Warum ich alle neuen komisch finde...

also ich finde auch user unter 100.000 scheisse, mich eingeschlossen. aber dafür bin ich ja da :mrgreen:

ne worum gehts denn hier?
schwarze schafe gabs auch früher schon.

fühlst du dich bedroht?

damn, ich bin schon seit 5 jahren hier angemeldet... wie die zeit vergeht. hab noch screenshots vom alten forum aufm rechner :D

Hier hat sich einiges getan in den Jahren.
Ich weiß schon nicht mehr, wielang ich hier bei Klamm eigentlich angemeldet bin. Mein Profil verrät es mir ja leider auch nicht.
Weiß es vielleicht jemand, wann er sich angemeldet hat und ungefähr in meinem ID Bereich ist?

Ich war ja schon ein wenig überrascht, aber natürlich auch erfreut, dass sich Klamm so lange nun schon gehalten hat.
Wenn man mal überlegt, wieviele Paid4 Anbieter damals ausm Boden gestampft wurden und wieviele wieder Pleite gegangen sind.
Und Klamm.de war ja soweit ich weiß einer der ersten Seiten :mrgreen: TOP ;)

Es ist schade, dass es mit den Losen so schlimm gekommen ist. So viele sind nur geil auf die Lose und wollen damit dicke Geschäfte machen, verlangen für die kleinsten Hilfen schon Lose etc.
Das war auch sicher nicht die Absicht dieser Lose. Früher war es ja eher nur ein netter Gag, dass man die Dinger bekommen hat und damit nen paar Kleinigkeiten machen konnte :mrgreen:

Ich bin eigentlich nur hier bei Klamm, um die Startseite zu nutzen (News lesen etc.) und im Forum ein wenig rum zu wuseln... Gerade im PC Bereich zu helfen, denn da lernt man selber noch was dazu, wenn man anderen hilft :mrgreen:8)

Hier hat sich einiges getan in den Jahren.
Ich weiß schon nicht mehr, wielang ich hier bei Klamm eigentlich angemeldet bin. Mein Profil verrät es mir ja leider auch nicht.
Weiß es vielleicht jemand, wann er sich angemeldet hat und ungefähr in meinem ID Bereich ist?

Müsste aber eigentlich auf der Nickpage stehen, seit wann du dabei bist(musste gestern auch erst wie bekloppt suchen)

Logischerweise nimmt die Anzahl "komischer" User mit einer wachsenden Community auch zu.Aber deshalb alle User mit genau einer ID über 300.000 über einen Kamm scheren und schlecht reden?
Ich bin mir relativ sicher, Du kannst auch in diesem Bereich nette Leute zum Liebhaben und Befreunden finden.

Logischerweise nimmt die Anzahl "komischer" User mit einer wachsenden Community auch zu.Aber deshalb alle User mit genau einer ID über 300.000 über einen Kamm scheren und schlecht reden?
Ich bin mir relativ sicher, Du kannst auch in diesem Bereich nette Leute zum Liebhaben und Befreunden finden.

Da stimme ich zu..

ich weiß was du meinst Martin, bei ner "kleinen" Community sind einfach weniger "Störende Elemente" dabei.. je nach größe, kommen dann halt auch immer mehr dazu die nerven ;)

Und die ganzen Faker die gesperrt sind und sich neu anmelden haben jetzt auch alle ne 3xxxxx nummer.. Das kann schon Vorurteile schüren...

Aber die Aussage alle über 3xxxxx sind doof ist doch sehr provozierend *g*

Drehen wir den Spieß doch einfach rum... vllt sind die Neuen auch nur deshalb so komisch, weil die Alten sich für was besseres halten!? :ugly:

Der ganze Thread wirkt ein wenig merkwürdig... ganz nach dem Motto 'ihr kommt zu spät, ihr dürft nichtmehr mitspielen' :roll:

Wenn ich mir die Beiträge so anschau im Forum, kann man anhand der IDs gar nichts mehr beurteilen.
Neue schreiben gute Beiträge, wird aber ignoriert weil die nicht in den elitären Kreis der alten IDs gehören und ältere spammen mit sinnlosem Käse das ganze Forum voll und werden dafür gefeiert.

Das ist das einzig komische :ugly:

und mir ist wie immer alles total egal

die Mods passen sich dem Schlendrian der neuen User an, richtig durchgegriffen wird nicht mehr.

ich find im Gegenteil, dass selbst die Mods sich manchmal wie Noobs aufführen. Wegen Kleinigkeiten ausrasten und Renos und Verwarnungen verteilen, die total unnötig wären, wenn man den Zusammenhang der Diskussion verstehen würde (was natürlich erfordert, dass man nen Thread mitliest :roll: )

Je mehr User, desto eher verhalten sich die Mods wie Gefängniswärter...
da geht jeglicher Anstand und Respekt flöten. Hauptsache das eigene Ego geht gestärkt aus ner Situation raus...

