Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mediadaten sind derartig gefaked, dass Onkelchen selber schon nicht mehr durchblickt, an welcher Stelle er wie gefaked hat.

Ein User gewinnt einen JP etwas über 4 Mrd. und bekommt deshalb die Sonderauszahlmöglichkeit über 1 Mrd. Lose. Diese wurden letzte Nacht ausgezahlt, sind aber in der Statistik "Userauszahlung an Klamm heute" NICHT berücksichtigt worden. Auch über eine halbe Stunde später beim nächsten "Mediadaten-Update" nicht.

Was genau zählt die Anzeige denn nun?

Was genau zählt die Anzeige denn nun?

Gibt es auf KG denn irgendeine Anzeige die richtig zählt, oder auf die man zählen kann? :think:

...also ich hab noch keine gefunden :LOL:
Den Usern anscheinend gefällts ja und zocken einfach weiter.... :roll:

Nur wenn jetzt wirklich mal "eine echte" Anzeige kommen würde, wer glaubt dieser dann? --- ööhm ich nicht (mehr), denn alles was in den letzen Monaten passiert ist ist wirklich schon der Supergau. :ugly:

Diese JP-Fall bis 23:59 uhr Aktionen scheinen sich ja zu lohnen wenn er die jetzt dauernd macht 8O

Da die Betreibegebühren so mega hoch sind stecken die User vermutlich innerhalb der kurzen Zeit ein vielfaches mehr als den JP Inhalt in den slot oder?

(und wer weis: Vieleicht werden die Gebühren bei einem slot wenn wie JP Aktion gerade läuft extra noch mal erhöht?)

Mfg

#1728617 ertzu
bei 38mio aktiven Anteilen heist das doch das immer noch massig anteile generiert werden. und nix mit Sanierung ist. Unglaublich
20.10.10 13:41

#1728618 Wolve
es muss gar nichts generiert werden, es gibt halt einfach sooo viele :) und wenn nicht mal richtig vernichtet wird von MB, wird das auch lange so bleiben
20.10.10 13:43

#1728619 ertzu
35 mio wurden vor der neuen anzeige vernichtet, jetzt sinds fast 5 mio. bin gespannt wann die anzeige auf 100mio. aktive anteile hoch geht.
20.10.10 13:43

#1728620 Markus_Biehl
ertzu: Da es keine 100 MIO Anteile gibt, kann die aktiv Anteilemenge schlecht über 100 MIo gehen.
20.10.10 13:46

#1728623 Wolve
MB: du hast ja auch mal gesagt, das es nicht mehr als 30Mio gibt ;)
20.10.10 13:48

#1728625 Markus_Biehl
Wolve: Aktive oder inaktive, das ist schon ein Unterschied.
20.10.10 13:49

Zusammengefasst:

Onkelchen: "Da es keine 100 MIO Anteile gibt"

=> bedeutet: Es gibt 50 Mio. aktive Anteile, 70 Mio. inaktive Anteile und 30 Mio. Anteile in Minuskonten. Macht insgesamt 90 Mio. Anteile. Onkelchen lügt somit nicht!

Zusammengefasst:

Onkelchen: "Da es keine 100 MIO Anteile gibt"

=> bedeutet: Es gibt 50 Mio. aktive Anteile, 70 Mio. inaktive Anteile und 30 Mio. Anteile in Minuskonten. Macht insgesamt 90 Mio. Anteile. Onkelchen lügt somit nicht!

wenn ich mich nicht sehr täusche stammt die Behauptung dass es nicht mehr als 30 Mio Anteile gibt noch aus der Zeit wo noch garnicht unterschieden wurde zwischen aktiven und inaktiven Anteilen. Langsam werden die Aussagen O.B. absurd! Aber eines beweist das mal wieder: Egal was der Typ von sich gibt, man kann sicher sein dass er seine Aussage relativiert. Er hat zwar nicht die geringste Ahnung von Mathematik aber das braucht er auch nicht um User über den Tisch zu ziehen.

Was mich maßlos ärgert ist dass er damit durchkommt. Die Lemminge sind leidensfähiger als ich es mir vorgestellt habe.

AAP Faktor0.5 1.0 1.5 2.0 0.5 = 100% | 1.0 = 205% | 1.5 = 315% | 2.0 = 430% Ausschüttung

Hier kannst Du festlegen, wieviele AAp pro Anteil für die Ausschüttung benötigt werden. Eingestellt ist zurzeit 0.7 pro Anteil

Ähm was wird das denn wieder!? Zu sehen auf der Anteilsseite...

natürlich, aber dann kann er ja endlich wieder behaupten, die AA ist ja nun über 700 Lose (oder wieviel war das?), was er ja vor Wochen/Monaten behauptet hat...

