Alien-Dollar oder so...

ach so, und klammlose waren am anfang die globale bezahloption überhaupt oder was???

das hatte ich ja ganz vergessen.

Nein waren es nicht nur ihr strebt nach dem was klamm heute ist....

Sieht mann ja an der struktur....

Ich finde es halt lächerlich das mann gesperrt wird wenn mann sein "eigentum" mal nen paar cent günstiger verkauft.

Die einzige Frage, die sich MIR stellt ist folgende:

Wenn Alien-Dollar so "toll" sind, warum werden es dann von Tag zu Tag mehr Threads, in denen man seine Dollar in die total "unsicheren, billigen und kaputten" Lose umtauscht, die seit Monaten von allen möglichen Richtungen totgeredet werden?

Im Prinzip ist AD nix anderes als Lose, hier bestimmt auch die Community den Preis, nur bei AD ist es eine Abprache, das wird über kurz oder lang einfach schief gehen.

Wir werden es erleben ;)

DIR bringen die wohl wenig, weil man deine Betrügereien kennt

Hör auf ihn persönlich, oder seine User anzugreifen.

Du kannst sein Konzept dumm finden (tue ich auch), das hat aber mit ihn als Menschen nichts zu tun: den hast du auch in Ruhe zu lassen.

auch mal danke an dich...das ich das noch erleben darf;)

Ne neue Entwicklung gibts.

Obwohl die AD einen Wert von 0,35€ / 1AD hatten, hat sich was getan. Der Admin hat das Konzept kurzerhand umgestellt; Nun sind die AD nichts Wert :D Auf der Hauptseite ist der Hinweis auch weg wie die AD gehandelt werden dürfen... :roll:

Habe mir die Seite mal kurz angesehen. Kurz nur, weil mir diese Farbmischung zwischen kotzgrün und spinatfahl noch nie zugesagt hat. Auf den Unterseiten ist es durchaus erträglich, aber die Startseite hat meine Augen schon ein wenig tränen lassen. Aber das ist meine pers. Meinung, grün gefällt mir nicht, außer an Roadstern. Schlimm ist auch der Unterschied, wenn man in´s Forum klickt. Aus grün wird blau, darauf reimt sich?

Bei einigen Passagen der Seite musste ich sofort an einen Kollegen denken, der in England mal einen Insulaner fragte: How is the way to the next Pub? Ohne mich wäre der wohl verdurstet. Na ja, ganz so schlimm ist es nicht, aber lasst mal einen drüberlesen, der wirklich gut ist. Ist lange her, aber ich glaube, die Grammatik ist eher deutsch als englisch.

Das stört jetzt keinen deutschen so wirklich, aber im Ausland könnte es Irritationen geben.

Wenn du die Seite auch in den USA groß raus bringen willst, dann wirf den Sponsor für kubanische Zigarren raus, dies als Tipp. ;)

Zum System an sich wurde ja schon genug geschrieben, da halte ich mich mal zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir im Forum auch aufgefallen, aber man will doch...
Ist ja auch eine interessante Idee, mal eine internationale Seite zu machen.
An der Umsetzung muss vielleicht noch ein wenig gearbeitet werden, aber mal sehen, was daraus wird.

Ich frage mich z.B, wie die Seite im Ausland beworben werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ne neue Entwicklung gibts.

Obwohl die AD einen Wert von 0,35€ / 1AD hatten, hat sich was getan. Der Admin hat das Konzept kurzerhand umgestellt; Nun sind die AD nichts Wert :D Auf der Hauptseite ist der Hinweis auch weg wie die AD gehandelt werden dürfen... :roll:

was soll das?

das einzige was an dem konzept umgestellt wurde ist das die user mehr spielraum im bidprice haben.

der wert wurde schon von anfang an user 2user festgelegt. trotzdem haben sie keinen geldwert. genau wie klamm auch. der wert wird von den usern festgelegt, um sich im handel orientieren zu können.

den bidprice habe ich von der startseite genommen (übrigens schon nach 3 tagen). es reicht wenn er im forum diskutiert wird. jeder der sich ein wenig mit alien-dollar auseinandersetzen will, kann das genauso im forum.

trotzdem hat sich sonst das konzept keinen millimeter verändert. und wenn du schon sagst, dass auf der startseite der bidprice stand, dann hättest du auch einmal weiter lesen sollen, wo dies bereits auch stand.

Das ist mir im Forum auch aufgefallen, aber man will doch...
Ist ja auch eine interessante Idee, mal eine internationale Seite zu machen.
An der Umsetzung muss vielleicht noch ein wenig gearbeitet werden, aber mal sehen, was daraus wird.

Ich frage mich z.B, wie die Seite im Ausland beworben werden sollte.

es wird jeden tag an der seite gearbeitet. das forum wird übrigens auch noch graphisch gestaltet.

das mit dem international traut mir keiner zu. ich habs begriffen. dass viele deutsche dabei sind weiss ich selber. ich arbeite hart.

mehr kann ich nicht tun.

wo man international wirbt: als ob das problem ist. viele kampagnen warten noch auf freischaltung. du wirst sehen, wie der internationale traffic steigen wird. ob es allerdings bei den internationalen ankommt, wird sich zeigen.

der versuch war es mir wert.

ich hätte aber ehrlich auch nicht gedacht, dass ich von anfang an wieder mit anfeindungen etc. zu tun habe. ich danke den leuten, die das ganze unterstützen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von mir wirst du nicht angefeindet, ich habe ja gesagt, dass ich die Idee interessant finde. Wenn du damit auf die Schnauze fällst, bist du wenigstens mit etwas Neuem auf die Schnauze gefallen, mit Loseseiten kann das jeder.
Und giftgrün gefällt mir auf keiner Seite. ;)

Wegen der Werbung frage ich daher, weil paidmails und Mailtauscher in vielen Ländern wohl nicht so bekannt sind, ich habe auch mal gesucht. Die USA natürlich ausgenommen.

@outrage

Ich frage mich immer wieder, auch bei anderen Seiten. Warum, wenn du was solch großes vorhast, lässt du dir nicht was vernünftiges exclusives auf dein Projekt zugeschnittenes Script programmieren? Warum muss es ein ein VMS sein wie jeder andere hat? Warum sich nichtmal die Mühe machen und was eigenes programmieren. Wenn du an dein Projekt glaubst würdest du dir mehr Mühe geben mit dem was du vorhast. So wird das nichts und du wirst untergehen wie alle anderen die sowas bereits versucht haben.

Zu dem Design haben die anderen ja bereits genug gesagt.

@outrage

Ich frage mich immer wieder, auch bei anderen Seiten. Warum, wenn du was solch großes vorhast, lässt du dir nicht was vernünftiges exclusives auf dein Projekt zugeschnittenes Script programmieren? Warum muss es ein ein VMS sein wie jeder andere hat? Warum sich nichtmal die Mühe machen und was eigenes programmieren. Wenn du an dein Projekt glaubst würdest du dir mehr Mühe geben mit dem was du vorhast. So wird das nichts und du wirst untergehen wie alle anderen die sowas bereits versucht haben.

Zu dem Design haben die anderen ja bereits genug gesagt.

das kann ich dir sagen. ich habe mir bei verschiedenen programieren kostenvoranschläge eingeholt: solch ein projekt von klein auf durchprogrammiert würde ca. 5000 euro kosten. die hatte ich nicht am start. und selbst kann ich nicht gut genug php. und von wegen keine mühe...noch mehr zeit reinstecken ist unmöglich. außerdem finde ich das design ziemlich cool, wenn der rest der seite noch angepasst ist. dann erkennt auch keiner mehr, dass es ein vms ist. was leuten aus nichtdeutschland sowieso egal ist.
und davon mal abgesehen. einfach das design von einem php-board zu übernehmen, wie es klamm tut ist ja nun auch nicht gerade prickelnd.;)

alien-dollar wird stück für stück umgeaut/ausgebaut. anders geht es nicht. von dem anfänglichen vms wird später nicht mehr viel ürbig sein..

Ganz kurz zum Design. Du magst das "cool" finden. Das interessiert aber nicht, bzw. sollte dich gar nicht so sehr interessieren. Wichtiger bei so einer Sache ist, was deine potenziellen User gut finden, besonders wenn sie die Seite zum ersten Mal sehen.

und davon mal abgesehen. einfach das design von einem php-board zu übernehmen, wie es klamm tut ist ja nun auch nicht gerade prickelnd.;)
Blödsinn :roll: . klamm.de gibt es länger als das vB, und Klamm hat das Design selbst entwickelt, als klamm.de noch eine reine Startseite war und gar kein Forum hatte. Jetzt ist das Forum etwas dem klamm-Design angepasst, aber nicht umgekehrt :roll: .

o.k. das wusste ich nicht. mich erinnert es stark an Vbulletin...aber gut. tut ja auch nichts zur sache..sorry

und zu meinem jetztigen design...ich habe auch schon gutes darüber gehört. der header gefällt dir auch nicht, oder nur das traurige vms design, welches ja noch verbessert werden soll???