Lose-Gold.de - Wir sind die sichere Losebank der Zukunft! Unter neuer Leitung! - Sunnydreamer & Malefica die Admins!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wurde versprochen, dass alles sicher ist und das ist es ja immernoch. Übrigens: 100% EF Deckung bei allen Sparbüchern, Losegoldanteilen, freiem Userguthaben etc. Wir haben die Zinssenkung angekündigt. Gerade jetzt am Anfang dominiert natürlich die "Schwarzmalerei", aber es kommt hier total anders rüber, wie die Fakten über das aktuelle Anlegerverhalten unserer Losegold User.

Fassen wir mal zusammen:

* Vergangenheit: es hat keiner Verlust gemacht - Im Gegenteil!
Profitiert wurde von einer unglaublich hohen Ausschüttung, einem steigendem Losepreis und einer absoluten Sicherheit (Einkauf = Verkauf - Gebühren) - die langfristige Ausschüttung ist natürlich bald deutlich niedriger wie es in der Vergangenheit der Fall war. Das hat sich so ergeben, wir haben uns die Sache, das Spiele- und Verdienstverhalten der User angeschaut und eben entschieden, dass das aktuelle Niveau zukünftig nicht mehr finanziert werden kann. Bevor wir dann anfangen, unter Deckung zu arbeiten, um ein paar Anleger zu locken, legen wir lieber die Karten auf den Tisch. Dennoch ist ja keiner zu einem Schaden gekommen.

* Aktuell: ein sofortiger Ausstieg möglich

wer Aussteigen will hat die Chance komplett mit seinen bisherigen Gewinnen auszusteigen. Und ja, mir ist bewusst, dass eine handvoll User es auch so tun werden, und andere AnlageMöglichkeiten wählen, aber es ist besser, so einen Schritt rechtzeitig zu gehen, als die ganze Zeit unter Deckung zu arbeiten, evtl. Anlegerlose zu verkaufen, und letztendlich in die (Lose-)Schuldenfalle zu kommen, wenn sich der Losepreis ein Jahr lang mal nicht drittelt oder unter einer noch höhren Inflation leidet. Dies haben schon genügend Banken vorgemacht, und wir wollen keinesfalls so enden.

* Zukunft: langfristige Aussicht genießen
jeder der von Anfang an dabei war, hat nicht nur den Vorteil jetzt aussteigen zu können und die hohen Ausschüttungen abkassiert zu haben, sondern kann jetzt auch selbst bewerten, ob Losegold langfristig sich halten kann und damit zu einer großen Bank in der Losewelt wird.
Es deutet sich jetzt schon an, dass einige Anleger den Angebotsüberhang nutzen, und gerade jetzt kaufen, denn jeder weiß nun, dass die Rendite zwar auf eine -aus jetziger Sicht- geringe Rendite fallen wird, aber bei einer anhaltenden Losepreisstabilität kann keiner meckern, selbst wenn es z.B. im April nur 6% / Monat geben sollte.
Zudem kann man aussteigen oder seine Anlagen umschichten, wenn man merkt, dass man mit der langfristigen Rendite keinesfalls leben kann.

Das mag sein, aber du darfst nicht vergessen IHR wirbt damit, dass man nichts tun muss und so viele Lose bekommt und dann regt man sich auf, wenn die User es annehmen?! :roll:
Wir regen uns nicht darüber auf, dass viele "profitiert" haben. Ich verstehe nur nicht, warum wir von manchen Seiten als Lemminge-Fänger oder gar als "unseriös" betrachtet werden. Die 3 Punkte oben sollten verdeutlichen, dass absolut keiner sich beschweren kann, egal ob man auf die Vergangenheit, die heutige Situation oder die Zukunftaussichten schaut.

Natürlich ist klar, dass es im Vergleich zu "voher" schlechter ist, aber dieser Vergleich ist kein Grund, etwas als "total schlecht", "unseriös" o.ä. zu bezeichnen. Jeder sieht (anhand der persönlichen Bilanz), was seine bisherigen Gewinne sind.

Wir wollen Losegold langfristig aufbauen und haben uns mit der gestrigen Ankündigung darauf vorbereitet, aus Losegold eine zukunftssichere, erfolgreiche Losebank zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
* Zukunft: langfristige Aussicht genießen
jeder der von Anfang an dabei war, hat nicht nur den Vorteil jetzt aussteigen zu können und die hohen Ausschüttungen abkassiert zu haben, sondern kann jetzt auch selbst bewerten, ob Losegold langfristig sich halten kann und damit zu einer großen Bank in der Losewelt wird.
(...)
Zudem kann man aussteigen oder seine Anlagen umschichten, wenn man merkt, dass man mit der langfristigen Rendite keinesfalls leben kann.
Es mag ja sein, dass ich vielleicht falsch gepolt bin, aber ich messe Euch an dem, wie sich das mit den InvestmentAnteilen entwickelt. Die NormaloAnteile und die Sparbücher überlasse ich anderen.

