Schwertfisch
Well-known member
- 2 Februar 2009
- 72
- 4
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was haltet ihr von folgender Änderung:
Ich könnte das script dahingehend umbauen, dass man bei der Teilnahme seine "Lieblingspreise" auswählen kann.
sofern man unter den gewinnern ist, wird dann versucht, die preise so zu verteilen, dass möglichst viele user einen ihrer lieblingspreise erhalten.
die gewinnwahrscheinlichkeit würde sich nicht verändern, nur die wahrscheinlichkeit auf die unterschiedlichen preise.
vorteil wäre, dass man eher einen preis bekommt. mit dem man auch was anfangen kann.
überlege grade, ob es sinnvoller ist, die auswahl auf sponsor- oder preis-ebene zu machen...
z.B.:
Von UserXY:
100x 1000 Lose
10x 100000 Lose
1x 10000000 Lose
ist es sinnvoller, auszuwählen "preise von UserXY" oder explizit "1000 Lose von user 'UserXY'"
Evtl würe auch ne kategorisierung sinnvoll.
- Lose ("bar")
- (Bonus-)Lose und Freispiele auf externen seiten -> auswahl nach seiten
- Werbeguthaben
- Scripte & Lizenzen
- Sachpreise (einzelauswahl)
Ich finde eine Kategoriesierung eig. ganz passend.
Was will ein Loseklicker mit einer E-Lizens? Somit könnte man wählen, was man will. Fände ich Top!
Hm, gab es heute keine Mail? Ich habe leider keine bekommen.![]()

Von Babylord:
1.000.000 Lose hat gewonnen: 92149
Evtl würe auch ne kategorisierung sinnvoll.
- Lose ("bar")
- (Bonus-)Lose und Freispiele auf externen seiten -> auswahl nach seiten
- Werbeguthaben
- Scripte & Lizenzen
- Sachpreise (einzelauswahl)
Bitte hierzu auchmal ein paar meinungen![]()
so gesehn richtig.
aber mal ein vergleich mit dem richtigen leben:
da äußerst du ja vorher auch wünsche, was du gerne hättest. das wäre im prinzip die auswahl bei der teilnahme
wenn du hinterher was anderes bekommst, freust du dich doch trotzdem.
wenn du aber das bekommst, was du gerne hättest, freust du dich um so mehr.
als beispiel jetzt mal die webspace-pakete:
ich hab schon von ein paar leuten gehört, dass sie auf eins der webspace-pakete spekulieren.
viele andere können damit nix anfangen.
was spräche also dagegen, dass diese webspace-pakete eher an jemanden gehen, der was mit anfangen kann, als z.b. nen zocker, der lieber lose hat?
ich glaube, ich hab mich selbst jetzt soweit überzwugt, dass ich das am WE einbaue.
als default sind alle preise angehakt, sprich man kann weiterhin mit einem klick teilnehmen.
wer sich etwas zeit nimmt, und die preise auswählt, die ihm persönlich gefallen, hat dann eben mehr chance, etwas zu beommen, was er auch brauchen kann.
die gewinnwahrscheinlichkeit selbst würde sich wie bereits erwähnt nicht ändern.,
also anstatt die user zu fragen wie solch eine Änderung ankommen würde, hätt ich an eurer Stelle viellt. erstma die Sponsoren befragt, denn diese haben nicht ohne Hintergedanken gespendet und werden so umgangen
Ich bin der Meinung der Kalender soll so bleiben wie er ist![]()
...sehe es aber mal so...
Ich denke auch, das er so bleiben sollte. Ich denke auch, das manche Sponsoren bei einer Änderung wohl eher sauer reagieren könnten.