Erweiterung Nützliches -> klamm-stuff um Navigation zu Klamm-Konto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

B2T

Noch da? Ich auch!
Teammitglied
ID: 247499
L
13 Juli 2006
9.273
1.230
Bei der Forum-Navigation ist auch der Leistenpunkt Nützliches hilfreich. Zum Beispiel kann von dort aus jederzeit auf das eigene öffentliche Profil gewechselt werden, ohne umständlich eigene Beiträge suchen lassen zu müssen. :D

Da es dort auch einen Abschnitt klamm-Stuff gibt, wäre es wünschenswert, dort einen Menüpunkt einzufügen, um die Navigation zu "Mein Konto" zu erleichtern, um so auf die für den Klamm-Account relevanten Seiten zu gelangen.

Zur Zeit sind mir folgende Navigationswege möglich:
  1. KLAMM.DE Logo klicken und von der Startseite, die man so erreicht hat, aus den Punkt "Mein Konto" ansteuern.
  2. Nützliches -> (Verschiedenes) Mein Profil auswählen, Klamm ID klicken, die sich weiter unten etwas links befindet. Von der so erreichten Nickpage aus dann den Punkt "Mein Konto" ansteuern.
Aber die erste Möglichkeit möchte ich aus bestimmten Gründen nicht oder nicht ständig nützen, lieber wäre es mir, zum Beispiel direkt auf die Nickpage von Nützliches aus gehen zu können.

Meinungen dazu? ;)

B2T schrieb:
KLAMM.DE Logo klicken und von der Startseite, die man so erreicht hat, aus den Punkt "Mein Konto" ansteuern.
Ob du 2 Klicks (Logo+Mein Konto) machst oder 2 Klicks (Nützliches+Mein Konto) machst, is egal :mrgreen: ;)
B2T schrieb:
Aber die erste Möglichkeit möchte ich aus bestimmten Gründen nicht oder nicht ständig nützen,[...]
Und was sind die bestimmten Gründe ? :think:

theHacker schrieb:
Ob du 2 Klicks (Logo+Mein Konto) machst oder 2 Klicks (Nützliches+Mein Konto) machst, is egal :mrgreen: ;)

Und was sind die bestimmten Gründe ? :think:
Der Aufruf der Startseite bewirkt die Auslösung der Reload-Sperre nach dem (Re-)Load der Seite und den weiteren bekannten Dingen. Gehe ich direkt auf meine Nickpage, oder auf sonstige Seiten meines Klamm-Accounts, dann geschieht das nicht. ;)

B2T schrieb:
Der Aufruf der Startseite bewirkt die Auslösung der Reload-Sperre nach dem (Re-)Load der Seite und den weiteren bekannten Dingen.
:hö: :?:
Dann schalte die Vergütung aus, wenn du nichts verdienen willst ;)

Tip halt einfach im Browser das ein: www.klamm.de/?np=B2T

theHacker schrieb:
:hö: :?:
Dann schalte die Vergütung aus, wenn du nichts verdienen willst ;)

Tip halt einfach im Browser das ein: www.klamm.de/?np=B2T
Ich will schon verdienen.

Die ganzen nützlichen Links unter dem klamm-Stuff sind alle auch über die Startseite aktivierbar. Das Ansteuern meines öffentlichen Profils könnte ich auch über einen Bookmark machen: www.klamm.de/forum/member.php?u=7137. :roll:

Ich habe nur einen Verbesserungsvorschlag machen wollen, der hilft, bestimmte Dinge gleichberechtigt zu behandeln: Erreichen der Nickpage im Vergleich zum Navigieren zum eigenen öffentlichen Profil. Es ist mein persönlicher Stil, zu jedem Board oder Forum, an dem ich mich beteilige, einen einzigen Bookmark zu machen. Meistens werden meine Erwartungen oder stillen Hoffnungen ;) nicht enttäuscht, von dort aus alles Notwendige einfachstmöglich erreichen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Leider kann ich durch die obigen Erläuterungen nicht widerspruchsfrei erklären, warum ich das unbedingt brauche. Ich habe selbst bemerkt, dass der zentrale Bookmark für das Klamm-Forum, wie ich ihn mir vorstelle, jene kuriose Klamm.DE Startseite ist, die man, wenn man Geld verdienen will, sowieso in einem Browser als Home einstellen muss. Von dort aus läßt sich die Nickpage und das Forum an sich erreichen. Das mit dem eigenen Profil kann dann dem Nützliches-Menü überlassen bleiben. Oder ich richte mir einen Link in MyLinks darauf ein, dafür ist so etwas da. :oops:

Tja, nachdem ich diesen Selbstfaller eingestanden habe, schlage ich vor, meinen Vorschlag abzulehnen. :roll:

scriper schrieb:
in diesem Forum wird nix geschlossen, es sei denn es liegt ein Regelverstoß vor! ;)
OK, Danke.

:oops: Hoppala, wenn ich jetzt nicht weitergeschrieben hätte, wäre das Stoff für einen neuen Meckerthread von theHacker: Die "ok, danke"-Seuche. :LOL:

J-50 schrieb:
uiii bei theHacker würde ich spätestens aufhören zu sagen ich habe keine angst vor den admins :ugly:
Hehe :ugly: Das war eindeutig ein Kompliment 8)
Ich hab den Link aber ned gepostet, um diesen Thread jetzt zuzu-ot-en :p

Da könnt ihr weiter über die Machtübernahme von theHacker diskutieren:
:arrow: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=418573#post418573 :mrgreen:

closed.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.