Was mit meinem Geld machen ?

Jo, also ich mach es, seit ich arbeiten gehe und mein Studium jetzt auch anfängt, auch so, dass ich nen Teil auf mein Tagesgeldkonto schiebe (für Notfälle, Urlaub, usw.) und der Rest in nen Aktienfonds (in Form eines Sparplans) kommt.

Der Fonds dient schon für die Altersvorsorge und das Geld auf dem Tagesgeldkonto lässt auch die Erfüllung des ein oder anderen Wunsches zu, für dass das Geld auf dem Girokonto nicht reichen würde! :)

sorry für die wortwahl aber pranz dich aus du großkotz! :roll:

wenn ich sowas lese wird mir echt schlecht...

Geht doch net gleich auf ihn los, er hat sich wahrscheinlich nur vertippt..
Er meinte wahrscheinlich 500.. vllt. auch 50? :ugly:

@OnTopic:
Was würdet ihr denn für Banken empfehlen können (also für Tagesgeldkonto)?

Danke für den Tip Polli, ich denke das ist meine beste Lösung..da kann ich mein Geld ja jederzeit wieder auf mein Normales Konto Überweisen, richtig ?

Edit:
Jetzt sehe ich das dort Monatlich automatisch Geld von meinem Girokonto abgebucht wird...ist es nicht möglich Wahlweise selbst zu Überweisen und auch mal auszusetzen ? Was ist wenn ich einmal nicht mehr ienzahlen will ?

lol 400 euro im monat verdienen und auchnoch sparen wollen haha. mir fällt es schon schwer mit 5000 im monat auszukommen:biggrin:
lol du kleiner Möchtegern ;) Erst was von 500k im Jahr erzählen und jetzt nur noch 5k im Monat haben :biggrin:

BTT: bei der BHW hatte ich mal nen Bausparvertrag, war recht zufrieden, kenn mich damit aber nicht sonderlich aus.. Hatte das für mich eingezahlt bekommen, hatte also nicht wirklich viel damit zu tun.. Ansonsten sehr interessant, was Polli erzählt (wie immer, wenn er über Geld redet ;))

Bei der Postbank ist eben mehr für Sie drin

Das moderne und aktive Postbank Privat-Girokonto bietet Ihnen – natürlich kostenlos* – zahlreiche Inklusivleistungen sowie einen erstklassigen Service.
Ihre Vorteile

* 4,50 % p. a.** auf's Tagesgeldkonto
* 0,00 € Kontoführungsgebühr*
* inklusive Online- und Telefon-Banking; Echtzeit-Banking mit Postbank direkt
* Kostenlos Bargeld an mehr als 7.000 Geldautomaten der Cash Group
* VISA Card im ersten Jahr entgeltfrei***

Also ich bin auch in der Ausbildung (2. Lehrjahr mittleriweile ^^) und mach es so, dass sich erstmal alles auf dem Konto ansammelt und ich es ausgeben könnte wenn ich es brauche. Da ich nun nicht immer gleichmäßige Ausgaben habe, ist das ganz praktisch. Das übrig gebliebene Geld muss man dann eben regelmäßig anlegen (da stehen hier ja schon genug Tips zu). Das hat bei einem verhältnismäßig kleinem Einkommen eben den Vorteil, dass du nicht jeden Monat gezwungen bist zu sparen etc. sondern auch mal bis auf ein paar Euro alles ausgeben kannst. Nachteil ist natürlich, dass du dich einigermaßen regelmäßig drum kümmern musst, das Geld vernünftig unterzubringen.

Bei der Postbank ist eben mehr für Sie drin

Das moderne und aktive Postbank Privat-Girokonto bietet Ihnen – natürlich kostenlos* – zahlreiche Inklusivleistungen sowie einen erstklassigen Service.
Ihre Vorteile

* 4,50 % p. a.** auf's Tagesgeldkonto
* 0,00 € Kontoführungsgebühr*
* inklusive Online- und Telefon-Banking; Echtzeit-Banking mit Postbank direkt
* Kostenlos Bargeld an mehr als 7.000 Geldautomaten der Cash Group
* VISA Card im ersten Jahr entgeltfrei***

Das klingt ja gut, aber immer die Sternchen beachten ;)

* ab einem monatlichen bargeldlosen Geldeingang von 1.250 € (Gehalt, Mieteinnahmen, Rente, etc.).

Da er aber keine 1250€ im Monat bekommt (oder hab ich was überlesen?) kostet ihn das Konto:
Geldeingang unter 1.250 € im Kalendermonat 5,90 €/Monat

und wird damit wohl nichts sein. :-?

mfg

ich würde an deine stelle ein tagesgeldkonto machen ich glaube diba oder netbank sind komplett kostenlos kommst auch immer an das geld dran und bekommst 3-4% zinsen das ist ja variabel
ich habe jetzt auch 2 kontos gemacht comdirekt und netbank und bin sehr zufrieden