Paidkohle.de und Auszahlung

Kam gerade ein NL, worin stand dass man scih einmal einloggen soll, und da steht dann eine Stellungnahme:

Muss Paidkohle dicht machen?

[...] Ich möchte mich auch dafür entschuldigen, dass jetzt erst der Lagebericht kommt. [...] Paidkohle steht vor der Entscheidung dicht zu machen oder andere Wege zu finden.

[ ... nicht zahlenden Sponsoren, Fehler in den Anfangstagen ...] Sie brauchen aber keine Angst haben. Will ja mit Paidkohle am Markt bleiben, also muss ich sehen, wie ich das hinbekomme. [...]

Habe schon mehrere 100 Euros von meinem Privatgeld ausbezahlt, aber als Arbeitsloser ist diese Möglichkeit beschränkt. [...]

Um die neuen Wege durchzusetzten, bin ich auf die mithilfe der Mitglieder angewiesen.
[... Möglichkeiten der Abstimmung ...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich warte seit Juli 2005 auf meine AZ. Letztes Jahr im Sommer gab es schon eine Hinhaltemail von ihm das bis Ende des Jahres alle AZ erledigt werden, in der nächsten hies es dann spätestens März ist alles ausbezahlt. Ist anscheinend seine Masche alle 6 Monate einen Newsletter mit leeren Versprechungen zu versenden und dann wieder Monate lang auf nichts reagieren.

VG Pit

PS: Warum ist Paidkohle immer noch nicht unter "Schwarze Schafe"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pit61 schrieb:
PS: Warum ist Paidkohle immer noch nicht unter "Schwarze Schafe"


Das frage ich mich auch! Wenn nicht schwarz, dann doch dunkelbraun, falls es sowas gibt.

Paidkohle war hier ja mal unter schwarze Schafe, wurde x-mail verschoben.
Schon komisch irgendwie.
 
Also ich glaube ich werde meine 9€ in werbung umbuchen und mich dann abmelden. Will nicht 1 Jahr oder länger auf meine AZ warten! Schade um die refs aber was solls.......
 
Ich habe meine Auszahlung am 20.06.2005 angefordert und bis jetzt noch nicht erhalten.
An den Webmaster gerichtete e-mails wurden geflissentlich übersehen.
Soll ich einem Webmaster noch trauen,der nicht einmal in der Lage ist e-mails zu beantworten?
Dieser NL ist,wie alles,was er bisher zu Auszahlungen gesagt hat,nur Wischi-Waschi ohne eine konkrete Ansage wie es weitergehen soll.
Anstatt diese Heulmail zu verfassen hätte er besser das Gespräch mit den Usern suchen sollen. Man hätte über alles reden können,aber jetzt dürfte es ein wenig spät sein.
Den Laden dicht zu machen wird ihm auch nicht helfen,da seine Schulden gegenüber den Usern bestehen bleiben.

So werde ich verfahren:

Ist am 20.06.2006 mein Geld nicht auf meinem Konto oder es wurde mit mir keine vernünftige Vereinbarung getroffen,werde ich das gerichtliche Mahnverfahren einleiten.
Wie dreckig es einem Hartz IV Empfänger geht ist mir bewußt,aber deshalb lasse ich mich nicht über den Tisch ziehen.

MfG

euro2you
 
AGB geändert- keine Info an die User

Still und heimlisch wurde die AGB geändert! Da der Webbi nicht per mail die User informierte hat, hat er gegen § 1 der AGB verstossen! Habe gerade von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht! Jetzt wird auf Email nicht mehr geantwortet! Desweiteren sollen laut Webbi alle negativ Berichte, besonders bei Klamm, gelöscht werden!!! Offensichtlich zeigt dieses Forum "Wirkung"!:mrgreen:
 
In alten Klammforum gab es ja auch schon mal Ende des Jahres einen Thread zu diesem Thema. Auch da jammerte der Webbie genauso wie heute.

Er bekam damals etliche Tipps, von denen, die noch an das gute im Menschen glaubten und daher davon ausgingen, dass er sich einfach durch absolute wirtschaftliche Unfähigkeit in diese Situation manövriert hatte. Hoch und heilig versprach er damals, er wolle alles machen, dass seine User bis spätestens März oder April ausgezahlt seien. Auch wollte er den Auszahlungszeitraum verkürzen. Von denTipps übernahm er aber scheinbar nur die, welche seinem eigenen Interesse entgegen kamen, während die Interessen seiner User wohl nicht so wichtig waren.

So nimmt er angeblich nach wie vor Werbung von Sponsoren an, die dann nicht sofort oder sogar überhaupt nicht zahlen. Dies sei jetzt auch wieder einer der Gründe, weshalb es zu Auszahlungsschwierigkeiten kommen würde.
Sorry, wer aus so einer Erfahrung nichts lernt und es genauso wieder macht, ist entweder geistig nicht reif genug um ein Geschäft zu führen oder aber er nimmt solche angeblichen Vorfälle mit Sponsoren nur als Vorwand um immer wieder seine User um ihren Verdienst zu prellen bzw. sie etwas versöhnlicher zu stimmen.

Während ich Ende letzten Jahres auch noch davon ausging, dass dieser Webbie sich anfangs mit seiner hohen Vergütung verspekuliert hatte, so denke ich aber inzwischen, dass er zumindest heute gar kein wirkliches Interesse mehr daran hat, den Mailer wieder seriös laufen zu lassen, sprich seine Schulden an die User zu zahlen. Dies belegt auch folgender Satz seines letzten NL

25% meines Nettoverkaufserlöses bei Artikelkäufen von Werbeguthaben oder Refs gehen direkt an Paidkohle

der mich nun auch endlich dazu gebracht hatte, meinen Account bei Paidkohle zu löschen. Hier werden die User darauf angesprochen, sie sollen doch Werbung von ihm kaufen, weil er großzügig 25% des Erlöses in die Abdeckung der Schulden stecken will - und dabei 75% wieder in die eigene Tasche schiebt.

Sorry lieber Webbie Ralf, aber wenn man Schulden hat, dann muß ich als seriöser Seitenbetreiber im Notfall sogar Privateigentum veräußern aber nicht meinen, mit solchen Bauernfängermethoden den User noch zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen oder sie zu bitten, dir Lose zu spenden.

Aber so sind solche Leute wie du halt. Da wird auf der einen Seite gejammert, man wisse nicht, wie man den Dienst noch länger aus Kostengründen am Laufen halten soll aber auf der anderen Seite ist es wichtig ein neues Design zu bekommen, dass man natürlich auch gespendet haben will.

Falls jemand Paidkohle ein neues Design Spenden möchte, bitte eine Mail an den Webmaster !

Sorry wer sich in so einer miesen finanziellen Situation, die schließlich bereits fast ein Jahr besteht, sich auch noch Gedanken über ein neues Design macht und wie er es kostenlos abstauben kann, während seine Versprechungen, seine User pünktlich auszuzahlen nicht funktionieren, dem kann und sollte man nicht mehr glauben.

Ich will hier keine klare Stellung dazu beziehen, was ich wirklich von diesem Webbie Ralf halte und ob ich ihn jetzt als unfähigen oder unseriösen Geschäftsmann sehe. Aber egal, was er ist, so gehört er und Paidkohle auf alle Fälle in die Blacklisten um weitere User vor Neuanmeldungen zu warnen, denn die Chancen, dass Paidkohle zu einem ordentlichen und fairen Geschäftsbetrieb gelangt, dürften zumindest mit diesem Webbie nicht gegeben sein.
 
Hm,

mir ging sein Rumgeheule ganz schön auf den Senkel. Wie, ich soll für Webbis auch noch Spenden, die zu blöd sind zu rechnen? Ich glaub ich spinn.


Ich glaube, er hat im letzten NL auch die AGB Änderung erwähnt, ohne allerdings darauf einzugehen.

Ich weiss nicht, warum einige Webbis glauben, es reicht aus, ihren Usern mal lapidar mitzuteilen: Wir haben übrigens die AGB geändert. Schauts euch an, wenns nicht gefällt, meldet euch ab.
 
Desweiteren sollen laut Webbi alle negativ Berichte, besonders bei Klamm, gelöscht werden!!!

Jemand, der sich nichts vorzuwerfen hat, würde hier Stellung beziehen. Dies zeigt aber mal wieder, dass einige Webbies meinen, sie hätten das Recht negative Meinungen, die sie nicht widerlegen können, einfach mundtod machen zu können. (Ich denke da auch mal an den Typen von QuickCents im letzten Jahr)

Ich weiss nicht, warum einige Webbis glauben, es reicht aus, ihren Usern mal lapidar mitzuteilen: Wir haben übrigens die AGB geändert. Schauts euch an, wenns nicht gefällt, meldet euch ab.

Muß man aber mal von beiden Seiten sehen. Manche AGB-Änderungen müssen einfach sein. Ich habe z.B. meine mal geändert, damit sich auch Chinesen, die Interesse am zocken haben, anmelden können. (Allerdings ist ihnen die Nutzung von Paidmails und Paidbannern untersagt). Genauso wird es jetzt wohl bei etlichen Diensten eine Änderung der AGB geben, die bisher Chinesen mit offenen Händen aufgenommen haben, weil nun chinesischer Traffic von einem der Hauptsponsoren nicht mehr vergütet wird.
AGB-Änderungen, die jedoch im Nachhinein die Mitglieder rein zu Gunsten des Webmasteres schlechter stellen (z.B. Erhöhung der Auszahlungsgrenzen, gerade wenn die ersten User diese erreichen) sind leider ziemlich mies.
Allerdings solche miesen AGB-Änderungen habe ich bisher nur bei sehr wenigen Diensten erlebt, da die meisten Änderungen einfach wirklich Notwendig sind um den Dienst erhalten zu können oder ev. nicht gegen neue Gesetze zu verstossen.
 
ich habe ja auch nichts gegen AGB Änderungen an sich gesagt.

Es gibt aber auch Webbis, die teilen ihren User dann auch genau mit, was geändert wurde, am besten noch mit "Version alt":"Version neu". So sollte es sein. Ein Hinweis darauf, dass sie geändert wurden, reicht sicher nicht aus, um sie gültig zu machen.

Ausserdem gibt es bei bestimmten Änderungen auch ein ausserordentliches Kündigungsrecht mit Auszahlung, egal ob die AZG erreicht wurde oder nicht, so sehe ich das z.B. bei einer Erhöhung der AZG.
 
Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber um welchen §§ geht es denn bei dieser Änderung?
Ich habe keinen vorher- / nachher Vergleich, vielleicht hat da einer nähere Infos. Thx ;)
LG Cejay
 
Der User hat auch Rechte

Wenn die Geschäftsgrundlage ( AGB ) geändert wird, aus welchen Grund auch immer, hat der User ein Sonderkündigungsrecht hierbei entfällt eine AZG! Sonst könnte ja ein Webbi (einseitig) machen was er will , z. B. AZG 1000€, ... es wird Ausgezahlt am St. Nimmerleins-Tag oder wenn Ostern und Weihnachen zusammen fallen usw.)
Sich vorzeitig abzumelden halte ich für ein Fehler! Soetwas hilft nur unseriösen Betreiber sich auf legaler Weise sich zu sanieren.
 
ja denke auch, dass rumgeheule hilft wirklich keinem...

immerhin steht er zu seinen fehlern, tut aber in meinen augen absolut nichts dafür, es besser zu machen.

wie kann man, wenn man finanziell schon schlecht gestellt ist, noch die vergütung erhöhen? ist ja vor etwas längerer Zeit geschehen?

wieso sollte man das tun? totaler unsinn in meinen augen...

denke aber, auch wenn er hartz 4 - empfänger sein sollte, dass ich da keine rücksicht drauf nehme, mahnbescheid geht dann raus, egal, wer der empfänger ist.

hab schon mal geld in werbung getauscht und er hat es nichtmal für nötig gehalten, meine werbung dann zu versenden!

er macht sich keine freunde!
 
Ich lasse mich nicht mehr verschaukeln.

Folgende mail ist gerade an paidkohle gegangen.

Hallo padkohle team,
hiermit fordere ich sie letzmalig auf,die seit dem 20.06.2005 offene auszahlung zu tätigen.
sollte der auszahlungbetrag nicht bis zum 20.06.2006 auf meinem angegebenen konto gutgeschrieben sein,werde ich meinen anspruch gerichtlich geltend machen.

MfG

minnimensch
 
STOP ... @aquarius

Auch wenn ich die meinung vieler hier teile bezüglich paidkohle gehört eine Kleingkeit richtig gestellt ... sonst könnte Der Paidkohle Webbi wirklich noch gegen jemanden hier vorgehn ^^

aquarius schrieb:
Dies belegt auch folgender Satz seines letzten NL

Zitat:
25% meines Nettoverkaufserlöses bei Artikelkäufen von Werbeguthaben oder Refs gehen direkt an Paidkohle

Das ist so NICHT korrekt!! b.z.w. das was du daraus geschlussfolgert hast!

o.g. Newsletter schrieb:
Um Paidkohle ein bisschen auf die Beine zu helfen, habe ich mir folgendes einfallen lassen.
25% meines Nettoverkaufserlöses bei Artikelkäufen von Werbeguthaben oder Refs gehen direkt an Paidkohle.
Vorerst einmal für den Monat Mai und Juni!

Klicken Sie auf folgenden Link: https://search.ebay.de/_W0QQsassZandi-vampyQQhtZ-1 und suchen Sie sich einen Artikel aus, den Sie gern haben
möchten. Steigern Sie mit und Sie helfen indirekt Paidkohle!

Andi
Webmaster von Eurocashmail

Sie erhalten diesen Newsletter, weil Sie sich auf Paidkohle angemeldet haben.


Mit freundlichen Grüßen Ihr Paidkohle Team

Contact:
[email protected]
https://www.paidkohle.de
========================================

Lies diesen bitte nochmal Aqua!

Der Betreiber von Eurocashmail SPENDET 25% seines Verkaufserlöses an Paidkohle! Wenn nun also Paidkohle User bei Eurocashmail Werbung kaufen gehen 25% des netto Gewinnes an Paidkohle!

Bevor hier rumgemeckert wird wieso ich Paidkohle grade verteidige ... Ich halte von dem laden ebenfalls nicht mehr das meiste ... stehe aus privaten Gründen seit langem auf Urlaub und hab ca. 8 Euro Guthaben .... Abgeschrieben sind diese 8 Euro schon, diese ständigen Newsletter nerven mich mitlerweile tierisch! Wollte diese Kleinigkeit nur richtig gestellt haben ... Nicht das dass nachher zu Stress führt wegen übler Nachrede oder so nem Scheiß ...
 
Habe Auszahlung erhalten.

Meine Mail hat gewirkt.
Der webbi konnte innerhalb weniger Minuten antworten (vollkommen untypisch für paidkohle) und er hat sogar innerhalb von zehn Minuten über Paypal ausgezahlt.
Also,Ihr seht,wie es geht.

MfG

eur2you
 
Hab ich mich da vorhin verlesen, oder startet er am 1.6. eine Ralley? Hat einer ne Ahnung, wie er die finanziert?