Wahlen Landtagswahl in Hessen 2008/09 - Diskussionen und Schlüsse

Was wählt ihr bei der Landtagswahl in Hessen am 18.01.2009?

• CDU

Stimmen: 6 14,6%
  • SPD

Stimmen: 4 9,8%
  • Bündnis90/Die Grünen

Stimmen: 4 9,8%
  • FDP

Stimmen: 7 17,1%
  • Die Linke

Stimmen: 3 7,3%
  • REP

Stimmen: 2 4,9%
  • Sonstige [i](Violett, Grau, Piratenpartei, Frauenpartei, Freie Wähler...)[/i]

Stimmen: 2 4,9%
  • Trotz Sarahs Bemühungen...ich weiß es nicht!!!

Stimmen: 1 2,4%
  • Das geht mir sowas von am ... vorbei!

Stimmen: 0 0,0%
  • Wohne nicht in Hessen

Stimmen: 12 29,3%

• Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Finde ich ein klein wenig egoistisch, alle sollen sich ein wenig bewegen, nur bei der eigenen Partei nennt man es gleich Prostitution. :roll:

Eigene? Wessen eigene?

edit: Und Überhaupt, die SPD will doch mit jedem: FDP, CDU, Grüne Und Linke. Die bietet sich mehr Parteien an als die anderen Parteien zusammen.

Die FDP kann sich dort aufstellen, wo die SPD wieder hinmuss - habe ich ja geschrieben. die SPD ist momentan selbst weit davon entfernt, mit der FDP koalieren zu können, soweit hast du natürlich recht.

Das kannst du mir doch mal bitte erklären. Wann war die SPD denn mal für eine liberale Marktwirtschaft? Oder soll eine Partei, die für liberale Marktwirtschaft ist nun in den planwirtschaftlichen Teil abrutschen, weil du dort die SPD vermisst? Welchen Sinn hätte das denn dann? Sorry aber da ist für mich nun keine Logik zu erkennen in deiner Aussage. Kannst die Aussage auch auf andere Bereiche und nicht nur auf die Wirtschaft ausbreiten, ich sehe bei den beiden so gut wie keine grundsätzlichen Parallelen, so dass man die eine als Lückenfüller der anderen nutzen könnte.

Reddogg schrieb:
Finde ich ein klein wenig egoistisch, alle sollen sich ein wenig bewegen, nur bei der eigenen Partei nennt man es gleich Prostitution.

Zwischen ein bisschen bewegen und sich aufzugeben besteht ja auch ein Unterschied. Und Eisfee hat sicherlich nicht Verlangt, dass irgendeine Partei sich verbiegen soll. Man benötigt schon in gewissen Punkten eine Basis zum verhandeln, die einfach nicht gegeben war durch den verstärkten Linksruck durch eine Ypsilanti...Wenn man bei anderen Parteien hingegen eine Basis sieht, die ausreicht zum verhandeln, sollte unser Kopf flexibel genug sein, dann auch Bewegung zuzulassen.

Oh, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte, dass es eher noch eine letzte Möglichkeit vor Neuwahlen wäre, da ich auch an eine große Koalition nicht glaube. Naja, wie dem auch sei, spannend ist es immer noch.

Die Frage ist die, ob wir das wollen. Ich mag die SPD bei leibe nicht, aber wenn man die Linkspartei als alterntive sieht, dann gönnt man der SPD schon paar mehr stimmen. Weil von heute auf morgen werden die Menschen sicherlich nicht schlauer um zu erkennen, dass links die Wirtschaft und somit ihr leben zerstört....

Tja, die Wirtschaft brummt.. und das Leben der Leute geht vor die Hunde, dank CDU/CSU und FDP.. deshalb haben die LINKEn ja soviel Zulauf.. denn das rechte und neoliberale Gesockse hat das Land ja schon zugrunde gewirtschaftet.

Genau, weil die LINKE ja auch so gute Finanzierungsvorschläge für ihre Wunschträume hat :roll: ...

Tja, die Wirtschaft brummt.. und das Leben der Leute geht vor die Hunde, dank CDU/CSU und FDP.. deshalb haben die LINKEn ja soviel Zulauf.. denn das rechte und neoliberale Gesockse hat das Land ja schon zugrunde gewirtschaftet.

Und du bist der wirklichen Meinung das es mit den LINKEn anders laufen würde?

Ach lass ihn, er ist genau wie viele andere in Deutschland. Nur Verlierer in Deutschland wählen die Linke, weil sie hoffen, durch den Kommunismus noch was vom Kuchen ab zubekommen ohne selbst was erreichen zu müssen.

Ach lass ihn, er ist genau wie viele andere in Deutschland. Nur Verlierer in Deutschland wählen die Linke, weil sie hoffen, durch den Kommunismus noch was vom Kuchen ab zubekommen ohne selbst was erreichen zu müssen.
Ohne jetzt Stellung zu beziehen, da ich andere Parteien (je nach Landtag- oder Bundestags-Wahl) wähle. Aber solche Aussage sind einfach das letzte.
Denn nicht nur, wie Du es gerne hier verbreiten möchtest, Arbeitslose, Geringverdiener, Niedrig-Rentner etc. wählen die Linke. Einfach mal paar Statistiken wälzen, auch die Leute des "Mittelstand" geben z.T. ihre Stimme denen.

Aber sicher. Die werden dann gnauso finanziert wie es die andern Parteien auch machen. Über unsere Steuergelder

... je länger ich drüber nachdenke wünsche ich [Moment - nicht "mir" sondern "Deutschland"] eine Regierung, bei der die "Linke" die Mehrheit stellt ...

Einfach mal nur um zu sehen, wie dieser Verein die Probleme anpackt, bei denen ich ihnen Null-Kompetenz unterstelle ... und das sind eine ganze Menge.

Natürlich würde ich mich vorher aus Deutschland absetzen ... bevor hier Fragen kommen :biggrin:

Komerzhasi, ich find deine Idee sowas von Klasse. Damit würd man die Sympathisanten der LINKE wirklich mundtot kriegen.

Oh, danke für das liebe Kompliment als Verlierer und ich bin nicht wie viele andere. ;)

Ich wähle nicht die LINKE.. aber vor allem auch nicht den Wendehals und verzweifelten Komiker Guido und seine Spasspartei, der der CDU so lange in den Hintern gekrochen ist, bis die ihn nicht mehr brauchte...
Es gibt zudem noch viele, die nicht vergessen haben, was die FDP unter Loyalität und Treue versteht... wie war das noch? Kohl versprach ihnen ein, zwei Ministerposten mehr und schon haben sie die Koalition unter Schmidt verraten und haben die Seiten gewechselt. DAS nenne ich Rückrat!
Wenn es nach dieser Spasspartei geht, würden die Reichen alles Vermögen einheimsen und der Rest darf auf der Strasse betteln gehen.
Sollte die FDP jemals Seniorchef einer Koalition werden, würden sie die sozialen Strukturen von Bismarck rückgängig machen und wir hätten wieder die Arbeitsverhältnisse des 19.Jahrhunderts. Die CDU ist ja schon auf dem besten Weg dahin.

Ach, nochmals für das Protokoll: ich traue der LINKEN kein bisschen mehr Kompetenz zu. :D So sehr könnt ich mich gar nicht zuschütten, um die zu wählen. Sind für mich genauso eine nicht ernstzunehmende Spasspartei.

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen was die Herren so in der neuen Version vorstellen. :D

Was ich aber lustig finde ...

Gregor Gysi kritisiert ARD-Berichterstattung über die Linke

Da hat sich Herr Gysi wohl sehr über den Bericht bei "Fakt" am 03.03.2008 geärgert, in dem es um sein polemisches Auftreten zum Steuerskandal im Hamburger Wahlkampf ging und die Redaktion der Meinung war, dass ein Insasse eines Glashauses besser nicht mit Steinen werfen sollte ...

Stichwort: Herr Gysi, wo sind die SED-Millionen abgeblieben ?

Aber damit ja nicht genug ... es ist ja schon fast Urzeiten (ganze 5 1/2 Jahre) her, dass ein gewisser Herr Gysi alle Ämter (damals Senator der rot-roten Regierung in Berlin) aufgrund seiner Beteiligung in der "Bonusmeilenaffäre" niederlegte.

Zitat Gysi im Wahlkampf Hamburg:
Zeigt euch doch bitte wenigstens heute an. Geht jetzt mal einen Schritt der Ehrlichkeit, damit wir wieder eine Struktur in dieser Gesellschaft haben und nicht nur die Maßlosigkeit, die gegenwärtig herrscht.

Ich finde diese Aussage eine maßlose Frechheit.