Müsste aber eigentlich auf der Nickpage stehen, seit wann du dabei bist(musste gestern auch erst wie bekloppt suchen)

War erst ab ner bestimmten ID-Anzahl zu sehen.
Die User davor konnten ihr Anmeldedatum nachtragen lassen, sofern sie die Anmeldemail noch im Postfach hatten. Bei mir zB. auch nicht der Fall. Ich weiss nur, dass ein User in meiner Nähe sich zu nem bestimmten Datum angemeldet hat. Aber das lässt sich dann halt nicht pauschal nachtragen (laut Luke) :-?

edit: mal davon abgesehen überleg ich mir manchmal selber, wie armselig ich selbst sein muss.... mehrere Jahre hier auf soner Seite vergeudet... Zeit reingesteckt für nichts...
nur um die Zeit totzuschlagen...
Beziehungen, die sowieso nur oberflächlich sind, und auf die man nicht zählen kann. :-? (gibt natürlich 2-3 Ausnahmen, aber das is alles irgendwie kompliziert)

maddin, kannst du dir bei deinem Job net mal ne Auszeit nehmen? mal einfach nen Monat freinehmen und die Seele baumeln lassen?
Ich glaub das ist das, was dir grad fehlt....
Wer ständig nur arbeitet, vergisst das Leben und das Nachdenken :-?

Beziehungen, die sowieso nur oberflächlich sind, und auf die man nicht zählen kann. :-? (gibt natürlich 2-3 Ausnahmen, aber das is alles irgendwie kompliziert)

Ich persönlich hab festgestellt - teilweise durch Zufall - dass es durchaus User gibt, auf die ich mich verlassen kann.
Durch meine schwere Zeit z.B. hab ich hier durch User aus dem Forum mehr Rückhalt erhalten als im realen Leben. Traurig aber wahr.

keine Ahnung auf welche Welle dn gerade reitet und unglücklich ausgedrückt hat er sich auch :ugly: aber im Grunde versteh ich ihn.

Es gibt garantiert viele Gründe, warum es teilweise keinen Spaß macht, aber ich glaube kaum, dass man etwas ändern kann. Schon allein wenn ich an Nettiquette und Respekt gegenüber anderen denke, finde ich hier nicht viel, vor allem nicht, wenn man gegensätzlicher Meinung ist, dann muss gleich gepöbelt werden :roll:
Erst heute Nacht hab ich wieder erlebt, wie schnell die Diskussionsfähigkeit aufhört bzw. gar nicht da war und dann wurde beleidigt, bis hin zur Nazikeule. :(

@hfkb: Ich denke, es gibt überall schwarze Schafe. Und umso größer die Userzahl, desto mehr "Pappnasen" gibt's da auch. Das ist überall im Leben so.
Das ist richtig, das meinte ich aber nicht so wirklich.

Du bist ja auch schon länger dabei, auch wenn du hier im Forum nicht so aktiv bist. Aber früher war das irgendwie ein anderes Gefühl. Schwer zu beschreiben. Ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl vielleicht.

Es ist schade, dass es mit den Losen so schlimm gekommen ist. So viele sind nur geil auf die Lose und wollen damit dicke Geschäfte machen, verlangen für die kleinsten Hilfen schon Lose etc.
Meinst du denn das liegt an den Losen? Mir kommt es eher so vor als gäbe es allgemein mehr Beleidigungen und aus dem Ruder laufende Diskussionen als früher.

ich find im Gegenteil, dass selbst die Mods sich manchmal wie Noobs aufführen. Wegen Kleinigkeiten ausrasten und Renos und Verwarnungen verteilen, die total unnötig wären, wenn man den Zusammenhang der Diskussion verstehen würde (was natürlich erfordert, dass man nen Thread mitliest :roll: )

Je mehr User, desto eher verhalten sich die Mods wie Gefängniswärter...
da geht jeglicher Anstand und Respekt flöten. Hauptsache das eigene Ego geht gestärkt aus ner Situation raus..
Da hast du leider Recht :/

@Neue-sind-doof-Thema: Viele wissen halt gar nicht, wie es früher hier war. Da findet man es jetzt natürlich nicht schlimmer ;)

Du bist ja auch schon länger dabei, auch wenn du hier im Forum nicht so aktiv bist. Aber früher war das irgendwie ein anderes Gefühl. Schwer zu beschreiben. Ein größeres Zusammengehörigkeitsgefühl vielleicht.

geht mir (irgendwie) ähnlich....

gehöre zu den (ganz) wenigen Usern, die Klamm aufgrund der Praktikabel(heit?)(komisches Wort, gibt es das überhaupt?), nutzen(Startseite und alles was man braucht reinballern....) und natürlich des Forums nutzen...(Klamm´s Forum gefällt mir immer noch besser als andere)

Ich bin Klammer, weils Spaß macht (nicht wegen des Geldes oder der Lose, obwohl ich mich auch mal über nen Ref freuen würde)....

