Achtung bei der Seite www.losemilliarder.de

Vom Datenschutzgesetz her darfst du das, das gilt für dich als Privatperson nämlich nicht.

wieso gilt das nicht für Privatpersonen?
Das gilt, sobald jemand Daten erhebt, was auch eine Privatperson durchaus machen kann ..

persönliche Daten dürfen in keinster Weise öffentlich anderen zugänglich gemacht werden, ob privat oder gewerblich und schon garnicht hier im Forum, denn das untersagen wir, ganz gleich, wie und welcher Art

Es ging auch nicht darum, die Daten hier im Forum zu stellen.

Einer von uns beiden hat auch das BDSG nicht richtig verstanden. ;)

Wenn ich privat mit dir ein Geschäft mache, kann ich deinen Namen und Anschrift durchaus jemanden weitergeben, so verstehe ich jedenfalls diesen Satz

BDSG schrieb:
(2) Dieses Gesetz gilt für die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten durch

1. öffentliche Stellen des Bundes,
2. öffentliche Stellen der Länder, soweit der Datenschutz nicht durch Landesgesetz geregelt ist und soweit sie
a) Bundesrecht ausführen oder
b) als Organe der Rechtspflege tätig werden und es sich nicht um Verwaltungsangelegenheiten handelt,
3. nicht-öffentliche Stellen, soweit sie die Daten unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen verarbeiten, nutzen oder dafür erheben oder die Daten in oder aus nicht automatisierten Dateien verarbeiten, nutzen oder dafür erheben, es sei denn, die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der Daten erfolgt ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten.

3. nicht-öffentliche Stellen, soweit sie die Daten unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen verarbeiten, nutzen oder dafür erheben oder die Daten in oder aus nicht automatisierten Dateien verarbeiten, nutzen oder dafür erheben, es sei denn, die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der Daten erfolgt ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten.

Sobald du diese hier aber postest, oder im Bezug auf eien Paid4Dienst, oder oder oder, ist es keine persönliche oder familiäre Tätigkeit mehr ... daher passt das schon

zudem untersagen wir, und wir halten hier nunmal das Hausrecht, die Veröffentlichung von persönlichen Daten

Nochmal, es geht hier nicht um die Veröffentlichung von pers. Daten.

Und wenn ich jemanden Lose verkaufe und danach die Daten an jemanden weitergebe, ist das ganz bestimmt eine persönliche Sache.
Selbst wenn ich Daten von einem Betreiber weitergeben, ist das für mich persönlich, für ihn wäre das nicht persönlich.

Ich kann auch gerne mal die Auffassung von einem Datenschützer einholen.

Im übrigen geht es hier um Daten von einem "Kollegen", der mit 3,5 Mrd. Losen verschwunden ist.

Bad_Boy

persönlich im Sinne der in Gesetzen üblichen Schreibweise ist immer auf die erste Person, also dir, ausgelegt ..

alles, was die erste Person verlässt, zB wenn die Daten von dir an dritte weitergegeben werden, ist nicht mehr persönlich

familiär in gesetzlicher Schreibweise legt die erste und zweite Person dar, also du und dein unmittelbares familiäres Umfeld (Frau und Kinder, bei Eltern ist es strittig)

sofern du also, auch wenn es ein Freund von dir sei, ihm die Daten weiterreichst, ist es weder persönlich noch familiär im Sinne des Gesetzes ...

ansonsten kannst du mir dazu ja mal, wenn du hast, entsprechende Links mit Gegenbeweisen zur Verfügung stellen ...

Ähm,

das waren die Voraussetzungen, unter denen Daten unter das BDSG fallen. Ich werden bei einen Landesdatenschutzbeauftragten anfragen und das Ergebnis dir gerne mitteilen. ;)

3. nicht-öffentliche Stellen, soweit sie die Daten unter Einsatz von Datenverarbeitungsanlagen verarbeiten, nutzen oder dafür erheben oder die Daten in oder aus nicht automatisierten Dateien verarbeiten, nutzen oder dafür erheben, es sei denn, die Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung der Daten erfolgt ausschließlich für persönliche oder familiäre Tätigkeiten

Die Weitergabe von persönlichen Daten ist Grundsätzlich nicht erlaubt !

