Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Werdet ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

• Ja, auf jeden Fall. Denn die ist Lebenswichtig.

Stimmen: 5 3,1%
  • Nein, niemals. Soetwas braucht kein Mensch

Stimmen: 66 41,5%
  • Ist überflüssig - Abzocke!!!

Stimmen: 55 34,6%
  • Naja - Mal sehen

Stimmen: 33 20,8%

• Umfrageteilnehmer
    159

ts_hasan

im urlaub
ID: 316379
L
16 Mai 2008
3.011
273
hallo Klammer,

mal ne Umfrage. Lasst ihr euch gegen die Schweinegrippe impfen?

Das Ergenis kann ich schon vorhersehen;)...Naja vll gibts doch ne Überaschung...

Gruß
ts_hasan

Nö, werde ich nicht machen. An dem Feldversuch der Pharmaindustrie lasse ich Andere teilnehmen...
Bin gegen die jährliche Grippe geimpft, das reicht.

Hi

Mal ehrlich. Unsere Betriebsärztin sagt wir sollen es machen. Ich selbst denke das es alles nur Panikmache ist. Man denke allein an die Vogelgrippe oder an Maul und Klauen säuche.. Totaler unsinn sich da ernsthaft Impfen zu lassen. Ich habe letztens im TV ( ja soetwas gucke ich auch ab und zu xD ) gesehen das die Impfung gegen die Schweinegrippe nicht richtig wirkt. Man sollte sich 2-3 mal Impfen lassen. Also mir ist das zu umständlich. ich glaube sowieso ich hab die Schweinegrippe :p *hust*

MfG

Ich werde mich auch nicht gegen Schweinegrippe impfen lassen.
Ob die Impfung wirken wird, darüber streitet ja ganz Ärzte-Deutschland :ugly:

In den letzten 36 Jahren ist schon soviel passiert in Deutschland und deswegen hatte ich mich nie impfen lassen. Jetzt nennt sich das halt Schweinegrippe und deswegen lasse ich mich auch nicht impfen.

Panikmache ist da das beste Wort, wobei ich denke das so die Steuergelder auch wieder fein ausgegeben werden anstatt die dort zu nutzen wo es wirklich wichtig ist.

Ich werde mich auch so die nächsten 36 Jahre durchboxen :yes:

Panikmache ist da das beste Wort, wobei ich denke das so die Steuergelder auch wieder fein ausgegeben werden anstatt die dort zu nutzen wo es wirklich wichtig ist.
H1N1 = Schweinegrippe 2009, noch nix passiert
H1N1 = Spanische Grippe 1918-1920, mind. 25 Mio. Tote weltweit.

Also Panikmache insoweit, als dass der Steuerzahler den Impfstoff so oder so bezahlen muss, den unsere Politiker sich haben aufschwatzen lassen. Die schieben nämlich Panik, dass die auf den Pullen sitzenbleiben könnten...
Novartis und Smith-Glaxo-Kline haben sich jedenfalls eine goldene Nase dran verdient.

Ich lasse mich nicht dagegen Impfen,wir hatten So viele Krankheiten und Viren und da hab ich auch keine Impfung gebraucht also warum jetzt?

lol leute jetzt mal ehrlich..

Ich bin 23 Jahre alt. Das beste alter für abwehr stoffe oder? :p

Wenn ichs tatsächlich bekommen sollte, dann ist es doch sehr unwarscheinlich das ich auch dran verrecke.. Aber fals ich die krieg, dann poste ich es euch hier in diesem Thread und sage euch alle bescheid.. alla "geht euch impfen" :p

Dieter

1. Wer nicht zu einer Risikogruppe gehört (übergewichtig, alt, geschwächte Abwehr, Kreislaufprobleme, usw) der sollte kein hohes Risiko haben, an der Grippe zu Grunde zu gehen. Außer man hat zufällig gerade noch eine LungenEntzündung, was aber recht selten ist.
2. nach dieser ganzen Aktion mit verschiedenen Impfstoffen für Politiker und das Volk ist es auch eine Art stiller Protest gegen die Macht-scheisser. Wenn alle Impfstoffe gleich gut sind, warum hat man dann nicht für alle den billigeren bestellt? Weil deren goldenes Popöchen womöglich Pickel bekommen könnte...
3. habe ich mit so vielen Ärzten schon schlechte Erfahrungen gemacht und auch von viele Freunden gehört, was da alles falsch gelaufen ist. Ich weiß es ist nur ein Stich, aber wenn ich es vermeiden kann, gehe ich nicht zum Arzt. Ich bin mir bewusst, dass das nicht vorbildlich ist, aber wenn Ärzte Antibiotika verschreiben wie Hustenbonbons, kann ich nur mit dem Kopf schütteln

btw: ich geh nicht zur Impfung ;)

Definitiv nein. Der Grund ist: Als das noch nicht so akut war, habe ich meinen Arbeitgeber gefragt, wer so eine Impfung bezahlen würde. Die Antwort war ein Schulterzucken und: "Wir auf jeden Fall nicht." Mal schauen, wie schnell sich so eine Grippe in einem Call Center ausbreiten kann.

lol leute jetzt mal ehrlich..

Ich bin 23 Jahre alt. Das beste alter für abwehr stoffe oder?
In der letzten weltweiten Pandemie des H1N1 gehörte diese Altersgruppe zu dessenn bevorzugten Opfern. Viele über 45 Jahre überlebten den Virus (wahrscheinlich, weil diese Leute am H1N1 Virus schon 1873 erkrankten).... nur mal so am Rande;) Der letzte Angriff des Virus war übrigens 1976...

Nachlesen kannste das Ganze hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Influenzavirus

Da wird aber auch deutlich, dass die Leute, die von Panikmache reden, nicht ganz Unrecht haben.

Die Teilnahme am größten Feldversuch der Pharmaindustrie mache ich jedenfalls nicht mit.

also ich werde mich definitiv nicht von diesem hype anstecken lassen. alles wieder ein wenig übertrieben. und seien wir doch mal ehrlich.
lerne neue leute kennen und chatte in der virtuellen welt von smeet.
gewissen leute verdienen sich daran wieder dumm und dämlich!

Zuletzt bearbeitet: