Bruno Labbadia ist lt. Sport1 wohl neuer Bayer-Coach! Was sagen die Cracks hier dazu???

Habs auch gerade gelesen und wollte es posten.
LÄCHERLICH³
Da wäre Slomka noch die 4 mal bessere Alternative gewesen. Naja, unter Völler konnte man ja eh keine alzu mutigen Schritte erwarten.

Edit: Nach der ersten Enttäuschung: Labbadia ist ja eigentlich schon mutig, weil er halt bisher noch nichts richtiges erreicht hat, aber mir hätte Slomka da besser gefallen, auch wenn ich Labbadia früher zu Zweitligazeiten als Torjäger bei Bielefeld richtig geil fand. Vllt. lässt er ja ein bisschen italiensiches Temperament mit einfließen, kann nur gut tun.

Zuletzt bearbeitet:
@ Berbatov, biste eigentlich mal überhaupt mit irgendeiner Personalie bei euch zufrieden? :LOL:

abgesehen davon glaub ich auch nicht, dass er ein wirklicher Erfolgstrainer ist. Und Slomka halte ich für durchaus fähig was die Spielerbetreuung angeht. Ich glaub auf Schalke war einfach das Problem, dass er mit dem Druck nicht so umgehen konnte.

Nunja, Labbadia hat für mich irgendwie nichts zu bieten außer einer guten Fußballer Karriere. Klar hat Labbadia in Darmstadt und Fürth Erfahrung gesammelt, aber ob das für meine Ansprüche reicht? ;)

Wenn man sich überlegt, dass man an sich ja Klopp, Slomka, Labbadia und die üblichen Verdächtigen (Neururer und Co.) als Kandidaten gehandelt hat ist Labbadia meiner Meinung nach die schlechteste Wahl. Klar, es ist natürlich möglich, dass er jetzt dahin kommt und auf Anhieb Meister und Pokalsieger wird, aber die reine Nachricht, dass er neuer Trainer wird, finde ich in dem Sinn lächerlich, weil es einfach (bedeutend) bessere Alternativen (vom Namen her) gab, aber Völler lieber einen kleinen Futzi-Trainer hat, der nicht laut wird (daher auch kein Klopp).

Naja, da ich Labbadia nicht als Trainer kenne, lass ich mich gerne eines besseren belehren, zumindest wird man ihn Zukunft wohl das 4-2-3-1 System aufgeben und endlich mal mit 2 Spitzen spielen.

Kurzum: Vom Namen enttäuscht, von der Wirkung erwartungsvoll. Lächerlich³ war vllt. was übertrieben, war nur die erste Emotion, die ich hatte^^

Wenn man sich überlegt, dass man an sich ja Klopp, Slomka, Labbadia [...] als Kandidaten gehandelt hat ist Labbadia meiner Meinung nach die schlechteste Wahl.
Ich halte Slomka für die schlechteste Wahl. Wie unwürdig sein Rausschmiß auch war, mit der Begründung, es habe sich kein Spieler weiterentwickelt unter Slomka hatte man durchaus Recht. Und solch einen Trainer auf die junge Mannschaft loslassen?! :roll:

Ich halte Slomka für die schlechteste Wahl. Wie unwürdig sein Rausschmiß auch war, mit der Begründung, es habe sich kein Spieler weiterentwickelt unter Slomka hatte man durchaus Recht. Und solch einen Trainer auf die junge Mannschaft loslassen?! :roll:

Es hat sich keiner weiterentwickelt unter Slomka? Schalke hat unter Slomka doch sehr solide Ergebnisse in den Tabellen gehabt. Die Sache liegt wohl eher am Geld, Labadia ist wohl "billiger" als Slomka.

Es hat sich keiner weiterentwickelt unter Slomka? Schalke hat unter Slomka doch sehr solide Ergebnisse in den Tabellen gehabt. Die Sache liegt wohl eher am Geld, Labadia ist wohl "billiger" als Slomka.

Ich kenn mich jetzt mit Schalkes U21 Spielern nicht aus, wer da noch Potential hätte, aber zumindest hat Slomka sich ja getraut einen Rost abzusägen und Neuer als Torwart zu bringen.
Zumal wie Cybo schon sagte, die Ergebnisse und der Tabellenstand eigentlich stimmten.

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich keiner weiterentwickelt unter Slomka?/QUOTE]Ok, bis auf Westermannund Jones. Da kann man aber auch sagen "Ausnahmen bestätigen..." oder "Ein blindes Huhn...".

Aber Spieler wie Kuranyi, Ernst, Rafinha, Larsen oder Lövenkrans haben sich nicht weiterentwickelt bzw. haben einen Rückschritt gemacht. Von den Verpflichtungen in dieser Saison will ich garnicht erst sprechen. Und das lag meines Erachtens zu einem großen Teil an Slomka. Für mich ein Trainertyp (ähnlich wie Doll), der eine Mannschaft nicht führt/steuert, sondern begleitet. Wenn's gut läuft, dann ließ er es gut laufen und grinste in die Kamera, und wenn nicht, grinste er in die Kamera.

Sein Erfolg bei/mit Schalke begründet sich hauptsächlich darin, daß er kompromisslos (mit Unterstützung von Müller) unliebsame Personen rausschmiss (Rost, Assauer) bzw. ruhigstellte (Asamoah, Kuranyi) und damit für Ruhe sorgte (die zum Beispiel ein viel erfolgreicherer und besserer Trainer wie Rangnick nicht hatte). Nur kann man die Schalker Kräfte nicht ewig zügeln... :mrgreen:

Gut möglich, daß es am schnöden Mammon lag, aber das ist/wäre zum Vorteil von Bayer. Obwohl man natürlich abwarten muß, was Labadia zu leisten im Stande ist.

Auffällig in letzter Zeit, daß viele UEFA-Cup-Aspiranten es mit unerfahrenen Trainern probieren: Doll (HSV, BvB), Slomka (Schalke), Skibbe (Bayer), Labadia (Bayer) und mehr oder weniger Klopp (BvB).

Nein :)
Es gibt keinen Keeper, der so schön 11 Meter vor dem eigenen Tor steht und sich mit festem Stand die Flugbahn des Balles anguckt, der über ihn segelt. Merk dir die Worte :biggrin:
Naja, ist ja nur Ersatztorwart, von daher nicht so tragisch.

In Fürth ist übrigens Benno Möhlmann zur dritten Amtszeit die Nachfolge von Labbadia angetreten.