Nimm 2 zahle 4? Oder warum ist der Doppelcheeseburger (Burger King) mehr als doppelt so teuer wie ein einfacher?

Worka

Adscan.de
ID: 238836
L
21 September 2006
563
56
Nimm 2 zahle 4? Oder warum ist der Doppelcheeseburger (Burger King) mehr als doppelt so teuer wie ein einfacher?

Hallo
Was mich einfach mal interessieren würde:
Warum kostet bei Burger King der Doppelcheeseburger mehr als doppelt so viel wie der einfache Cheeseburger?

Ein Doppelcheeseburger besteht doch aus einem einfachen Cheeseburger, der nur um eine Scheibe Fleischt erweitert wurde oder irre ich da jetzt?

Also kostet die Herstellung eines Doppelcheeseburgers weit weniger Matrial und Aufwand, als die Herstellung zweier einzelner Cheeseburger.

Warum zahle ich dann für den Doppelcheesburger (nicht unerheblich) mehr als doppelt so viel, wie ich für einen einfachen bezahlen würde?

Wer vorhat sich zwei Doppelcheeseburger zu kaufen kann sich zu dem Preis 5 einfache holen und hat noch über 50 cent gespart.

MfG
Worka

Gute Frage, in den USA sieht die Sache ganz anders aus. Dort haben Burger King und McDonald's den Preiskampf über genau eben diese Cheeseburger ausgetragen. Zuerst kostete bei beiden der Cheeseburger 1 USD, danach der Doppelcheeseburger 1 USD. Ich glaube inzwischen wird darüber nachgedacht einen Triplecheeseburger ins Rennen zu schicken.

https://www.shortnews.de/start.cfm?id=688984

Stimmt...

naja, ist ja auch noch eine Scheibe Käse extra drauf :ugly:

Ich teile dein Unverständnis. Ich glaube, diese Frage sollte man mal dem Gegenüber hinter dem Counter bei BK stellen. Die Antwort würde mich interessieren. :mrgreen:

Wieso wie teuer sind die Dinger denn? Bin leider selten bei BK.

Ahh, 99ct zu 2,69 Euro. Hab die mal gefragt wieso das so ist und warte nun auf Antwort. 8)

Probieren kann man es mal. 8)

Bei McD ist der Doppelcheese aber angeblich auch doppelt so teuer wie ein normaler.

Probieren kann man es mal. 8)

Bei McD ist der Doppelcheese aber angeblich auch doppelt so teuer wie ein normaler.
Na dann viel Glück! ;)
edit: Wenn du eine Rückantwort bekommen hast, gib mir bitte bescheid, ist immer wieder schön zu hören, dass in der BK-Zentrale doch noch reales Leben existieren muss. :ugly:

Wo gibts bei McDonald's den Doppelcheeseburger? 8O Nicht in Deutschland, oder?

Krass. Naja, ich war letztens auch erstaunt, dass es den Hamburger Royal noch gibt, obwohl ich der Meinung bin, dass die Schachtel dafür ausm Keller geholt wurde. :biggrin:

Aber in deutschland ist das normal heut zu tage . In Afrika kostet 1 liter Sprit um die 9cent in deutschland kommt jedlicher misst dazu und dann auf 1,50Euro/liter .Irgendetwas stimmt da doch nicht . Ist sowie beim cheesburger oder sonst etwas.

*lol* die deutschen Spritpreise jetzt mit Cheeseburgern zu vergleichen ist doch etwas sehr weit hergeholt... schon allein aus steuerlichen Aspekten! :ugly:

Stimmt. Besser kann man es mit den Chickenburger Preisen vergleichen; seit der Steuererhebung auf Huhnprodukte sind neben Hühnermilch, Eierbutter und Wasserhähne auch auf einen normalen ein-Euro-Chickenburger noch 30ct. draufgeschlagen worden! :mad:

Das ist eine Preissteigerung von... shit wo ist mein Taschenrechner? Bestimmt ein paar Prozent!!!!!