MAFIA! 5. Runde - "Freunde der italienischen Oper"

1. Astrodan ---> S.a.N.d.R.a
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->mrs.whisp
4. Karlsruhe ---> mrs.whisp
5. LadyJohanna --->
6. marac ---> S.a.N.d.R.a
7. mrs.whisp --->setzuna1978
8. nickicoll --->
9. S.a.N.d.R.a --->
10. setzuna1978 ---> S.a.N.d.R.a

3 Stimmen: S.a.N.d.R.a
2 Stimmen: mrs.whisp
1 Stimme: setzuna1978

So ich werde mrs.whisp nominieren,ihre Statements zu den einzelnen Nominierungen waren mir zu fadenscheinig?Du rechtfertigst es mit dem "Zickenkrieg"?Alles nur Show? 8) .

setzuna1978 hat mich gestern mit den Zickenkrieg irgendwie das Gefühl gegeben, dass Sie Mafiosi ist.

ähm.. ja ne is klar... blos, weil ich drauf bestehe setzuna zu heissen und nich setzuana?? 8O

naja... ok... treiben wir den zickenterror weiter? :mrgreen:

ich wart mal noch ne std... mal sehen was kommt.. ansonsten bleibt meine nomi ;)

LadyJohanna nominiert nicht mehr :biggrin:

2. fAiThLezZ --->
5. marac ---> S.a.N.d.R.a
6. mrs.whisp --->setzuna1978
7. nickicoll --->
8. S.a.N.d.R.a --->
9. setzuna1978 ---> S.a.N.d.R.a

3 Stimmen: S.a.N.d.R.a
2 Stimmen: mrs.whisp
1 Stimme: setzuna1978

Nächste Lynchung - Mittwoch, 05.12. - 21 Uhr
(Nominierungen bis 20 Uhr werden gewertet --> Forumsuhr)

Abgabe Mafiamord -
Mittwoch, 05.12. - 20 Uhr

Abgabe Detektiv -
Mittwoch, 05.12. - 16 Uhr

...als Detektivin arbeitete...
Na toll... Kann mir mal einer sagen, warum die Mafiosi besser raten als wir? Die hatten doch auch nur eine Chance von 2:7 einen Detektiv zu erwischen (also rund 28,6%), Wir haben jetzt noch 3 Mafiosi bei gesamt 9 Spielern, also 33,3% Trefferwahrscheinlichkeit...
Einen echten Hinweis auf LJs Detektiv-Identität gab es doch wirklich nicht...

So, und jetzt muss mein Töchterchen ins Bett. Mal sehen, ob sie schnell genug schläft, dass ich rechtzeitig zur Lynchung wieder da bin...

Na toll... Kann mir mal einer sagen, warum die Mafiosi besser raten als wir? Die hatten doch auch nur eine Chance von 2:7 einen Detektiv zu erwischen (also rund 28,6%), Wir haben jetzt noch 3 Mafiosi bei gesamt 9 Spielern, also 33,3% Trefferwahrscheinlichkeit...
Einen echten Hinweis auf LJs Detektiv-Identität gab es doch wirklich nicht...

Und so wie es momentan ausschaut, werden die Mafiosi sich heute Abend noch mehr freuen. ;)

Edit:

So, niemand schrieb mehr und ich muss noch lernen.
Also werde ich meine Nominierung abgeben.

Ich hätte nun mrs.whisp wählen können, aber weder bin ich unglaublich überzeugt von der Begründung (bei mir ist sie ja auch falsch), noch hätte es einen großen Nutzen für mich selbst.
Ich könnte jetzt mit ein wenig Glück wirklich meinen Hintern retten, würde mir aber nichts bringen, weil ich mit Sicherheit dann morgen dran wäre.
Deswegen nehme ich das dann so hin und werde mit Sicherheit heute Abend sterben.
Meine Vermutung ist nun Astrodan. Weshalb? Ich erhielt ein seltsames Reno von ihm, welches mich dazu treibt. Außerdem votete er immer ziemlich fix.

Öhm, fAiThLezZ hat doch oben für mrs.whisp gevotet, aber das nicht richtig in die Liste eingetragen?! *verwirrt*

2. fAiThLezZ --->
7. nickicoll --->
8. S.a.N.d.R.a ---> Astrodan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich war den ganzen Tag mal wieder unterwegs (sorry, wusste ich nicht, dass ich so viel zu tun hab diese Woche) und kam erst jetzt zum Durchlesen.

