Schon mal fremd-gegangen?

Seid ihr schon mal fremdgegangen?

  • Jep, ich bin fremd-gegangen...

    Stimmen: 36 25,0%
  • Nö, ich war immer treu! :-P

    Stimmen: 108 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    144
Habe mir noch nichts zuschulden kommen lassen (und habe es auch nicht vor), was ich von der Damenwelt nicht behaupten kann :p (Einmal "bisher")
 
Also ich ich bin bereits Fremd gegangen, habe einer Frau beim Fremdgehen zur Seite gestanden wenn man das mal so formulieren darf, wurde aber meiner seits nie betrogen (zumindest nicht das ich wüsste *ggg*)

Aber ich habe nach dem Fremd gehen selber schluß gemacht und habe dies auch meiner damailigen Freundin mitgeteilt, denke auch dass man dies nur macht wenn man unzufrieden ist in einer Beziehung und dann ist es halt nur noch Fremd gehen weil man ein schlechtes timing hatte und nicht vorerst Schluß gemacht hat.

Die Frau die mit mir Fremd gegangen ist , war mit meinem damaligen besten Freund zusammen und man hat sich halt ineinander verliebt, denke sowas ist auch nur ein schlechtes timing. Danach hatte er auch nur Krach mit ihr, wir haben uns weiterhin gut verstanden :LOL:

Uiuiui.. das klingt ja gefährlich.
Mein großer Bruder hat damals immer was von nem Ehrenkodex unter männlichen Freunden erzählt, von wegen, dass man niemals was mit der Freundin eines guten Freundes anfangen würde - gibts das nicht mehr? 8O
Aber was das Timing angeht, kann ich dir wohl zustimmen. So ungefähr war es bei mir wohl auch... obwohl es das Fremdgehen an sich nicht rechtfertigt.
 
Fragt sich wo fremdgehen anfängt und wo es aufhört :roll:
Ist fremdgehen erst durch den Geschlechtsakt mit der "3. Seite" fremdgehen oder beginnt das schon vorher?

MfG

Lynx72
 
Ich finde fremdgehen ist so ziemlich das mieseste, was es in einer Beziehung gibt und meiner Meinung nach, gibt es dafür auch keine Ausrede oder Rechtfertigung.
Wenn man sich vernachlässigt oder nicht "ausgelastet" fühlt, dann kann man den Partner drauf ansprechen und versuchen das Problem zu lösen, anstatt es durch Fremdgehen nur noch zu verschlimmern.
 
Was ich jedoch kritisch finde, ist die Art und Weise wie hier in dem Thread mit den "3. Personen" umgegangen wird, oder damit geprahlt wird, so eine "3. Person" zu sein.
Diese Leute sind, vorausgesetzt sie waren sich damals der Situation des Anderen bewusst, kein Stück besser als jemand, der fremdgeht.

Oh, hallo Herr Apostel, mit Vornamen Moral...

Ich für meinen Teil sehe da schon arge Unterschiede.

gruss kelle!
 
Ich stand bisher nur zweimal auf der anderen Seite ;)

gruss kelle!

@Frage: Nein

Edit: Ich muss das hier mal ändern, Kelle meint damit der/die Partnerin des Fremdgehers sein, das meinte ich nicht.

Ich reihe mich auf der anderen Seite mit ein, der Seite auf der die betrogenen stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Exfreund damals schon beschissen. Ich war einfach so gefrustet von meinen damaligen Sexualleben und dann habe ich es getan. Aber dannach ging es mir noch viel schlechter. Ich konnte es einfach mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Das ist einfach nix für mich. Und dann war ich auch immer treu ;)
 
ich war immer treu ;)
und das wird auch so bleiben, obwohl ich genug angebote habe. sie wären mein geschmack, aber ich versau mir deswegen keine beziehung fürs blöde rumpoppen. mein gewissen soll rein bleiben.

vertrauensbruch kann schwere folgen haben. :cry:

auch würde ich nie wagen, mich in eine beziehung zu drängen. das ist das widerlichste was man machen kann. aber es gibt paar frauen, denen es völlig egal ist, obwohl sie wissen das da jmd noch ist. das schlimmste ist ja, wenn die auch noch ein freund hat und todhässlich ist.

es gibt menschen ohne jegliche ehre/kodex. :yawn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch nicht fermdgegangen und werde es auch nicht tun. Ich könnte dannach meiner Partnerin nicht mehr in die Augen sehen. Ausserdem denke ich wer eine Beziehung hat braucht auch nicht fremd zu gehen, weil wer sowas macht braucht keine Beziehung! Wenn es Probleme gibt bespreche ich die mit meiner Partnerin und suche nicht den ausgleich bei einer andern Frau, weil dadurch lösen sich die Probleme in der Beziehung auch nicht in Luft auf!
 
