Sammelthread Verbot von "Killerspielen"

Umfrage: Mehrheit der deutschen Bevölkerung für “Killerspiel”-Verbot
https://medienlabor-potsdam.de/?p=627

65 Prozent der deutschen Bevölkerung befürworten ein Verbot von brutalen Gewaltdarstellungen im Fernsehen und in Videospielen. Gegen ein solches Verbot sind laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach 22 Prozent. Am ehesten dagegen sind mit 47 Prozent junge Leute aus Westdeutschland im Alter von 16 bis 29 Jahre, während die Jüngeren in Ostdeutschland zu 52 Prozent dafür sind.

Die große Mehrheit der Bevölkerung, nämlich 60 Prozent, sei davon überzeugt, dass viele Jugendliche von brutalen Killerspielen ferngehalten würden, wenn der Gesetzgeber diese für illegal erklären würde.

Dem ist nichts hinzuzufügen !

Mfg

Ja toll! :ugly:

Das die Jugendlichen durch ein Verbot davon "ferngehalten" werden würden, mag ja auch sein, aber ob die Sache was bringt im Hinblick auf Amokläufe, darüber sagt das ganze nichts aus. Noch nicht mal, ob ebensoviele Menschen dieser Meinung sind... :mrgreen:

Die große Mehrheit der Bevölkerung, nämlich 60 Prozent, sei davon überzeugt, dass viele Jugendliche von brutalen Killerspielen ferngehalten würden, wenn der Gesetzgeber diese für illegal erklären würde.

Dem ist nichts hinzuzufügen !
Doch. Was ist bei einem Verbot den mit den Erwachsenen? Wieso darf ich nicht selber entscheiden, was ich spiele?

Marty

Ja toll! :ugly:

Das die Jugendlichen durch ein Verbot davon "ferngehalten" werden würden, mag ja auch sein, aber ob die Sache was bringt im Hinblick auf Amokläufe, darüber sagt das ganze nichts aus. Noch nicht mal, ob ebensoviele Menschen dieser Meinung sind... :mrgreen:

eben

das Verbot und seine Forderung sind noch lange kein Nachweis für das, was wir hier die ganze Zeit diskutieren, eben die Wirkung auf den Einzelnen und auf die Massen

Doch. Was ist bei einem Verbot den mit den Erwachsenen? Wieso darf ich nicht selber entscheiden, was ich spiele?

na das ist doch Nebensache
denn wichtig ist erstmal, dass der erwachsene Mensch, der nach dem grundrecht selbst die Macht hat, über sein Tun zu bestimmen, von Rechtswegen her entmündigt wird.

@gesperrt: Ist man deiner Ansicht nach ein schlechterer Mensch, wenn man beispielsweise das Spiel G**** o* w** (indizierter Shooter von Epic für xbox360) gerne und regelmäßig über xbox-live zockt? Bisher hat das Spiel mich nicht dazu veranlasst reale zombieartige Wesen mit einer Kettensäge zu zerteilen... :LOL:

@gesperrt: Ist man deiner Ansicht nach ein schlechterer Mensch, wenn man beispielsweise das Spiel G**** o* w** (indizierter Shooter von Epic für xbox360) gerne und regelmäßig über xbox-live zockt? Bisher hat das Spiel mich nicht dazu veranlasst reale zombieartige Wesen mit einer Kettensäge zu zerteilen... :LOL:

Niemand ist ein schlechter Mensch nur weil er auf die Produkte
der Hass-Industrie reingefallen ist !

Es gibt auch Leute ,die diese Hass-Spiele spielen ohne dass sie
von aussen erkennbar beeinträchtigt sind !

Es gibt auch Leute ,die eine ganze Wodka-Flasche pur trinken oder
eine Menge Heroin vertragen können ohne dass sie beim Auto-Fahren

Ist das etwa ein Grund,Herorin im Allgemeinen und für die gelangweilte
Jugend im Besonderen zugänglich zu machen ??

Leute,die sowohl Heroin gespritzt als auch Hass-spiele gespielt haben,
sagen mir jedenfalls,dass Herorin viel mehr Spass macht( jedenfalls
solange man nicht aufgewacht ist !!)
Der Spass-Faktor ist also höchstens für die paar Leute
ein hinreichender Grund,die Hass-Spiele zu tolerieren,
die keinen anderen Gradmesser in ihrem Wertesystem kennen.

Die übergrosse Mehrheit der Deutschen sind anständig und
deshalb für ein Verbot,
bitte siehe den Beitrag von heute nachmittag hier,(das Institut
für Demoskopie in Allensbach hat es ermittelt !!)

Mfg

Tja, da muss man mal abwarten, was der Gesetzgeber beschließt... Aber es ist eine Errungenschaft der Aufklärung, dass man der Obrigkeit nicht immer die höhere Weisheit zuspricht und ebenso verhält es sich umgekehrt: Die Mehrheit hat nicht immer recht...

Du versuchst hier zwar zu provozieren, aber mit solch unsachlichen und komischen Vergleichen zeigst du ja eigentlich nur deinen Unwillen zu diskutieren und solche Personen wie du eine bist können bei mir keine Emotionen schüren...

Niemand ist ein schlechter Mensch nur weil er auf die Produkte
der Hass-Industrie reingefallen ist !
[...]
Was heißt hier hereingefallen? Es war schon ein Aufwand dieses Spiel aufzutreiben... Aber jetzt ist das Spiel ja indiziert und Deutschland wieder sicher.

Tja, da muss man mal abwarten, was der Gesetzgeber beschließt... Aber es ist eine Errungenschaft der Aufklärung, dass man der Obrigkeit nicht immer die höhere Weisheit zuspricht und ebenso verhält es sich umgekehrt: Die Mehrheit hat nicht immer recht...

Du versuchst hier zwar zu provozieren, aber mit solch unsachlichen und komischen Vergleichen zeigst du ja eigentlich nur deinen Unwillen zu diskutieren und solche Personen wie du eine bist können bei mir keine Emotionen schüren...

ich bin nun die sachlichkeit in person !
Mich kannst du jedenfalls nicht provozieren,
denn ich argumentiere haargenau wie der bayerische
Innenminster und der designierte Minister-präsident
Beckstein !

und der ist ja bekanntlich ein weiser und ehrenhafter Mann !

Mfg

Ja, ich schätze die Person Beckstein, obwohl er leider noch ein Franke ist... :LOL:

Aber ich bitte darum die Aussage Becksteins zu zeigen, in denen er Spieler solcher Spiele als unanständig bezeichnet und sie mit Fixern verglichen werden...

Ja, ich schätze die Person Beckstein, obwohl er leider noch ein Franke ist... :LOL:

Aber ich bitte darum die Aussage Becksteins zu zeigen, in denen er Spieler solcher Spiele als unanständig bezeichnet und sie mit Fixern verglichen werden...

Das tut er genauso wenig wie ich !

dakurt ,ich warne Dich !!

Hör auf zu spamen !

nun, wenn du ihn wegen Spamens warnst, dann müssten wir dich für Massenspam gleich löschen!

du hast oben, wenn auch nur indirekt, versucht, einen Querverweis zu erbringen und dabei ebenfalls, quasi im selben Atemzug, auch den vergleich zu Alkohol und Heroin angestrebt

Wenn man das also dann mal, rein rethorisch, ganz zerpflückt und, wie du es gerne betreibst, etwas umständlich auskleidet, dann sind alle Gamer ebenfalls Abhängige von obigen Rauschmitteln.

Dass du hier aber immer nur Vergleiche bringst, die einfach nur unzutreffend sind, ist uns allen klar, daher hätte es also keinen Wert, sich hier die Mühe einer Herleitung zu machen, da du diese dann eh nur als falsch und unsinnig darstellt, was aber, im Sinne der Sache, leider nur auf dich zutrifft.

In diesem Sinne geh ich nun noch ein wenig über den ersten Zombie der Menscheit philosophieren und ein paar Schulmädchen erschießen (waren ja deine Worte!)

Du vergleichst sie mit Fixern,oder etwa nicht?
Es gibt auch Leute ,die eine ganze Wodka-Flasche pur trinken oder
eine Menge Heroin vertragen können ohne dass sie beim Auto-Fahren
Ist das etwa ein Grund,Herorin im Allgemeinen und für die gelangweilte
Jugend im Besonderen zugänglich zu machen ??

Und der erste Satz implziert, das Spieler "unanständig seien, wenn auch "verführt"

Im Übrigen brauchst du mir nicht zu drohen, ich hab heute schon gelacht...

edit: Mist, witti war schneller...

Du vergleichst sie mit Fixern,oder etwa nicht?

Und der erste Satz implziert, das Spieler "unanständig seien, wenn auch "verführt"

Im Übrigen brauchst du mir nicht zu drohen, ich hab heute schon gelacht...

edit: Mist, witti war schneller...

hör zu junge !

Der user phip hatte dezidiert behauptet,ich hätte gesagt :

"Die spieler seien unanständig "

Er war nicht in der Lage,die falsche Behauptung zu
belegen,genauso wie du JETZT dazu nicht in der Lage bist!

Es geht hier nicht um Deutung ,Wahrsagerei oder ums Karten-legen !

Du kannst mir die o.g. Behauptung anhand
meiner Zitate definitiv nicht belegen !
Geh und kauf Dir lieber Drei Kekse,anstatt mich zu verleumden !