Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Ich habe heute einen Film gesehen, den ich schon seit Jahren sehen wollte, aber nie dazu gekommen bin: Die fabelhafte Welt der Amelie.
Mich hat seit langem kein Film mehr so gerührt wie dieser, [FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Audrey Tautou ist aber auch die perfekte Darstellerin für diese Rolle.
Nur mit ihren Augen kam ich irgendwann überhaupt nicht mehr zurecht, diese riesigen unschuldigen Rehaugen :(

Auf jeden Fall ein Muss, ich bedauere, ihn nicht früher gesehen zu haben
[/FONT]

Den hab ich vor Jahren mal versucht zu schauen, konnte aber irgendwie nix damit anfangen... Vielleicht sollte ich es irgendwann nochmal versuchen.

Ich hab mir grad auf RTL II "The Kid - Image ist alles" angesehen. Kannte den schon, aber irgendwie isser einfach süß und unterhaltsam.

Gestern abend hab ich versucht, "Event Horizon" zu schauen, aber der war ja so gar nix für mich... Ne... Echt nicht...

Ich überlege gerade, ob ich gleich noch meine neue DVD von "Das Parfum" einschmeiße oder ob ich den morgen schaue... Na mal sehen...

*edit* Hab mir heute nachmittag 2 schöne Filme angesehen:
"Das Parfum" - hat mich genauso beeindruckt wie damals im Kino schon. Eine wirklich gelungene Umsetzung des Buches, das lange als unverfilmbar galt. Mein einziger Kritikpunkt ist nach wie vor, daß Grenouille, obwohl er wunderbar gespielt wird, einfach zeitweise zu sympathisch ist. Im Buch ist er ein fieser, kleiner Mensch, wird als "Grenouille der Zeck" beschrieben. Im Film wirkt er eher einfach nur ein bißchen tumb, sehr einfach gestrickt. Er hat ein Bedürfnis - den Duft von jungen Mädchen einzufangen - und er muß dafür halt Morde in Kauf nehmen. Es kommt nicht bösartig rüber, sondern... Nun ja, als eine Notwendigkeit in seinem einfach Denken...

Und dann: "Der Kuß des Bären". War ein toller Film, mal wieder so ein Glücksgriff den man bei amazon mitbestellt hat weil es interessant klang und die DVD grad nur 3,- Euro oder so gekostet hat... :LOL: Und stellte sich als wundervoller, wenn auch tendeziell sehr trauriger Märchenfilm heraus. Kann ich jedem nur empfehlen. Beide Filme ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es heute "Stephen King - ES".
... enttäuschend! Wenn man das Buch gelesen hat, ist der Film einfach dämlich, Pennywise kann man doch nicht ernst nehmen!

Und dann die Sprünge... absolut nicht so, wie ich es erwartet hätte, das Buch scheint wirklich unverfilmbar zu sein, wie so viele Stephen King-Romane.

Wobei die Synchronstimmenwahl gut ist, Richie bspw. mit der Stimme von Peter Shaw *g*

edit2: Ich bins jetzt nochmal durchgegangen... die haben echt die ganze ???-Besetzung genommen, Richie als Erwachsener ist Skinny Norris ^^

Hier unten fliegen alle... komm, flieg mit uns...

Zuletzt bearbeitet:
..., das Buch scheint wirklich unverfilmbar zu sein, wie so viele Stephen King-Romane.

Insgesamt gebe ich dir da Recht. Bis auf eine Ausnahme: Misery hat mir als Film wesentlich besser gefallen. Den Roman fand ich jetzt nicht so dolle. Aber bei Romanen wie "Der Fluch" oder "Needful Things" (ging als Film auch noch so) waren die Verfilmungen nicht ganz so gut.
Bin mal gespannt, ob "Puls" auch mal vefilmt wird. Wenn die das dann so einigermaßen hinbekämen, könnte das ein toller Film werden. Die Story gibt ja genug her. :)

lg Udo

Bin mal gespannt, ob "Puls" auch mal vefilmt wird. Wenn die das dann so einigermaßen hinbekämen, könnte das ein toller Film werden. Die Story gibt ja genug her. :)
lg Udo

Gibt es den nicht schon? Ich meine, in der Videothek mal sowas gesehen zu haben und ich glaube, es war keine "Pulse"-Verfilmung, da ist sowieso nur die japanische Version gut "du bist tot, bevor du stirbst".

Ich habe gerade "Unsichtbar - Zwischen zwei Welten" gesehen.
Ich gebe zu, ich habe mich lange drum gedrückt, da er im ersten Moment interessant klang, aber dann doch irgendwie nicht sooo gut, dass ich ihn unbedingt sehen wollte.
Jetzt aber muss ich sagen, er war nicht schlecht, ich muss ihn nicht nochmal sehen, aber er war nicht schlecht.

Gibt es den nicht schon? Ich meine, in der Videothek mal sowas gesehen zu haben und ich glaube, es war keine "Pulse"-Verfilmung, da ist sowieso nur die japanische Version gut "du bist tot, bevor du stirbst".

Meintest du vllt. diesen Filme hier:

OFDB-Eintrag zu "Pulse"

Das ist leider nicht die Verfilmung. Beim Roman "Puls" von King geht es um eine Art "Störsignal", das alle Handys erfaßt. Jeder, der zur Zeit des Pulses sein Handy am Ohr hatte, läuft danach Amok. Empfehlenswerter Roman! :)

lg Udo

sodele. Ich habs mir angetan für 4€

10.000 BC
typisch Hollywood-Streifen. einige kleinere mir unerklärliche Fehlerchen, aber ansonsten ein netter Film. Alles drin, was man möchte. Herzschmerz, Action, Spannung ;)

Ich fand ihn nich supergeil, aber doch ganz gut.
Fazit: :thumbsup:

Dummy
Hat mich leider etwas enttäuscht. War "ganz nett", hatte mir nach der Beschreibung und der Besetzung aber eigentlich etwas mehr davon erhofft. Stellenweise etwas langatmig, was bei einer Komödie eigentlich nicht sein sollte, und auch nicht wirklich immer logisch.
Nicht völlig überzeugend, aber immerhin ein Film, den man mal so schauen kann, wenn grad nix Gescheites in der Glotze läuft. Muß ihn aber auch kein zweites Mal sehen...

*edit* Hab noch einen nachgeschoben:
Raus aus Åmål
Der war eigentlich ganz schön. Eigentlich hatte ich ihn vor allem deshalb endlich gucken wollen, weil er seit Ewigkeiten bei mir rumlag und ich erst vor ein paar Tage die Hauptdarstellerin Rebecca Liljeberg in Der Kuß des Bären gesehen und für toll befunden hatte. Die Geschichte ist recht nett gestrickt, ruft bei dem einen oder anderen vielleicht Erinnerungen an die eigene Pubertät hervor :ugly: (ob schön oder unschön, bleibt jedem selber überlassen... :LOL: ) und - naja, war halt ganz nett anzuschauen. Ebenfalls nix außergewöhnliches, aber auch nicht so enttäuschend wie der von vorhin, vielleicht weil ich keine von einem interessanten Covertext hochgesteckten Erwartungen hatte... ;)

Zuletzt bearbeitet:
La Vie en Rose

Dieser Film über das Leben von Edith Piaf hat mich grad echt beeindruckt. Ich muß allerdings sagen, daß 90% davon auf die Leistung der Hauptdarstellerin zurückzuführen ist, die für diese Rolle zu Recht den Oscar bekommen hat. Sie spielt die Piaf mit Leib und Seele, und vor allem stellt sie sie nicht als hollywoodtaugliche Schönheit dar, sondern mit Ecken und Kanten, wie sie wohl auch wirklich gewesen ist - aus der "Gosse" stammend, zickig, emotional total instabil, drogensüchtig, ein körperliches und psychisches Wrack.
Der Rest der Schauspieler, unter anderem z.B. Gerard Depardieu, wird davon ziemlich an die Wand gespielt und das Drehbuch an sich ist auch ziemlich sprung- und lückenhaft, aber irgendwie stört einen das nicht sonderlich. Auf jeden Fall ein Film, den ich als sehenswert empfehlen kann :)

Ich guck mir jetzt "No Country for old men (I)" an. Bin echt mal gespannt, der hat ja überfall gute bewertungen bekommen

War heute nachmittag im Kino:
Lars und die Frauen

Genialer Film. Ziemlich abgedrehte Außenseiterkomödie, nicht gerade Mainstream aber wer auf schräge Filme steht, sollte sich den angucken. Besonders beeindruckt hat mich der Hauptdarsteller, denn angesichts der Story hätte es leicht ins Geschmacklose oder einfach nur oberflächlich-peinliche abrutschen können, aber er hat diesem Lars so viel Wärme und Sympathie gegeben, daß man einfach nur mit ihm mitgelitten und -gelacht hat. Der steht jetzt schon auf meiner DVD-Wunschliste, für den Fall daß er mal auf DVD erscheint ;)

Also hab mir grad 16 Blocks auf rtl angeguckt, wie schon erwähnt is der film einfach 1a wie alle Bruce Willis Filme eben! ;) Hab ihn ja nicht zum ersten mal gesehen aber macht immer wieder spaß den Film anzugucken 8)

Ich schau grad den längsten Film, den ich jemals gesehen habe :ugly: Ne, ist ja ne Serie... Und zwar hab ich Samstag "24 - Season One" für 15,- Euro bei Karstadt gefunden und da mußte ich ja wohl zuschlagen. Seit Samstag abend also schaue ich eine Folge nach der anderen, immer nur unterbrochen von 3-4 Stunden Schlaf, gestern einem Flohmarktbummel und um ab und zu mal nach den Mails zu schauen...
Hammergeil, die Serie, aber wo bekomme ich jetzt ohne Kohle (Ich kauf doch eigentlich fast immer nur Filme gegen Gutscheine) die nächsten Staffeln her? Naja, vielleicht auch nicht schlecht wenn ich darauf etwas warten muß, bis ich mir die leisten kann, dann kann ich in der nächsten Zeit erstmal meinen Schlafmangel auskurieren :yawn: