Was für Filme guckt ihr "gerade"/habt ihr kürzlich geguckt und wie findet ihr sie?

Ich habe gerade Zimmer 1408 gesehen, gar kein schlechter Film, insbesondere die Schauspielerwahl ist sehr gut gelungen.
Inhaltlich ist das sicherlich nichts neues, aber es ist gut umgesetzt

Ich habe gestern den Film "Memory - Wenn Gedanken töten" auf RTL II gesehen. War auch ganz nett, aber das Ende habe ich nicht so ganz verstanden. Er lässt ja ihre "Kiste" fallen und entdeckt etwas - aber in welchen Zusammenhang stand das jetzt? Weiß das zufällig jemand?
In der Kiste war ein silberner Armreif mit einem roten Herz. Den hatte das einzige Mädchen, das dem Serienmörder (bzw. der Mörderin, wie sich ja herausstellte) entkommen war. Es gab eine Rückblend-Szene, in der sie als Mädchen diesen Armreif in der Hand hielt und dann dem Mörder eine Wunde damit zufügte, rief "Laß mich in Ruhe" und dann wegrannte. Und als er den Armreif sah, wußte er, daß dieses Mädchen überlebt hatte und zweitens, daß seine Freundin dieses Mädchen war ;)

Jo, war ganz nett, der Film, nix übermäßig berauschendes, aber halt ganz gut mal zu gucken.

Beyond the Limits

Man hat irgendwie das Gefühl 2 verschiedene Filme in einem zu schauen, die nur durch eine Rahmenhandlung zusammengehalten werden (das ewige Herz).
Obwohl Ittenbach es mal wieder kräftig splattern lässt, fand ich den Film nicht sonderlich berauschend. Ziemlich blöd waren die Kung-Fu-Einlagen im 2.Teil des Films. Als ob der asiatische Kampfsport im deutschen Mittelalter schon bekannt gewesen wäre. :roll:
Man kann sich den Film zwar anschauen, aber man hat auch nichts verpaßt, wenn man es nicht tut. Burning Moon und Premutos sid eh seine besten Filme.

lg Udo

hab leztens Crank geguckt.

Gar nicht so schlecht, am Anfang dachte ich, och nee...nich wieder son Blut-und Ballerfilm. Aber er hat mit zunehmendem Verlauf an Klasse gewonnen.

Klar, wer kein Blut sehen will, is an der falschen Adresse. Aber ich fand den Film von der Konzeption echt geil. ^^

Mal was neues :biggrin:

Also ich habe auch zuletzt Tricks mit Nicholas Cage gesehen, aber richtig gut fand ich den Film erst ab den letzten 10 Minuten... ;)

Woodoo - Schreckensinsel der Zombies

Viele behaupten ja, daß sei Fulcis bester Film. Ich bin aber nicht der selben Meinung. Gleich zu Beginn 1 oder 2 kleine Splatter-Einlagen, danach erst mal eine zeitlang nur Langeweile. Zum Ende hin wird's dann wieder etwas interessanter. So hatte ich den Film auch noch von damals in Erinnerung. Da schaue ich mir von Fulci doch lieber The Beyond oder New York Ripper an.

lg Udo

Dead Birds

Bin mit geringer Erwartungshaltung in den Film rein, bis zum erstem Zusammenzucken... Dann war ich hellauf begeistert 8)

Bekanntes Hill-House Format, aber packend umgesetzt. 4 von 5 Punkte von mir.

Der Name kam mir gleich so bekannt vor. Und tatsächlich stand er im DVD-Regal. Hab ihn mir dann gestern mal angeguckt und mich köstlich amüsiert. Man dankt! :D

Nix zu danken! Mit Premutos hast du auch wirklich den besten Ittenbach-Film in deinem Regal stehen. Nicht umsonst nennt man ihn auch das "deutsche Braindead". :)

lg Udo

Gestern Abend hab ich John Rambo gesehen. Nunja hatte im Vorfeld eigentlich nur gutes gehört, bin deshalb mit relativ großen Erwartungen an den Film ins Kino. Wurde allerdings etwas enttäuscht. Stellenweise ist er zwar ultrabrutal, aber das alleine hat mir irgendwie nicht gereicht :yawn:

Ich geb ihm 6,5/10 Punkten.

