klamm-Adventskalender 2009 gewinne täglich tolle Preise!

gibt es noch paar meinungen hierzu:

Was haltet ihr von folgender Änderung:
Ich könnte das script dahingehend umbauen, dass man bei der Teilnahme seine "Lieblingspreise" auswählen kann.
sofern man unter den gewinnern ist, wird dann versucht, die preise so zu verteilen, dass möglichst viele user einen ihrer lieblingspreise erhalten.
die gewinnwahrscheinlichkeit würde sich nicht verändern, nur die wahrscheinlichkeit auf die unterschiedlichen preise.
vorteil wäre, dass man eher einen preis bekommt. mit dem man auch was anfangen kann.

überlege grade, ob es sinnvoller ist, die auswahl auf sponsor- oder preis-ebene zu machen...

z.B.:
Von UserXY:
100x 1000 Lose
10x 100000 Lose
1x 10000000 Lose

ist es sinnvoller, auszuwählen "preise von UserXY" oder explizit "1000 Lose von user 'UserXY'"

Evtl würe auch ne kategorisierung sinnvoll.
- Lose ("bar")
- (Bonus-)Lose und Freispiele auf externen seiten -> auswahl nach seiten
- Werbeguthaben
- Scripte & Lizenzen
- Sachpreise (einzelauswahl)

@eselfutter: doch, mails gingen. evtl vergessen einzutragen oder vertippt? oder spam?

Ich finde eine Kategoriesierung eig. ganz passend.
Was will ein Loseklicker mit einer E-Lizens? Somit könnte man wählen, was man will. Fände ich Top!

Ich finde eine Kategoriesierung eig. ganz passend.
Was will ein Loseklicker mit einer E-Lizens? Somit könnte man wählen, was man will. Fände ich Top!

Naja, aber andererseits sind alles Geschenke und von daher finde ich es auch nicht schlimm, wenn ich eine E-Lizenz gewinne, die ich nicht benötigen kann!

Man muss die Geschenke ja nicht abholen!

so gesehn richtig.

aber mal ein vergleich mit dem richtigen leben:
da äußerst du ja vorher auch wünsche, was du gerne hättest. das wäre im prinzip die auswahl bei der teilnahme

wenn du hinterher was anderes bekommst, freust du dich doch trotzdem.

wenn du aber das bekommst, was du gerne hättest, freust du dich um so mehr.

als beispiel jetzt mal die webspace-pakete:
ich hab schon von ein paar leuten gehört, dass sie auf eins der webspace-pakete spekulieren.
viele andere können damit nix anfangen.
was spräche also dagegen, dass diese webspace-pakete eher an jemanden gehen, der was mit anfangen kann, als z.b. nen zocker, der lieber lose hat?

ich glaube, ich hab mich selbst jetzt soweit überzwugt, dass ich das am WE einbaue.
als default sind alle preise angehakt, sprich man kann weiterhin mit einem klick teilnehmen.
wer sich etwas zeit nimmt, und die preise auswählt, die ihm persönlich gefallen, hat dann eben mehr chance, etwas zu beommen, was er auch brauchen kann.
die gewinnwahrscheinlichkeit selbst würde sich wie bereits erwähnt nicht ändern.,

hab grade nochmal nachgeguckt: wer garnicht erst mitmacht. bekommt natürlich auch keine mail ;)

buffibaffi, was sagst du denn zum wunschgewinne-thema? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten morgen

Danke bisher für die gewinne im Kalender

Am 10 habe ich dieses gewonnen

Dein Preis: 50.000 Bannerviews bei Ads-im-Netz.de
einlösbar bis 15.01.2010

was mach ich denn damit ?

Muffi

Evtl würe auch ne kategorisierung sinnvoll.
- Lose ("bar")
- (Bonus-)Lose und Freispiele auf externen seiten -> auswahl nach seiten
- Werbeguthaben
- Scripte & Lizenzen
- Sachpreise (einzelauswahl)

Bitte hierzu auchmal ein paar meinungen ;)

das mit der kategorisierung find ich klasse... allerdings nicht so viel auswahl

- lose und bonuslose würde ich zusammen fassen, aber nicht nochmal nach seiten auswählen lassen

- werbeguthaben

- scripte & lizenzen

- sachpreise (ohne einzelauswahl)

willeicht reicht es auch wenn man zb 15 preise auswählen kann die man nicht gewinnen möchte so ist es immernoch spannend was man wohl gewinnt

lg flocke

Ich habe mich vor Tagen als Sponsor eintragen lassen aber meine gesponsorten Preise erscheinen immernoch nicht!

