Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

oha das hört sich sehr viel an!! aber den ganzen Tag klicken ist eben auch nicht grad die schönste Sache der Welt! ;)

edit: hab noch eine Frage und zwar meint ihr jeden 1000sten Klick von sich selbst oder von allen Usern? Also muss man erst 1000 Banner klicken oder kann es auch sein, dass man nach 5 Klicks einen Anteil bei der Verlosung gewinnt?
 
jeder tausendste klick aller user. Wenn du glück hast kannst du also nach 5 klicks gewinnen anderseits solltest du aber pech haben kanns sein dass du 10000 klicks gemacht hast und dafür immer noch kein anteil gewonnen.
 
Desweiteren kann man auch beim surfen Anteile für die Verlosung gewinnen. Wie die Rate ist, kann ich leider nicht sagen.
Es erscheint auch kein Hinweis, wie bei den Bannern. Man sieht es aber dann bei der Übersicht von eigenen Anteilen in der Verlosung.
 
Um den Mitgliedern mehr Sicherheit zu geben, kaufen auch ich selbst den Usern zum Ausgabekurs jederzeit die Anteile zurück. In der Regel kann man aber ein vielfaches mehr verlangen als ich Sie selbst hier zurück kaufe.

Wo liegt der "Ausgabekurs" ?
 
Wo liegt der "Ausgabekurs" ?

wenn ich mich nicht täusche, bei 400k (4mio zuerst und nach anteilsplittung nur 400k)

Ja, da liegt auch ein Fragezeichen. Der Originalausgabepreis lag bei 4 Mio. =~ 400k nach dem ersten Splitting, das ist korrekt. Nur, es heißt auch:

- Zusätzliche gelegentliche Ausschüttungen von Lose auf Anteile, wodurch wir besser sind wie jede Losebank bis zu 1% Losezuwachs pro Tag wären da möglich

Die Ausschüttung von ca. 12.000 Losen wären dann aber 3%! Deshalb müßte der Rücknahmepreis eigentlich bei ca. 1.200.000 Losen liegen, dem 100fachen der Ausschüttung, da ja nur max. 1% Rendite durch Ausschüttungen erzielt werden soll.

Zu vorhin: Der Faktor 1000 liegt an dem Verhältnis von Anteilspunkten zu Anteilen selbst. Jeder durch Aktivität auf Klammgeil VMS generierte Anteilspunkt ist eintausendstel eines Anteils. Das habe ich gemeint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Offizieller Ausgabe- und damit Rückkaufpreis liegt derzeit bei 400k Lose und afaik hat Markus einen garantierten Rückkaufpreis, im Falle die Lose abgeschafft werden, von 10 cent/Anteil festgelegt;)

*Danke für den Link an B2T
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: B2T
Nein, die 10 Eurocent / Anteil waren schon richtig. ;)

Ich habe die Stelle im Webmasterebesucher-Forum gefunden:

:arrow: https://www.webmasterebesucher.info/wbb2/thread.php?postid=52683#post52683

Original von Markus Biehl, 15.10.2007 16:36
(...) Anteile werden von mir zurzeit für 4 MIO raus gegeben, und entsprechend auch für 4 MIO zurück gekauft, im Handel kann man aber ein vielfaches mehr für seine Anteile bekommen. Intern ist für mich ein Anteil immer ein Euro wert, entsprechend lege ich das dann auf Lose um. (...)
 
Upps, dann werden die Anteile ja aktuell sogar "fast unter Wert" gehandelt. :mrgreen:

:hö: Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht. Wenn man den Mittelkurs von Webmasterebesucher von 16,5 Eurocent die Million ansetzt, dann kostet ein Anteil derzeit ca. 30 Eurocent. Also ca. 20 Eurocent über dem Rücknahmepreis.

EDIT: Hier ist übrigens die Cularis-Seite für Berechnungen. Unter Erwerbspreise findet man dort ähnliche Feststellungen.
 
:hö: Die Rechnung verstehe ich jetzt nicht.
Daher das "fast" und die Anführungszeichen.
Wenn man mal von der Ausschüttung ausgeht, die Wahrscheinlichkeit einer Pleite von klammgeil und der Einstellung der Lose annimmt und einen Vergleich mit Anteilen anderer Seiten zieht und dann noch die Rückkaufgarantie mit einschließt, sind die Anteile von klammgeil viel zu preiswert. :ugly:
 
Offizieller Ausgabe- und damit Rückkaufpreis liegt derzeit bei 400k Lose und afaik hat Markus einen garantierten Rückkaufpreis, im Falle die Lose abgeschafft werden, von 10 cent/Anteil festgelegt;)

*Danke für den Link an B2T

hmm...also Markus schreibt hier nur, dass für ihn ein Anteil so viel wert ist, jedoch nicht, dass er diese um 10 Cent/Anteil zurückkauft, falls die Lose abgeschafft werden. So habs zumindest ich verstanden durch diesen Post.
 
hmm...also Markus schreibt hier nur, dass für ihn ein Anteil so viel wert ist, jedoch nicht, dass er diese um 10 Cent/Anteil zurückkauft, falls die Lose abgeschafft werden. So habs zumindest ich verstanden durch diesen Post.
Das hat er zumindest mal so in der Shoutbox geschrieben und da ich bisher nichts gegenteiliges gelesen habe, gehe ich davon aus, dass sich daran nichts geändert hat.
 
ah sehr frein! danke JayJay! :)

Ist zwar schon bisschen älter der Post, aber ja, er ist da und er steht auch hoffentlich dazu! ;)
 
meint ihr wirklich dass das so zu verstehen ist dass er in euro zurückkaufen würde? meint ihr nicht dass er die sicherheit gibt die in losen zu einem gegenwert von 1 euro (vor splitt) zurückzukaufen?
mal angenommen klamm macht dicht und es würde keine lose mehr geben und herr biehl müsste/würde/wolle alle anteile gegen euro zurückkaufen, dann wäre er danach doch arm. sind dann ja keine kleinen beträge mehr über die gesporchen werden.

aber wie dem auch sei, ein ende ist ja nicht in sicht und wir hoffen ja alle dass die lose und die biehl seiten uns noch lange bestehn blieben