8 Blickwinkel
Geiler Film allerdings regen die ersten 30 Minuten echt auf.

Und Jedem kann ich 8mm empfehlen der gerade auf Pro 7 läuft is ein echt mega spitzen Film

ich hab gestern saw 4 gesehen. fand ich besser als 2 und 3, da das hauptaugenmerk nich darauf lag bloß viel ekliges zu zeigen. allerdings war ich am ende doch recht verwirrt da diese ganze vernetzung zwischen den einzelnen filmen doch etwas unübersichtlich is, vor allem wenn man die anderen teile nur einmal gesehen hat. aber so konnte man immerhin drüber nachdenken. ma schaun wie dann der 5 teil wird..

Absurd - Ausgeburt der Hölle

Es soll sich ja um die Fortsetzung von Man-Eater handeln, aber die einzigen Verbindungen dazu sind George Eastman als das Biest und die Tatsache, daß er wieder einen Griechen spielt. :roll:
Dennoch ist der Film gar nicht mal so schlecht. Die Handlung ist zwar sehr schlicht (Geisteskranker, fast unsterblicher Mann tötet alles, was ihn in die Quere kommt), wurde aber für Italo-Verhältnisse gut erzählt. Die Splatter-Einlagen sind auch nicht schlecht, besonders die Szene, wo jemand mit den Hinterkopf in eine Knochensäge gerät, ist gut.
Das einzige, was mich in meiner Fassung etwas gestört hat, sind die eingefügten Szenen, die es in den dt. Versionen vorher nie gegeben hat. Da es ausschließlich nur Handlungsszenen sind und diese auch nur im Original-Ton mit schlechterer Bildqualität vorliegen, hätte ich auch gut darauf verzichten können. Aber insgesamt ein netter Film. :)

lg Udo

Komme gerade aus dem Kino und hab mir
Unsere Erde - Der Film
angeguckt.

Fand ihn an sich nicht schlecht, wobei ich es gut gefunden hätte, wenn noch etwas von der Seite gezeigt worden wäre, wie der Mensch sich immoment verhält. Der Aspekt der Film war natürlich ein anderer, nämlich die Schönheit der Natur zeigen.
Nervig nur die Kinder im Kino, die bei jedem Eisbärenbaby "süüüüüüß" schreien, zumal die sicher nicht die Aussage des Films, bzw. die Brisanz verstehen. Naja, nachdem dann der Leopard die Gazelle gerissen hat, waren die dann auch ruhig :ugly:

gestern abend Death Proof geguckt..

ich bin echt enttäuscht. Viel zu kurz, die Handlung erschließt sich mir absolut gar net... und der Sinn noch weniger :roll:

ich hab neulich das haus der tausend leichen und the devil's rejects gesehn.
der zweite teil hat mir irgendwie ein wenig besser gefallen. wobei der erste auch was hat. sind beides ziemlich abgedrehte filme. ich mag sowas.

die letzten beiden Filme : American Gangster
am Anfang ein wenig träge, aber dann wurde er immer besser.
Zum Ende hin leider wieder viel zu schnell am Höhepunkt.
(2 Handlungsstränge verbinden sich. Einmal ein Polizist, dem seine Ehrlichkeit zum Verhängnis wird.. und dann ein Farbiger, der ein Mega Drogenkartell aufbaut. Zum Ende hin gibts natürlich ein Happy End. )

und dann gestern Kingpin

Nicht grad der beste Film, aber die Musik dazu is echt gut *g*
Lustige Story, gute Schauspieler, aber die Handlung an sich ist relativ schwach.
Ganz grob, es geht ums Bowlen. Kein MusthaveSeen aber dennoch empfehlenswert gegen Langeweile :ugly:

Gestern morgen Dumm und Dümmerer
Ganz okay der film

dann gestern mittag Memento
Hab ich nach 30mins ausgemacht , der Film besteht aus vllt. 10 Szenen die sich immer wiederholen und jedes mal kommtn bissl mehr dazu :roll:

Heute früh um 0:30 dann Disturbia
Guter Thriller

gerade eben Planet Terror
Naja werd mir definitiv KEIN Tarantino film mehr ausleihen, bis jetzt alle die ich geguckt hab müll