Ich werde mal marac nominieren. Irgendwie hält er sich im Gegensatz zu anderen Runden sehr zurück. Er schreibt zwar, aber nicht so engagiert wie sonst. Sondern eher so, dass er immer irgendwie präsent ist, aber seine Schreibweise ist nicht bürgerlich für seine Verhältnisse.

2. fAiThLezZ --->
7. nickicoll ---> marac

Öhm, fAiThLezZ hat doch oben für mrs.whisp gevotet, aber das nicht richtig in die Liste eingetragen?! *verwirrt*
So siehts aus, Du unterschlägst dafür die Stimmenliste :roll:

2. fAiThLezZ ---> mrs.whisp
7. nickicoll ---> marac

3 Stimmen: mrs.whisp, S.a.N.d.R.a
1 Stimme: setzuna1978, Astrodan

So siehts aus, Du unterschlägst dafür die Stimmenliste :roll:

Ich wollte keine falschen Angaben machen, war mir ja unsicher.

Du hast sie aber auch nicht ganz aktualisiert gehabt. :mrgreen:

2. fAiThLezZ ---> mrs.whisp
7. nickicoll ---> marac

3 Stimmen: mrs.whisp, S.a.N.d.R.a
1 Stimme: setzuna1978, Astrodan, marac

Meine Vermutung ist nun Astrodan. Weshalb? Ich erhielt ein seltsames Reno von ihm, welches mich dazu treibt. Außerdem votete er immer ziemlich fix.

Du erhieltest ein Reno, ja. Wenn ich nicht gewollt hätte, dass du weißt von wem das ist hätt ich meinen namen verstecken können. Und ganz nebenbei wäre es verboten Infos außerhalb dieses Threads weiterzugeben, also könnte ich allein schon durch Infos im Reno von yerusha abgefackelt werden.
Und glaub mir, dass würde ich net riskiereb, gibt genug andere Threads, wo ich Renos geben könnte ;)

Einerseits gefällt mir net, wie du jetzt argumentierst und versuchst dich zu retten. Aber andererseits macht es an deiner Stelle keinen Sinn mich zu nominieren, wenn du dich retten könntest 8O

Irgendwie ist mir das ganze a wenig dubios.. und da du ein Teil davon bist, bleibt meine Nominierung. Bis zu dem Zeitpunkt, wo du mir widersprochen hast, hätte ich mich zu 90% noch umentschieden - wie ich auch geschrieben habe.

Und mein Problem mit den Votings ist, dass ich zwischenzeitlich am Tag verteilt Uni habe, ich also mal ein Voting abgebe, in der Befürchtung es net mehr rechtzeitig zurück zu schaffen. Schließlich kommt es hier doch immer mal wieder vor, dass wir spontan was machen, und dann kann ich schlecht sagen "sry, muss weg, muss noch voten".

S.a.N.d.R.a, Du bist ein Dusselchen... Ich habe die Nomi-Liste extra nochmal so gepostet, aber nicht kommentiert, denn ich bin ja neutral, aber mit Änderung Deiner Stimme auf mrs.whisp hättest Du Deinen süßen Hintern noch retten können 8)

So gibt es Stimmengleichstand und ich geh mal eben meine Tarotkarten und meinen Kater befragen, wen das Schicksal heute hinwegfegt...

...
...
...

Noch ganz geschockt von dem Mord an FBI-Agentin LadyJohanna, versammelte sich eine Handvoll verbliebener Bürger auf dem Marktplatz. Der Scheiterhaufen vom gestrigen Abend war weggeräumt worden und durch einen herkömmlichen Galgen ersetzt worden.

Die Bewohner führten zwei Gestalten vor die Treppe. Der Dorfälteste trat vor und sprach:
"S.a.N.d.R.a und mrs.whisp, Ihr beiden werdet angeklagt, der Mafia anzugehören.
Da übermorgen Nikolaus ist, bin ich gnädig gestimmt und werde nur eine von Euch hinrichten. Seid gewiß, daß wir die verbleibende Person mit Argusaugen überwachen werden!"

Er bückte sich zum Kater Moritz herunter und sprach ihm ein paar Worte ins Ohr. Das rotgetigerte Pelzknäuel schlich daraufhin zielstrebig zu mrs.whisp und strich ihr schnurrend um die Beine.

"So sei es!", sprach der Dorfälteste. "mrs.whisp, Ihr habt eine allerletzte Chance erhalten. Nutzet Sie!"

Die arme, von Kater Moritz verschmähte S.a.N.d.R.a starb als brave Bürgerin.

Nomi-Liste für morgen:

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac --->
6. mrs.whisp --->
7. nickicoll --->
8. setzuna1978 --->

Zuletzt bearbeitet:
Juhuu, wir sind viel besser als alle dummen Mafiosis.. wir richten uns selber runter, und ich lag schon zum zweiten Mal daneben -.-

Meine Stimme für morgen geht an mich selbst, ich bin zu gefährlich für uns ;)

Na - vielleicht überleg ichs mir aber bis dahin nochmal :biggrin:

Die arme, von Kater Moritz verschmähte S.a.N.d.R.a starb als brave Bürgerin.
Hmmm, irgendwie hab ich aber auch die Pest an den Fingern im Moment... Ich finde keine konkreten Hinweise und versage auch noch beim Raten... Das war bei meiner letzten Runde irgendwie auch schon so. Da hat sich dann das Blatt aber zum Glück noch gewendet, hoffen wir also das Beste...

Sorry, Sandra...

Ich werde mal marac nominieren. Irgendwie hält er sich im Gegensatz zu anderen Runden sehr zurück. Er schreibt zwar, aber nicht so engagiert wie sonst. Sondern eher so, dass er immer irgendwie präsent ist, aber seine Schreibweise ist nicht bürgerlich für seine Verhältnisse.
Könnte das vielleicht daran liegen, dass ich selbst noch keine für mich schlüssigen Theorien gefunden habe? Wenn ich eine habe, werde ich sie auch engagiert vertreten, da kannst du dich drauf verlassen... In diesem Fall hat es mir ja direkt leid getan, dass doch noch Leute auf meinen Zug aufgesprungen sind, der doch nur von einer vagen Ahnung angetrieben wurde... (Die auch offensichtlich noch falsch war.)

Und nun? Ich weiß jetzt irgendwie nicht mehr weiter...

Aus Angst, dass ich meine Stimme nicht mehr abgeben kann, töte ich setzuna :evil:

1. Astrodan --->
2. fAiThLezZ --->
3. Jannemann --->
4. Karlsruhe --->
5. marac --->
7. nickicoll --->
8. setzuna1978 --->

Meine Stimme ist natürlich änderbar!
Aber erstmal bleib ich bei der Mafiabraut, die immer rumzickt :p

mich "verunsichert" die spielweise von astrodan und marac ein wenig :-? "mafia raten besser als wir", "wir sind viel besser als die dummen mafiosi, wir richten uns selbst runter", "ich hab die pest an den fingern"

:think: wieso muss das nur so raus geschrien werden?

"Meine Stimme für morgen geht an mich selbst, ich bin zu gefährlich für uns"
hatte sowas nich auch ma nicki gesagt, als sie maff war? :ugly:

mich "verunsichert" die spielweise von astrodan und marac ein wenig :-? "mafia raten besser als wir"
Öhm, das ist genauso eine Tatsache, wie deine Anmerkung zu Beginn der Runde, dass es ruhig ist, und beim letzten Mal, als es zu Anfang so ruhig war, die Mafia gewonnen hat...
Wenn es keinen Hinweis auf LJs Detektiv-Rolle gab, war das offenbar geraten, und damit "gut" geraten... Zumindest besser als das, was wir hier bislang abgeliefert haben...
Wie schon mehrfach geschrieben, mir fehlen in dieser Runde einfach klare Hinweise, aus denen man sich eine Theorie spinnen kann, deshalb kann ich im Moment fast nur raten bzw. auf mein "Bauchgefühl" hören... (Vielleicht sollte ich endlich mal was essen, vielleicht fühlt mein Bauch dann wieder besser...)

Öhm, das ist genauso eine Tatsache, wie deine Anmerkung zu Beginn der Runde, dass es ruhig ist, und beim letzten Mal, als es zu Anfang so ruhig war, die Mafia gewonnen hat...
naja, da gibt es wohl einen unterschied: ich habe das gesagt damit die leute möglicherweise aktiver werden, du wohl eher zu deinem "schutz" oder eben um die leute zu irritieren