Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wird es nie kapieren.

Die Wahrscheinlichkeit dafür kann man nicht mal mit dem Windows-Taschenrechner ausrechnen:

1000000!
------------------- * 0,5^1000000 = viel Spaß beim ausrechnen :ugly:
900000! * 100000!

1000000! ergibt näherungsweise eine Zahl von etwa 5,5 Mio. Stellen.

Um MB mal in Schutz zu nehmen: das ist so nicht ganz richtig. Das, was du da angibst, ist zwar die genaue Wahrscheinlichkeit für 900.000 Niederlagen, ja, aber ich glaube nicht, dass MB wirklich exakt 900.000 Niederlagen meinte, sondern halt irgendwas um 90% Verlustquote rum. Man müsste vielleicht so was wie die Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 890.000 und 910.000 Niederlagen zu landen mit der Wahrscheinlichkeit zwischen 490.000 und 510.000 Niederlagen zu landen vergleichen. Die Wahrscheinlichkeit exakt 500.000 der Spiele zu verlieren, ist schließlich auch verschwindend gering bei einer Millionen Spielen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass MB groben Unfug erzählt.

Der Witz daran ist:

Die Slots haben einen Cache.
x% vom Einsatz fliessen in diesem und werden ausgeschüttet. Das hat sehr wenig mit Glück zu tun, ausser es spielen mehrere User daran und der Cachinhalt wird auf diese verteilt. Dann hat die Verteilung etwas mit Glück zu tun.
Ansonsten ist das ein php Script, daß Wahrscheinlichkeiten nach der eingestellten Formel ausgibt.

Was MB da als "Pech" beschreibt hat so ungefähr die Wahrscheinlichkeit, wie wenn ein Hai ohne Zähne aber mit dem Gebiss von Kleopatra in 10.000 Metern Wassertiefe im Bodensee von einem exakt 2cm langen und 5mm breiten, 100 Mio. Jahre alten Grashalm erschlagen wird, auf welchem vor genau 12.319.374.394 Stunden, 17 Minuten und 23 Sekunden noch ein Marienkäfer vom Mars gesessen ist, der sich aber dann an einer 55 Mio. Jahre alten Pepsi-Cola verschluckt hat.

MADE MY DAY DUDE :D

Ah zu geil :D

Jaja aber wo du Recht hast, hast du Recht. Aber mal im Ernst. Glaubt Herr Biehl wirklich das was er erzählt? Oo Wenn ja dann kann er sich gut Sachen einreden. Obs die 1 in Mathe ist, oder das es mit der Seite wieder bergauf geht :O

Sowas nannte mein Mathelehrer keine 1 sondern durchgefallen weil keine Leistung feststellbar aufgrund mangelnder Kentniss und mangelnder Fähigkeit mit der Mathematik umzugehen.

Ich frage mich auch ehrlich wie lange MB uns noch verschaukeln will, es wäre echt langsam an der zeit das er ein schuldenscript einsetzt dann den leuten ihre lose zurückzahlt und sich dann für immer von der klammwelt verabschiedet

Kann es sein das MB iwo anders herkommt z.b. aus Polen? Weil da bedeutet die 1, wie bei uns die 6 :O

Dann hat er uns gar nicht belogen , sondern nur nicht die ganze Wahrheit erzählt :O

Um MB mal in Schutz zu nehmen: das ist so nicht ganz richtig. Das, was du da angibst, ist zwar die genaue Wahrscheinlichkeit für 900.000 Niederlagen, ja, aber ich glaube nicht, dass MB wirklich exakt 900.000 Niederlagen meinte, sondern halt irgendwas um 90% Verlustquote rum. Man müsste vielleicht so was wie die Wahrscheinlichkeit irgendwo zwischen 890.000 und 910.000 Niederlagen zu landen mit der Wahrscheinlichkeit zwischen 490.000 und 510.000 Niederlagen zu landen vergleichen. Die Wahrscheinlichkeit exakt 500.000 der Spiele zu verlieren, ist schließlich auch verschwindend gering bei einer Millionen Spielen.

Das ändert natürlich nichts daran, dass MB groben Unfug erzählt.

Ja, stimmt. Das war die Formel für genau 900.000 mal verlieren.

Im Prinzip gibt es eine Normalverteilung und auch ohne es auszurechnen kann ich garantieren, dass alles zwischen 490.000 und 510.000 deutlich wahrscheinlicher als z.B. alles zwischen 890.000 und 910.000 - und "deutlich wahrscheinlicher" bedeutet nicht doppelt oder hundertfach oder mio-fach... sondern ein unglaubliches Vielfaches davon.

Das kann man sich im Kleinen ansehen: klick, da ist 2x Kopf/2x Zahl schon doppelt so wahrscheinlich wie 3x Kopf/1x Zahl.
Bei 1.000.000 Versuchen potentiert sich das auf eine Mega-Große Zahl.

Du wirst es schlicht nicht hinbekommen, dass von 1.000.000 Versuchen bei 50:50 irgendwas in der von Biehl genannten Region zustande kommt.

Der Witz daran ist:

Die Slots haben einen Cache.

Das setzt dem Ganzen sowieso die Krone auf. :ugly:

EDIT:

Nur um das nochmal im "Kleinen" zu erklären.

Bei 10 Münzwürfen ergeben sich folgende Wahrscheinlichkeiten:

10x Kopf: 0,0976562%
9x Kopf: 0,9765625%
...
5x Kopf: 24,609375%

Selbst bei nur 10 Münzwürfen ist genau 5x Kopf (50:50) schon 24 mal so wahrscheinlich wie 90% oder mehr x Kopf.

Bei 20 Münzwürfen sind es schon:

20x Kopf: 0,000095367431640625%
19x Kopf: 0,0019073486328125%
18x Kopf: 0,01811981201171875%
...
10x Kopf: 17,6197052001953125%

Also fast 900 mal so wahrscheinlich, das man auf genau 50% kommt im Gegensatz zu 90-100% Kopf.

Bei nur 20 Spielen bekommt man es schon nur noch jeden 5.000ten Versuch hin, was Markus Biehl als "Pech" beschreibt.
Da kann man schon erahnen, wie das erst bei 40, 80, 160 oder gar 1 Mio. Würfe aussieht. Da kommt eine Wahrscheinlichkeit raus, die man hier wegen der maximalen Textlänge schon gar nicht mehr posten könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt das wohl alle falsch verstanden.

Er hat wohl nicht ausdrücken wollen:

Ich hatte eine Eins in Mathe​

sondern

Ich hatte Mathe in der Eins

:ugly:

FTW!

Man muss sich das sowieso mal nur mit der Binomialverteilung anschauen. Er sagt, dass die Verteilung 70:30 bei einer Million Münzwürfe aufwies, dies sagten die Leute vom Fernsehen, wahrscheinlich die von 9Live. Die Wahrscheinlichkeit bei 50 Würfen maximal 15 mal zu gewinnen liegt bei 1:303, bei 80/90 Würfen liegt diese schon bei 1:5000/1:10000 wenn man maximal 24/27 mal gewinnt, die Verteilung ist hier immer noch 70:30 ;).

Also entweder hat er beim Fernsehen nicht aufgepasst oder er hat wie Hiltwin so schön sagte: "Mathe in der Eins". Mir kam als erstes in den Sinn, dass es sich hier eher um Theorie und um ein Gedankenexperiment handelt als erstes kam mir da das Infinite-Monkey-Theorem in Gedanken.

Quelle:
https://www.ingo-bartling.de/mathe/klasse12/html/stochastik/binomial/binomialvert.html#rechner1

#1708270 Markus_Biehl
Transporter: Mal gespannt was kommt wenn er mal Glück hat, ob dann eine Entschuldigung kommt.
24.09.10 19:58

:LOL::ugly::mrgreen::biggrin:

#1708276 Markus_Biehl
MasterYoda: Das kam wohl das letzte mal im Fernsehen, Compuer hat 1 MIO mal eine Münze geschmissen, 700.000 mal Kopf und 300.000 Zahl.
24.09.10 20:02

Ich weiß ja nicht welches Fernsehen du guckst, aber das wäre DAS Phänomen des Jahres geworden. :ugly:

So viel zum Thema Mathematik :yawn:

....
Ich weiß ja nicht welches Fernsehen du guckst, aber das wäre DAS Phänomen des Jahres geworden. :ugly:
...

Kennt ihr denn alle nicht den "offenen Kanal"?

Dort kann JEDER aber auch wirklich JEDER Sendezeit bekommen... und da kann dann auch jeder völlig ungeprüft irgendwelchen Unsinn erzählen.