Auch wenn die Daten jedem öffentlich zugänglich sind wie über die Denic ... darf man sie nicht weitergeben ... auch die Telekom darf meine "Geheimnummer" nur weil sie 150 Mal im Internet steht nicht veröffentlichen oder per Auskunft rausgeben.

Naja ... streng genommen ist es schon eine Datenverarbeitung wenn ich Informationen aus dem Internet, einer Mail oder eine txt-datei von meinem Rechner nehme.

Beipiel : Einer meiner Klamm-Freunde, nennen wir ihn spaßeshalber mal Bob ruft einen Paid4Webbie an und möchte mit diesem meine persönlichen Daten abgleichen ... darf der Webbie meine Daten nicht rausgeben ... genauso wenig wie ich z.B. die Telefonnummer von Bad_Boy an meinen "Freund" Bob geben dürfte ;) (das jetzt ein fieses Beispiel *fg*)

Wenn mein "Freund" aber selber hinter meine Daten kommt so darf er sie natürlich an seinen Anwalt oder die Polizei weiterleiten. Es darf aber niemand ohne rechtliche Anordnung (Polizei, Staatsanwalt oder sonstige staatl. Organisation) meine Daten weitergeben oder verbreiten. Lediglich darf man darauf verweisen wo diese Daten öffentlich zur Verfügung stehen ;)

Liebe Grüße
Lacki1969

Also die Adresse aus dem Impressum seiner 3 Seiten in Wien sollte stimmen, ein Freund von mir hat von dieser Adresse etwas geschickt bekommen.

Mahnbescheide per Einschreiben an die Adresse und sonst ein Adress-Ermittlungsverfahren.

So und jetzt ist die seite völlig wech vom fenster.

beim aufrufen der Domain www.losemilliarder.de
kommt folgende meldung mit seitentitel "Domain wurde geserrt!"

Die Domain, welche Sie aufrufen wollten, ist derzeit nicht verfügbar.

Lieber Besucher,
wir möchten Sie bitten es doch später noch einmal zu versuchen.

Mit freundlichen Grüßen
Das Webhosting Team.

Wieso diese Seite?
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten:
- Die Domain oder Subdomain wurde nicht angelegt.
- Ein Technisches Problem z.b. durch ein fehlerhaftes Script
- Andere Fehler (z.B. Serverfehler)
- Abschaltung der Domain durch Kundenwunsch
- Sperrung

Technischer Kontakt:
Hosting4Lose.de
E-Mail: Support [AT] Hosting4Lose.de

Bitte geben Sie keine "Störungsmeldung" bei uns ab.
Im Falle einer Sperrung wurde der Betreiber bereits informiert.
Sollte die Domain nicht konfiguriert sein ist dies im Menüpunkt
"Tools -> Domains" im Confixx Login möglich.

Hosted by: Hosting4Lose

moin zusammen,
nach dem ganzen Hickhack um losemilliarder habe ich Anzeige wegen Betrugsverdacht gegen den Seitenbetreiber laut Impressum vom 11.01.07 gestellt.
Ich denke jeder, der dort um Lose geprellt wurde sollte ebenso vorgehen
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/internet.php

Gruß Dirk

Du warst das also ...

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=74228 Lies meinen Post mal ^^

Die Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft ermittelt .... dummerweise jedoch auch ein wenig gegen mich, als Hoster ...

Dank dir, und mir, wird dieser Fall nun wohl auch HIER nochmals aufgerollt!

Edit:

Direktlink zu meinem Posting!

https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=1482156&postcount=13

Zuletzt bearbeitet:
Du warst das also ...

https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=74228 Lies meinen Post mal ^^

Die Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft ermittelt .... dummerweise jedoch auch ein wenig gegen mich, als Hoster ...

Dank dir, und mir, wird dieser Fall nun wohl auch HIER nochmals aufgerollt!

Sorry für den Doppelpost, aber:

anonymes Renomee schrieb:
muss man das wieder aufrollen? oder hätte es eine PN auch getan??

Nein, eine PN hätte es NICHT getan da der Fall wohl ein öffentliches Intresse haben dürfte. Laut meinen Informationen (Stratatbestand) geht es um ca. 3000 EURO, wesshalb ich denke das es bestimmt noch andere User, als "Toghan" intressieren dürfte das hier mal etwas passiert. Außerdem könnte es durchaus positive Auswirkungen auf die Zukunft haben wenn potentielle Faker/Betrüger merken das wir hier keinen Spaß verstehn und gegen solche Aktionen vorgehen ... Genau aus diesen Gründen hole ich diesen Vorfall wieder aus den Tiefen des Forums. Mir persönlich ist diese Sache scheißegal ... Ich muss mich um nichts kümmern, ich kann auch gerne die Aussage verweigern, von mir wird keiner auch nur 1 Los erhalten da ich mit diesem Fall nichts zu tun habe, ich bin/war nur der Hoster .... Wenn dir, lieber anonymer Renomierer, dies lieber ist, sag es bitte offen! Ich glaube das alle Geschädigten sehr stark an der Klärung dieser Angelegenheit intressiert sind!

Befolgt also ruig den Rat von "Toghan" und erstattet ebenfalls Anzeige. Ich weis zwar das ich dann jedes mal angeschrieben werde ... und sich bei mir ettliche Anzeigen stapeln werden, aber wenn von meiner Seite aus einmal geklärt ist das ICH NICHTS DAMIT ZU TUN HABE solls mir Recht sein ... Hauptsache dürfte doch immernoch sein das der Betrugsverdacht hier nachgewiesen wird und ggf. die Geschädigten Ihre Forderungen durchsetzen können, oder?!?

So, nen Tribble-Post mache ich nicht, also bitte auch mal andere Ansichten/Postings hierzu damit ich dann übers Wochenende die Informationen hier rein knallen kann welche ich bekommen habe, natürlich werden personenbezogene Daten nicht veröffentlicht.

Kleiner Tipp am Rande:

Habe mit der Denic telefoniert, ich bin immernoch der Admin-C und somit wird wohl jedes mal erst gegen MICH ermittelt werden ... Sollte sich Bluebats (Domaininhaber) nicht melden wird die Domain (bzw. alle seine Domains, welche im Transit sind, in den nächsten 4 Wochen gelöscht! Wer sich also die Daten noch sichern will (Denic eG WhoIs Abfrage) sollte dies schnellstmöglich tun! Ich persönlich werde mit der Polizei, bzw. Staatsanwaltschaft, zusammen arbeiten und alle Daten offenlegen die zur Klärung der Straftat benötigt werden.

Domains -> Transit, keinen Zugriff mehr!
Webseiteninhalte, Datenbank ect. -> Liegen mir vor, wurden vor der Acountlöschung gesichert und werden bei Bedarf den Behörden übergeben um den einzelnen Usern die Beträge zuweisen zu können!

Wer also bissher keine Anzeige erstattet hat sollte dies ggf. schnellstens tun, wie gesagt, die Kontostände liegen bei mir vor und können von den ermittelnden Behörden angefordert werden!

MfG

EDIT:

Nochn paar Infos aus dem Therad zusammen gesammelt ... also Leute ... reagiert mal, will hier nicht alles alleine machen!

habe mal lose bei den zweien lose per überweisung gekauft

habe auch alle anderen personaldaten von den zwein bekommen

jedenfalls stimmen die im Impressum nicht mit den überein die ich erhalten habe jedoch unterscheiden sie sich nur an 2 -3 stellen .

Gut zu wissen! WIe bereits gesagt werde ich den Behörden alle meine Infos (also auch z.B. deine Postings) zukommen lassen ... bzw. den Link zum gesamten Therad .... Ebenso habe ich bereits unserem Cheffe (Lukas) telefoniert und bei Ihm werden die Behörden dann wohl auch melden bezüglich realen Daten (sofern noch vorhanden ... eine EF ID wäre hier intressant!)

es ist genau der blizzard meine ich der auch hier gemeint ist.

mal einen auszug von gestern :

blizzard vbmenu_register("postmenu_1016376", true);
Neuer Benutzer

Reg: 06.05.2006
reputation_neg.gif

icon1.gif
[V]erkaufe 300 Mio - 55 cent pro Mio - nur PayPal
Hallo Leute,
ich verkaufe insgesamt 300 Mio Lose.
Für eine Mio möchte ich 55 cent haben.
Bitte nur grade Zahlen (nicht z.B. 11,5 Mio), da dies so schlecht zu verrechnen ist.
Bezahlung bitte nur via Paypal.
Also - meldet euch bei Interesse.
Gruß, Blizzard.

jo ich habe von dennen ne andere anschrift als die die bisher genannt wurden

lg ivonne

siehe oben ... Hängt der User blizzard (ID 45140) jetzt auch mit drin? Naja, die Herren in Grün werden wohl allen Spuren nachgehn!

Also die Adresse aus dem Impressum seiner 3 Seiten in Wien sollte stimmen, ein Freund von mir hat von dieser Adresse etwas geschickt bekommen.

Mahnbescheide per Einschreiben an die Adresse und sonst ein Adress-Ermittlungsverfahren.

Das wird die Polizei/Staatsanwaltschaft dnan jetzt wohl auch rausfinden, oder eben nach den werten Beschuldigten suchen ... mal schaunw as dabei rauskommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke jeder, der dort um Lose geprellt wurde sollte ebenso vorgehen
https://service.polizei.nrw.de/egovernment/service/internet.php

Sodele, dann will ich mal wieder was hierzu sagen ....

Jeder der auf der Seite betrogen wurde (dem Lose nicht zurück gegeben wurden) sollte wirklich den Zivilrechtlichen Weg gehn.

Habe heute meine schriftliche Aussage abgegeben und nochmal kurz mit dem zuständigen KOK (KriminalOberKommissar) gequatscht. Er meinte das ich auf jeden Fall aus der Sache raus bin, er die Formalitäten an die Staatsanwaltschaft weitergeben wird, jedoch denkt das dass Verfahren eingestellt wird .... Dürfte wohl am geringen Wert liegen, so denke ich, also rappelt euch gefälligst auf und erstattet Anzeige gegen die Seite! Wie bereits gesagt liegt mir, als Hoster, eine Sicherung der Seite, vom 21.02.2007, vor. Dementsprechend auch die Datenbankeinträge -> Kontostände der User. Habe deise Daten bereits brav auf nen Rohling gepresst und "warte" nur darauf dass die ermittelnden Behörden diese Daten anfordern. Wenn jedoch keiner hier soviel Arsch in der Hose hat gegen solche Geschäftstaktiken (Seite aufmachen, Lose zur Seite schaffen, Alles untergehn lassen und verschwinden ...) vorzugehn werden künftig wohl weitere solche Fälle auftreten. Man merkt an diesem Fall, vorallem an meinen Renomeepunkten, mal wieder, das Klammuser gerne verarscht werden .... sogar darauf bestehn.

Hier geht es, laut meinen Informationen, um ca. 3000 EURO ... und nur ein einziger geprellter User erstattet Anzeige .... der Streitwert liegt bei nichtmal 15 Euro .... wesshalb das ganze wohl auch eingestellt werden wird ... Wie gesagt, ich glaube auch bald das die User hier gerne verarscht werden ... Es scheint Spaß zu machen anderen Leuten das Geld hinterher zu werfen .... wenn Ihr soviel habt, ich stelle gerne meine Bankverbindung zur Verfügung und mal schaun wieviel Tausend Euro bei mir eingehn ...

Lange Rede, kurzer Sinn:

Ab zur örtlichen Polizeidirektion und Anzeige gegen den Betreiber der hier angeprangerten Seite erstellen.

Wenn Thogan nichts dagegen hat gebe ich auch gerne das Aktenzeichen hier an, worauf sich andere Dienststellen dann eher berufen können, bzw. es für euch einfacher wird dem Dorfpolizisten die Sache mit den Klammlosen zu erklären!

MfG

Dem kann ich nur beipflichten. Wenn da nicht noch ein paar Leute den Arsch hochbekommen, ist eine Einstellung des Verfahrens meiner Meinung nach wahrscheinlich.

Wenn aber sich noch ein paar Leute melden, kommt es auch nicht mehr unbedingt auf die Schadenshöhe an. Also, tut was. ;)