Warum sollte denn so etwas scheitern... Es gibt wohl kaum perverseres als solche verschleierten Geister, die durch die Stadt huschen... Absolut korrekt, dass solche Frauen keine öffentlichen Einrichtungen mehr betreten dürfen...

Warum sollte denn so etwas scheitern... Es gibt wohl kaum perverseres als solche verschleierten Geister, die durch die Stadt huschen...
Im Moment ist die Innenstadt bei uns mit solchen Leuten wirklich übervölkert. Alle den Mantel bis hoch ins Gesicht, Schal um die Nase, Mütze über beide Ohren, man sieht nur noch Augen... Das sollte man wirklich verbieten.

Vor allem das Bus- und Bahnfahren für solche Leute, da sieht man ja gar nicht mehr sofort, wer jetzt Terrorist ist und wer nicht.

Marty

Im Moment ist die Innenstadt bei uns mit solchen Leuten wirklich übervölkert. Alle den Mantel bis hoch ins Gesicht, Schal um die Nase, Mütze über beide Ohren, man sieht nur noch Augen... Das sollte man wirklich verbieten.

Wieviele Menschen werden dazu von ihrer "heiligen Schrift" gezwungen?

Alles klar. Dann soll mich die Inquisition holen, denn ich bin heute ohne Mütze, Schal und Handschuhe aus dem Haus.

Tom
P.S. Was spielt deine erste Aussage für das eigentliche Thema für eine Rolle?

Alles klar. Dann soll mich die Inquisition holen, denn ich bin heute ohne Mütze, Schal und Handschuhe aus dem Haus.
OK, Du hast sie gerufen, sie werden kommen... Strafe: 2 Woche BigBrother-Haus.

P.S. Was spielt deine erste Aussage für das eigentliche Thema für eine Rolle?
Ich bezog mich auf die "verschleierten Geister" von phip. Er bezeichnet das ja als "Perversion".

Zum eigentlichen Thema kann ich auch was sagen: Wer Angst hat vor anderen Menschen, der soll sich einschliessen, aber nicht Gesetze gegen sie erlassen.

Eine Frau in Burka die Bahn fährt stellt ein extremes Risiko für den staatlichen Zusammenhalt dar, da muss man sicherlich einschreiten.

Marty

OK, Du hast sie gerufen, sie werden kommen... Strafe: 2 Woche BigBrother-Haus.
Wer bezahlt dein Arbeitsausfall?

Ich bezog mich auf die "verschleierten Geister" von phip. Er bezeichnet das ja als "Perversion".
Dann schreib das doch gleich so. :biggrin:

Zum eigentlichen Thema kann ich auch was sagen: Wer Angst hat vor anderen Menschen, der soll sich einschliessen, aber nicht Gesetze gegen sie erlassen.
Lt. Medienberichten sind es Gesetze für diese Menschen.

Du bekommst dort alles, was Du brauchst.
Und wer zahlt meine Miete, Versicherungen usw.?
Du weißt, wofür es die Zitatfunktion gibt? Dann schau mal auf das Zitat über meinem Text.
Ich versteht dich zwar gerade nicht, aber ist auch egal
Korrekt. Ich wäre für einen gelben Halbmond, den sie offen tragen müssen.
Wozu? Sie geben sich durch die Burka "freiwillig" zu erkennen. Keine Ahnung was die Anspielung auf die NS-Zeit hier soll.

Wozu? Sie geben sich durch die Burka "freiwillig" zu erkennen. Keine Ahnung was die Anspielung auf die NS-Zeit hier soll.

Die Frage ist, will man mit dem Verbot nun alle Schleier verbieten oder nur die von Glaubensrichtungen, vor denen man Angst hat?

Wenn nur die zweite Gruppe gemeint ist, dann sollte man sie schon kennzeichnen.

Und die Anspielung soll bedeuten, dass man aus den Erfahrungen der Stigmatisierung von religiösen Gruppen eigentlich etwas lernen sollte. Auch und gerade in Frankreich.

Marty

Und die Anspielung soll bedeuten, dass man aus den Erfahrungen der Stigmatisierung von religiösen Gruppen eigentlich etwas lernen sollte. Auch und gerade in Frankreich.

