Onlineeinkauf 4 Lose - Sachwerte für Klammlose

Hallo,

Also als Kunde schliese ich ja einen Vertrag mit dem Onlineshop.
Also kann ich als Kunde dem auch die Ware zurücksenden und Geld zurückverlangen auf mein Konto natürlich.

Shop kann dies nicht verweigern wenn die Rechnung und Versand an mich als Kunde ausgeführt wurde. Dabei ist es egal woher die Zahlung gekommen ist. Kann sich aber die eventuell entstandene Kosten bei dir "Seppl2000" hohlen wenn du keinen Partnervertrag mit dem Shop hast. Mal davon abgesehen das wenn nicht deine Dienstleistungskosten extra ausweißt ja nur eine normaler Produktberater bist. Als Produktberater darfst du aber ohne Vertrag keinen Zahlungen im Name des Shops einfach so entgegen nehmen und Provision müßte der Shopbetreiber zahlen. Sprich jeder Shopbetreiber kann jederzeit Gerichtlich wegen Vortäuschung falscher Tatsachen gegen dich vorgehen.

Wenn die Rechung an Dich geht bzw. der Account/Vetragspartner im Shop auf dich als Gewerbetreibender läuft bist du auch ein Gewerbetreibender und mußt die Haftung so wie Rückgabe selbst übernehmen. Egal ob du mir als Kunden eine Rechnung gestellt hast oder nicht.

Und wenn ich dir 2 MRD zahle für ein neues Handy dann kann nicht deine Dienstleistung 2 MRD betragen. Würde bedeuten das das Handy kostenlos ist. Das wird aber der Rechung des Händlers wiedersprechen bzw. dem Angebot des Shopbetreibers.

Denn so könnte auch jeder Handyshop um die Ecken sagen ich bin kein Händler sie kaufen direkt bei "Nokkia".
Und müßte dann keine Gewährleistung oder Rücknahme Leisten.
Denke mal nicht das diese Erklarung auch nur ein Richter durchgehen lassen würde.

Finde die Idee Super.
Doch solltest dir das nochmal genau durch den Kopfgehen lassen wie du das Regelst. Im Moment ist es so das DU überbleiben würdest wenn ein Streitfall vor Gericht landet.

Müßte wenn dann so sein das dein Kunde im Shop selbst anmeldet und die Bestellung selbst aufgibt. Nur so ist auch Sichergestellt das er alle AGB und weiter Infos vom Shop bekommt.
Zusätzlich müßte der Shopbetreiber Infomiert werden was und wie es läuft.
Denke mal die meißten Shopbetreibern ist es egal wer die Rechung bezahlt und das im Falle einer Rücksendung das Geld an den User auszuzahlen ist.
Und im Falle einen Streites kann der Shopbetreiber nicht sagen er hat davon nichts gewußt. Und der Shopbetreiber hat auch die Möglichkeit zu sagen Nein damit will ich nichts zu tun haben oder er stellt bestimmte Anforderungen.

Bedenke auch das wenn du als Betreiber eine Internetwährung mit festen Gegenwert. Bist so oder so ein Eigenständiger Händler egal ob es als Bonusaktion oder sonst wie versendet wird. Hast Du immer Haftung und Rückgaberecht einzuhalten. Solltest aber einfach mal eine Rechtsberatung besuchen.

koesti

Das ist Schade wollte viel kaufen..naja man kann nicht alles haben.

Wie sieht es bei ausländischen Shops aus
oder ist das nur deutschlandweit beschränkt ?

Das alles hier soll kein Angriff oder etwas derartiges sein. Mir fällt nur auf, dass hier bei Klamm viele gute Projekte einfach kaputtgeredet werden.
Sry. Aber wenn ich das lese dann kommt mir die Galle hoch...

Das gleiche hattest du auch zu deiner Investmentseite gesagt, als wir dir dort konstruktive Kritik gegeben haben, dass dein System nicht aufgeht.
Diese hast du natürlich nicht angenommen und hast gemeint wir würden dir alles kaputt reden, da wir dir den Erfolg nicht gönnen würden.
Aber das ist nicht so, nur verstehst du das einfach nicht. :roll:
Und im Endeffekt haben wir gesehen was bei rum gekommen ist - nichts. Ach doch - Verluste für die User...

Auch wenn bisher die Geschäfte gut laufen, würde ich - als User/Kunde - trotzdem zweimal überlegen, wenn ich etwas Neues riskiere.
Und das tun die hier die User, unteranderem indem sie Dinge hinterfragen...

Man kann wohl eine Investment-Seite nicht mit einer Seite, bei der man für die Dienstleistung einen Artikel in einem Onlineshop zu bestellen, bezahlt nicht vergleichen.

Der einzige Fehler bei der Invest-Seite war, dass wir bei der Zinsfinanzierung auf andere vertraut haben. Diesen Fehler begehe ich auch kein zweites Mal. Aber das tut hier nichts zur Sache.

Zu den neuen Kunden: Na klar dürfen Fragen gestellt werden, aber die große Masse kauft einfach ein und gut ists. Ich habe für MasterYoda alles klar mit seinen eigenen Links und Quellen dargelegt, mehr kann ich auch nicht mehr tun.

mfg
seppl2000

Nein vergleichen geht nicht, aber immerhin bist du wieder der Betreiber. ;)
Aber ich meine bisher gab es ja auch keine Probleme hier. Und wie du selbst schon sagst, spekulierst du ja nicht auf andere Kosten. ;)
Und die Seite mit den Links/Erklärungen ist mir beim Antworten untergegangen.

Nun gut, wenn das alles so rechtens ist - ich bein keine Experte - dann sollte ja alles in Ordnung sein. ;)

grüße

Also es gibt verschiedene Dienstleistungsverträge, die ein 14-tägiges Rückgaberecht ausschließen. Das ist z.Bsp. bei online-Reisebuchungen so.
Man schließt ja da bei einem Reisevermittler einen Vertrag über die Buchung von z.Bsp. Flug und Hotel. Wenn der Vermittler das nun vornimmt und übermorgen fällt dir ein, dass Tante Frida da Geburtstag hat, dann hast du halt Pech gehabt. Es sei denn, du hast eine extra Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Was aber nichts mit dem Vertrag zwischen dir und dem Vermittler zu tun hat.

Genauso wird es schwierig bei Verträgen für andere Dienstleistungsunternehmen (die man online buchen kann), welche z.Bsp. Reinigungsarbeiten oder Handwerkerarbeiten ausführen.
Morgen kommt der Klemptner und nächste Woche geb ich die Reparatur zurück oder wie?
Ich bestell mir heute ne Pizza und morgen geb ich die zurück weil sie kalt ist. :ugly:

Eure Dienstleistung ist das Bestellen, raus suchen und Angebote schreiben etc pp

Die Kosten für die Dienstleistung sind sehr relativ und sehr sehr weit dehnbar. Da hat seppl2000 genug Möglichkeiten. :ugly: Vom Recht mal abgesehen, aber falls so ein Fall eintreten sollte, entweder übernimmt man als Unternehmer das volle Risiko... weil es für Kundenfreundlichkeit spricht und andere animiert zu bestellen, wenn Rücknahmen problemlos verlaufen (Sicherheit).

money-sms schrieb:
Und ob du die Ware dann nochmal verkauft bekommst ist das "Glück" von dir und nicht vom Kunden.

Das kann man bei MB theoretisch machen (Kaufvertrag). Seppl bietet jedoch keinen Online-Shop an, wo man jede Ware kaufen kann, sondern eine Dienstleistung an.. und zwar eine exklusive. Kunde schickt Anfrage, Seppl schickt Angebot, Kunde nimmt an. Seppl leistet die versprochenen Dienste, Kunde zahlt Vergütung. Selbst wenn die Ware bei euch nicht ankommen würde, hat er damit nichts am Hut. Wär zwar kundenunfreundlich, aber der Erfolg ist nicht ausschlaggebend für Seppl. Seine Pflicht als Dienstverpflichtender ist lediglich wie vereinbart bei dem Shop zu bestellen und natürlich zu bezahlen.

Auch wenn es ärgerlich ist, der Erfolg und ob die Ware überhaupt ankommt bei euch, kann ihm egal sein.

Ich bestell mir heute ne Pizza und morgen geb ich die zurück weil sie kalt ist. :ugly:

nicht lieber ein Kopfsalat nach 1,5 Jahren reklamieren, weil der ja doch gar nicht frisch war beim Kauf?