Gruß
patrleh

so gesehn richtig.

aber mal ein vergleich mit dem richtigen leben:
da äußerst du ja vorher auch wünsche, was du gerne hättest. das wäre im prinzip die auswahl bei der teilnahme

wenn du hinterher was anderes bekommst, freust du dich doch trotzdem.

wenn du aber das bekommst, was du gerne hättest, freust du dich um so mehr.

als beispiel jetzt mal die webspace-pakete:
ich hab schon von ein paar leuten gehört, dass sie auf eins der webspace-pakete spekulieren.
viele andere können damit nix anfangen.
was spräche also dagegen, dass diese webspace-pakete eher an jemanden gehen, der was mit anfangen kann, als z.b. nen zocker, der lieber lose hat?

ich glaube, ich hab mich selbst jetzt soweit überzwugt, dass ich das am WE einbaue.
als default sind alle preise angehakt, sprich man kann weiterhin mit einem klick teilnehmen.
wer sich etwas zeit nimmt, und die preise auswählt, die ihm persönlich gefallen, hat dann eben mehr chance, etwas zu beommen, was er auch brauchen kann.
die gewinnwahrscheinlichkeit selbst würde sich wie bereits erwähnt nicht ändern.,

Also ich fände diese Änderung super, denn ich bin nur klicker und zocker..da bringt mir einiges nichts, auch wenn ich mich immer freue...

man gewinnt ja sonst selten...

also anstatt die user zu fragen wie solch eine Änderung ankommen würde, hätt ich an eurer Stelle viellt. erstma die Sponsoren befragt, denn diese haben nicht ohne Hintergedanken gespendet und werden so umgangen :roll:

Ich bin der Meinung der Kalender soll so bleiben wie er ist ;)

also anstatt die user zu fragen wie solch eine Änderung ankommen würde, hätt ich an eurer Stelle viellt. erstma die Sponsoren befragt, denn diese haben nicht ohne Hintergedanken gespendet und werden so umgangen :roll:

Ich bin der Meinung der Kalender soll so bleiben wie er ist ;)

sehe es aber mal so, die sponsoren geben was, weil sie auf sich aufmerksam machen wollen, wenn du aber das geschenk nicht nutzen kannst hat ja der sponsor auch nichts davon... das ist ja sinn und zweck der sache... um sich bekannt zu machen... denke doch auch mal darüber nach....es gibt viele user die nichts damit anfangen können, denn nicht jeder hat ahnung von scripten usw. (gehöre ich auch dazu) also kann ich beim sponsoe nichts kaufen..dann soll es doch jemnd nehmen, der damit was anfangen kann, der sponsor bekommt aufträge und vielleicht neue kunden...

Ich denke auch, das er so bleiben sollte. Ich denke auch, das manche Sponsoren bei einer Änderung wohl eher sauer reagieren könnten.

...sehe es aber mal so...

Gut damit gibst Du indirekt die Begründung ab, wieso der erste Sponsor verboten hat seine Gewinne weiter zu reichen (siehe anderen Thread "Preishandel" ;)

Ich hab einige Zeit mit dem Thema Marketing verbracht, nicht zuletzt in meiner Ausbildung und auch meine Spende an den Kalender hat seinen Hintergrund. Wie Du schon sagtest - um auf ein Projekt aufmerksam zu machen.

Diese Gewinne habe ich gespendet weil ich das alte Verfahren des Kalenders gut finde wie es auch in den vergangenen Jahren gemacht wurde, wozu also nun nachdem die ersten Tage rum sind, noch etwas ändern?

1. Das irretiert das Gewohnheitstier "Mensch" und
2. Never touch a running system ;)

Die Änderung kann man sich für kommendes Jahr merken und 4 wochen vor dem 1. Dezember ne art Wunschzettel machen 8)

Ich denke auch, das er so bleiben sollte. Ich denke auch, das manche Sponsoren bei einer Änderung wohl eher sauer reagieren könnten.

:kiss::yes::angel:

Hi,

also ich würde diese Änderung auch nicht gut finden.
Denn immerhin besteht für die Gewinne doch im allgemeinen
die Möglichkeit diese zu tauschen, verschenken, gegen Spende ans SLT oder ähnliches abzugeben.

Ich finde dadurch wird der weihnachtliche Grundgedanke mehr gefördert als das es um die persönliche "Bereicherung" geht.
Mir ist es lieber ein von mir ausgelobter Preis wird an jemanden weitergegeben und dadurch auch noch eine wohltätige Spende erzeugt, als das der Gewinn einfach untern Tisch fällt.
Auch und das muß klar gesagt werden, das durch die ganzen Umschreibungen der Aufwand extremst ist, aber den nehme ich dafür gerne in Kauf.
Denn ich kann dann wenigstens ruhig schlafen gehen mit der Gewissheit das durch meinen Beitrag auch etwas geholfen wurde.

Und ja natürlich ist es eine Werbemaßnahme für das Projekt.
Zur Einlösung ist KEINE Anmeldung erforderlich, damit ist wohl klar gestellt das es mir nicht um Kundenaquise geht.
Natürlich freue ich mich über Anmeldungen, aber diese sind nicht das eigentliche Ziel, sonst hätte ich die Einlösung mit einem Account gekoppelt :mrgreen:

Leute es ist Weihnachten, es geht ums GEBEN und etwas Gutes tun, denkt nicht immer als erstes an den Kommerz.

In diesem Sinne

mit weihnachtlichen Grüßen

Xpmstos

also ansich finde ich die Idee gut. dann könnte ich mal was gewinnen, was ich auch nutzen kann. (auch wenn ich mich über jeden Gewinn freue)

wenn aber die Sponsoren ein Problem damit haben: dann lasst es doch so laufen.

kann man die (meisten) Preise, die man nicht gebrauchen kann, ja gegen eine Spende für den guten Zweck abgeben und wir haben heute doch auch schon den 12. so viele Tage sind es also nicht mehr und man kann ja nächstes Jahr immer noch in Ruhe und rechtzeitig mit allen Beteiligten absprechen, ob man es dann mal ändert.