Das Spielchen spiele ich gerne mit: Wenn man jeder Religion das Tragen religiöser Kleidung, Schmuck usw. verbieten würde, dann lässt sich keine Religion Stigmatisieren. Den Anfang macht die Burka, danach folgen Ketten mit Jesuskreuz und zum Schluss die Hüte der Rabbiner sowie deren Thalit.

Dies sollte doch dem entsprechen was du möchtest: Keine Stigmatisierung religöser Gruppen.

Wir können gerne wieter Blödsinn schreiben oder eine ernste Diskussion führen.

Warum sollte denn so etwas scheitern... Es gibt wohl kaum perverseres als solche verschleierten Geister, die durch die Stadt huschen... Absolut korrekt, dass solche Frauen keine öffentlichen Einrichtungen mehr betreten dürfen...

Und du glaubst wirklich, dass ein Mann, der seine Frau zwingt Burka zu tragen, dann seine Gattin plötzlich unverschleiert über die Straße gehen läßt. Den Frauen zu verbieten, in der Öffentlichkeit Burka zu tragen, ist kontraproduktiv, weil dadurch sehr viele Frauen nie wieder das Tageslicht sehen werden, weil ihre Männer sie dann erst recht in der Wohnung einschließen. Die Burka ist für manche Frau nämlich die letzte Möglichkeit zu ein wenig Freiheit (und wenn es nur zum Supermarkt gehen ist - alleine), den sie überhaupt noch hat.

Man sollte also nicht die Frauen bestrafen, sondern deren Männern das 1x1 der Gleichberechtigung beibringen (was übrigens manch deutschen, urkatholischen Mann auch nicht wirklich schaden könnte).

Tja, meinetwegen kann man ein allgemeines Vermummungsverbot erlassen. Als Argument kann man den Schutz vor Straftaten bzw. die bessere Möglichkeit ihrer Aufklärung vorschieben. Wird halt im Winter blöd - aber was solls.

@spockonline
In Deutschland kann jeder sein Haus verlassen wie er mag und sich dabei kleiden wie er will. Hintert ihn jemand daran, dann macht derjenige sich strafbar. Das muss dann strafrechtlich verfolgt werden. Es kann jedenfalls nicht als Argument dienen, andere Gesetze nicht zu erlassen.

Ein spezielles Burkaverbot wäre allerdings wohl kaum mit irgendwelchen Grundrechten vereinbar. Und außerdem absolut hirnrissig. Setz ich mir halt stattdessen ne Sturmhaube auf...

Wie in Frankreich: Politikerin der CSU fordert Burka-Verbot in Deutschland

Folgende News wurde am 30.01.2010 um 18:38:00 Uhr veröffentlicht:
Wie in Frankreich: Politikerin der CSU fordert Burka-Verbot in Deutschland
Shortnews

Nach der Debatte in Frankreich über ein Verbot der Burka, gibt es bei immer mehr Stimmen innerhalb der CSU, die Burka nach dem französischen Vorbild auch in Deutschland zu verbieten. Weder sozial noch beruflich könnten Burka-Trägerinnen sich integrieren, auch gebe es Sicherheitsbedenken in gewissen Bereichen. Gabriele Stauner, langjährige Europa-Abgeordnete und Landesvorsitzende der CSU-Arbeitnehmer (CSA) sagte, die Burka sei Ausdruck einer gegen die Integration und Frauen gerichteten Gesinnung, "die in Deutschland nichts, aber auch gar nichts verloren hat". Auch müsse man sich die Frage stellen, warum unsere Soldaten in Afghanistan für die Rechte von Frauen kämpfen und ihr Leben aufs Spiel setzen, "wenn bei uns hier diese Frauenrechte von einer radikalen Minderheit mit Füßen getreten werden".

Morgen Shorts. Als wenn Leute die in der Öffentlichkeit außerhalb des Strandes Shorts tragen sich angemessen in die Gesellschaft integrieren könnten.

Wenn einer hier Abhilfe schaffen kann, dann der Staat. Für mehr Verbote! :clap: