Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

  • Octo-Mandarin getupft.

    Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

    Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

    Stimmen: 10 62,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16
johpick,

die Linke ist Rechtsnachfolgerin der PDS, diese Rechtsnachfolgerin der SED, auf deren Betreiben damals Mauerbau, Schießbefehl und Totalitarismus bewirkt wurden. Es gibt bislang aber keinen Parteitagsbeschluß dieser Partei oder etwas vergleichbares, in dem sie sich von dieser - ihrer eigenen! - Unrechts-Vergangenheit distanziert, geschweige denn, daß sie Verantwortung für das geschehene Unrecht übernimmt. Aber erst wenn die Linke sich in dieser Frage klar positioniert, sich zu Menschenrechten, Meinungsfreiheit und Pluralismus aktiv bekennt statt nur passiv nicht zu widersprechen, rückt sie in die Nähe einer Wählbarkeit.

Mit Kommunismus oder Sozialismus hat das aber gar nichts zu tun. Solche Systeme wären mit unserer Verfassung vereinbar, und würden von mir eventuell sogar durch meine Stimme unterstützt - wenn die Konzepte der geplanten Umsetzung schlüssig sind und Lösungen für die Probleme, die sich erfahrungsgemäß ergeben, plausibel erscheinen.

BTW: auch ein Otto Graf Lambsdorff in der FDP, der rechtskräftig wegen Steuerhinterziehung verurteilt ist, oder ein Helmut Kohl, der bekanntermaßen gegen das Parteienfinanzierungsgesetz verstoßen hat (an dessen Errichtung er sogar persönlich beteiligt war!), sind für mich als Politiker untragbar. Ich fand Schröder nicht gut als Kanzler, aber ich war dankbar, daß mit seiner Hilfe der Kohl endlich heimgeschickt wurde.

Du siehst, man muß schon sehr genau differenzieren in unserer Politiker-Landschaft. Leid tut mir das Wahlergebnis für Steinbrück. Der hat gute Arbeit geleistet und wenn Merkel was taugt, behält sie ihn im Amt, wenigstens so lange, wie die Wirtschaftskriese noch andauert.
 
Sac wurde zum Ritter ernannt?

ernannt? tze.. er hat sich selber gekrönt.



hm, dubberle, ich verstehe deine Argumentationsweise und halte sie durchaus für schlüssig, allerdings teile ich deine Meinung nicht ;)
vielleicht weil ich nicht in der Zeit gelebt habe, aber nach meinem Wissen sind Mauerbau etc. unter starkem russischem Einfluss gebaut worden - der nicht mehr existiert wenn man mich fragt. und von daher (wie gesagt, habe nicht in der Zeit gelebt) halte ich derartige Erklärungen zwar für angebracht, aber nicht für notwendig
also schön, es ist ein Generationskonflikt, kein politischer :ugly:
 
YOOOhUUU ich hab die 1000 seite getippt






politischer gesehen hab ich kein plan 8)

:ugly::ugly: superschlau ahhh ich mein ich bin supercool alias boop
 
Jaja, die Politik.

Mit der Linken Partei kann ich ehrlich gesagt auch nichts anfangen, und ich bin auch ganz klar kein Anhänger der SPD. Aber ich bin halt fürs kleinere Übel, und das seh ich in der CDU/CSU + FDP ganz bestimmt nicht.

Wenn man in Deutschland aber wirklich was ändern wollen würde, müsste man erstmal das System ändern. In 4 Jahren kann kein Mensch großartiges Verändern.. So gesehen also eh alles Humbug.


Ich kann dem Tigerlein also nur zustimmen... Keine Macht für Niemand und gut ist. :)


Gib zu: Zumindest überflogen haste alles! :p

Ich kann doch nicht fliegen! 8O

Drei Sacred Unser und ein Ave Dubberle sollten reichen! :ugly:

Amen!

Kennst du im übrigen Philip Poisel?
 
Ich will Entenjagt spielen :ugly:

440550-moorhuhn_large.jpg


alsoooooooo

moorhuhn_schmuck_10662416,property=inline.jpg