News Israel: Nachkommen von Holocaust-Überlebenden planen Sammelklage gegen ...

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.476
209
[N] Israel: Nachkommen von Holocaust-Überlebenden planen Sammelklage gegen ...

Folgende News wurde am 16.07.2007 um 19:48:00 Uhr veröffentlicht:
Israel: Nachkommen von Holocaust-Überlebenden planen Sammelklage gegen Deutschland
Shortnews

Der Rechtsanwalt Baruch Masor teilte am heutigen Montag in Tel Aviv mit, dass weitere 4.000 Personen sich einer Sammelklage gegen Deutschland angeschlossen haben. Sie alle sind Kinder von Personen, die den Holocaust überlebten. Nach Aussage des Anwaltes will man damit erreichen, dass die Bundesrepublik Deutschland die Behandlungskosten ihrer psychiatrischen Betreuung übernimmt. Die Eltern der Kläger hätten angeblich ihr Holocaust-Trauma an die Kinder weitergegeben. Die Therapiekosten müssten ...

Vergessen sollte Mann so etwas nicht. Aber bei Geld hört aber nun mal alles auf. Irgendwann ist Schluss. Was sollen eigentlich die Nachfahren noch zahlen,obwohl keiner etwas dafür kann. Und mit Geld kann Mann keine Leiden bezahlen. Und was sollen wir noch bezahlen? Den Krieg mit der PLO oder ...????

Es war aber damit zu rechnen, dass mal wieder sowas kommen würde.
Wir werden doch eh dauernd daran erinnert, wie böse wir in der Vergangenheit waren, allein in Berlin hat mir das schon gereicht, als ich da ne Woche war und in der Stadt rumgelaufen bin... so viele Gedenksteine und anderes, auf denen eigentlich nur steht " Scheiß Deutsche! Was habt ihr da angerichtet! Und wir trauen euch gut zu, dass ihr das demnächst mal wieder abzieht!"

Ich habe absolut nichts gegen das jüdische Volk, aber was da zeitweise abgeht, z.B. auch im Zentralrat der Juden, das ist absolut verrückt! Es wird den Kindern ja auch nichts anderes erzählt als "Die Deutschen sind Arschlöcher! Versuch, denen eins reinzuwürgen!". Dieses Verhalten habe ich hier im Forum ja auch schonmal gesehen, weiß aber den User nicht mehr genau. Nur, dass er die ganze Zeit nur gegen das Deutsche Volk gewettert und alle verallgemeinert hat (Schalom!).

Naja, is ja ne gute Strategie, die Leut wissen, dass kein großer Aufschrei durch die Medien in Deutschland gehen wird, weil sie ja sonst das deutsche Volk als Erbe des Nationalsozialismus betiteln könnten.

Ich mein, alles was Recht ist, irgendwann muss mal Schluß sein.

[edit by darkkurt : muss in diesem Zusammenhang nicht sein...]

Wie ich da schon in der News geschrieben habe, finde ich das schwachsinn von Israelis.

Man sollte echt mal unserem Bundestag einen Fetten Brief mit den Kommentaren zukommen lassen, die in der News und hier im Thread stehen, damit die mal sehen, was wir denken und nicht das die da noch mehr kohle in Geldgeile nachkommen, die wahrscheinlich nur bruchteile der geschichte kennen, stecken. :doh:

Es stand eine Zeitlang mal zur Debatte, dass das Thema als Schulfach eingeführt werden sollte (von wem das wohl gefordert wurde...). Und warum?
Damit den Kindern am besten von klein auf ein schlechtes Gewissen gemacht wird und so noch mehr Geld gescheffelt werden kann.
Das klingt jetzt zwar hart, aber wenn die Juden hier in Deutschland demnächst auch wieder sowas abziehen, riskieren sie früher oder später wieder einen rausschmiss.

Sollte jemand einen Briefe mit den Kommentaren an den Bundestag schicken, dann könnte es auch sein, das die Bundesregierung zahlt - bevor das Urteil gesprochen wird... :wall:

Teilweise kann man ja gar nicht soviel Fressen, wie man kotzen könnte bei den Kommentaren hier!

Und Blockwart-/ Denunziantentum fängt auch wieder an. Ekelhaft, ehrlich!

@Stex: Kleiner Tipp: Wissen schützt vor allem vor Wiederholung der gleichen Fehler. Warum hab ich kein schlechtes Gewissen, bzw. muss mir keins machen lassen? Weil ich so etwas NIE WIEDER zulassen werde auf Deutschem Boden! Ohne mich als Deutscher schuldig zu fühlen, sondern aus dem Stolz heraus, Deutschland würdig vertreten zu wollen...

@Stex: Kleiner Tipp: Wissen schützt vor allem vor Wiederholung der gleichen Fehler. Warum hab ich kein schlechtes Gewissen, bzw. muss mir keins machen lassen? Weil ich so etwas NIE WIEDER zulassen werde auf Deutschem Boden! Ohne mich als Deutscher schuldig zu fühlen, sondern aus dem Stolz heraus, Deutschland würdig vertreten zu wollen...

Da ist nur die Frage, wie das Wissen rübergebracht wird! Natürlich möchte das niemand (oder fast niemand) hier in Deutschland nochmal haben. Es wird aber immer wieder versucht, Schuldgefühle zu verursachen. Ich erinnere mich da eine frühere Rede Friedmans "Wir müssen unseren Kindern die Schmach, die wir erlitten haben immer wieder verdeutlichen! noch in generationen". Weiß den genauen Wortlaut nicht mehr, aber darauf lief es hinaus.
Im übrigen ist es ja schön, dass du dir kein schlechtes Gewissen machen lässt, aber wie ist es denn heute in Deutschland? An sich darfst du nichts mehr kritisieren, was mit diesem Thema in Verbindung steht (also was sich gegen Deutschland richtet), da du sonst sofort abgestempelt wirst.

[edit by darkkurt : Dein Renommee-Geheule findest du jetzt hier]

Da möchte ich mal mit einem Zitat vom Bundeshorst könntern:

Horst Köhler schrieb:
"Unsere ganze Geschichte bestimmt die Identität unserer Nation. Wer einen Teil davon verdrängen will, der versündigt sich an Deutschland. [...]
"Wir haben die Verantwortung, die Erinnerung an all dieses Leid und an seine Ursachen wachzuhalten, und wir müssen dafür sorgen, dass es nie wieder dazu kommt. Es gibt keinen Schlussstrich."

Zu aller erst steht die Frage: Warum Kritik? So, wie sie Hier geäußert wird, liegt der Grund irgendwo zischen Verdrängung, Peinlicher berührtheit und dem berühmten "Schlussstrich".

Ich halte diese Klage für eine geschickten juristischen Winkelzug eines Regenmachers, mehr nicht. Abwarten, wie viel erfolg er haben wird - ich schätze seine Chancen als recht gering ein - selbst die Zwangsarbeiter, die ohne Zweifel mehr erdulden mussten als die benannten Nachkommen, haben nicht viel erhalten.

Mich regen solche Meldungen nicht auf. Für mich ist die Erinnerung an den Holocaust eine Mahnung, der ich Aufrecht begegnen kann, Sie Ärgert mich nicht, sie Stört mich nciht, sie erinnert mich nur daran, was ich mir selber vorgenommen habe.

W3er das anders sieht, der sollte sich vielleicht bewusst sein, das für ihn noch nicht genug Erinnerungsarbeit geleistet wurde!

1. Du hast es durch dein Edit in meinen Post geschafft, dass er wieder falsch auszulegen ist. Mach das andere bitte wieder rein, in dem ich erkläre, warum ich keinen "latenten Antisemitismus" an den Tag lege. Meiner Meinung nach ist das falsche Nutzung der Modrechte, wenn du versuchst, aussagen einfach zu verschieben, sodass sie sich keiner mehr ansieht!

2. ich werde mich wohl besser aus solche diskussionen hier raushalten, da scheinbar versucht wird, Aussagen zu verdrehen und falsche Meinungen aufzudrücken (und das von einem Mod, na danke).
Aber vielen Dank, ich wurde darin bestätigt, was ich sowieso schon wusste.

@Stex

Weis schon was du meinst.
Sehe das ja genauso und fast alle die ich kenne auch.

Wenn man abends feiern ist sagt keiner was, wenn ein Türcke oder Pole zu nem Deutschen schimpfwörter sagt oder ihn bedroht, aber sagt ein Deutscher was zu denen, heißt es gleich, scheiß Nazi oder so.
Sowas ist schwachsinn, so langsam kann man glauben, dass nur wir Deutschen, Frankreich, Österreich und Russland aus der Geschichte gelernt haben, aber die Amis und Israel führen Krieg und unterdrücken, die Polen beklagen sich, obwohl die schon schlesien bekommen haben,...

Kenne einige echt nette Türcken und Polen, aber leider laufen auch viele von den anders denkenden rum.

Und Thema Deutsche und Ausländer feindlich, naja, in der Schulzeit haben wir uns immer über ein paar Leute witzig gemacht.
NPD wähler und sprüche wie Ausländer raus, aber das waren Kinder von Spaniern, Türcken, Polen, Italiener und Amerikanern.
Da kann doch was nicht stimmen.
Sicher, waren auch einige Deutsche dabei, aber wie kommen solche Leute auf solche Sprüche, die sich eigentlich gegen sich und ihre Familien selber richten?

Ich bin weder Fan der NPD noch der Antifa, finde beide seiten zu extrem, ich denke gesunder Nationalismus und unterstützung zur integration ist ok.
Immerhin sind wir alle Menschen, aber leider sieht uns das Ausland wohl noch nicht wieder so an. Eher als Geldgeber, den man unterdrücken kann.
Da soll noch mal einer sagen, beiße niemals die Hand, die dich Füttert.

Denke mal fast alle Nationen der Welt haben genausoviel, wenn nicht sogar teilweise mehr dreck am stecken in der vergangenheit, wie Deutschland.
Nur mit Deutschland kann mans ja machen.

Denke nicht, dass der Irak, Afgahnistan, und wie all die überannten Nationen die Amerikaner belangen werden oder die Libanesen und Pälestinenser die Israelis belangen werden.
Warum will eigentlich keiner Geld von Österreich, immerhin waren die auch aktiv dabei.

Gibt Tausende beispiele der Geschichte, aber nur Deutschland wird ausgenommen. :-?

1. Du hast es durch dein Edit in meinen Post geschafft, dass er wieder falsch auszulegen ist. Mach das andere bitte wieder rein, in dem ich erkläre, warum ich keinen "latenten Antisemitismus" an den Tag lege. Meiner Meinung nach ist das falsche Nutzung der Modrechte, wenn du versuchst, aussagen einfach zu verschieben, sodass sie sich keiner mehr ansieht!

Postings zu Renommees werfe ich grundsätzlich aus laufenden Diskussionen - ich habe dein Nachträgliches Edit als Ganzes entfernt, den Ursprungspsot verschoben, dummerweise mit meinem Einschub - aber das kann man korrigieren.

2. ich werde mich wohl besser aus solche diskussionen hier raushalten, da scheinbar versucht wird, Aussagen zu verdrehen und falsche Meinungen aufzudrücken (und das von einem Mod, na danke).
Aber vielen Dank, ich wurde darin bestätigt, was ich sowieso schon wusste.

Deine Aussagen stehen für sich - da muss man nichts verdrehen oder verändern.
"Latent" meint "Verborgen" oder "verdeckt" - vielleicht ist es dir noch gar nicht aufgefallen, aber ich frage dich - hat deine Kritik - wohl gemerkt am modernen Judentum(!) (verweise auf ZdJ, Jüngere Geschichte etc.) nicht was von "Die Juden sind Deutschlands Untergang" - Eine beliebte Phrase im 3. Reich...

sgw703 schrieb:
Gibt Tausende beispiele der Geschichte, aber nur Deutschland wird ausgenommen.

Auch da könnte ich schon wieder :wall:

weil es andere Falsch machen, sollen wir es auch lieber verdrängen? :pray: Von "gesundem Nationalismus" hat das nicht viel...

"Latent" meint "Verborgen" oder "verdeckt" - vielleicht ist es dir noch gar nicht aufgefallen, aber ich frage dich - hat deine Kritik - wohl gemerkt am modernen Judentum(!) (verweise auf ZdJ, Jüngere Geschichte etc.) nicht was von "Die Juden sind Deutschlands Untergang" - Eine beliebte Phrase im 3. Reich...

Mir ist durchaus bewusst, was "latent" bedeutet ;)
Der Rest ist reine Auslegungssache von dir, ich würde niemals etwas derartiges behaupten. Meiner Meinung nach steuert Deutschland immer weiter auf einen Abgrund zu, aber daran sind nicht die Juden schuld (zumindest denke ich das).
Lass doch anderen ebenfalls ihre Meinungen und geh nicht nur von deiner allein aus, dafür sind wir hier in einem Diskussionsforum. Dass du versuchst, Aussagen falsch auszulegen (bzw. so, wie du sie haben willst) ist leider das Problem vieler Leute.

Auch da könnte ich schon wieder :wall:

weil es andere Falsch machen, sollen wir es auch lieber verdrängen? :pray: Von "gesundem Nationalismus" hat das nicht viel...

Ne, so war das nicht gemeint, nicht vergessen.
Die Zahlungen sollten aufhören, aber vergessen darf man es nicht.
Aber man wird es auch nicht vergessen.

Es ist ja auch sehr gut, dass man die Geschichte und wie es soweit kommen konnte in Geschichte in der Schule lernt, um es zu verstehen und soetwas nicht wieder vorkommen zu lassen.

Aber finde halt, jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und nicht immer auf Deutschland zeigen. Geschichten sind wie geschichte zum lernen da, nicht um jemanden immer wieder schuldgefühle geben zu wollen.

Es stand eine Zeitlang mal zur Debatte, dass das Thema als Schulfach eingeführt werden sollte (von wem das wohl gefordert wurde...). Und warum?
Damit den Kindern am besten von klein auf ein schlechtes Gewissen gemacht wird und so noch mehr Geld gescheffelt werden kann.
Das klingt jetzt zwar hart, aber wenn die Juden hier in Deutschland demnächst auch wieder sowas abziehen, riskieren sie früher oder später wieder einen rausschmiss.

SOrry, ich weiß nicht, wie man den markierten Beitrag (extra den kompletten Post, ansonsten könnte der Verdacht aufkommen, ich "verdrehe" oder "verfälsche" ;) ) anders deuten könnte.

Und nein, ich "lasse anderen NICHT ihre Meinung", wenn ich der Auffassung bin, das diese Meinung nahrhafter Boden für die Kräfte sind, die das mit dem durchaus erstrebenswerten Patriotismus missdeuten und, evtl. unter anderen Vorzeichen, auf dasselbe Szenario zusteuern wie 1933...

Aber finde halt, jeder sollte sich an die eigene Nase fassen und nicht immer auf Deutschland zeigen. Geschichten sind wie geschichte zum lernen da, nicht um jemanden immer wieder schuldgefühle geben zu wollen.

Tja, dummerweise SIND wir Deutsche - also fassen wir uns an unsere eigen Nase... :mrgreen:

Wie schon gesagt, ich bezweifele, das eine Klage viel Erfolgsaussichten haben wird - aber es ist doch nun wirklich interessant, welche Reaktionen allein die Meldung über die Vorbereitung einer Klage hervorruft... :evil:

@sgw703 vergiss es, hier wird eh jede Aussage verdreht ;)

Natürlich soll das ganze weiterhin in Erinnerung bleiben, aber bitteschön neutral! Und nicht so, dass möglichst viele Schuldgefühle bei den Deutschen ausgelöst werden sollen (wohlgemerkt "sollen". Ob jeder sie bekommt, ist was anderes @darkkurt)

edit: Ok, versuch, in diesem Forenbereich zu schreiben = Griff ins Klo, bei der Moderation hier ;)
Ich geh dann mal wieder in die Fun-Ecke zurück und lasse dich hier weiter mit strenger Hand über die Meinungen wachen ;)

Oh, armes Hascherl... ich reagiere auf das, was du schreibst, wenn du was anderes Meinst, dann musst du dich klarer ausdrücken... :ugly: ... aber vielleicht bist du im Funforum besser aufgehoben - bei der Moderation hier... aber wirklich... das so ein Moderator erlaubt ist... Defätist, einfälliger ... linker Unpatriot... Kollaborateur!!!

Also ich find die Vorderung gut. Das polarisiert wieder ein wenig in Deutschland. Einige Menschen sind verärgert und durch Protest im Volk kann es sicherlich lustig werden in der nächsten Zeit in der Politik ^^

aber vielleicht bist du im Funforum besser aufgehoben - bei der Moderation hier... aber wirklich... das so ein Moderator erlaubt ist... Defätist, einfälliger ... linker Unpatriot... Kollaborateur!!!

zu ersterem: jap, richtig, endlich hast du es erkannt :D
zu letzterem: das hast du gesagt, nicht ich ;) zumindest das kannst du mir nicht aufdrücken *g*

@wannabe: Eben... der ZdJ reibt sich die Hände, weil sich mal wieder einige scharf rechts auf den Schlips getreten fühlen, holen die Große Moralkeule 'raus (dagegen ist meine nur ein Stöckchen) Der Anwalt freut sich über die Publicity und gleichzeitig über die Höhere Erfolgsschance...

Echt - die Frage ist doch: Was könnte der Regierung ein größeres Schlechtes Gewissen machen in dem Fall: Die Vergangenheit, oder die Tatsache, das es immer noch einige gibt, die nichts draus lernen wollen...

@Stex: Glückwunsch! Du hast eine Prise meines Sarkasmus gefunden... darfste behalten :ugly:
Sei dir versichert - SOLCHE Dinge erlaube ich nur mir selber über mich zu sagen... :evil: