Ich weiss jetz leider nich, ob das eher in Film und Fernsehen oder Multimedia und KOmmunikation gehört, aber irgendein freundlicher Mod wirds ja dann vershcieben können. Sorry schonmal vorab ^^
Folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und würden jetz gern von Kabel auf SAT umsteigen.
Was brauche ich für mind. 4 Fernseher im Haus?
- Sat-Schüssel (präferiert 100cm, damit auch ausländische Programme anwählbar)
- Quad-LNB ?? oder brauch ich sowieso 2 LNBs ? Eins für den "ausländischen" Satelliten und eins für Astra und Eutelsat?
also einen normalen und einen Quad-LNB ?
- Was für einen Halter+Dübel brauch ich? Die Wände sind außen nur leicht verputzt, direkt danach folgt eine relativ dicke Schicht Styropor...
- Wenn möglich 2 Receiver, an denen man auch Speicherkarten einbauen kann, um z.B. Premiere oder Arena reinzukriegen...
- Was hat das mit den dB auf sich?
bzw. was für Kabel brauch ich überhaupt?
Wer kann mir helfen? Bzw. jemand ne Ahnung wo ich mich schlau-lesen kann? Links etc.?
Folgendes Problem. Wir haben ein Haus gekauft und würden jetz gern von Kabel auf SAT umsteigen.
Was brauche ich für mind. 4 Fernseher im Haus?
- Sat-Schüssel (präferiert 100cm, damit auch ausländische Programme anwählbar)
- Quad-LNB ?? oder brauch ich sowieso 2 LNBs ? Eins für den "ausländischen" Satelliten und eins für Astra und Eutelsat?
also einen normalen und einen Quad-LNB ?
- Was für einen Halter+Dübel brauch ich? Die Wände sind außen nur leicht verputzt, direkt danach folgt eine relativ dicke Schicht Styropor...
- Wenn möglich 2 Receiver, an denen man auch Speicherkarten einbauen kann, um z.B. Premiere oder Arena reinzukriegen...
- Was hat das mit den dB auf sich?
bzw. was für Kabel brauch ich überhaupt?
Wer kann mir helfen? Bzw. jemand ne Ahnung wo ich mich schlau-lesen kann? Links etc.?