Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er ist aber nunmal trotz seines Alter kein schlechter Torhüter & wie schon gesagt wurde, die VfB Abwehr ist sehr jung - da tut es teilweise gut jemanden hintersich zuhaben, der einiges an Erfahrung hat.

Klar, wie ich schon sagte, ich will sein Verhalten nicht schön reden - nur ist er auch nur ein Mensch mit Emotionen.
Die sportliche Talfahrt in den letzten Wochen, daran hat auch er zuknabbern. Es ist seine letzte Saison - er wollte gern nochmal nach Berlin - das fällt flach ect. pp.
 
Jeder der selber mal Fussball spielt oder gespielt hat, kann das im Prinzip nachvollziehen. Klar war es eine Dummheit, aber eigentlich ist es nur menschlich, weil jeder reagiert in gewissen Situationen einfach mal über. Leider passiert im das in letzter Zeit häufiger, nur trotzdem ist er kein schlechter Mensch oder so. ;)

Aber noch viel mehr beeindrucken mich vom Wochenende noch die 3 Eigentore von Hannover 96. Besonders das zweite hätte so mancher Stürmer nicht besser machen können. Würde das als Tor der Woche zur Auswahl stehen, so würde ich das auf jeden Fall wählen. :p

*Daniel*
 
Zuletzt bearbeitet:
lasst den Kerl halt einfach zufrieden. Im Affekt passieren oft Dinge, die nicht verständlich und nachvollziehbar sind.

Im Affekt geht er in beleidigender Form über die Medien die Vereinsführung an.
Im Affekt verweigert er die Strafzahlung.
Im Affekt begeht er eine Tätlichkeit an dem Spieler, der 3 Minuten vorher an ihm eine Tätlichkeit begangen hat.
Im Affekt nimmt er einem Fan die Brille weg und greift im ins Gesicht, nach dem dieser ihn ruhig eine Frage gestellt hat.
Im Affekt entscheidet er sich, statt mit der Mannschaft nach Stuttgart allein nach München zu fliegen.
 
:ugly::ugly::ugly:
Tätlichkeit ist für mich das Unwort des Spieltages :evil:
Ich keiner einzigen Einspielung hab ich gesehen, dass es eine klare Tätlichkeit war & nur dann, kann ich die rote Karte geben. Diese war für mich übrigens völlig überzogen.

https://vfb.de/de/aktuell/news/2009/34559.php
So - Jens der große Schauspieler ?
Jens der dumme, der alles macht, ohne dafür gerade zustehen ?
Schrecklich - hat man einmal jemand als Buhmann - ist er das immer wieder.

Lehmann ist damals auch aus dem Stadion in der Halbzeit abgehaun - mein Gott, da redet man heute auch noch drüber, aber mal als kuriose Sache.
Kuranyi hat doch auf das Spiel vom DFB verlassen - ist der jetzt auch so blöde ? ^^

Also meiner Meinung nach ist die Sache völlig überzogen.
Die Fans dürfen letzte Woche den Bus anhalten, vor dem Spiel, nach dem Spiel das Vereinszentrum stürmen etc. pp - aber Jens Lehmann darf nicht zeigen, dass auch er ein Mensch mit nerven ist ? :eek:
 
Ich keiner einzigen Einspielung hab ich gesehen, dass es eine klare Tätlichkeit war & nur dann, kann ich die rote Karte geben.
Es gibt doch keine Abstufungen bei Tätlichkeit. Egal ob klare oder nicht, dafür gibt es nun mal Rot. Ob das von Lehmann eine grobe Unsportlichkeit war, darüber läßt sich streiten; man kann aber Rot geben.
aber Jens Lehmann darf nicht zeigen, dass auch er ein Mensch mit nerven ist ? :eek:
Doch darf er. Nur muß er mit den Konsequenzen leben. Das besondere bei Lehmann ist: Nicht nur das er nicht das erste Mal mit so etwas auffällt, man darf wieder davon ausgehen, daß ihm wieder jegliche Einsicht fehlen wird. Wie immer sind die anderen schuld.
 
Im Affekt geht er in beleidigender Form über die Medien die Vereinsführung an.
Im Affekt verweigert er die Strafzahlung.
Im Affekt begeht er eine Tätlichkeit an dem Spieler, der 3 Minuten vorher an ihm eine Tätlichkeit begangen hat.
Im Affekt nimmt er einem Fan die Brille weg und greift im ins Gesicht, nach dem dieser ihn ruhig eine Frage gestellt hat.
Im Affekt entscheidet er sich, statt mit der Mannschaft nach Stuttgart allein nach München zu fliegen.


1. Wenn man den anderen Idioten von Fußballern nen Maulkorb verpassen darf, seh ich das schon als Fortschritt, wenn wenigstens so einer wie Lehmann endlich sagt, was er denkt. Scheissegal, welche Konsequenzen das hat. Vllt. war der Schritt über die Medien falsch, aber daran merkt man doch wie hinterfotzig der Fußball heute ist. :roll: Bloß keine Unruhe nach außen tragen...? weil das ja die Spieler verunsichern könnte und man dann pleite geht. Ja, ein schöner Sport ist das!!! (beim Doping im Radsport oder in der Leichtathletik hat auch nie jemals irgendeiner die Fresse aufgemacht und doch erwarten wir das als Fans... verkehrte Welt? )

2. Ist doch sein gutes Recht. Wer ist denn da Richter und wer der Verurteilte? Ne Strafe verhängt von einer juristischen Institution ab, bitte. Aber nicht von soner Witzfigur wie dem "Manager" Heldt. :roll:

3. Fußball ist halt so. Da handelt man auch mal 5 Minuten hinterher noch unsinnig und wütend. Das ist menschlich. Wenn du das nicht verstehst, ist das echt traurig. (für mich ist das normal, dass man wütend und traurig, froh und sonstwas ist. Das sind Emotionen. Und die gehören zum Fußball dazu)

4. Das war ja wohl wirklich ein Affekt. Der hat ihn angepampt - obwohl er ja selbst weiss, dass er Scheiss gebaut hat - und dann is ihm halt auch die Hutschnur geplatzt. Immerhin hat er ihm ja noch die Brille zurückgegeben, was von Vernunft zeugt (und die ist auch menschlich ^^)

5. Tja. Kann ja keiner in ihn reinschauen. Du am allerwenigsten.

;)
 
Mir ging es hauptsächlich um das Wort "Affekt" - für mich so was wie eine Kurzschlusshandlung.

Ja, ein schöner Sport ist das!!! (beim Doping im Radsport oder in der Leichtathletik hat auch nie jemals irgendeiner die Fresse aufgemacht und doch erwarten wir das als Fans... verkehrte Welt? )
Ja, das ist Profi-Sport. Wie meinte ein Wirtschaftsprof vor kurzem treffend: Vereine sind Konzerne in der Unterhaltungsindustrie. Und da spielen die Medien die entscheidende Rolle. Ohne die Medien nicht das große Geschäft. Dementsprechend muß man mit den Medien leben, auch Angestellte wie Lehmann.

Es ist auch ziemlich arm, nur der "Fresse aufreißen" wegen die Fresse aufzureißen bzw. das gut zu finden. Auch inhaltlich sind die Äußerungen zweifelhaft. Es war ja nicht gerade so, als ob der Verein Babbel von heute auf morgen vor die Tür gesetzt hätte. Sie haben recht lang an ihm festgehalten.

Das dies alles die Fans wollen, besonders in dieser Situation, darf bezweifelt werden. Und die Ironie an der Geschichte ist ja, daß, wenn Lehmann nicht wieder einen geistigen Aussetzer gehabt hätte, der Erfolg - zwei Siege in Folge - den Verantwortlichen recht gegeben hätten. Und Erfolg ist das, was für die Fans zählt.

2. Ist doch sein gutes Recht. Wer ist denn da Richter und wer der Verurteilte? Ne Strafe verhängt von einer juristischen Institution ab, bitte. Aber nicht von soner Witzfigur wie dem "Manager" Heldt. :roll:
Heldt mag einer der schlechtesten Manager der Liga sein, aber in diesem Falle ist er der Richter. Lehmann muß nicht zahlen, ist sein gutes Recht, aber es ist mal wieder bezeichenend für Lehmann - uneinsichtig und unter Selbstüberschätzung leidend.
3. Fußball ist halt so. Da handelt man auch mal 5 Minuten hinterher noch unsinnig und wütend. Das ist menschlich. Wenn du das nicht verstehst, ist das echt traurig. (für mich ist das normal, dass man wütend und traurig, froh und sonstwas ist. Das sind Emotionen. Und die gehören zum Fußball dazu)
Nein, das ist nicht normal. Wenn er sofort Bance eine gelangt hätte, wäre das nachvollziehbar. Aber wenn er sich Minuten später revanchiert, dann ist das grob unsportlich und gehört nicht auf den Fußballplatz.
4. Das war ja wohl wirklich ein Affekt. Der hat ihn angepampt - obwohl er ja selbst weiss, dass er Scheiss gebaut hat - und dann is ihm halt auch die Hutschnur geplatzt. Immerhin hat er ihm ja noch die Brille zurückgegeben, was von Vernunft zeugt (und die ist auch menschlich ^^)
Nö, er hat seinem Begleiter die Brille gegeben. Ansonsten möchte ich mit einem Zitat von dir auf den zweiten Satz anworten: "Tja. Kann ja keiner in ihn reinschauen. Du am allerwenigsten." :mrgreen:
 
Der hat ihn angepampt...
Der Fan sagt lediglich ganz normal, ohne aggressiv oder sonst etwas zu sein "sei doch einmal normal".

Und dafür nimmt er ihm die Brille vom Gesicht, geht damit weiter und rückt sie erst auf mehrfache Anfrage wieder raus?

Lehmann hat den richtigen Zeitpunkt für sein Karriereende verpasst und kommt wohl mit der Situation nicht ganz klar und führt sich deshalb wie im Kindergarten auf...
 
versteh euch net.

Ist das für euch nicht nachvollziehbar in der Situation der Schande und nachdem man sich selbst eingestanden hat, dass man Scheiss gebaut hat, dass dann noch auf einem rumgetreten wird?
Dass man in sonem Moment net einfach so damit umgehen kann?

Ich wär da auch stinkig, wenn mir einer meine Verfehlungen ständig vorhält. Das macht einen wütend.


und das gilt auch für ein vorangegangenes Foul. Da revanchiert man sich nunmal im Lauf des Fußballspiels beim Gegner (meistens). Würd ich auch machen ;)

aber gut. Vllt liegt das daran, dass mir selbst schon welche reingetreten sind, und ich danach monatelang nicht anständig laufen konnte.
:roll:
 
Ich glaube hier gibt es einen Unterschied zwischen nachvollziehen und akzeptieren der Tat. Ich kann es auch nachvollziehen, und da muss man eventuell auch dem Schiedsrichter vorwerfen nicht schützend für Lehmann die Aktion bewertet zu haben. Andererseits muss man aber auch sagen, dass solche eine Tat von Lehmann nicht geduldet werden kann. Es war ein Revanchefoul und damit muss er leben. Und den Fan später, ok er hat gerade zum dümmsten Zeitpunkt Lehmann angetroffen. Er war sichtlich mit genommen durch die Tat, und der Fan spricht mehrmals ihn auf seine Fehler an, und dass Lehmann irgendwann dann eine Reaktion ist nachvollziehbar aber ebenfalls nicht zu akzeptieren. Zum Glück ist da nichts weiteres passiert wie z.B. dass er die brille kaputt macht oder so, sondern dass er da halbwegs kühlen Kopf bewies und die Brille rechtzeitig zurückgibt.

Andererseits sind die Medien ebenfalls nicht unschuldig, jeder Furz von Lehmann wird aufgebauscht zum Medienereignis. Fliehen wie Lehmann es mehrmals tat, wird nicht respektiert. Da sehe ich ebenfalls eine Situation die baldmöglichst geändert werden sollte. Vor nicht allzulanger Zeit ist eventuell diesbezüglich ein Mensch durch Selbstmord von uns gegangen und die Medien veranstalten ne kurze Heuchelei und danach geht es weiter mit solchen Aktionen. Unbegreiflich sowas.
 
und das gilt auch für ein vorangegangenes Foul. Da revanchiert man sich nunmal im Lauf des Fußballspiels beim Gegner (meistens). Würd ich auch machen ;)
Toller Sportsgeist... :roll:

Er war sichtlich mit genommen durch die Tat
Durch die Tat oder die Folge (Rote Karte)? Ansonsten gilt: "Tja. Kann ja keiner in ihn reinschauen. Du am allerwenigsten."

Und er scheint immer noch mitgenommen zu sein. Zumindest habe ich immer noch nichts gehört von einer Entschuldigung gegenüber der Mannschaft, den Fans und dem Fan mit der Brille. Tja, alles nachvollziehbar... :roll:

Andererseits sind die Medien ebenfalls nicht unschuldig, jeder Furz von Lehmann wird aufgebauscht zum Medienereignis.
Solch ein "furz" wie seine beleidigende Kritik an der Vereinsführung?

Vor nicht allzulanger Zeit ist eventuell diesbezüglich ein Mensch durch Selbstmord von uns gegangen
Das ist reine Spekulation. Und wenn man berücksichtig, daß Medien wie die gesamte Öffentlichkeit Enke ganz im Gegensatz zu Lehmann wohlgesonnen war, halte ich sie sogar für haltlos.

und die Medien veranstalten ne kurze Heuchelei und danach geht es weiter mit solchen Aktionen. Unbegreiflich sowas.
So ist das Geschäft. War doch klar, daß Medien, Fans und die restliche Öffentlichkeit so weitermachen wird wie bisher.
 

dann wirds ja jetzt auch wieder Zeit, um zum Wesentlichen zurückzukehren.

Die Bundesliga. ;)

Das ist doch wesentlich, 3 Spiele Sperre für einen Tritt auf den Fuß :think: - wenn der DFB dann mal alle Vergehen dieser Art so konsequent ahnden würde ...

Spannend wird eigentlich nur die Partie Hamburg - Bremen für mich, da freue ich mich hoffentlich auf ein starkes Spiel.
Bayern, Leverkusen und Schalke sollten ihre Spiele eigentlich gut gewinnen können aus meiner Sicht heraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.