Für eine langfristige Anlage sind für mich jedenfalls nur die InvestmentAnteile entscheidend, auch wenn Du das in Deinen Ausführungen anders aufstellen willst.

EDIT: Zum Hintergrund der Denkweise: Losepreis-Thread #19000 :sing:

Zuletzt bearbeitet:
Wir kalkulieren nicht falsch wenn bspw. kga pleite gehen, dann werden die meisten Anleger betroffen sein. Deswegen wurde im Bsp. auch kga genannt, denn es ist klar, dass diese Anteile in unserem Fond ihren Anteil haben.

Die Rendite hängt also vom allgemeinen Zinssatz auf dem Losemarkt ab.

Das Problem bei den neuen Anteilen ist einfach dass wir nicht wissen, was ihr kalkuliert. Du kannst also sagen dass du 2Mrd Verlust gemacht hast, obwohl ihr 1Mrd Gewinn gemacht habt und wir müssen euch das glauben. Es wird ja nichtmal gesagt in was investiert wird.
Also ich werde keine neuen Anteile kaufen, das ist mir zu undurchsichtig.
Ich möchte auch gern für meine 790Anteile 790Mio auf mein Konto überwiesen haben.
Und nein ich stelle sie nicht in den Verkauf, denn es war von Rückgabepreis 1Mio (respektive 10Mio) die Rede und nicht 10Mio - BG (glaub 3%?) ;)
Also bitte Lose überweisen und Anteile abbuchen oder BG überweisen, dann stelle ich sie ein, falls es anders nicht geht....
Ich fand Losegold klasse, aber irgendwie kann man so mit Usern nicht umgehen. Und wie Moe schon erwähnte, wenn ich nur anlegen will, dann mache ich das eben auch nur. Es gibt keinen Zwang die Zinsen hier oder woanders zu verzocken.
Sorry!
Vl überdenkt ihr nochmal ein bisschen das Konzept....
Oder sprecht es mit den Usern ab, ohne es vorher verändert zu haben. Ich lasse trotzdem ein Auge auf euch, da ich euch für sehr seriöse Anbieter halte!
MfG
TCS

Das Einzige, was im Augenblick ein bißchen störend ist, dass die Verdienste aus den InvestmentAnteilen in die Übersicht der Anteile wandern und dort unterschiedslos aufsummiert werden. In der Shoutbox ist das, glaube ich, auch schon angesprochen worden. ;)

Das Einzige, was im Augenblick ein bißchen störend ist, dass die Verdienste aus den InvestmentAnteilen in die Übersicht der Anteile wandern und dort unterschiedslos aufsummiert werden. In der Shoutbox ist das, glaube ich, auch schon angesprochen worden. ;)

Bug wurde von mir bereits behoben. Bei der Nächsten Ausschüttung sollte alles passen. Die Stats/Bilanz werden im Laufe der nächsten Stunden ebenfalls noch angepasst.

Bin mir grad nicht sicher, ob ich es überlesen habe, oder es nicht genannt wurde - bis wann werden die 0,18% erreicht sein? Derzeit sind es ja noch 0,4%?

Kleiner Verbesserungsvorschlag.

Wenn ich Anteile umwandle von Normal in Investmentanteile.
Dann steht bei der Bilanz ich wäre im Plus. Bin ich ja aber nicht weil die anderen Anteile ham ja auch was gekostet ;-)

Also die Anzeige mit der Bilanz finde ich super aber durch das Umwandeln stimmt das jetzt nie wieder bei mir.

Könntet Ihr da bitte nachbessern?

Dankeschön.

Muss man für eine höhere Auszahlung den Support anschreiben oder ist es wirklich nur möglich 250 Mio pro Tag auszuzahlen?

Lg danyi

für ne höhere Auszahlung einfach ein Supportticket nehmen, geht recht schnell und unkompliziert

was ich nicht gut fand, ist die Sperre wenn man Anteile von normalenm Anlagen in Investment umgewandelt hat. die lose waren ja die ganze Zeit bei euch investiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich nicht gut fand, ist die Sperre wenn man Anteile von normalenm Anlagen in Investment umgewandelt hat. die lose waren ja die ganze Zeit bei euch investiert.

Ist aber wohl nicht auseinanderzuhalten wer die schon hatte und wer nicht.
Ich habe z.B. normale Anteile gekauft um se sofort in Investmentanteile zu wechseln weil die normalen günstiger waren als die Invest.