AAP Faktor0.5 1.0 1.5 2.0 0.5 = 100% | 1.0 = 205% | 1.5 = 315% | 2.0 = 430% Ausschüttung

Hier kannst Du festlegen, wieviele AAp pro Anteil für die Ausschüttung benötigt werden. Eingestellt ist zurzeit 0.7 pro Anteil

Eingestellt ist zurzeit 0.7 AAP pro Anteil = ?%, sind es etwa 30%? 8O

Das Modul ist noch nicht aktiv aber halt schon "online", warum auch immer man was unfertiges online stellt.

Laut SB gibt es morgen von Schenknet eine News dazu.

Im Prinzip wird der AA Topf nur neu verteilt und dabei gleichzeitig die mind. AAP gesenkt von 0,7 auf 0,5 (30% BG bedeuten dann, man braucht nur noch eine AA von 150 L für -+ 0 bei 0,5 AAP )

Der User kann in Zukunft selbst bestimmen, was er für eine (aktiv) AA haben will.

Die Powerzocken bekommen so mehr und die normalas weniger. Also wie überall.

In wie weit das die AA und die aAnteile beeinflusst, kann man noch nicht sagen.

MY

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dieser Ansatz hier schonmal besprochen wurde, aber wäre es nicht möglich, dass jeder User eine Menge Lose durch Klammgeil verdienen kann,
wenn alle ihre Anteile für mindestens 1 Mio. Lose und nach oben hin offen reinstellen?

Der Wertpapierkurs richtet sich, sofern ich dass verstanden habe, nach dem Preis pro Anteil. Macht man das für einen Tag, so kriegt man pro Wertpapier einen festen Wert von 1 Mio.

Dazu kommen dann natürlich noch die erreichten Prozente. Theoretisch könnte man die Anteile auch für 1 Mrd. pro Anteil reinstellen, sodass jeder User mit Anteilen sich dumm und dämlich verdient, sofern diese Methode funktioniert :LOL:

Einzige Problematik besteht aber dann wahrscheinlich darin, dass immer jemand aus der Reihe tanzt.

Wie gesagt, war nur so eine Überlegung. Wenn ihr sie nicht mögt, geht gar nicht weiter darauf ein ;)

Gruss xdragonx :)

P.S. Ich hoffe das Wertpapiersystem funktioniert so, wie ich es verstanden habe. Sonst ist das hier Schwachsinn ;)

Edit: Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er sich per PN bei mir melden. Es könnte eine Seite erstellt werden, auf der sich alle registrieren, die mitmachen. Mit ein paar Freiwilligen könnte man den Link der Seite per PN über Klammgeil an jeden User schicken. Somit könnte man eventuell was bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
0.5 = 100% | 1.0 = 205% | 1.5 = 315% | 2.0 = 430% Ausschüttung

Der "normale" User wird also dann auf 0.5 stellen, weil er dann weniger AAP als zuvor (0.7) benötigt... aber halt:

Sagen wir mal, der User hat 100 Anteile und stellt auf 0.5 => Dann benötigt er 50 AAP für 100x die Ausschüttung.

Wenn er jetzt 75 Anteile verkauft (hat also noch 25) und stellt auf 2.0 => Dann benötigt er 50 AAP für 107,5x die Ausschüttung
(hat also die Lose für 75 Anteile sicher und bekommt bei gleicher Aktivität mehr Ausschüttung)

Das Ende vom Lied: Alle stellen auf 2.0, verkaufen Anteile wie blöd, der Anteilspreis säuft ab und am Ende bekommen alle wieder genau die gleiche Ausschüttung wie zuvor.

:clap: Da sind wie immer Profis am Werk! :ugly:

....
Das Ende vom Lied: Alle stellen auf 2.0, verkaufen Anteile wie blöd, der Anteilspreis säuft ab und am Ende bekommen alle wieder genau die gleiche Ausschüttung wie zuvor.

:clap: Da sind wie immer Profis am Werk! :ugly:

Wie kommst Du denn nur auf die Idee das wir am Ende alle die gleiche AA wie zuvor erhalten? Markus sagt doch was ganz anderes. Du zweifelst doch nicht an seiner Aussagen, oder?

#1729271 Markus_Biehl
klammkriegen: So sehe ich das auch, da so weniger AAps von den Usern angesparrt werden, je weniger AAps um so weniger aktive Anteile und um so eine höhere Auschüttung.
21.10.10 00:02

Und ich wette dagegen! Die AA soll also mal wieder steigen! Die steigt ja wenn man Markus Aussagen geglaubt hätte sowieso seit Monaten stetig mit jeder neuen Änderung. Nur die User merken davon nichts.

Es wird so laufen dass die User die auf 2.0 umstellen nicht mehr 200 sondern 300 Lose bekommen... wofür dann natürlich auch mehr AP abgezogen werden... und Markus sagen wird "ich weiss gar nicht was alle haben, die AA ist doch wohl um 100 gestiegen". Das die AA pro AP dann immer schlechter wird... das interessiert den Onkel dann ja nicht.

Ich empfehle überhaupt mal einen Blick auf das AA/AP-Verhältnis zu werfen. Da gab es seit heute Nacht eine dramatische Verschlechterung! Da wird jetzt schon im Vorfeld was gedreht damit die AA nicht zu teuer wird. Dafür hätte ich wirklich gerne eine Erklärung!!!

#1729269 fettsack0
ob ich jetzt 2 AAP und 4 anteile hab oder 0,5 AAP zu einem ist doch egal
21.10.10 00:01

#1729279 Markus_Biehl
fettsack0: Und wir hätten so gesehen ein 4 mal höhere Aktivität
21.10.10 00:04

Perfekte Aussage um zu zeigen, wie Klammgeil funktioniert.

Die Aktivität - hat Onkelchen auch schon 10mal in der SB geschrieben - hängt nur davon ab, was die User machen müssen. Deshalb generiert man xy Mio. Anteile, damit die User einen Grund zur Aktivität haben.

Jetzt hat Onkelchen ein Problem gehabt: Das Gemecker wurde immer größer, als statt wie am Anfang 20 Mio. Anteile nun mittlerweile auch mal 50-60 Mio. Anteile "aktiv" sind.

Der "geniale" Ausweg: Nicht an der Anteilsmenge drehen, sondern an der Anzahl der Ausschüttungen. Zuvor bekam jeder Anteil maximal 1 Ausschüttung, jetzt sind es 4,3 Ausschüttungen.

Genial einfach, einfach genial! ;)

EDIT:

Wie k2318 schon schrieb:

#1729271 Markus_Biehl
klammkriegen: So sehe ich das auch, da so weniger AAps von den Usern angesparrt werden, je weniger AAps um so weniger aktive Anteile und um so eine höhere Auschüttung.
21.10.10 00:02

Onkelchen ist genial.

Mit seiner Änderung gibt es neue "super-aktive" Anteile. Da zählt dann ein aktiver Super-Anteil als 4,3 normale aktive Anteile.

"um so weniger aktive Anteile und um so eine höhere Auschüttung" ist damit Geschichte. Aber das kapieren 1.000 User eh wieder nicht.

EDIT2:

#1729229 Markus_Biehl
Noch eine Info, man kan nur als Memberuser seine AAp Einstellung ändern.
20.10.10 23:49

Onkelchen hat von Apple gelernt.

https://www.3t-on.de/wp-content/uploads/2010/06/iPhone-4-Das-aendert-alles-wieder-einmal.png

Die Idioten sind die, die nicht auf 2.0 umstellen... um das machen zu können, braucht man das Memberupgrade.

Wird "ja imma no netter".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tjo, wenn das nun mit dem meberupgrade nciht wäre, hätte ich nun hier aufgerufen, das alle auf 0,5 stellen, um ihm eine auszuwischen...

War aber ja klar, das es ncoh einen weiteren hacken an der Sache gibt.

P.S. wenn natürlich alle auf 2 umstellen, bekommen alle die gleiche aa, denn er wird ja nciht mehr Ausschütten (also Insgesamt)

Gesetzt den Fall, ich habe 10000 Anteile und mache täglich 5000 AAP. Gehen wir weiterhin davon aus, dass 100% = 100 Lose sind (die Zahlenwerte sind völlig egal, daher mal einfache Werte zum rechnen).
Ich kann nun also entweder auf 0,5 AAP/Anteil stellen, bekomme also alle meine 10000 Anteile aktiv und erhalte dafür täglich 10000*100 Lose, also 1 Mio.
Wenn ich stattdessen auf 1,0 AAP/Anteil stelle, ist zwar nur die Hälfte meiner Anteile aktiv, ich bekomme aber 5000 * 205 Lose, also 1,025 Mio. Stelle ich sogar auf 2,0 AAP/Anteil, ist zwar nur ein Viertel meiner Anteile aktiv, für diese bekomme ich aber 2500*430=1,075 Mio Lose.
Also muss eigentlich jeder auf 2,0 stellen, da er damit - völlig unabhängig davon, wie viele Anteile er hat und wie viele AAP er macht - die höchste Ausschüttung erhält.
Da wir aber davon ausgehen müssen, dass die Summe der Ausschüttung nicht steigt, heißt das ja im Umkehrschluss, dass dann die 100% eben nicht mehr 100 Lose, sondern nur noch ~ 93 Lose beträgt.
Diese Rechnung klappt natürlich nur, solange man nicht mehr als 0,5 AAP pro Anteil macht. Diejenigen, die mehr als das machen, bekommen tatsächlich mehr durch die Umstellung (oder zumindest bekommen die anderen dann weniger).
Der Haupt-Effekt dürfte aber der sein, dass die Anzahl der aktiven Anteile sinkt, und damit auch die Anzahl der Anteile insgesamt länger im Verborgenen bleibt.
Insofern für MB eigentlich ein genialer Schachzug: Verschleierung der Anteilszahl und gleichzeitig Steigerung der Aktivität bei den Usern, die viele Anteile haben und unbedingt mehr als nur ein Viertel davon aktiv bekommen wollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.