Paidkohle.de und Auszahlung

maniwelt schrieb:
Komisch, jetzt ist Paidkohle nicht erreichbar 8O

Wollte unbedingt sehen ob ich in Auszahlungsbereich wäre, und ob Sonderkündigung möglich ist....

Apropo Sonderkündigung, erklärt mir das einer ?

Allso wenn die AGB geändert wird hat der User ein Sonderkündigungsrecht! Da die Geschäftsgrundlage ( AGB ) nicht einseitig geändert werden kann, hat man eine Frist von 14 Tage dieser Änderung zu widersprechen und somit von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen. Hierbei ist es völlig egal ob etwas anderes in der AGB steht wie z.B " bei Widerspruch kann der User sein Account löschen - das Guthaben verfällt" usw.. Bei einer Sonderkündigung ist eine Auszahlungsgrenze hinfällig und es können keine "Gebühren" vom Betreiber erhoben werden.:mrgreen:
Wird der Betrieb eigestellt, sollte man sein Geld einfordern! Es gibt keine rechtliche Grundlage das der Betreiber die Userguthaben unterhalb der Auszahlungsgrenze "behalten" kann!

maniwelt schrieb:
Komisch, jetzt ist Paidkohle nicht erreichbar 8O

Wollte unbedingt sehen ob ich in Auszahlungsbereich wäre, und ob Sonderkündigung möglich ist....
Der Server unter "paidkohle" braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.:ugly: :ugly: na ob es das war :-? , oder ist es was schlimmes8O vieleicht n hackerangriff :mrgreen: :roll: platte futsch,daten wech,user sauer:biggrin:

Hi,

evtl hat es was damit zu tun (kam gestern nachmittag von Banni):

Hallo liebe User,

wie ihr sicherlich zwischenzeitlich festgestellt habt, sind z.Zt. etliche Paid4-Dienste sowie etliche Freemail-Anbieter
nicht erreichbar.

Der Grund hierfür ist, dass fast alle Server mit den IPs 85.88.xxx.xxx von xxx [einem Anbieter über den man hier nicht schreiben darf] durch das Rechenzentrum
abgeschaltet wurden. Lediglich unser Server ist davon nicht betroffen, weil die Hostinggebühren für 1 Jahr im Voraus bis
Januar 2007 bezahlt waren.

Betroffen von dem Ausfall sind u.a. die Seiten von Carola Mieske (Aloracs usw.).

Carola hat uns gebeten, euch zu informieren, dass sie - auch wenn zur Zeit nicht erreichbar - NICHT ABGETAUCHT ist. Ihre
Seiten werden, sobald eine Lösung gefunden oder die Server von United Space wieder online gestellt wurden, wieder
erreichbar sein.

Bis dahin habt bitte ein wenig Geduld.

Weiterhin betroffen von dem Ausfall ist auch mehrmails.de, weshalb hier, genau wie für Aloracs, z.Zt. keine Gutschrift
der Boni erfolgen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Paidkohle, nicht erreichbar

Paidkohle ist nicht als einziges Projekt betroffen, auch eurocashmail.net und andere davon betroffen.

Paidkohle kann für das off des Projektes nicht. Es kam auch keine Info vom Hoster. Dieser ist unter der bekannten Nummer auch nicht erreichbar. Werde aber versuchen, Kontakt mit Ihm aufzunehmen.

Daten sind als Backup vorhanden. Also keine Angst, es geht auf alle fälle weiter mit Paidkohle.

Der Server wurde abgestellt, so das viele Projekte off sind. Konnte leider kein Newsletter versenden, weil ich keinen anderen Webspace habe zur Zeit. Sobald Paidkohle wieder on ist, geht ein Newsletter raus.

Werde sehen, was ich tun kann, das Paidkohle so schnell wie möglich wieder on ist.

ralfus

P.S. Es wäre nett, wenn einige Webmaster die Infos per Newsletter verteilen würden, das keiner nachher denkt, das Paidkohle verschwunden ist. Denn Paidkohle kommt wieder, sobald alles geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
MaximoLider schrieb:
Allso wenn die AGB geändert wird hat der User ein Sonderkündigungsrecht! Da die Geschäftsgrundlage ( AGB ) nicht einseitig geändert werden kann, hat man eine Frist von 14 Tage dieser Änderung zu widersprechen und somit von seinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Stimmt so nicht ganz. Ein Sonderkündigungsrecht (ausserordentliches Kündigungsrecht) hat man nur, wenn Vertragsbedingungen eine Seite enorm schlechter stellen als in den alten AGB. Bestes Beispiel: Erhöhung der AZG von 1€ auf 20€ . Was genau nun zur ausserordentlichen Kündigung berechtigt, muss individuell abgewogen werden.

Aber was nützt dir das Sonderkündigungsrecht, wenn sowieso seltenst gezahlt wird? :roll:

Bei eine Änderung der Geschäftsgrundlage (AGB ) ist IMMER die Zustimmung des Geschäftspartner ( User ) nötigt, egal was geändert wurde! Dieses ist eine Möglichkeit mit Widerspruch und Sonderkündigung "auszusteigen". Es besteht so ein Rechtsanspruch, den man somit durchsetzen kann! Und wo sind den schon einmal die AGB im Sinne der User geändert worden? :mrgreen:

MaximoLider schrieb:
... Es besteht so ein Rechtsanspruch, den man somit durchsetzen kann! ...

Und trotzdem habe ich noch nie von einem Fall gehört, dass tatsächlich ein Mahnbescheid oder ein Inkassoverein beauftragt wurde.

Es wird immer wieder diskutiert, dass man den Webbie mit einer Mahnung, Mahnbescheid etc zur Zahlung zwingen will, aber durchsetzen will es keiner.

Ich selbst habe es zwar in der Paid4 Szene noch nicht angewendet, wohl aber in einem anderen Bereich. Und da mehr als erfolgreich. :LOL:

Gruß
buhacont

Allso ich habe gegen die Webmasterin eines Paddienstes bis zur eidesstattlichen Versicherung gehen müssen und habe mein Geld bekommen (incl. aller Kosten)! Zur Zt. laufen Mahnbescheide gegen den Webmaster von Startgigant.de und der Firma CPC Marketing Berlin GmbH -Betreiber von Punktemailer.de! In Vorbereitung sind Mahnbescheide gegen Cashitup.de, ad-startup.de und Erospa.de! Dass keiner etwas unternimmt stimmt also so nicht!:D

MaximoLider schrieb:
Allso ich habe gegen die Webmasterin eines Paddienstes bis zur eidesstattlichen Versicherung gehen müssen und habe mein Geld bekommen (incl. aller Kosten)! Zur Zt. laufen Mahnbescheide gegen den Webmaster von Startgigant.de und der Firma CPC Marketing Berlin GmbH -Betreiber von Punktemailer.de! In Vorbereitung sind Mahnbescheide gegen Cashitup.de, ad-startup.de und Erospa.de! Dass keiner etwas unternimmt stimmt also so nicht!:D

Wow, dann bist Du wohl die rühmliche Ausnahme :D

Gruß
buhacont

Ist das normal das Paidkohle nicht mehr erreichbar ist? :evil:
Schwarz, schwärzer am schwärzesten :ugly:

Der Webmaster hat die User über Monate mit immer neuen Ausreden über Krankheiten und Todesfälle in der Familie hingehalten! Auf Nachfragen wurde immer wieder vom Webbi mitgeteilt, dass es im folge Monat weiter geht usw.. Ist das dann ein Wunder wenn die Seite "down" ist?:evil:

P.S. habe gestern meine 18 € "Gebühr" an die Mahnabteilung des Amtsgerichtes in Hagen überwiesen!

buhacont schrieb:
Wow, dann bist Du wohl die rühmliche Ausnahme :D

Gruß
buhacont

Es gibt noch andere die genauso handeln. Leider gibt es aber nicht genug User die sich nicht von unseriösen Webbi "verar..." lassen. Würde jeder User nur 1x im Jahr einen Mahnbescheid gegen einen unseriösen Paidseiten-Betreiber erwirken, würde nicht mehr viel unter "schwarze Schafe" im Forum stehen!

TDS schrieb:
Ist das normal das Paidkohle nicht mehr erreichbar ist? :evil:
Schwarz, schwärzer am schwärzesten :ugly:

Bitte mal hier lesen, ist eine Seite vorher:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=285733&postcount=104

Es sind auch andere Seiten betroffen:
aloracs.de
mehrmails.de
memomail.de
aloracsmie.de
mp4-paidmail.com
eurocashmail.net
paidkohle.de
hit-mails.de
djungel-mail.de
djungel-slots.de
julis-mailtausch.de
u.v.m.

ralfus

habe heute nach erneutem Emailen und drohen mit mahnbescheid endlich die auszahlung erhalten.

es geht also doch, wieso erst nach x mails?

warte da seid über 1 Jahr auf mein Geld aber ich sag da nix mehr,soll die paar Euros behalten und glücklich werden ,ich wundere mich nur das sich immer noch User bei so einem Webbie anmelden
der ist bei mir auf allen Blacklisten drauf

Mich wundert das gar nicht, setzt doch bei vielen der logische Verstand aus, wenn sie entsprechende hohe und dabei total unrealistische Angebote sehen. ;)

hallo,

thread ist zwar schon uralt aber Thema brandaktuell.

Warte seit 01.02.06 auf meine auszahlung.

hab jetzt einen anwalt eingeschaltet und die kosten dafür soll mir der anbieter auch noch zahlen.
momentan schauts ganz gut aus... bis anfang janaur muss gezahlt werden ansonsten--> Gericht. Da bin ich jetzt knallhart.

Das die Seite nicht zahlt wundert mich nicht, denn es kommen ja auch nur noch Punktemails von denen. Wann habt ihr zuletzt eine E-Mail von denen bekommen, die in Euro vergütet wurde? Das muss Anfang 2006 gewesen sein.

Ich werde mein Guthaben in Werbeguthaben umtauschen und dann ist für mich dort Ritze!

Gruß
oseidon

P.S.: Würde ich im Übrigen jeden nur empfehlen!