Der Tausch ist seit heute nicht mehr möglich.

Anstelle dass das System jetzt mal für 100 Tage Ruhe erhält, wird wieder eine Änderung durchgeführt. Mehr sage ich jetzt dazu mal nicht.

Aber diese Änderung wurde von noname bereits am Anfang angekündigt und ich denke sie ist nachvollziehbar.

die tauschfunktion gibt es nur am anfang da sich die beiden anteile im wert total voneinander unterscheiden können in zukunft. momentan sind beide sozusagen 1 Mio. Wert, aber es kann z.B. sein dass die Investmentanteile bald weniger wert sind wie die Losegoldanteile und dann wäre eine Tauschfunktion natürlich unrealistisch, denn irgendeiner muss die ja auch finanzieren.

DIe Ausschüttung der Investmentanteile kommt täglich um 23 Uhr.

B2T, wir vertreten das Motto "Stillstand ist Rückschritt" und um uns weiterzuentwickeln müssen wir eben langfristig arbeiten. Das ist aber nicht so leicht am Anfang. Die Tauschbox war ungeplant, aber mussten wir einfügen, weil sonst die normalen Anteile unter enormen VErkaufsdruck geraten wären, was nicht gut ist, auch für welche die sich für die risikolose Variante entscheiden. ("wenn alle verkaufen sollte icc wohl auch verkaufen"). Dementsprechend haben wir spontan die Tauschbox noch nachts eingefügt und sie kam auch wirklich gut an.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, das Internet ist schnelllebig, nicht umonst gibt es hier in einem Monat die Renditen, die selbst pro Jahr in der realen Welt Träumerei wären. Dementsprechend kannst Du auch übertragen, dass wenn sich 1 Monat lang an einer Loseseite sich nichts tut, das so wäre, wie wenn ein reales Finanzunternehmen 1 Jahr lang keine neuen Angebote verbreitet... Und das wäre absolut schlecht.

Den Rest hat Inskin gesagt: Eine Tauschbox war einfach nur als kurzfristiges Angebot sinnig 8) Wir haben euch somit das Angebot gemacht, ohne Aufwand zu "wechseln" und sogar die Gebühren einzusparen. Nun sind es aber wirklich zwei verschiedene "produkte" die sich auch verschieden entwickeln: eine nämlich komplett über losegold, die andere über den Fond auf den anderen Seiten.

Es mag schon sein, dass ich mir manches nicht so gründlich durchgelesen habe, was für mich ein nicht ratsames Verhalten gewesen ist. Mit "Änderungen" habe ich mehr Dinge gemeint, die in der Politik als "unpopuläre Maßnahmen" bezeichnet werden, also habe ich wohl auch nicht genau formuliert. Meine Befürchtung ist jedenfalls, und manche Aussage in der Shoutbox belegt das, dass der letzte noch nicht den Unterschied zwischen den Anteilen und dem Investment und die damit zusammenhängende Veränderung der Anteilsausschüttung wahrgenommen hat. Der von Dir, @noname86, befürchtete Verkaufsdruck auf die Normalanteile ist vermutlich noch nicht im Großen und Ganzen abgewendet. Aber das ist ja Deine Angelegenheit, dem Druck entsprechend zu begegnen.

Wenn wir von Änderungen sprechen, ist mir vor lauter Schattengefechtdiskussionen um Sparbuchstaffelungen und unpopulären Anteilsänderungen nicht mehr aufgefallen, dass mein reflexartig vorgebrachter Vorschlag der Primeraauszahlung wohl noch nicht auf dem Plan steht. Meiner Ansicht nach wäre das sogar eventuell eine Killerapplikation, aber vielleicht täuscht mich ja meine überschäumende Phantasie. Das müßt Ihr bewerten und richtig einordnen.

Danke fürs Zulesen.

News
Aufgrund der hohen Nachfrage nach Investmentanteilen und dem Verkaufsdruck bei den Losegoldanteilen haben wir soeben die 1:1 Tauschbox von Losegold-Anteile in Investment-Anteile aktiviert. Die Tauschbox wird noch für diese Woche (bis Sonntag abend) verfügbar sein.

Kleiner Verbesserungsvorschlag.

Wenn ich Anteile umwandle von Normal in Investmentanteile.
Dann steht bei der Bilanz ich wäre im Plus. Bin ich ja aber nicht weil die anderen Anteile ham ja auch was gekostet ;-)

Also die Anzeige mit der Bilanz finde ich super aber durch das Umwandeln stimmt das jetzt nie wieder bei mir.

Könntet Ihr da bitte nachbessern?

Dankeschön.

Wird das noch gemacht?
Sonst is das Feature nutzlos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.