Vielen Dank für eure Zustimmung,

Allen kann man es halt nicht recht machen.

Wir haben mitlerweile schon viele User zufriedengestellt und wollen unseren Service weiterhin so zufriedenstellend anbieten.

Also auf in die nächste Runde

was hat das bitteschön mit onlineeinkauf 4 lose zu tun?

doch wohl gar nichts.

außerdem habe ich freesnoze auf diese frage schon geantwortet hier im thread.

mfg
seppl2000

Dann siehst du halt schwarz, ist deine Sache. Aber unterlasse es bitte in Zukunft hier rein zu posten, wenn du nichts über das hier beworbene Projekt zu sagen hast.

Bisher haben wir schon ca. 100 Bestellungen ohne Probleme ausgeführt. Also gibt es absolut keinen Grund, hier für dieses Projekt schwarz zu sehen.

Und zu Lose-Rendite: der einzige Fehler war, dass ich mich auf andere Seiten verlassen habe, um die Zinsen zu erwirtschaften. Bei meinem neuen Projekt kommt das nicht mehr vor (Web-Coins.net). Hier trägt die Seite jetzt selbst die Zinsen.

Und jetzt bitte wieder zurück zu Onlineeinkauf 4 Lose.
Wenn du dich weiter über Lose-Rendite unterhalten willst, können wir das gerne machen, per ICQ oder per PN hier im Forum.

@back4ever:
Nicht veruntreut, ich wurde genauso Opfer der Klammgeil-Blase wie so viele andere User auch. Ich hatte damals einen Sicherungsfond für die Anlagemenge eingerichtet. Dieser hatte am Schluss 10 % der Anlagemenge betragen, und diese wurden auch an die User ausgeschüttet. Es stand auch überall, dass ein Totalverlust möglich sein kann, und in diesem Fall sollte der Sicherungsfond ausgezahlt werden, was ja auch passiert ist.

mfg
seppl2000

Dann siehst du halt schwarz, ist deine Sache. Aber unterlasse es bitte in Zukunft hier rein zu posten, wenn du nichts über das hier beworbene Projekt zu sagen hast.

Moment mal, natürlich habe ich etwas zu diesem Projekt geschrieben - und zwar, dass ich mich ernsthaft fragen muss, ob du dich nicht schon wieder übernimmst.

Bisher haben wir schon ca. 100 Bestellungen ohne Probleme ausgeführt. Also gibt es absolut keinen Grund, hier für dieses Projekt schwarz zu sehen.

Naja, dazu schreibe ich mal lieber nichts. :ugly:

Und zu Lose-Rendite: der einzige Fehler war, dass ich mich auf andere Seiten verlassen habe, um die Zinsen zu erwirtschaften. Bei meinem neuen Projekt kommt das nicht mehr vor (Web-Coins.net). Hier trägt die Seite jetzt selbst die Zinsen.

Ja, du investierst die Userlose zu 90% in Klammgeil-Anteile, viele User warnen dich und du wunderst dich dann noch?

@back4ever:
Nicht veruntreut, ich wurde genauso Opfer der Klammgeil-Blase wie so viele andere User auch. Ich hatte damals einen Sicherungsfond für die Anlagemenge eingerichtet. Dieser hatte am Schluss 10 % der Anlagemenge betragen, und diese wurden auch an die User ausgeschüttet. Es stand auch überall, dass ein Totalverlust möglich sein kann, und in diesem Fall sollte der Sicherungsfond ausgezahlt werden, was ja auch passiert ist.

*lach* Sicherungsfond? Jeder User hat beim Kauf von deinen Pleite-Anteilen eine gewisse Menge an Losen bezahlt, die in den "Sicherungsfond" gingen. Dafür gab es natürlich keine Zinsen. Die paar Lose die du am Ende ausgezahlt hast, waren NICHT deine eigenen, sondern die Lose der User, die du nicht angelegt hast.

Edit:
Und die AGB deines neuen Projektes ist auch lächerlich formuliert. Informiere dich doch bitte mal über die Gesetzeslage in Deutschland. ;)

Na dann brauche ich mich ja auch 0 wundern, warum er so gegen das Widerrufsrecht ist bzw es generell ausschließen will...

Alles klar ;)

MY