Diese Überflüge finden seit dem Waffenstillstand statt. :roll: Somit war von Beginn an "auf der anderen Seite" der Grund für dieses Vorgehen was nun geschildert wurde. Denn diese Stellungnahmen waren zu Beginn des Mandats durch UN noch nicht zu hören. Da hörte man immer nur Behauptungen ohne Beweise aus isr. Sicht dass Waffen etc. geschmuggelt werden. So what.

@Reddogg: Gehen Sie zu diesem Post:https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=26709&page=228#post1392203. Begeben Sie sich direkt dorthin. Gehen Sie nicht über Los. Ziehen Sie nicht 4000,-- ein.

Mann Reddogg, Du musst nicht immer meinen, dass alle vergessen hätten, was schon vor nem halben Jahr hinreichend geklärt wurde. :yawn:

Ich wollte nur eine andere Ansicht der Dinge hier mal bringen, die manche kategorisch ablehnen.

Du hast meine Frage nicht beantwortet ...
Willst Du damit sagen, dass der Waffenschmuggel als direkte Reaktion auf die israelischen Überflüge stattfindet ?

Erzähl mal näher.

Dann lies mal hier ...

European donors stopped paying key electricity aid over the weekend, concerned that Hamas is siphoning off revenues. As Fatah and Hamas traded charges of corruption, at least half of Gaza's 1.4 million people were plunged into darkness.

[...]

On Sunday, the European Union stopped funding fuel for the power plant that produces electricity for at least 700,000 Gazans. On Monday, it said the payments would not resume because it had information that Hamas was "diverting" electricity revenues.
"We are ready to resume our support to the Gaza power plant within hours once we receive the appropriate assurances that all the funds will be exclusively used for the benefit of the Gaza population," the European Commission - the EU's executive branch - said in a statement.

Noch Fragen ?

Hmm, also ich glaube gepostet zu haben das die Hamas gegen radikale (Raketenschiesser) von isl. Dschihad (und Fatah) vorgegangen sind. Aber da hast Du nicht so "zurückhaltend" reagiert. Hmm scheint wohl an der Sicht der Lage zu liegen. :roll:

Was hat diese Aussage mit dem Artikel zu tun, dass Siedler das Trinkwasser verunreinigen auf die meine direkte Antwort der Hinweis mit der Verwaltung war ?

Wird gemeldet, ich lass mich von Dir nicht beleidigen bzw. provozieren.

... wie man sieht ... die Einschätzung Deines Niveaus war ein Volltreffer.
Und nun geh schön zur Tante und heul Dich aus. :LOL:

Ja, genau. Aber kein Problem, ich kann Dir gerne die Schmankerl nochmal bringen.

Gern.

@weissBescheid
Das hat doch niemand bestritten.
Ich wollte nur aufzeigen das beide Seiten sich nicht an den Waffenstillstand halten. Und nicht wie ihr es gerne hättet nur eine Seite. So what?

@komerzhasi
Du hast meine Frage nicht beantwortet ...
Willst Du damit sagen, dass der Waffenschmuggel als direkte Reaktion auf die israelischen Überflüge stattfindet ?
Nein ich wollte nur zeigen, das man auf der anderen Seite auch so "denken könnte" und somit kommen wir zum Schluss, siehe oben, das beide Seiten gegen den Waffenstillstand agieren. Und beiden Seiten wird nicht der Marsch geblasen.

Ja hätte ich, warum wurde so nicht vor Jahren schon gegen die Fatah vorgegangen. Und folgende Aussage läßt auch ein wenig nachdenklich erscheinen:
we receive the appropriate assurances that all the funds will be exclusively used for the benefit of the Gaza population
Ich denke diese Aussage werden sie bekommen, jedoch wird es nix bringen.

Ach und was liest man da noch:
But the Islamic militant group - which last month arrested the electric company's Fatah-affiliated director on corruption charges - has denied taking the utility's money, and accused the Fatah leadership in Ramallah of using the electricity crisis to discredit Hamas' Gaza government.

"The government in Gaza is not involved in the operations of the (electric) company," said Hamas adviser Ala Araj. Hamas will release details of its investigation of the electric company's former director in the next few days, proving he was stealing EU money, Araj said.
Schade das Du mal wieder die Gegenseite nicht berichtest, Opportunist sondersgleichen. Achso, in diesem Zusammenhang wäre doch gleich noch ganz nett zu erfahren, warum Du der einen Seite aber net der anderen glaubst (so wie Du mich schon häufiger gefragt hast).

Was hat diese Aussage mit dem Artikel zu tun, dass Siedler das Trinkwasser verunreinigen auf die meine direkte Antwort der Hinweis mit der Verwaltung war ?
Also Du regst Dich doch über jede Form des Raketenschiessens auf, Zurecht ich auch. Du regst aber ebenfalls auf, wenn dagegen vorgegangen wird, wie Hamas gegen isl. Dschihad bzw. Zellen der Fatah.
Somit müßtest Du Dich eigentlich auch aufregen gegen die Aktionen der Siedlern und auch das gegen diese Siedler bzw. ihrem Swimming pool vorgegangen wird. Das machst Du jedoch nicht. Wie gesagt, eine Frage der Sichtweise der Lage.

Sobald ich Zeit habe, ein feines Schmankerl ist schon wenige Comments vor diesem Post, der weiteren Zunahme von Siedlern in WB, 5.45% im letzten Jahr, natürlicher Zuwachs liegt bei 3.5%.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich wollte nur zeigen, das man auf der anderen Seite auch so "denken könnte" und somit kommen wir zum Schluss, siehe oben, das beide Seiten gegen den Waffenstillstand agieren. Und beiden Seiten wird nicht der Marsch geblasen.

Und ich dachte Du warst immer scharf auf Fakten und nicht Eventualitäten ... :biggrin:

Wenn selbst (wie in dem von Weissbescheid verlinkten Posting) die UN einsehen muss, dass UNIFIL weder die Lage im Libanon stabilisieren noch den Waffenschmuggel unterbinden kann und gleichzeitig dankbar für die israel. Hinweise ist [die nur durch die Überflüge zu bekommen sind] frag ich mich, was Du Dich so aufregst.

Schade das Du mal wieder die Gegenseite nicht berichtest, Opportunist sondersgleichen. Achso, in diesem Zusammenhang wäre doch gleich noch ganz nett zu erfahren, warum Du der einen Seite aber net der anderen glaubst (so wie Du mich schon häufiger gefragt hast).

