Vertrauenskrise bei den Losebanken - wem vertraut ihr noch?

Vertrauenscheck - wo liegt euer Guthaben und welcher Bank vertraut ihr?

• eurofriend.de

Stimmen: 50 21,8%
  • infernoslots.de

Stimmen: 53 23,1%
  • klamm-investment.de

Stimmen: 14 6,1%
  • klamm-spielbank.de

Stimmen: 23 10,0%
  • klamm-zentralbank.de

Stimmen: 31 13,5%
  • klammgeil.de

Stimmen: 33 14,4%
  • klammino.de

Stimmen: 12 5,2%
  • klammlose.de

Stimmen: 12 5,2%
  • lose-banken.de

Stimmen: 22 9,6%
  • losegold.de

Stimmen: 21 9,2%
  • losethek.com

Stimmen: 40 17,5%
  • gigacoins.de

Stimmen: 13 5,7%
  • Tresor - hier befindet sich das Meiste

Stimmen: 55 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    229
Losedepot find ich ehrlich gesagt SUPER :biggrin:
Weswegen?
Es gibt die Seite schon seit längerem, bisher immer super gelaufen ohne Probleme wie oben auch steht bei dem KG Absturtz (wenn ich das mal so nennen darf).
Losedepot ist eig. sehr beliebt wie man bei den Usern online sehen kann.
Einziges Manko: Die Zahlungen müssen überprüft werden.
Habe meine Lose die ich da investiert habe schon seit längerem wieder draußen :mrgreen:

also gerade Losedepot hab ich mir jetzt mal angesehen.... Mal von den Usern abgesehen von denen viele nicht sonderlich begeistert zu sein scheinen.

10% BG beim Anteilshandel.
5% "Einstellgebühr" beim Anteilhandel

das aleine schreckt schonein wenig ab... zumindest mich.

Die Tatsache das es keine Rückkaufgarantie gibt ist auch mehr als eigenartig... Hier werden Kredite bei den Usern aufgenommen (wenn für irgendwas Geld benötigt wird) ohne Rückzahlgarantie. Denn genau so scheint es mir zu funktionieren.

Die Betreiber geben Anteile heraus... Verkaufen die Lose um das Kapital "Woanders" (wo eigendlich?) zu investieren ohne den Usern irgendwas zurück geben zu müssen (Ausschüttung und Rückkauf sind ja freiwillig). Eine Anzeige wieviele Anteile es gibt existiert natürlich auch nicht. Also für mich ist das Ganze mehr als suspekt... Sorry aber... Wenn die Betreiber vorhätten ihre Kredite zurückzuzahlen würden sie Warscheinlich bei einer RL-Bank leihen... das ist günstiger... Wer natürlich garnicht zurückzahlen will... oder nur vielleicht...oder nur Teilweise... für den ist so ein Modell optimal.

Denkt mal drüber nach liebe Anleger.

Ich würde wenn Eurofriend meine Lose geben. Aber da ich lieber sicher bin tu ich meine kleinen Mengen Lieber verkaufen und habs guthaben dann auf PayPal. Das ist das sicherste ;)

also ich hab meine Lose bei einer Seite von Mone liegen. Gibt zwar keine Zinsen, aber dafür hoffe ich, dass sie sicher sind :p Tresor ist mir dann doch zu unsicher - oder ich verplane mal wieder das Pw und komme nicht dran :LOL:

LG

Morgäään.

War eurofriend nicht die Seite wo man Täglich nicht viel Auszahlen Konnte?

Lg

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wem man trauen kann und wem nicht.
Wer hätte gedacht das Klammgeil dahin kommt wo Sie ist.
Dennoch erscheinen mir Losedepot, Infernoslots und KG die "seriösesten", wenn überhaupt, zu sein.

Ich streue meine Lose auf mehrere Anlagen. Infernoslots ist beständig seit langem, immer seriös kalkuliert und hat weder eine Einzahlungs- noch eine Auszahlungs-Grenze. Die Admins verdienen imho höchsten Respekt, weil sie lieber einen User verlieren als das Vertrauen der User auch nur ansatzweise zu riskieren.

