Deshalb ist BH ein Muss, darüber denke ich im Grunde gar nicht nach. Ob das nun stützende oder vorbeugende Wirkung haben soll, keine Ahnung. Ich glaube, ab einer bestimmte Busengröße kann man als Frau tragen was man will, die Schwerkraft wird kein BH der Welt aufhalten können.

BH gehört einfach zu den Klamotten. Welcher BH ist immer unterschiedlich, meistens kommt es darauf an, was ich tragen will und was eben dazu am besten unten drunter passt und auch durch die Jahreszeit. Im Winter auf jeden Fall der absolut Bequeme, denn da ist Dekolleté sowas von unwichtig, da nutze ich einfach die Monate um mir den Kram zu ersparen.

Edit: Zum Bequem
Es ist sehr schwer, den absolut richtigen und perfekt sitzenden BH zu finden. Gerade bei größerer Oberweite und dann bitte noch gutaussehend sind diese mitunter sehr teuer und ewig tragen wir sie ja nicht, sondern wechseln. Und dann brauchen wir ja auch mehrere verschiedene Formen, dann noch in Farbe - Kannst dir ja vorstellen, was da dann zusammen kommt, da kommt es mitunter schon mal vor, dass man dann andere billigere BH und mitunter auch weniger Tragekomfort in Kauf nimmt. Dazu noch die Männer, ist es einer Frau wichtig, genau das zu tragen, was ihrer Meinung nach den Mann anmacht, dann wird eben damit gereizt, anstatt auf Tragekomfort zu achten. Manche Frauen haben es sogar drauf, eine Nummer kleiner zu nehmen, nur damit Dekolleté besser rauskommt oder ähnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Oder dient es zur Prävention von Hängebusen?
Ich hab im Fernsehen (fragt mich nimmer, welche von den genialen Wissensshows, die das moderne Fernsehen zu bieten hat :roll:) mal genau das Gegenteil gehört.

Die Behauptung war, dadurch, dass frau sich ihre Brüste durch die Gegend tragen lässt, das Gewebe im Alter schneller schlapp macht und die Dinger nach unten hängen.

Ich kanns weder bestätigen, noch widerlegen. Meine Brüste sehen gut aus, auch ohne BH :ugly: :LOL:

Ich finde, das gehört einfach dazu wie Socken :). Ohne ist furchtbarn und in den meisten Fällen unansehnlich. Man sollte nur keinen tragen, wenn man bestimmte Shirts anzieht, wo das eigentlich billig aussieht. Das dagegen finde ich auch gräßlich!

[...]oder wirklich an mighty-mohab so nett formulierten "Rattigwerden-der-Männer-weil-Brustwarzen-Abdruck-Verhinderungsmethode"?

Wenn du davon schon ''rattig'' wirst, tuste mir Leid. :LOL:

Im Winter auf jeden Fall der absolut Bequeme, denn da ist Dekolleté sowas von unwichtig, da nutze ich einfach die Monate um mir den Kram zu ersparen.
Finde es gerade im Winter wichtig 'nen tollen Pulli unter der dicken Jacke zu haben, gibt ein bisschen Weiblichkeit (hasse Rollkragen. Bah.)

Warum trag ich 'nen BH...hm, ohne geht's nicht, wie schon geschrieben, ist wie Socken und hat absolut nix mit Männern oder dem Liebesspiel zutun. :roll:

Damit die Kerle mehr Spaß beim Auspacken haben...
Naja, würde sich der Großteil von euch Männern nicht so selten dämlich anstellen wäre das durchaus ein gültiges Argument..

Wenn du davon schon ''rattig'' wirst, tuste mir Leid. :LOL:

Ist aber evolutionstechnisch so gewollt: Nippelwetter: Oh, die Frau kann Stillen und unser Kind versorgen, rauf auf sie.

