Losemenge.de - Wir berechnen die Mindestlosemenge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den Usern sind rund 15 Mrd. hinzugekommen, bei den teilnehmenden EFs 2 Mrd.

(15 Mrd ... ich sag da besser nix mehr zu :roll:)

raven

15mrd bei Usern?? Wow!?

@Raven: sind das wenige User die viel dazubekommen haben, oder viele User die ein bissel dazu bekommen haben?

Ich möchte mich aus gegebenem Anlass der Schließung von Losemenge.de auch hier noch einmal herzlichst für die rege Teilnahme bedanken.
Wir haben zwar nicht das erreicht, was wir wollten, aber es hat keinen Sinn mehr.

Vielen Dank
raven

Zuletzt bearbeitet:
ich geh dann mal meine Lose verzocken ^^ Soll wer andere damit glücklich werden!

Trotzdem: Tolles Projekt!

Jetzt würde mich aber interessieren, ob du (Raven) Druck von irgendwelchen Leuten bekommen hast, die Seite zu schliessen?

Habe ich definitiv nicht, und das will ich auch mal ganz klar machen ;)
Diese Entscheidung habe ich komplett allein getroffen, und wer mich kennt, der weiß auch, dass ich mich nicht unter Druck setzen lasse.

raven

Edit: Um genau zu sein; im Kopf (und eine kleine Abschiedsseite gebastelt) hatte ich es schon am 15. Juni, einfach, weil es meiner Meinung nach nichts mehr gebracht hat. Heute wurd der Stein dann letztendlich ins Rollen gebracht ;)

Gut das ich meine ganzen Lose bereits in andere Währungen getauscht habe mit denen ich immer mehr anfangen kann. Also ich glaube bald mach ich mich auch hier davon, muss nur vorher dann einiges klären, das würde leider noch einige zeit in Anspruch nehmen...

*edit*
oh das mit der Schließung lese ich gerade erst. echt schade

Edit: Um genau zu sein; im Kopf (und eine kleine Abschiedsseite gebastelt) hatte ich es schon am 15. Juni, einfach, weil es meiner Meinung nach nichts mehr gebracht hat. Heute wurd der Stein dann letztendlich ins Rollen gebracht ;)
Das verstehe ich irgendwie nicht. Das Projekt hast Du doch gestartet, weil viele nicht mehr an die weniger als 100 Mrd glauben wollten. Dann ist es doch jetzt nicht weniger sinnvoll, als nach dem überschreiten dieser Grenze. Ich fand die Entwicklung, insbesondere die kurfristig sprunghaften Anstiege immer sehr interessant und aufschlussreich.

Schade dass Du nicht weiter machst. :-?

hallo raven,

du gibst persönliche Gründe für deine Entscheidung an, losemenge.de zu beenden, bedauerlich dass du aufhörst.

ich habe sehr oft diesen Thread hier verfolgt und oder auch bei losemenge.de vorbeigeschaut. Ich fand deinen Einsatz klasse und auch lobenswert, wie du gegen alle möglichen Kritiker und Unkenrufe versucht hast, mehr Klarheit zu schaffen was nun die Gesamtlosemenge sein könnte.

wie auch JayJay meinte: ich finde dieses Projekt nach wie vor sinnvoll und würde mich wie wohl viele freuen wenn du es doch weiterführst.

Gruß Balwie

losemenge ist eine seite wo man immer wieder vorbeigeschaut hat, jedoch nicht viel dazu sagen konnte. Es tat sich einfach immer nur was in eine Richtung.

Ich kann deine Entscheidung natürlich nachvollziehen auch wenn ich es sehr sehr schade finde, dass Du jetzt wirklich das Projekt eingestellt hast!

aaarg... Schade, trotzdem danke ich dir raven :clap:
nur wegen deinem Projekt hab ich wieder angefange mich um Lose "zu kümmern" -> auch wenn die Zahl stetig zunahm, konnte ich ihr jetzt wenigstens wieder dabei zuschauen :ugly:

Im Ernst:
...hab zwar in letzter zeit hier weniger gepostet, erinner' mich aber gerne an die Anfangszeiten und die netten Diskussionen (z.B.: mit Mone), ob denn überhaupt 50 MRD erreicht werden ;)
Dann gabs ständig die Endlos-Diskussionen über Fälschungen der Losestände und auch deinerseits.

Auch wenn du dein Projekt schon eingstampft hast, hätte ich noch ne bitte an dich: Könntest du uns noch ein Diagramm mit der Loseentwicklung von Anfang bis Ende "überlassen"?

Danke & liebe Grüße
cptjohn

Zusammenfassung: Die angezeigte Menge ist langsam aber stetig gestiegen und ist in 7 Monaten von 100 MRD auf 200 MRD hoch. Wobei man hier sagen muss, das das nicht aufgrund von rießigen neuen EF Accounts kam. Die Menge ist einfach konstant in kleinen Schritten nach oben gegangen.

Es ist deutlich geworden dass es mehr Lose gibt, als man zunächst gedacht hatte (ich habe z.B. 200 MRD geschätzt), 100 MRD wäre mittlerweile ein Traum (früher wären 100 MRD unmöglich gewesen), usw.

U.a. die Tatsache das trotz allem keine Stellungsnahme erfolgt, führte dazu, dass sich raven entschloss die Seite zu schließen. vllt. sagt er hier ja noch ausführlich seine Gründe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.