Lern lesen ... ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich einer Seite mehr glaube als der anderen.
Ich habe lediglich Tatsachen gepostet, die da lauteten, dass die EU ihre Finanzhilfen eingestellt hat.

Ich habe ausserdem dessen geschrieben, dass es einem Bettler nicht zusteht Forderungen zu stellen.
Wenn die EU meint, dass die Hamas mit den Hilfen Schindluder treibt dann steht es der EU frei ihre Finanzhilfen zu kürzen oder ganz einzufrieren.
Ob diese Beweise der EU stimmen oder nicht ist mir vollkommen egal.
Es ist mir ebenfalls egal ob es stimmt was die Hamas sagt.
Ich kann beides weder nachprüfen noch beweisen.

Wenn ich einem P*nner auf der Strasse jeden Tag einen Euro gebe und ihn bitte, sich davon etwas zu essen zu kaufen und keinen Alkohol, bekommt der P*nner von mir spätestens an dem Tag kein Geld mehr an dem ich ihn Schnaps kaufen sehe ... einfaches Prinzip oder ist Dir das zu hoch ?

Also Du regst Dich doch über jede Form des Raketenschiessens auf, Zurecht ich auch. Du regst aber ebenfalls auf, wenn dagegen vorgegangen wird, wie Hamas gegen isl. Dschihad bzw. Zellen der Fatah.
Somit müßtest Du Dich eigentlich auch aufregen gegen die Aktionen der Siedlern und auch das gegen diese Siedler bzw. ihrem Swimming pool vorgegangen wird. Das machst Du jedoch nicht. Wie gesagt, eine Frage der Sichtweise der Lage.

1. Du willst wirklich einen Vergleich an den Haaren herbeiziehen und ins Wasser pissende Kinder mit mit Raketenterroristen vergleichen ????

2. Steht in der Quelle explizit, dass dieser Picknickplatz abgerissen/geschlossen werden soll.
Die Verantwortlichen haben das Problem erkannt ... wo ist Dein Problem ?

Sobald ich Zeit habe, ein feines Schmankerl ist schon wenige Comments vor diesem Post, der weiteren Zunahme von Siedlern in WB, 5.45% im letzten Jahr, natürlicher Zuwachs liegt bei 3.5%.

Hast Du dabei auch die Geburtenrate der Siedler berücksichtigt ? :biggrin:

Wenn selbst (wie in dem von Weissbescheid verlinkten Posting) die UN einsehen muss, dass UNIFIL weder die Lage im Libanon stabilisieren noch den Waffenschmuggel unterbinden kann und gleichzeitig dankbar für die israel. Hinweise ist [die nur durch die Überflüge zu bekommen sind] frag ich mich, was Du Dich so aufregst.
Und wieder nur einseitig hier berichtet.
1.
The Security Council reaffirms its strong support for the territorial integrity, sovereignty, unity, and political independence of Lebanon within its internationally recognized borders and under the sole and exclusive authority of the Government of Lebanon.
Wurde durch die Überflüge verletzt.
2.
The Security Council reiterates its deep concern at mounting information by Israel and other States of illegal movements of arms into Lebanon, and in particular across the Lebanese-Syrian border, and looks forward to the conclusions of the Lebanon Independent Border Assessment Team. It reiterates its call for the strict respect for Lebanon’s sovereignty and territorial integrity, including its airspace.
Dazu erstens nicht nur Israel's Überflüge sondern auch von anderen Staaten, und zweitens dazu weitehrin die Soveränität des Libanon's nicht Frage zu stellen auch nicht durch Verletzung des Luftraums.

:roll:

Ich habe lediglich Tatsachen gepostet, die da lauteten, dass die EU ihre Finanzhilfen eingestellt hat.
Und genau bei den Tatsachen ist etwas merkwürdig: Man spricht davon das das Geld andersweitig eingesetzt wird, aber wenn man von der Hamas entsprechende Gegenaussagen, die versichern das sie es nicht machen, hat das man dann die Einbehaltung beendet. Von der Hamas kam dieses Statement, aber wie gesagt, auch dies wird der EU nicht "gut genug" sein.
Und diese andere Verwendung war in "" geschrieben, das heißt für mich das sie nix wirklich besonderes in der Hand haben ausser vielleicht Hinweise.

1. Du willst wirklich einen Vergleich an den Haaren herbeiziehen und ins Wasser pissende Kinder mit mit Raketenterroristen vergleichen ????
Nein, sondern das Vorgehen gegen diese Aktionen nicht mit zweierlei Maß zu bemessen. Einerseits wird mit Gewalt, wird die Leitung gekappt und bewußt das "Dreckwasser" zurückführt, andererseits mit Gewalt Schrecken zu verbreiten. Beides soll in einem "wegziehen" der betroffenden Leute münden.

Du jedoch läßt die Gegenaktion gegen die Siedler hochleben, wie gut das doch sei. Aber wenn die Hamas gegen die Terroristen vorgeht, und das die Fatah-Leute (Al-Aqsa-Br. bzw. Terrorzellen der Fatah) trifft oder andere (isl. Dschihad (Al-Quds-Br.), PFLP (da benennt sich der radikale Arm auch anders), das die Hamas nur Gewalt in Gaza verbreitet. Die Siedler werden sicherlich mit Kusshand die Beseitigung dieses Picknick-Platzes hinnehmen, so wie vor ein paar Tagen/wenigen Wochen, als besetzte paläst. Häuser durch die IDF geräumt wurden. Aber da ist der Steinwurf nicht so kritikwürdig, wie ein Waffengefecht zwischen Radikalen und Polizeikräften.

Die Verantwortlichen haben das Problem erkannt ... wo ist Dein Problem ?
Die Verantwortlichen, Sicherheitskräfte in Gaza, haben es auch erkannt das Fatah (Al-Aqsa-Br.) und isl. Dschihad (Al-Quds.-Br.)) Raketen schiessen, sie gehen gegen diese vor und werden trotzdem als Gewaltverbreiter hingestellt. Ja ist schön böse wenn sie gegen die "moderate" Fatah (Al-Aqsa-Brigaden, bzw. Terrorzellen der Fatah) vorgehen.

Hast Du dabei auch die Geburtenrate der Siedler berücksichtigt ?
Was ist sonst für Dich der naürliche Wachstum?
1.154% (2007 est.)
Das ist für inner-Israel.
Das ist für die WB

5.45% ist der Gesamt-Wachstum in WB. Und sie fordern nach noch mehr! :roll:

EDIT: Und schon gehen die Lichter wieder an:
https://derstandard.at/?url=/?id=3004296
Waren wohl doch nicht so folgenschwere "Hinweise" die sie da hatten.

Zuletzt bearbeitet:
[edit by darkkurt : verschoben aus https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=127711 ]

Wenn Du Dich von Terror-Organisationen wie Hamas und Hisbollah unzweideutig distanzierst, bin ich der Erste, der sich darüber freut
1. Die Hisbollah ist nur in Israel und den USA eine Terrororganisation, wäre mir neu das ich Einwohner eines dieser beiden Staaten wäre.
2. Habe ich mich mehr als genug von den terroristischen Aktivitäten der beiden Parteien distanziert. aber das scheinst Du mal wieder überlesen zu haben.
Aber ansonsten zurück zum Topic.
Ich habe Dir wegen Deiner Dauer-Schallplatte "Doppelmoral" nur den Spiegel vorgehalten
Schön das Du damit meine Aussage bestätigt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hisbollah wird auch von EU und Co. als Organisation eingestuft, die sich regelmäßig des Terrorismus bedient.

Wie is das eigentlich, wenn Du "nur den Terror" kritisierst, aber nicht die Organisation und deren Aufbau, die immer wieder zur Gewalt aufruft. Rieche ich da wieder Deine Doppelmoral? :roll:

Wurde durch die Überflüge verletzt.
[...]
Dazu erstens nicht nur Israel's Überflüge sondern auch von anderen Staaten, und zweitens dazu weitehrin die Soveränität des Libanon's nicht Frage zu stellen auch nicht durch Verletzung des Luftraums.

Manchmal heiligt der Zweck die Mittel ... ohne Überflüge keine Beweise.

Und genau bei den Tatsachen ist etwas merkwürdig: Man spricht davon das das Geld andersweitig eingesetzt wird, aber wenn man von der Hamas entsprechende Gegenaussagen, die versichern das sie es nicht machen, hat das man dann die Einbehaltung beendet. Von der Hamas kam dieses Statement, aber wie gesagt, auch dies wird der EU nicht "gut genug" sein.
Und diese andere Verwendung war in "" geschrieben, das heißt für mich das sie nix wirklich besonderes in der Hand haben ausser vielleicht Hinweise.

Ein Geberland bzw. eine Organisation kann immer noch selbst bestimmen, wann und weshalb sie ihr gutes Geld nicht mehr zur Verfügung stellt.

Nochmal ...
Der Empfänger dieser Gelder [der Bettler] kann sich echauffieren jedoch steht es ihm nicht zu, Forderungen zu stellen.

Du jedoch läßt die Gegenaktion gegen die Siedler hochleben, wie gut das doch sei.

Ich habe niemanden hochleben lassen sondern lediglich auf eine Textpassage in der von DIR verlinkten News Bezug genommen, dass diese Unannehmlichkeiten durch einen Beschluss der Verwaltungsbehöreden beseitigt werden.
Sozusagen hebt sich diese News von selbst auf ... :biggrin:

Aber wenn die Hamas gegen die Terroristen vorgeht, und das die Fatah-Leute (Al-Aqsa-Br. bzw. Terrorzellen der Fatah) trifft oder andere (isl. Dschihad (Al-Quds-Br.), PFLP (da benennt sich der radikale Arm auch anders), das die Hamas nur Gewalt in Gaza verbreitet.

Nun ... leider ist das nicht so denn weshalb sonst fliegen fast tagtäglich noch Raketen in Richtung Israel ?

Die Hamas toleriert diese Angriffe offensichtlich denn ihre eigenen Terrorbrüder halten sich ja "offiziell" mit dem Raketenbeschuss zurück.
Statt dessen feuern nun andere die Raketen und die Kassam-Hirnis beschränken ihre Aktionen auf Angriffe auf Grenzposten.

Auch wenn Dir die Seite vielleicht etwas voreingenommen scheint ...
Die Links zu den Reports über Raketenangriffe verweisen auf Seiten, die Du selbst gern als Quelle benutzt.

Die Verantwortlichen, Sicherheitskräfte in Gaza, haben es auch erkannt das Fatah (Al-Aqsa-Br.) und isl. Dschihad (Al-Quds.-Br.)) Raketen schiessen, sie gehen gegen diese vor und werden trotzdem als Gewaltverbreiter hingestellt. Ja ist schön böse wenn sie gegen die "moderate" Fatah (Al-Aqsa-Brigaden, bzw. Terrorzellen der Fatah) vorgehen.

Ach sieh an ... hast Du da vielleicht ein paar aussagekräftigere Informationen dazu wie die Hamas in Gaza gegen den Raketenterroristen vorgeht ?
Mittlerweile gibt es ja zusätzlich noch Gruppierungen (u.a. Popular Front) die sich an den täglichen Terrorakten beteiligen ...

Warum nur muss ich dabei so an "Das Leben des Brian" denken ? :LOL::LOL::LOL::LOL:

5.45% ist der Gesamt-Wachstum in WB. Und sie fordern nach noch mehr!

Und ? Was willst Du uns damit sagen ?

Und schon gehen die Lichter wieder an:
https://derstandard.at/?url=/?id=3004296
Waren wohl doch nicht so folgenschwere "Hinweise" die sie da hatten.

Na das ist doch super für die Palis ... wird es wieder ein bisschen heller in dem tristen Moloch.
So ein Schuss vor den Bug sollte öfter mal aus Europa kommen, damit diese wohlwollenden Hilfen nicht zur Selbstverständlichkeit verkommen und ausgenutzt werden.

@bennsenson
Wie is das eigentlich, wenn Du "nur den Terror" kritisierst, aber nicht die Organisation und deren Aufbau, die immer wieder zur Gewalt aufruft. Rieche ich da wieder Deine Doppelmoral?
Nein denke ich nicht, ich gehe da eher den Schritt wie beim Thema IRA und Sinn Fein, oder siehst den Großteil der Irländer auch als Terrorsympathisanten an bzw. Terroristen?

@komerzhasi
Manchmal heiligt der Zweck die Mittel ... ohne Überflüge keine Beweise.
Darf ich dasselbe auch von der Hisbollah vor dem Krieg behaupten? Nee nicht, wahr das ist nur einer Seite "vor-"bestimmt.

Ein Geberland bzw. eine Organisation kann immer noch selbst bestimmen, wann und weshalb sie ihr gutes Geld nicht mehr zur Verfügung stellt.
Das hat niemand bestritten oder? Nur wenn man seine Unterstützung auf Grundlage einer Verdächtigung mit Beweisen stützt, dann sollte man die auch haben. Was wohl eher nicht der Fall war, reichte es doch aus das die Hamas sagt das sie keine Steuern nimmt.

Nun ... leider ist das nicht so denn weshalb sonst fliegen fast tagtäglich noch Raketen in Richtung Israel ?

Die Hamas toleriert diese Angriffe offensichtlich denn ihre eigenen Terrorbrüder halten sich ja "offiziell" mit dem Raketenbeschuss zurück.
Statt dessen feuern nun andere die Raketen und die Kassam-Hirnis beschränken ihre Aktionen auf Angriffe auf Grenzposten.

Auch wenn Dir die Seite vielleicht etwas voreingenommen scheint ...
Die Links zu den Reports über Raketenangriffe verweisen auf Seiten, die Du selbst gern als Quelle benutzt.
1. Gab es keine Gefechte zwischen Fatah und Hamas? Gab es keine Gefechte zwischen Isl. Dschihad und Hamas? Ok zum ersteren muss man noch differenzieren, hier gab es ja noch zusätzlich die WB-ausgelagerten mil. Fatah-Zellen.

2. also die verlinkten Seiten nutze ich seltens, nur wenn es mal wieder keine in den "EU-Nachrichten", und sonst ausser den paläst. Seiten nicht darüber berichtet.

3. sind die verlinkten Quellen eher "radikal" bzw. nationalistisch eingestellt.
Wie z.B. die von israelnational die da davon spricht das die PA Israel angreift. Lol welch lustige News.

4. Du kannst Dir ja mal auf paläst. Seiten anschauen wie die Reaktion bzw. auch Aktionen der isr. Soldaten anschauen. Aber da gibt es ja keine Kritik.

In diesem Konflikt ist keiner besser als der andere.

Ach sieh an ... hast Du da vielleicht ein paar aussagekräftigere Informationen dazu wie die Hamas in Gaza gegen den Raketenterroristen vorgeht ?
Habe ich vor einiger Zeit schon gebracht, das die Hamas gegen Fatah, als auch gegen Isl. Dschihad vorgeht, einfach mal die letzte Zeit hier bisschen durchstöbern.

Mittlerweile gibt es ja zusätzlich noch Gruppierungen (u.a. Popular Front) die sich an den täglichen Terrorakten beteiligen ...
Jepp schau Dir mal wer da mitspielt, und wer davon in der PLO vertreten ist. Dem die Hamas noch nicht beigetreten ist und auch noch nicht beitreten darf.

Und ? Was willst Du uns damit sagen ?
Das auch die Israelis an keinem Frieden und scho gar nicht an der RoadMap interessiert sind. Wie Du anscheinend wohl auch, wolltest Du doch den Zuzug der Israelis nach WB verunglimpfen.

wird es wieder ein bisschen heller in dem tristen Moloch.
Das gefällt Dir nicht wahr, selten so eine menschenverachtende Person erlebt. aber anscheinend wird das hier gerne gesehen. Solange es nur die Palästinenser (oder Moslems) betrifft.

So ein Schuss vor den Bug sollte öfter mal aus Europa kommen, damit diese wohlwollenden Hilfen nicht zur Selbstverständlichkeit verkommen und ausgenutzt werden.
Die Frage die ihr mir aber weiter schuldig bleibt, ist die warum nicht mit selber Konsequenz gegen die "Raketenfuzzies" der Fatah vorgegangen wird, bzw. der Fatah selber. Aber wie gesagt wo gehobelt wird fallen Späne, da muss man mal nen verletzten in Kauf nehmen für die "Aktion Groß-Israel".:roll:

Darf ich dasselbe auch von der Hisbollah vor dem Krieg behaupten?

Worauf konkret willst Du Dich beziehen ?

Nur wenn man seine Unterstützung auf Grundlage einer Verdächtigung mit Beweisen stützt, dann sollte man die auch haben.

Sollte ? Der Geber muss bzw. soll gar nichts. Wenn er keinen Bock mehr hat Geld locker zu machen kann er das tun ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein.

Gab es keine Gefechte zwischen Isl. Dschihad und Hamas?

Mir ist darüber nichts bekannt ... Dir vielleicht ?

3. sind die verlinkten Quellen eher "radikal" bzw. nationalistisch eingestellt.

Ynetnews und JPost waren für Dich bisher auch gute Quellen ... ;)

Habe ich vor einiger Zeit schon gebracht, das die Hamas gegen Fatah, als auch gegen Isl. Dschihad vorgeht, einfach mal die letzte Zeit hier bisschen durchstöbern.

Habe ich getan ... nichts zu finden wo berichtet wird, dass Hamas gegen den islam. Jihad und seine Raketenterroristen etwas unternommen geschweige denn den Raketenbeschuss unterbunden hat.

Das auch die Israelis an keinem Frieden und scho gar nicht an der RoadMap interessiert sind.

Inwiefern ?
Eine Zunahme der Bevölkerung hat damit primär nichts zu tun ...
z.B. Grosse Familien die zusammenziehen ... ;)

Das gefällt Dir nicht wahr

Gefallen tut mir das nicht zwangsläufig ...
Aber warum kriminelle Terroristen in ihren Machtstrukturen festigen in dem man ihnen auch noch Unterstützung zu Teil werden lässt ?
Die vielen Millionen aus dem Iran und Syrien dürften der Hamas ausreichen um einen lebensfähigen Staat zu bilden ...
Da diese Krawallbrüder aber dazu nicht fähig sind ... jeder so wie er möchte bzw. wie er es verdient.

selten so eine menschenverachtende Person erlebt.

Oh ... das hatten wir lange nicht mehr ... ! :D
Danke !