Ich pers. kann steife Nippel im Alltag aber auch nicht ab, darum trage ich immer einen BH.
Auch Zuhause, ohne geh ich noch nichtmal Post holen, ist einfach n unangenehmes Gefühl wenn die nicht eingesperrt sind ;)

Naja, würde sich der Großteil von euch Männern nicht so selten dämlich anstellen wäre das durchaus ein gültiges Argument..

Ihr könnt ja mal männerfreundliche anziehen...

So mit Schleife zwischen den Körbchen...

Sieht sehr schick aus, und absoluten Männer-tauglich 8)

gruss kelle!

Für die Dinger muss man ja auch nen extra Kurs belegen...der Erfinder vom verschluß war zumindest nicht besonders hell im Kopf...oder hatte kein Sexualleben :ugly:

Kann man doch aber problemlos im Sommer üben. An Orten wo sich viele Leute versammeln, wie Bahnhöfen oder Supermärkten, enfach hinter den holden Damen entlang gehen und durch das T-Shirt die Technik perfektionieren. Da finden sich massenhaft Testobjekte. :ugly:

Ich hab im Fernsehen (fragt mich nimmer, welche von den genialen Wissensshows, die das moderne Fernsehen zu bieten hat :roll:) mal genau das Gegenteil gehört.

Die Behauptung war, dadurch, dass frau sich ihre Brüste durch die Gegend tragen lässt, das Gewebe im Alter schneller schlapp macht und die Dinger nach unten hängen.

Hab zwar von Biologie keine Ahnung und von Brüsten noch weniger, aber:
Rein theoretisch besteht die Brust ja nur aus Bindegewebe und so nem Zeugs.
Nix, was man trainieren kann.
Lässt man dann die Masse frei hin und herschwingen wird das Gewebe je nach Masse hart beansprucht.
Beleibtere personen kennen sicherlich die "Schwangerschaftsstreifen" in Hüft/Bauch/Rückengegenden. Die sind ja auch "nur" Geweberisse aufgrund hoher Beanspruchung.
Würde dann eigentlich gegen deine Theorie sprechen :think:
Zumal ja z.b. der Penis vergrößert werden kann durch Dehnen (nur gelesen, nie probiert :p ), wodurch Mikrofaserrisse entstehen.
Evtl entstehen ja bei Brüsten auch solche RIsse, die nicht sichtbar sind, sich aber auf Dauer "hängend" auswirken.

Ich kann weder bestätigen, noch widerlegen. Meine Brüste sehen gut aus, auch ohne BH :ugly: :LOL:
Ich würd weniger Bier trinken :ugly:

Bei mir kommt es auf die Klamotten an, die ich trage. Oft ist ein BH ein absolutes MUSS. Es sieht besser aus, wenn man einen trägt. Aber bei manchen Teilen ist es besser, frau läßt den BH weg.

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Frauen ist, aber ich bin gerade in den Wintermonaten sehr empfindlich. Und da trage ich tagsüber fast immer einen BH, weil ich das sehr unangenehm finde, wenn der dicke Wollpulli an den Nippeln reibt.

Zudem arbeite ich ausschließllich nur mit Männern und da ist BH ebenfalls Pflicht. Es ist schon so schwer genug, als Frau auf der Baustelle aufzutauchen und man stelle sich vor, da kommt eine gutaussehende Dame ohne BH auf den Bau. Die Männerwelt legt sofort die Arbeit nieder und zieht die Frau mit bloßen Blicken aus und weicht ihr nicht von der Seite. Das ist für Frau auch nicht gerade angenehm.

Zudem arbeite ich ausschließllich nur mit Männern und da ist BH ebenfalls Pflicht. Es ist schon so schwer genug, als Frau auf der Baustelle aufzutauchen und man stelle sich vor, da kommt eine gutaussehende Dame ohne BH auf den Bau. Die Männerwelt legt sofort die Arbeit nieder und zieht die Frau mit bloßen Blicken aus und weicht ihr nicht von der Seite. Das ist für Frau auch nicht gerade angenehm.

Dafür brauch ich da nicht unbedingt ohne BH aufzutauchen. :mrgreen: