Es geht nicht darum was sein kann, sondern was wahrscheinlich ist. Es kann auch im Weltall das unsichtbare pinke Einhorn rumhüpfen.Wie gesagt, du gibst der Wissenschaft zu viel Macht. Ich glaube, sie wissen garnicht, was da draußen im All alles passiert. Woher sollen sie also wissen, ob da nicht körperlose Wesen durchs All schweben.
Ich gebe der Wissenschaft zu viel Macht? Soll ich mal ne Tabelle machen was die Religion in den letzten 2k Jahren vollbracht hat, und was die Wissenschaft?
Nur weil sie von der Kirche geleitet wird, heißt das nicht, dass sie auch tatsächlich von ihr unterstützt wird. Ich habe da sehr interessante Dokus gesehen:oh ja, die ausbeuterische und egoistische Kirche...
Ich war in nem katholischen Kindergarten, meine Oma war mehrfach in katholischen Pflegeheimen, mein Vater nach seinem Unfall ebenso. Unser Krankenhaus hier war bis vor kurzem unter kirchlicher Verwaltung.
Die böse böse Heuschrecke, Kirche. Alles klar.
https://de.youtube.com/watch?v=X5PaOSIWY8E&feature=channel_page
17% der kosten trägt die kirche und dafür bekommt sie die volle kontrolle... eigentlich ein skandal.
In BW durchschnittlich nur 7% Beteiligung an den Kindergärten..
Ich glaube das Buddhisten eine der besten Ansichten über Welt mit haben.
Und nur das als wahr anerkennen was man selber als wahr erkannt hat. Sich aber in seiner Sichtweise nicht einzuengen.
Du solltest dich mal mit Buddhismus näher beschäftigen. Was du darlegst entspricht in keiner Weise Buddhistischen Vorstellungen.
Die Vorstellung von Begierde die du meinst ist im Buddhismus eine andere, und hat mit unserer Vorstellung von Gier nichts gemein.
Ich persönlich halte nichts von Führungsanspruch einer Religion eines Glaubens der alle Menschen umfasst. Aber ich überlasse jeden Menschen die Möglichkeit sich ein eigenes Urteil zu bilden.
Ich dachte immer Gehorsam ist so was wie Christenpflicht für Kichenmitglieder ? Sollst du nicht deinen Herrn dienen und Gehorsam sein? Die Befolgung der Göttlichen Regeln ist doch nicht als freiwillige Anregung gedacht. Es wäre mir neu wenn diese Gegenstand von Diskussionen wären.