Klamm-Zentralbank hat eine gute Rendite, sowohl auf den Sparbüchern wie auch im Bank-Bereich.

Klamm-Investment bietet eine gleichbleibende Rendite, ist aber von der "Aktien"-Kurs-Entwicklung abhängig. Bei günstigen Einstiegskursen ist das interessant.

Was ist denn mit klammgeil passiert?
Nichts weiter Nennenswertes :LOL:.

Mal ernsthaft: Es gibt hier drei (!) verschiedene Threads mit dem gleichen Inhalt dazu ... zumindest einer sollte dir doch in der Suchfunktion ins Auge springen? ;)

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=110892
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=265086
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=174647

Kurz gesagt: Der Betreiber hat sich verkalkuliert, seitdem hat die Neverending-Story begonnen :roll:.

Ich habe kaum Lose so rumliegen... Die meisten sind investiert und auf 3 Seiten verteilt: Klammgeil (Wert ist ja leider gesunken), Infernoslots und Klamm-Zentralbank. Bei den letzten Beiden sind die Admins voll in Ordnung und deswegen kann man denen glaube vertrauen ;)

Meine größten Investitionen bzw. Guthaben steckt aber in meiner eigenen Seite, aber weiß nicht ob man hier den Link posten darf... also lasse ich es :)

Bei Losedepot.de würde ich trotzdem nicht ein einziges Los anlegen. Einfach mal deren Thread lesen.

Das sagt mein Gefühl, nein danke nicht mit mir.

MY

:yes::yes:

Ich hatte noch nie Kontakt mit diesem Admin, aber ich hasse ihn schon wie die "Pest" wenn ich so sehe, was er abgezogen hat und noch abzieht...

Naja, wenn ihr dieser Seite vertraut, dann viel Spaß ;).

Kurzfassung...

Ich traute niemanden,ich traue niemanden
und ich werde auch in Zukunft keinem trauen
ausser Lukas Klamm und seinem EF/Klamm Tresor.

die option gibt es erst seit gerade eben, haben ja einige angekündigt, dass sie darein abstimmen würden :biggrin: - danke aber trotzdem, dass sich die meisten ihre lose verzinsenlasse (auch mit deren Folgen: Ausfallrisiko, Buchungsloseproblem etc.)

Kurzfassung...

Ich traute niemanden,ich traue niemanden
und ich werde auch in Zukunft keinem trauen
ausser Lukas Klamm und seinem EF/Klamm Tresor.

Hm ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Lose statt im Tresor dann lieber verkaufen würde. Ich mach die aber nicht in den Tresor, weil ich dann keine Zinsen bekommen und die Zinsen sind eigentlich mit ein Grund warum ich Lose habe.

Bei deiner Abstimmung hab ich unter anderem auf Klammgeil gesetzt.

Aus dem Grund weil ich mir nicht vorstellen kann das die Seite pleite geht, da Markus noch andere Projekte hat und sich das dann auch negativ auf diese auswirken würde. Das will er doch bestimmt nicht riskieren oder?:ugly:
Ausserdem gibt es immer Neulinge die dort einsteigen werden und so Kapital auf die Seite bringen werden.

Die These seine Lose auf mehrere Seiten zu verteilen find ich ehrlich gesagt nicht so gut. Sagen zwar viele, aber wenn ich bei mehreren Seiten bin ist
a) die Wahrscheinlichkeit das eine Seite pleite geht höher als wenn ich bei wenigen bin
und b) lohnt es sich wenn ich bei wenigen Seiten viele Lose habe dem Admin ein Mahnverfahren zu schicken und so meine Lose wieder zu bekommen und dies müsste doch immer klappen, wenn der Betrüger nicht gerade mittellos ist oder?

So jetzt hab ich meinen Standpunkt auch mal dargelegt und bin gespannt was hier noch so geschrieben wird;-). Übrigens gute Idee die Umfrage:)

Gruß HansimWald