Die Frage die ihr mir aber weiter schuldig bleibt, ist die warum nicht mit selber Konsequenz gegen die "Raketenfuzzies" der Fatah vorgegangen wird, bzw. der Fatah selber. Aber wie gesagt wo gehobelt wird fallen Späne, da muss man mal nen verletzten in Kauf nehmen für die "Aktion Groß-Israel".:roll:

Mir liegen zumindest keine aktuellen Informationen über Raketenangriffe seitens der militanten Fatah-Organisationen vor.
Di Angriffe beschränken sich scheinbar ausschliesslich auf Aktionen aus dem Gaza-Streifen ...
Falls Du andere Informationen hast ... immer her damit.

Worauf konkret willst Du Dich beziehen ?
Hisbollah "verteidigte" Libanon da die libanesische Armee nicht bereit war zu kämpfen bzw. nicht fähig. Denn das Grenzüberschreitungen stattfanden, ist ja nicht erst seit dem Waffenstillstand so.

Sollte ? Der Geber muss bzw. soll gar nichts. Wenn er keinen Bock mehr hat Geld locker zu machen kann er das tun ohne jemandem Rechenschaft schuldig zu sein.
Lies richtig:
Nur wenn man seine Unterstützung auf Grundlage einer Verdächtigung mit Beweisen stützt, dann sollte man die auch haben. Was wohl eher nicht der Fall war, reichte es doch aus das die Hamas sagt das sie keine Steuern nimmt.

Mir ist darüber nichts bekannt ... Dir vielleicht ?
Ich möcht und werde mich nicht wiederholen, schau den Thread durch, solange ist es noch gar nicht her. :roll:
Siehe unten, da Du nicht in der Lage bist, den Thread durchzuschauen hab ich es für Dich mal nachgeholt.

Ynetnews und JPost waren für Dich bisher auch gute Quellen ...
Diese nutze ich größtenteils nur für Sachen die innerhalb Israels passieren. Nicht jedoch für Sachen die in Palästina geschehen. Denn einige andere isr. Newsseiten sind ja nicht mehr erlaubt, zu doll involviert in den Konflikt, und der anderen Seite zugewandt.

Habe ich getan ... nichts zu finden wo berichtet wird, dass Hamas gegen den islam. Jihad und seine Raketenterroristen etwas unternommen geschweige denn den Raketenbeschuss unterbunden hat.
Och menno. Stell Dich nicht so an.
Hier der Bericht dazu:
https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7217412_REF1,00.html
Und das nächste Mal nutze entweder die Suche-Funktion, oder nehme meinen Rat ernst und schau Dir die letzten Beiträge an.

Inwiefern ?
Eine Zunahme der Bevölkerung hat damit primär nichts zu tun ...
z.B. Grosse Familien die zusammenziehen ...
Das würde jedoch bedeuten das dann "innerhalb" Israels fällt. Kannst ja mal schauen ob dies so extrem ist, wie die mehr als der natürliche Wachstum in WB ist. Aber schön wie Du hier die Besiedlung gutheißt.

Mir liegen zumindest keine aktuellen Informationen über Raketenangriffe seitens der militanten Fatah-Organisationen vor.
Di Angriffe beschränken sich scheinbar ausschliesslich auf Aktionen aus dem Gaza-Streifen ...
Falls Du andere Informationen hast ... immer her damit.
So na fangen wir mal an:
1. Fatah ist nicht nur in WB, nur schonmal als Hinweis. (Auch wenn dies gerne die Edien so hinstellen möchten)
2. ich bringe mal die letzten Ereignisse:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=24946
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=24883
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=24880
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=24874
Ich hoffe das reicht zum Anfang.

Hisbollah "verteidigte" Libanon da die libanesische Armee nicht bereit war zu kämpfen bzw. nicht fähig. Denn das Grenzüberschreitungen stattfanden, ist ja nicht erst seit dem Waffenstillstand so.

Aha ... interessant.
Den wochenlangen Raketenbeschuss aus dem Libanon vor dem Krieg hast Du wohl schon wieder verdrängt ??

Ebenfalls scheinst Du mit der Meinung der Grenzüberschreitung sogar solche Institutionen wie die UN gegen Dich zu haben.

Zwar existieren gegensätzliche Versionen über die Frage, ob die Soldaten auf israelischem oder libanesischem Territorium aufgegriffen wurden. Allerdings bezeichneten die Vereinten Nationen, die EU, die G8, die Vereinigten Staaten und namhafte Nachrichtensender einschließlich des arabischen Senders Al Jazeera die Aktion der Hisbollah als grenzüberschreitend und teilten damit die Sichtweise, dass die Gefangennahme auf israelischem Gebiet stattgefunden habe. Die libanesische Polizei und auch die Hisbollah gaben hingegen an, die israelischen Soldaten seien bei dem Versuch gefangen genommen worden, ein südlibanesisches Dorf zu infiltrieren.

Hier der Bericht dazu:
https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID7217412_REF1,00.html
Und das nächste Mal nutze entweder die Suche-Funktion, oder nehme meinen Rat ernst und schau Dir die letzten Beiträge an.

Oh ... ein einziges Mal wurde "versucht" die bösen Terroristen am Raketenschiessen zu hindern ?
Bravo ! Das nenne ich eine Quote im Vergleich zu den von Dir weiter geposteten News über Angriffe ...

Nennst Du so etwas konsequente Verfolgung ??? :biggrin:

Das würde jedoch bedeuten das dann "innerhalb" Israels fällt. Kannst ja mal schauen ob dies so extrem ist, wie die mehr als der natürliche Wachstum in WB ist. Aber schön wie Du hier die Besiedlung gutheißt.

... es sind derzeit nun einmal Tatsachen ...
Irgendwann, so Gott und die Palis wollen, werden auch diese besiedelten Gebiete (wie Gaza) von den Israelis geräumt werden.
Alles eine Frage der Zeit bzw. des Willens beider Seiten.

So na fangen wir mal an:
1. Fatah ist nicht nur in WB, nur schonmal als Hinweis. (Auch wenn dies gerne die Edien so hinstellen möchten)
2. ich bringe mal die letzten Ereignisse:
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=24946
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=24883
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=24880
https://www.maannews.net/en/index.php?opr=ShowDetails&ID=24874
Ich hoffe das reicht zum Anfang.

... Du hast dabei scheinbar eins übersehen ...
Ich geb Dir nen Tipp ... woher kamen all diese Angriffe und wer hätte diese durch konsequentes Vorgehen verhindern können ? ;)

Vielleicht hast Du ja noch ein paar News über stattgefundene Raketenangriffe aus der Westbank ? ;)

Den wochenlangen Raketenbeschuss aus dem Libanon vor dem Krieg hast Du wohl schon wieder verdrängt ??
Gegen wen? Israel oder Israel besetzte Gebiete?

Ebenfalls scheinst Du mit der Meinung der Grenzüberschreitung sogar solche Institutionen wie die UN gegen Dich zu haben.
Och... und es gibt genug anderslautende Quellen.
Zum Krieg gegen die Palästinenser gibt es auch genug Quellen das die Isr. Soldaten einen Tag davor 2 Zivilisten entführt. Nur weil es keiner bringt heißt es nicht das es nicht statt gefunden haben kann.
Nur weil eine "Lüge" nur häufig genug wiederholt wird, ist sie gleichzeitig wahr.

Oh ... ein einziges Mal wurde "versucht" die bösen Terroristen am Raketenschiessen zu hindern ?
Ich glaube es gab auch einige Quellen wo gegen Fatah-Kämpfer vorgegangen wurde, aber zum Glück haben wir ja unseren Freund gefunden da, und konnten schön sagen die böse Hamas geht gegen die Gute "moderate" Fatah vor. Nur blöd das es auch Berichte gibt, das Abbas mil. Zellen gebildet hat, die die Hamas etwas stören soll. Das ist wiederum ok. :ugly:

Bravo ! Das nenne ich eine Quote im Vergleich zu den von Dir weiter geposteten News über Angriffe ...
Lassen wir uns doch mal schauen wie der Beschuss vor und nach der Übernahme ausschaut.
Seit der Übernahme sind: 72 Tage vergangen, auf Deiner gepostet Seite ist der Zeit von 123 Raketenbeschüssen die Rede, ob nun zutreffend oder nicht, sei erstmal dahingestellt
Nun schauen wir für den selben Zeitraum, vor der Übernahme:
ist von mind, 302 Raketenbeschüssen die Rede.
Mehr als 2.5% mal soviel. bei der Qoute dürfte es sogar signifikant sein.

Und im letzten Monat ist häufig nur von 1-2 Raketen am Tag die Rede. Man sollte auch schauen, da die Polizeikräfte nicht überall sein können. Es ist nicht gut, auf keine Fall. Aber es eine wesentlich verbesserung und wenn man dann noch dazu nimmt, das die Hamas mittlerweile weitestgehend "nur" auf Grenzposten schießt, ist die Terrorisierung durch die Hamas gegen Israelis extrem zurück gegangen. Die "einzigen" die noch auf sie schiessen sind die "moderate" Fatah mit ihrem Al-Aqsa-Br. dann noch so ein anderer Clan der der Fatah nahe steht, dann PFLP, und der Isl. Dschihad.

Nennst Du so etwas konsequente Verfolgung ???
Es ist ein Anfang. Und das die Marine-Soldaten-Einheit gebildet wurde, wird ein weiteres dazu tun.

... es sind derzeit nun einmal Tatsachen ...
Die nicht sein dürften. Aber durch Deine Aussage heruntergespielt und indirekt legalisiert werden. Und das finde ich nicht ok, für jemand der die RoadMap so vehement als Grundlage anpreist.

Alles eine Frage der Zeit bzw. des Willens beider Seiten.
Na zum Glück haben wir eine Ausrede "auf der anderen Seite befindet sich niemand mit dem Reden könnte". Jepp auf der anderen Seite nämlich auch nicht, mal wieder auf die arabische Initiative oder RoadMap zu sprechen. Wo Endstatus-Lösungen nicht mal ins Gespräch aufgenommen werden, geschweige denn Lösungen dafür gebracht werden. Nein das sind die Punkte die Israel gerne bei solchen Gespärchen raushalten möchte, wie auch Flüchtlings-Frage und Ost-Jerusalem...

Ich geb Dir nen Tipp ... woher kamen all diese Angriffe und wer hätte diese durch konsequentes Vorgehen verhindern können ?
1. Ist die Hamas verantwortlich für den Raketebeschuss den die Fatah durchführt? Ist sie der Raketenschiesser der Fatah?
2. Darf die Hamas gegen Fatah vorgehen, ohne international wieder in Misskredit zu fallen?
3. Darf die Hamas gegen isl. Dschihad vorgehen ohne das wieder von Gefechte der böse "radikalen" Hamas gesprochen wird, obwohl es die Hamas-Sicherheitskräfte sind und der Leitung des IM?

Und wegen konsequentes Vorgehen, siehe oben, es ist ein Anfang mehr leider noch nicht. Aber solange man die Raketenschiesser unterstützt, mit Geld, Waffen, Training, wird sich da nicht allzuviel ändern. Und wenn dann die Hamas gegen die solche Leute nicht vorgehen darf, weil sind ja Fatah-Kräfte (die "moderaten") wird sich da so schnell nicht spürbares ändern.

Vielleicht hast Du ja noch ein paar News über stattgefundene Raketenangriffe aus der Westbank ?
Naja die Hamas hat dort nix zu melden, und die Fatah und der isl. Dschihad haben ihre Männer nach Gaza gebracht, was die Hamas verhindern wollte. Da sie checken wollten, wer da nach Gaza kommt. Aber hey, paar Reketenschiesser damit wir wieder negativ über Gaza reden können, können ja nicht schaden.:roll:

Israel.

Ich glaube es gab auch einige Quellen wo gegen Fatah-Kämpfer vorgegangen wurde, aber zum Glück haben wir ja unseren Freund gefunden da, und konnten schön sagen die böse Hamas geht gegen die Gute "moderate" Fatah vor.

Die "gute Fatah" hat wohl niemand gesagt. Es gilt hier, zwischen zwei Übeln zu wähle und da nimmt man naturgemäß das Kleinere, sprich die, die eventuell für eine Zwei-Staaten-Lösung zu haben sind (für die Du ja eigentlich auch bist, aber lieber die Hamas verteidigst, die lieber ganz Israel niederbrennen will).

Und im letzten Monat ist häufig nur von 1-2 Raketen am Tag die Rede. Man sollte auch schauen, da die Polizeikräfte nicht überall sein können. Es ist nicht gut, auf keine Fall. Aber es eine wesentlich verbesserung und wenn man dann noch dazu nimmt, das die Hamas mittlerweile weitestgehend "nur" auf Grenzposten schießt, ist die Terrorisierung durch die Hamas gegen Israelis extrem zurück gegangen.

Lol so ein Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die armen Sicherheitskräfte schaffen es nicht, das Gewaltmonopol umzusetzen, weil sie nicht überall sein können, da kommen mir die Tränen. Und dass "nurnoch auf Grenzposten" geschossen wird, ist eine "wesentliche Verbesserung", wenn sie jetzt noch mit Kamelle statt Granaten werfen ist denke ich alles in Butter.

Aber hey, paar Reketenschiesser damit wir wieder negativ über Gaza reden können, können ja nicht schaden.:roll:

Genau, warum immer über die Raketenschiesser berichten, warum nicht mal über die berichten, die gegen die Palästinenser vorgehen mit neuen Islamismus-Paragraphen.

Ja genau, hast Du meine Quelle schon wieder vergessen?:roll:

Die "gute Fatah" hat wohl niemand gesagt. Es gilt hier, zwischen zwei Übeln zu wähle und da nimmt man naturgemäß das Kleinere, sprich die, die eventuell für eine Zwei-Staaten-Lösung zu haben sind (für die Du ja eigentlich auch bist, aber lieber die Hamas verteidigst, die lieber ganz Israel niederbrennen will).
Ich möchte nur beiden Seiten gleichberechtigt behandelt haben, was nicht geschieht. Sorry das ich für Diplomatie in Richtung beider Seiten bin.
Und zu letzterem, da gibt es ja genug andersverlautende Stellungnahmen, auf dessen Grundlage man zumindest Gespräche beginnen könnte. Und dies wäre auch die Möglichkeit den Palästinensern zu zeigen, das "wenn es so wäre" die Hamas die falsche Wahl ist. Wenn sie denn nicht kooperativ ist. Aber ohne Gespräche wird man nix erreichen können.

Lol so ein Schwachsinn muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die armen Sicherheitskräfte schaffen es nicht, das Gewaltmonopol umzusetzen, weil sie nicht überall sein können, da kommen mir die Tränen. Und dass "nurnoch auf Grenzposten" geschossen wird, ist eine "wesentliche Verbesserung", wenn sie jetzt noch mit Kamelle statt Granaten werfen ist denke ich alles in Butter.
Kann man in Deutschland alle Straftaten verhindern? :roll:

Und bitte nicht wieder mir falsche Sachen in den Mund legen, das mit wesentlicher Verbesserung war auf die um ca. fast 2/3 zurückgegangen Raketenbeschüsse, nicht auf den Fakt das Hamas weitestgehend nur mil. Einheiten beschiesst.

Ganz klar Israel.

Och... und es gibt genug anderslautende Quellen.
Zum Krieg gegen die Palästinenser gibt es auch genug Quellen das die Isr. Soldaten einen Tag davor 2 Zivilisten entführt. Nur weil es keiner bringt heißt es nicht das es nicht statt gefunden haben kann.
Nur weil eine "Lüge" nur häufig genug wiederholt wird, ist sie gleichzeitig wahr.

Ich weiss ja wie schwer es für Dich ist ... Opportunisten ändern sich nicht.
Wenn die UN diese Feststellung trifft ist Dir das nicht gut genug ?

Lassen wir uns doch mal schauen wie der Beschuss vor und nach der Übernahme ausschaut.
Seit der Übernahme sind: 72 Tage vergangen, auf Deiner gepostet Seite ist der Zeit von 123 Raketenbeschüssen die Rede, ob nun zutreffend oder nicht, sei erstmal dahingestellt
Nun schauen wir für den selben Zeitraum, vor der Übernahme:
ist von mind, 302 Raketenbeschüssen die Rede.
Mehr als 2.5% mal soviel. bei der Qoute dürfte es sogar signifikant sein.

1. feuern die Kassam-Brigaden keine Raketen mehr (wie löblich :ugly:), die einen Grossteil der von Dir gebrachten 302 Raketenbeschüsse vor der Übernahme Gazas zu verantworten haben

2. ist Gaza seit der Übernahme durch die Hamas abgeriegelt.
Ergo ... der Nachschub zum Bau von Raketen wird geringer.
In diesem Zusammenhang solltest Du mal diese News lesen.

1. Ist die Hamas verantwortlich für den Raketebeschuss den die Fatah durchführt? Ist sie der Raketenschiesser der Fatah?

Verantwortlich in dem Maße, dass die Hamas das Gewaltmonopol in Gaza hat und somit diese Raketenangriffe unterbinden könnte, was sie aber nicht tut.

2. Darf die Hamas gegen Fatah vorgehen, ohne international wieder in Misskredit zu fallen?

Natürlich ... um genau diese Raketenangriffe zu verhindern.

3. Darf die Hamas gegen isl. Dschihad vorgehen ohne das wieder von Gefechte der böse "radikalen" Hamas gesprochen wird, obwohl es die Hamas-Sicherheitskräfte sind und der Leitung des IM?

Naja die Hamas hat dort nix zu melden, und die Fatah und der isl. Dschihad haben ihre Männer nach Gaza gebracht, was die Hamas verhindern wollte. Da sie checken wollten, wer da nach Gaza kommt. Aber hey, paar Reketenschiesser damit wir wieder negativ über Gaza reden können, können ja nicht schaden.:roll:

Ohhh ... eine innerpalästinensische Verschwörung gegen die Hamas ?
Der isl. Jihad ist der Hamas näher als der Fatah rein in den "politischen" Zielen.

Und wenn man von abgeriegelten Gaza-Streifen spricht fällt es irgendwie schwer an Deine Infiltrationslogik zu glauben :biggrin:

Ja genau, hast Du meine Quelle schon wieder vergessen?:roll:

Und Du meine? Es waren nicht nur die wenigen Tage vor dem Krieg, sondern die Zeit zwischen dem Abzug und dem Krieg, in denen es auf israelisches Territorium in regelmäßigen Abständen zu Angriffen kam. Total nervig, dass Du das immer wieder anzweifeln musst ohne jede Grundlage.

Ich möchte nur beiden Seiten gleichberechtigt behandelt haben, was nicht geschieht. Sorry das ich für Diplomatie in Richtung beider Seiten bin.
Und zu letzterem, da gibt es ja genug andersverlautende Stellungnahmen, auf dessen Grundlage man zumindest Gespräche beginnen könnte. Und dies wäre auch die Möglichkeit den Palästinensern zu zeigen, das "wenn es so wäre" die Hamas die falsche Wahl ist. Wenn sie denn nicht kooperativ ist. Aber ohne Gespräche wird man nix erreichen können.

Wieso muss eigentlich Israel auf die Hamas zugehen, wieso denn nicht die Hamas auf Israel? Wieso sollte man einen Hund streicheln, der einen anbellt und einem die Hand abbeissen will? Fragen über Fragen...

Kann man in Deutschland alle Straftaten verhindern? :roll:

Gibt es in Deutschland das Problem, dass das Ausland von deutschen Terroristen beschossen wird? Und wenn es das gäbe, glaubst Du ernsthaft, Deutschland würde das Problem nicht in den Griff kriegen? :roll:

Und bitte nicht wieder mir falsche Sachen in den Mund legen, das mit wesentlicher Verbesserung war auf die um ca. fast 2/3 zurückgegangen Raketenbeschüsse, nicht auf den Fakt das Hamas weitestgehend nur mil. Einheiten beschiesst.

Ja aber das gehörte sehr wohl zu Deiner Argumentationskette. Am Kern der Lösung des Problems, einer fehlenden Polizei und der starken Bewaffnung von Milizen geht das doch alles völlig vorbei.

Und Du meine? Es waren nicht nur die wenigen Tage vor dem Krieg, sondern die Zeit zwischen dem Abzug und dem Krieg, in denen es auf israelisches Territorium in regelmäßigen Abständen zu Angriffen kam. Total nervig, dass Du das immer wieder anzweifeln musst ohne jede Grundlage.
Naja allein für die letzten Tage gibt es ja andersverlautende Fakten. Warum nicht auch für den Rest, ich bezweifele ja nicht das auch isr. Gebiet getroffen wird, aber nur Israel wir ihr beiden es hinstellt, ist es eben nicht.

Wieso muss eigentlich Israel auf die Hamas zugehen, wieso denn nicht die Hamas auf Israel? Wieso sollte man einen Hund streicheln, der einen anbellt und einem die Hand abbeissen will? Fragen über Fragen...
Soll ich wirklich nochmal alle Sachen aufschreiben wo die Hamas auf Israel zugingen, oder kannst Du diesen Thread slebst durchlesen?
Im vergessen bist Du echt schnell.:roll:
Oder doch eher verdrängen?

Gibt es in Deutschland das Problem, dass das Ausland von deutschen Terroristen beschossen wird? Und wenn es das gäbe, glaubst Du ernsthaft, Deutschland würde das Problem nicht in den Griff kriegen?
Wir können ja mal so als Beispiel die Übergriffe durch Rechte aufgreifen......

Ja aber das gehörte sehr wohl zu Deiner Argumentationskette. Am Kern der Lösung des Problems, einer fehlenden Polizei und der starken Bewaffnung von Milizen geht das doch alles völlig vorbei.
Die Polizei fehlt doch nicht, ist nur nicht gewillt unter dem IM zu arbeiten!

@komerzhasi
Ich weiss ja wie schwer es für Dich ist ... Opportunisten ändern sich nicht.
Wenn die UN diese Feststellung trifft ist Dir das nicht gut genug ?
Kommt drauf an, wie es zu der Entscheidung kam. Da aber von Beginn an schon andersverlautende Nachrichten unterdrückt wurden....

1. feuern die Kassam-Brigaden keine Raketen mehr (wie löblich ), die einen Grossteil der von Dir gebrachten 302 Raketenbeschüsse vor der Übernahme Gazas zu verantworten haben
Hast Du das auch gecheckt, oder nimmst Du das nur an?
Nicht das ich Dich mal wieder einer Falschaussage überführen muss.

2. ist Gaza seit der Übernahme durch die Hamas abgeriegelt.
Ergo ... der Nachschub zum Bau von Raketen wird geringer.
In diesem Zusammenhang solltest Du mal diese News lesen.
Ja irgendwie muss man ja versuchen, die Arbeit der Hamas zu diskreditieren.

Verantwortlich in dem Maße, dass die Hamas das Gewaltmonopol in Gaza hat und somit diese Raketenangriffe unterbinden könnte, was sie aber nicht tut.
Danach habe ich nicht gefragt. Ich habe gesagt, das der Rückgang ein Anfang ist aber noch nicht gut genug ist.

Aber dann die Frage an Dich, warum war die Hamas "selbstverantwortlich" als noch die Fatah die Kontrolle hatte, und warum hast Du da nicht auf die Fatah geschimpft. Ich könnte ja jetzt wieder 2 Worte sagen, aber naja für Dich wäre es ja nichts neues.

Wie war es doch gleich bei der Übernahme und Übergabe der Kontrolle über die Sicherheitskräfte an den IM. Wie war es doch gleich noch Wochen danach? :ugly:

Ohhh ... eine innerpalästinensische Verschwörung gegen die Hamas ?
Der isl. Jihad ist der Hamas näher als der Fatah rein in den "politischen" Zielen.

Und wenn man von abgeriegelten Gaza-Streifen spricht fällt es irgendwie schwer an Deine Infiltrationslogik zu glauben
Gab ja auch nicht umsonst den Zank, an der ägyptischen Grenze mit den Palästinensern, die dann über Israel reindürften...

Soll ich wirklich nochmal alle Sachen aufschreiben wo die Hamas auf Israel zugingen, oder kannst Du diesen Thread slebst durchlesen?
Im vergessen bist Du echt schnell.:roll:
Oder doch eher verdrängen?

Und ich hoffe, ich muss nicht auf die bloße Selbstdefinition der Hamas eingehen, deren islamistische Hintermänner, deren niedergeschriebene Grundpfeiler usw. Ein paar gemäßigte Politiker machen aus einer Terror-Organisation noch keinen Verhandlungspartner.

Die Polizei fehlt doch nicht, ist nur nicht gewillt unter dem IM zu arbeiten!

Blubb blubb.. wir wissen doch beide, dass sie nicht gewillt (und/oder nicht in der Lage) sind, gegen die Extremisten vorzugehen. Gewissen Tatsachen muss man auch mal ins Auge sehen.