Was mit meinem Geld machen ?

Moin Moin,

in der Situation eines Azubis würde ich persönlich den Bausparer nicht empfehlen. Grund ist hier die 7-jährige Bindungsfrist für die Zulagen. Passt nicht so ganz, wenn man bedenkt, das das Geld für den Führerschein und damit Artfremd verwendet werden soll. Parallel spricht gegen den Bausparer die Abschlussgebühr (BHW Dispo Max z.b. 1% der Bausparsumme). Ein ordentliches Tagesgeldkonto ist für kurzfristige Geschichten ordentlich, z.b. Diba (habe ich persönlich über Jahre gute Erfahrungen gemacht). Mittelfristig würden sich gemischte Fonds anbieten (DWS Flex Pension, Flex Profit für vorsichtige Anleger). Langfristig, aber über das Thema spricht hier grade keiner, würde z.b. ein Riestervertrag und profitable Aktienfonds ins auge fallen.

Ich bin über 18 (25) und habe ein kostenloses (das sita ber auch schon seit jahren Kostenlos) Schüler,Abitur, Ausbildung und nun Studium. Also seit ichs habe sind denke schon so an die 10 Jahre.

wichtig dabei ist halt bei den verschiedenen banken auch nachzuweisen, das man z.b. student ist (kopie des studentenausweises).