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Ich will auf keinen Fall das Markus jetzt auf die Idee kommt sich dort Sendezeit zu reservieren und seinen ganzen Unsinn dann auch noch im TV zu verbreiten. Es ist schlimm genug dass man das auf klamm schon nicht verhinder kann.

Aber ich befürchte dass er sein komisches 50-50-Beispiel auf genau so einem offenen Kanal aufgeschnappt hat. Vielleicht holt er sich dort auch alle anderen Informationen zum Thema "Umgang mit Kunden" oder "Steuererklärung leicht gemacht" und wahrscheinlich gibt es dort auch Berichte über BMW und Erklärungen warum man als BMW-Aktionär nicht schlecht über BMW reden darf.

Aktive Anteile 36.934.125 Anteile

Nicht das ich jetzt falsch verstanden werde. Ich will auf keinen Fall das Markus jetzt auf die Idee kommt sich dort Sendezeit zu reservieren und seinen ganzen Unsinn dann auch noch im TV zu verbreiten.

Ich würde es gucken.
Die Sendung könnte man z.B. "Quark und Co" nennen. Ist bestimmt sehr unterhaltsam. :mrgreen:

Ich würde es gucken.
Die Sendung könnte man z.B. "Quark und Co" nennen. Ist bestimmt sehr unterhaltsam. :mrgreen:

Ich würde es eher "die Weisheiten des Markus B." nennen oder vielleicht "die die schuld waren"...

Aktive Anteile 37.813.732 Anteile

Neuer Rekord! Und wenn man denkt dass es nicht schlimmer geht... dann dauert es bei kg häufig nicht lange bis das Gegenteil bewiesen wird.

Mich würde es überhaupt nicht wundern wenn es heute den Dump3 geben würde und wir dort eine Zahl deutlich oberhalb von 100 Mio Anteilen sehen würden.

Bei den Anteilen steht ja folgendes:

Betreibergebühren von 3% werden direkt beim Anbieten in Anteilen abgezogen.

Betreibergebühren von 2% werden direkt beim Verkauf in Lose abgezogen und geht direkt mit in die Auschüttung.

Für mich bedeutet das, dass durch den Handel jetzt keine Vernichtung von Anteilen mehr erfolgt, sondern das Markus drei Prozent ausm Handel als Gebühr einbehält.

Gerade kürzlich wurde ich in der SB wieder von Markus darauf hingewiesen dass man sich den Text bei den Anteilen schon richtig durchlesen muss (was die meisten wohl nicht richtig getan haben). Und da jetzt nichts von Vernichtung da steht, MUSS es ja bedeuten das durch den Handel keine mehr vernichtet werden.

Sonst wäre die folgende Zahl vermutlich auch schon viel höher:

1.071.299 Anteile wurden schon geschreddert, ab 17.09.10 15:30 Uhr.

Wobei dort ja nicht steht was für Anteile vernichtet wurden. Vielleicht meint Markus ja auch Anteile von ganz anderen Projekten. Da steht ja nichts von kg-Anteilen.

Ich glaube auf kg gar nix mehr so lange da nicht 100 Prozent nachvollziehbar ist was gemeint ist. Diese ständigen Ausflüchte von Markus nerven nämlich. Dann muss er halt damit leben dass man jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legt.

Zuletzt bearbeitet:
1. Zählung - 42.529.038

2. Zählung - 47.630.546

3.Zählung:

Aktive Anteile 38.863.152 Anteile
+
Guthaben aller User 5.187.196
+
1.194.856 im Handel
+
Markus SB Post: 1.481.343
+
1.071.299 Anteile wurden schon geschreddert, ab 17.09.10 15:30 Uhr.
+
1,3mio inaktive auf meinen Konto

= 49.097.846 mio Anteile die zu 100% bestätigt sind

ca 1,3-1,4mio mehr, als bei der letzten Rechnung.

MY

Zuletzt bearbeitet:
Kauft ihr mal alle eure Anteile und macht haufenweise Aps.

Aktivitätspunkte heute 238.711.736 AP ( 54.47 % )
Aktivitätspunkte gestern 438.224.824 AP
Wieso? Erklärt mir doch bitte warum X_X

Lasst doch euer Guthaben ruhen und zahlt aus, ich raff das nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.