Uiuiui.. das klingt ja gefährlich.
Mein großer Bruder hat damals immer was von nem Ehrenkodex unter männlichen Freunden erzählt, von wegen, dass man niemals was mit der Freundin eines guten Freundes anfangen würde - gibts das nicht mehr? 8O
Aber was das Timing angeht, kann ich dir wohl zustimmen. So ungefähr war es bei mir wohl auch... obwohl es das Fremdgehen an sich nicht rechtfertigt.

Also ich hab das mit Freunden immer so gehandhabt, dass wir gesagt haben, dass eine Frau niemals zwischen einer Freundschaft steht. Reicht doch wenn man Sauer auf die Frau ist, wozu dann noch auf den Kollegen *ggg* Immerhin kann sie ja nicht das wahre sein, wenn sie ihn betrügt und besser er findet es raus dadurch das sie was mit einem bekannten hat der ihm das dann mitteilt, als wenn sie das heimlich macht und er dann noch der gehörnte ist.
 
Früher joa.. eigentlich regelmäßig. :shifty:

Meiner aktuellen Freundin bin ich noch nie fremdgegangen. Sie ist auch die erste Frau in meinem Leben, wo ich mir woanders nichts holen muss was ich bei ihr nicht bekomme. :)
 
Ne Du, die ganz andere Seite, sozusagen der :D dritte ;-)

gruss kelle!

Ging mir auch schon öfter so.
Solange ich die betrogene Person nicht kenne ist mir das auch ziemlich egal...

Edit: Es war auch meißtens eine Beziehung, die eh schon recht am Ende war und in den meißten Fällen, war ich hinterher irgendwann mit dem Typen zusammen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In einer Situation, wo jeder andere bestimmt längst fremd gegangen wäre (siehe anderer Thread, ich wiederhol's nicht noch mal), bin ich eisern treu geblieben. Gebracht hat's mir am Ende auch nicht viel, beziehungstechnisch, aber naja... wenigstens hab ich ein reines Gewissen.

Ich könnt's mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, mich auf sowas einzulassen ohne die ganze Zeit dran zu denken, was ich hier eigentlich grade tue.

Aber ich will mich hier wahrlich nicht zum Moralapostel aufspielen, ich weiß, dass das Leben nicht selten wirklich groteske Situationen für einen bereithält, in denen man nicht immer so reagiert, wie man es vorher von sich gedacht hätte. Insofern: Ausschließen kann man sowas nie aber beschissen fühlen würde ich mich auf jeden Fall.


Da fällt mir noch eins ein: Ich find's krass, wie in den Medien teilweise mit dem Thema umgegangen wird. Wenn ich da so die "Frauenmagazine" (e.g.: Joy, Jolie, Young, Glamour & Co.) meiner Freundin manchmal durchblättere... da wird das Pro(!!!) & Contra von Fremdgehen diskutiert und dann ständig gesagt man soll's bloß verheimlichen wenn's passiert ist und manche stellen sich da noch stolz hin und berichten davon... ich kann da manchmal nur den Kopf schütteln.
 
ja, ich bin schon fremdgegangen. als ich noch jung war, war das eher so nen beziehungshopping. hat auch nie lange gehalten. in meiner letzten langen beziehung bin ich auch fremdgegangen, weil die beziehung im eimer war, aber trennung aus verschiedensten gründen nicht so einfach war. naja damals war ich dann quasi auch 4., wenn man so will. ich denke, wenn die beziehung in ordnung ist, muß man nicht fremdgehen. wenn man den partner aufrichtig liebt. deshalb bin ich auch die letzten 2 jahre als 3. treu gewesen. klingt blöd, ist aber so.
 
Was genau ist "fremdgehen" denn wo beginnt das ganze ?

- Händchen halten

- Mal ein normaler Kuss

- Ein Zungenkuss

- Petting oder mehr




Also ich bin es noch nicht gegangen und brauche mir auch da nichts vorzumachen.
Entweder es klappt in meiner Beziehung, und wenn es nicht klappt dann rede ich mit meinem Partner darüber damit das ganze wieder in schwung kommt ;)
 
... aber trennung aus verschiedensten gründen nicht so einfach war. naja damals war ich dann quasi auch 4., wenn man so will. ich denke, wenn die beziehung in ordnung ist, muß man nicht fremdgehen. wenn man den partner aufrichtig liebt. deshalb bin ich auch die letzten 2 jahre als 3. treu gewesen. klingt blöd, ist aber so.

Das klingt nicht blöd!
Mit ein bisschen Phantasie kann man sich glaub ich in jede Lage reinversetzen. Was man davon hält ist eine andere Sache.
Aber ich kann dich mehr oder weniger verstehen - also nix mit blöd ;)
 
Mein damaliger Freund ist mir mal fremdgegangen und ich habe eines Tages einen Anruf bekommen in der die Beteiligte mir fröhlich geschildert hat WIE und WAS sie alles gemacht haben! Kein sonderlich schönes Gefühl... :-/