Klar gibt es immer mal wieder Punkte/Gründe wo man sich denkt: "Was soll das denn(Renommee), aber Hey Shit Happens....(auf Klamm, sowie im RL)

Ich war früher ja nicht bei. Aber liegt es vielleicht an fehlendem Respekt oder so?
Ich hatte es vorher schon mal in diesen Thread geschrieben: Nach meiner Auffassung liegt es auch daran, dass sich nach dem Crash einige langjährige User gar nicht mehr angemeldet haben oder deutlich weniger aktiv sind als vorher. Und das kann eine Community nicht immer gut verkraften, denn es gibt einen harten Kern, der sich zwar auch verändert, aber eben nur ganz langsam.

Und dieser Trend der Abmeldungen von bekannten Usern setzt sich bis heute fort. Es ist ja ständig so, dass irgendwer geht, von dem man es nicht erwartet hätte und der ein fester Bestandteil der Community ist.

Fehlender Respekt... ja, könnte durchaus sein. Vielleicht ein Problem der Gesellschaft, welches sich hierhin so ein bisschen überträgt. Und im Internet ist die Hemmschwelle bekanntlich sowieso geringer.

Meinst du denn das liegt an den Losen? Mir kommt es eher so vor als gäbe es allgemein mehr Beleidigungen und aus dem Ruder laufende Diskussionen als früher.

Nicht nur an den Losen natürlich! Aber wenn man teilweise liest, dass sich die Leute um Lose streiten, da Antwälte einschalten wollen etc. Nur für ein paar läppiche Lose. 8O

Ich meinte, als die Lose eingeführt wurden, waren sie als kleine Gimmick gedacht (zumindest habe ich es verstanden)... Man kann eben damit etwas zocken, als zusätzliche Belohnung die Seite und ihre Features zu nutzen!
Bin mir nicht ganz sicher, ob es je die Intention war, dass die Leute sich hier um Millionen von Losen kloppen, Loseseiten ausm Boden gestampft werden etc.

Ob nun mehr oder weniger beleidigt wird, kann ich so gar nicht beurteilen.

Ich hatte es vorher schon mal in diesen Thread geschrieben: Nach meiner Auffassung liegt es auch daran, dass sich nach dem Crash einige langjährige User gar nicht mehr angemeldet haben oder deutlich weniger aktiv sind als vorher. Und das kann eine Community nicht immer gut verkraften, denn es gibt einen harten Kern, der sich zwar auch verändert, aber eben nur ganz langsam.

Da hast du Recht! Ich war auch im alten Forum aktiv und habe dann mit dem neuem Forum Pause gemacht... Warum kann ich gar nicht mal mehr sagen!
Aber das alte Forum fand ich definitiv besser.

Fehlender Respekt... ja, könnte durchaus sein. Vielleicht ein Problem der Gesellschaft, welches sich hierhin so ein bisschen überträgt. Und im Internet ist die Hemmschwelle bekanntlich sowieso geringer.

Da wirst du auch Recht haben! Viele meine ja, nur weil sie im Internet sind dürften sie sich alles rausnehmen! Und dabei wissen sie gar nicht mal, mit wem sie eigentlich wirklich reden!

Ob nun mehr oder weniger beleidigt wird, kann ich so gar nicht beurteilen.

Ich aber... weil ich das selbst an mir feststellen muss.
Ich werd schroffer und bin eher mal impulsiv, einfach weil das Klima n bissl schroffer ist. Da nimmt man sich selbst nicht mehr zurück...

Da wirst du auch Recht haben! Viele meine ja, nur weil sie im Internet sind dürften sie sich alles rausnehmen! Und dabei wissen sie gar nicht mal, mit wem sie eigentlich wirklich reden!

Richtig, aber das war ja im alten Forum "besser". *g*
Ich weiss zwar nicht warum, aber irgendwie war das schon ein harter Einschnitt.
Viele Threads, die einem irgendwie wichtig waren bzw wo man selbst persönlich was draus lernen und mitnehmen konnte, waren einfach futsch.
Das is was anderes, als wenn ich meine alten Klamotten aus dem Schrank raussortiere.
Das mach ich dann absichtlich und verabschiede mich quasi von denen.
Der Crash war wie ein Hausbrand. Auf einmal stehst du vor den Trümmern dessen, wofür du dich eingesetzt und engagiert hast.
Natürlich gehts auch dann weiter, aber irgendwie ist das alles anders.
Man steckt nichtmehr soviel Liebe und Herzblut rein, weil man Angst hat, dass es wieder passiert.
Und da schließt sich meines Erachtens der Kreis. Man nimmts nichtmehr ernst, weil man unterbewusst immer den Crash im Hinterkopf hat und sich denkt, is ja sowieso egal. Braucht nur einer mal nen Knopf drücken und alles is futsch :-?

Deswegen vllt auch die Tatsache, dass alte User (dazu zähl ich mich auch mal...) respektloser werden und vllt die Neuen auch ein wenig von oben herab betrachten. Auch wenn mans selbst gar net will... :roll: