Diskussionen und Smalltalk (nicht nur für Renaults)

Renommee:

• Abschaffen.

Stimmen: 34 37,8%
  • Beibehalten.

Stimmen: 21 23,3%
  • 42

Stimmen: 31 34,4%
  • 23

Stimmen: 4 4,4%

• Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
Nee so ne kranke Mutter bin cih nicht, als die mInis alt genug waren habe ich ihnen erklärt was S*x ist und wie das geht...so oberflächlich wie es geht.
So habe ich mir viele peinliche Fragen erspart ;)...somit kann ich leider auf diese Weise, nicht mit Informationen der Fortpflanzung von Pflanzen, dienen. :evil:

Die Fortpflanzung erfolgt bei den Pflanzen durch die Vereinigung von Geschlechtszellen oder auf ungeschlechtlichem Wege durch Sporen. Zusätzlich können sich viele Pflanzen durch Ausläufer, Brutzwiebeln, Sprossen, Knollen und Brutknospen vermehren.

Innerhalb der äußeren Kelchblätter befinden sich die Blütenblätter, welche die Aufgabe haben, Insekten anzulocken. Die aus Staubbeutel und Staubfaden bestehenden Staubblätter sind die männlichen Fortpflanzungsorgane. Das Fruchtblatt, bestehend aus Fruchtknoten, Griffel und Narbe, ist das weibliche Blütenorgan.
1 Blüten- oder Kronblatt
2 Staubfaden
3 Griffel
4 Blütenboden
5 Stängel oder Sprossachse
6 Fruchtknoten mit Samenanlage (weibliche Zelle)
7 Kelchblatt
8 Staubbeutel, auch Pollensack genannt (männliche Zellen)
9 Narbe
10 Fruchtblatt, bestehend aus 3, 6 und 9
3 und 9 bilden zusammen den Stempel
2 und 8 bilden zusammen das Staubblatt

Jetzt geht es darum, welche Aufgabe die Bestandteile bei der Bestäubung und Befruchtung haben.
Die leuchtenden Farben der Kronblätter locken Insekten an, zum Beispiel Bienen. Auf der Suche nach Nahrung kriecht die Biene in den Blütenkelch hinein. Dabei öffnen sich die Staubbeutel und Blütenstaub rieselt heraus. Den braucht die Biene als Nahrung. Dieser Blütenstaub, auch Pollen genannt, enthält die männlichen Samenzellen. An den Borsten des Bienenpelzes bleiben meistens einige dieser Pollen hängen und werden so zur nächsten Blüte transportiert. Wenn sie dort an der klebrigen Narbe des Stempels hängen bleiben, ist die Blüte bestäubt. Auch andere Insekten nehmen diese Aufgabe wahr - manchmal reicht der Wind, um die Bestäubung zu bewerkstelligen.

Aus dem Pollenkorn , das an der Narbe kleben geblieben ist, wächst nun ein dünner Schlauch, der Pollenschlauch, durch die Narbe des Stempels, den Griffel hinunter - bis zum Fruchtknoten, dort befindet sich eine oder mehrere Samenanlagen. Jede dieser Samenanlagen enthält eine weibliche Keimzelle, die Eizelle. Aus dem Pollenschlauch dringt nun eine männliche Samenzelle in die Eizelle ein und die beiden Zellkerne verschmelzen. Diesen Vorgang nennt man Befruchtung. Aus jeder Samenanlage mit einer befruchteten Eizelle entsteht ein Samen. Diese Fortpflanzung durch Samen bezeichnet man auch als geschlechtliche Fortpflanzung.

Quelle: Biobuch, Wellermann ;)

Danke Lilly, sehr aufschlussreich! :kiss:

Werde jetzt mal schlafen gehen.

btw: Ist euch schon aufgefallen, dass heute Freitag, der 13. ist. ;)

Mein absolutes Highlight derzeit,

reputation_neg.gif
Debby´s Loseleihthread... 11.04.2007 00:49:04 Loooooooooooooooser

nur frage ich mich, wer hier der Loser ist^^

MY

Zitat von minibar
[...] Das die Punkte weg sind ist egal. Ich hab immer noch mehr Punkte als gezählte Posts. :) [...]
Das ist nicht sonderlich schwer. ;)
Hmpf... meinste?
Ich find schon... :mrgreen: Ich hab noch längst nicht so viele Punkte wie gezählt Posts und wenn ich die ganzen ungezählten Postings noch dazurechne... oh oh...

*edit* Dabei fällt mir auf, ich hab genau 6000. Postings, aber dieses kann es nicht sein, weil es ja nicht gezählt wird... Ich glaub ich mach mal 'nen Loseverschenkthread auf zur Feier des 6000. Postings ;)

Mal ´ne Frage nebenbei (hat mich immer schon interessiert): Warum ist´s überhaupt möglich, anonyme Renommees abzugeben ?
Hat das irgendeinen tieferen Sinn ?

Naja, der Post, der jetzt nur noch einer ist, waren vorher drei.
dadurch sind auch 2 der roten Popel wieder weg.
Und genau die beiden habe ich angeklickt! Herzlichen Glückwunsch! :LOL:

Ist euch schon aufgefallen, dass heute Freitag, der 13. ist.
Ich denke seit Tagen an nichts anderes, was denkst du denn?

Nein, also bisher ist mir an einem Freitag den 13. noch nie etwas Schlimmes passiert und das wird hoffentlich auch so bleiben.

Sowieso alles völliger Aberglaube. 8)

Warum ist´s überhaupt möglich, anonyme Renommees abzugeben ?
Damit du danach fragst. :ugly:
Nein, einen tieferen Sinn kann ich nicht erkennen. Es gibt dadurch eben nur die Möglichkeit anonym zu bleiben.

Erklärt sich ja auch von selbst, weil es schon im Wort steckt. :shifty: Vergessen wir's ...

... aber trotzdem habe ich den Eindruck, dass dadurch mehr Diskussionen entstehen.
Wenn bei Renommee der Name dabei stehen würde, dann würden solche Threads über z.B. nicht gerechtfertige rote & anoyme Renommees nicht entstehen. :roll:

Wenn bei Renommee der Name dabei stehen würde, dann würden solche Threads über z.B. nicht gerechtfertige rote & anoyme Renommees nicht entstehen.
Und die Anzahl der Rache-Renos würde in ungeahnte Höhen steigen...
Es wurde schon tausendmal diskutiert - die Namensanzeige war, ist und bleibt optional, da wirst auch du nichts dran ändern können. ;)

Ist doch ganz logisch. Der Durchschnittsklammer ist wie jeder andere Nicht- oder Teilklammer dazu geneigt möglichst alles negative von sich abzuwenden. Wenn jetzt eine negative Reputation erfolgt und zwingend eine Personalisierung des Gönners anbeisteht muss dieser sich möglicherweise Diskussionen und Rachegelüsten aussetzen. Wäre die Anonymität nicht optional gewährleistet würden sich also viele überlegen, ob Sie eine geistige Entgleisung hier im Forum auch negativ bewerten, da sie ja als Urheber dieser zu erkennen sind.

Um doch eine Ausgewogene Renommeeparabel zu erhalten finde ich es positiv die Anonymitätsoption zu haben, obwohl ich diese bislang nie genutzt habe.

btw Moin ihr Storchengeschenke.

#FischVolk