MAFIA! 3.Runde - Spiel mir das Lied vom Tod

Naja bei mir ist das natürlich veranlagt das ich mich eben wehr :D
Ja angreifen ist vllt n bissl zu hart ausgedrückt?! :/ Kann aber nicht sagen was ich für ein Wort angebrachter finden würde..

Wieso zum Beispiel versucht marac engel zu schützen? Ist er vielleicht ein Mafiosi, oder der Terrorist und versucht selber seinen Hintern zu retten? Oder steckst vielleicht auch Du in der Sache mit drin?
Wer ist denn jetzt "Du"? Karlsruhe?
Glückwunsch, dann hast du ja jetzt schon vier von drei Mafiosi identifiziert (little_angel, engel, Karlsruhe und mich). :clap:

Als Verteidigung von engel würde ich meine Postings ja nicht unbedingt sehen. schließlich habe ich zunächst ja mal die vier Varianten, die meiner Ansicht nach zu engels Post geführt haben könnten, aufgezählt. Für mich habe ich davon zwei Varianten ausgeschlossen, bleiben zwei: Bei einer ist sie Arzt, bei der anderen Mafiosa. Welche dieser Varianten die richtige ist, weiß ich nicht, mir persönlich wäre aber auf alle Fälle das Risiko zu hoch, versehentlich den Arzt zu erwischen... Wenn sie heute Nacht nicht ermordet wird, können wir morgen weitersehen, ob sich bis dahin neue Erkenntnisse in die eine oder andere Richtung ergeben haben, aber im Moment ist mir das zu heiß.

Ich finde es ziemlich schade, dass es hier so inaktiv abläuft, selbst ich bin sehr inaktiv.
Bin ich jetzt Mafiosi und will nicht auffallen oder gar Bürger und möchte nicht wegen irgendwelchen Sachen getötet werden?

Alles ist möglich im Spiel.

Bei mir liegts aber im wesentlichen daran, dass ich beruflich total eingespannt bin. (Mafiosi? Bürger? Terrorist? Arzt?)

1. asra
2. Astrodan
3. Banane --> FischkopfXL
4. DarkLP
5. Dragon_freak_21 --> engel04
6. engel04--> little_angel
7. FischkopfXL
8. Friedchen
9. happymaster
10. Karlsruhe
11. LadyJohanna
12. little_angel--> Engel04
13. marac
14. mrs.whisp ----> happymaster
15. Qualimiox

2 Stimmen
Engel04

eine stimme:
FischkopfXL, little_angel, happymaster

Ich denke einfach nur, dass yeru sich ihn wahrscheinlich ausgesucht hat.

P.S. Ich danke allen aktiven Mitspielern

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant... Du stimmst also für die gleiche Person wie auch schon Yerusha... :think: Glaubst Du etwa, dass Yerusha in der ersten Runde für einen aus ihrer eigenen Reihe gestimmt hat oder ist es dir egal wenn Du jetzt sehr wahrscheinlich einen Bürger zur Lynchung vorgeschlagen hast?
Yerushas Voting hab ich da garnicht einbezogen. Schließlich haben wir letzte Runde (war ja selbst schon Mafiosi :ugly:) auch bewusst gegen uns selbst gestimmt bzw. den letzten Erpresserbrief auf uns selbst gelenkt, um abzulenken (wenn auch erfolglos). Von daher war das für mich kein Kriterium, ob Yerusha gegen ihn gevotet hat oder nicht...

, kam jedoch keine Antwort von ihm.
Ja, das Problem war hald, dass ich nicht mehr on gekommen bin, sondern mit meiner Freundin nen Film geguckt hab (Sofa, mit anschließendem Einschlafen :ugly:)

Aaaah!

1. asra
2. Astrodan
4. DarkLP
7. FischkopfXL --> engel04
8. Friedchen
9. happymaster
10. Karlsruhe
11. LadyJohanna
13. marac
15. Qualimiox

Begründung folgt ...

Ich vote wie gestern auch wieder little_angel! Die Begründung dafür liegt in ihrem Verhalten! Ich finde sie verdächtig, weil sie 1. wenig aktiv ist (ja wegen arbeit, aber auch abends nicht mehr kommt), 2. wenn man gegen sie votet sie meistens sofort einen post verfasst hat - siehe erstes voting bei engel - und sich dann auch persönlich angegriffen gefühlt hat, aber zum spiel selbst kam wenig, bzw. gar nichts.
ich denke sie ist ein mafiosi oder vielleicht der terrorist, der nur das macht wie nötig umd somit von sich abzulenken.

1. asra
2. Astrodan
4. DarkLP
7. FischkopfXL --> engel04
8. Friedchen
9. happymaster
10. Karlsruhe
11. LadyJohanna --> little_angel
13. marac

3 Stimmen
Engel04

2 Stimmen
little_angel

eine stimme:
FischkopfXL, happymaster

Zuletzt bearbeitet:
In Anbetracht der Tatsache, dass die Mafiosi für heute Nacht ihren Mord schon angeben mussten, nutze ich die Gunst der Stunde und folge Mabs Beispiel aus letzter Runde

Outing-Time

icon_wink.png

Da der Arzt diese Runde um einiges fähiger zu sein scheint als letztes Mal, glaube ich, ich kann diesen Schritt gehen.
Ich bin der verbleibende Detektiv.

Mein Vote fällt gegen Engel04, da sie meine (unsere) erste positive Anfrage ist.
Bisherige Ergebnisse waren:
Montag: Karlsruhe und Marac (negativ)
Dienstag: Banane (ebenfalls negativ)

Also Heiler, du weißt, was ich morgen von dir erwarte! ;)