Bezahlte Umfragen

gibt es da eigentlich noch richtige umfragen? wenn ich aus langeweile mal eine starte sind es immer nur die sich wiederholenden Standart fragen
 
Moin. Mich wundert etwas, das ich mir nicht erklären kann. Ich mache hier Umfragen über Chrome. Alles gut. ich gehe auf ein anderes Portal, über FF, und habe die gleiche Umfrage, dermaßen grottenschlecht übersetzt, das man sich nur noch die Haare raufen kann. Liegt das am FF Übersetzungsprogramm oder an dem Portal? Ich hatte mal den Admin angeschrieben, bzw. in seine Shoutbox und hab gleich von den anderen Usern, verbal, zwischen die Augen bekommen, weil ich schuld an der Shice Übersetzung bin und nicht der arme Admin und denen so etwas noch nie passiert ist und blabla. Also ..... wie kann es angehen. Habe gerade jetzt den Fall. Habe den Link von FF jetzt hier auf Chrome kopiert = Wie würden Sie Ihre Ernährung beschreiben? (Bitte wählen Sie alle zutreffenden Angaben aus)*
Wählen Sie bis zu 4 aus. = einwandfreies Deutsch.. Dort = Wie Ihre Sietierung (Bitte wählen alle Schlagworte)*
Wählen Sie bis zu 4 aus. 8O
 
Ich habe die Umfrage (nicht über klamm.de, sondern eine Spielesite) aufgerufen, nach diversen "Klassifizierungsfragen" (*) und Weiterleitungen (**) mit anderen/weiteren Klassifizierungsfragen bin ich "irgendwo da draußen" regelrecht gestrandet. Der Verlauf scheint iwie typisch für diesen Thread. Und wenn man das Britzeln und Brutzeln überstanden hat ist doch schon wieder Feierabend geworden...:ugly:

(*) Alter / Familienstand / Ausbildung / Hobbies / Haustiere / Wohnsituation / Kinder (***) / berufliche Tätigkeit / berufliche Position / ...

Nicht jedes mal alle in genau dieser Reihenfolge, aber ....

(**) "Sie passen nicht zur Zielgruppe." (#britzel# / weiter mit (*))

(***) Aus Platzgründen nur das Highlight: (in genau dieser Reihenfolge)

"Haben Sie Kinder? [ ] Ja [x] Nein" {zumindest keine von denen ich wüßte, aber das ist ein ganz anderes Faß}

gefolgt von

"Wie alt sind ihre Kinder?" oder "Bitte nennen Sie uns Alter und Geschlecht ihrer Kinder"

gefolgt von einer Aufstellung (****) mit (bis zu) 36 Einträgen der Form [Geschlecht][Jahre]

(****) zu erwarten wäre dabei ein Haufen Kästchen "für zum an zum kreuzen" [html:checkbox], kann aber vorkommen daß man davon nur genau ein Element auswählen kann und muß [html:radiobutton]
 

Anhänge

  • umfrage.jpg
    umfrage.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 10
Wo habt ihr eigentlich Eure Lizenz zum U-Boot fahren gemacht, um die Frage danach "ehrlich" mit ja zu beantworten, um nicht mittendrin von der Umfrage ausgeschlossen zu werden?
 
09:24 die Umfrage angefangen, 09:39 beendet
coins.png
Glückwunsch!
Die Umfrage wurde abgeschlossen.
Gutschrift von 0,0100 Euro ist erfolgt. Ist jetzt ein Witz oder?
 
Moin habe heute mal dem Support etwas zukommen lassen. Ich habe mich nicht nur über die Umfrage und ihre Länge, sondern auch um die, sehr, persönlichen Fragen geärgert


Moin,
eine Info für euch .......
https://survey.cmix.com/53D671D2/FX...0ab7209dfe65e0d3fed375714a63aabe05e9b4b114c6f von GLOBAL DATA. Nach 42% und ca. 150 Fragen über Giro, sparen, besitzen, Kreditwürdigkeit, Zahlungsfähigkeit, war ich schon genervt, da die ausgelobte Zeit schon um war. Alles mega persönliche Dinge. Dinge, die ich gar nicht beantworten wollte! Dann über Mobiles zahlen. Da waren aber schon 12 Min. um. Die Umfrage sollte nur 8 Min. gehen! Nach 60% kam Einkaufs- und sonstiges Verhalten. 10:28 Uhr. Bei 79% Geld an andere Personen senden und Bankbetrug. 85% Versicherungsprodukte. 10:53 Uhr. Das Ganze für 0,09 €. Das nur mal so zur Info, da ihr ja immer mit der Standartantwort der Zeit Überschreitung kommt, wenn man euch eine nicht bezahlte Umfrage meldet. Ich persönlich, finde solche Umfragen reinen Datenklau, eine Frechheit und Unverschämt. Überprüft ihr das gar nicht? Und dann wundert ihr euch, wenn man keine Lust mehr hat.
Nur um vorweg zu greifen ... JA, ich habe die Umfrage bezahlt bekommen. NEIN, ich habe die Zeit NICHT überschritten, die Umfrage war so unverschämt lang und NEIN, ich habe NICHT zu lange zum lesen gebraucht. Die Fragen waren SEHR speziell!

Bin auf die Antwort gespannt :yes:
 
09:24 die Umfrage angefangen, 09:39 beendet
coins.png
Glückwunsch!
Die Umfrage wurde abgeschlossen.
Gutschrift von 0,0100 Euro ist erfolgt. Ist jetzt ein Witz oder?
Ist leider inzwischen normal. Bei gefühlt jeder zweiten Umfrage schreibe ich den Support an, weil irgendwas nicht passt.
Bin nur noch sporadisch bei den Umfragen unterwegs, weil sich ja leider nichts ändert. Wenn ich eine Umfrage öffne und die tollen Vorfragen starten klicke ich gleich schon wieder weg.
 

Antwort vom Kundensupport 83 26.05.2025 03:33:03​

Hallo .......

Danke für Deine Nachricht.
Ich habe mir Deinen Fall genauer angeschaut und alle Infos an den Partner weitergeleitet.

Natürlich habe ich Dir die fehlende Teilnahme auch direkt aus Kulanz gutgeschrieben, damit Du nicht auf die Antwort warten musst.
Entschuldige sterben übrigens.

Liebe Grüße,
Erica

:roll: richtig lesen können die also auch nicht :naughty: hab um 3:33 noch einmal 7 cent erhalten.:sing:
 
mooooin Hab da noch einmal etwas. Davor möchte ich euch warnen. Eine chinesische Umfrage --------

Folgende Umfrage hat mich voll getunnelt. Ich habe sie aber dokumentiert.
https://rucjournalism.qualtrics.com...J8eW?rid=6836c0a7-b876-bee0-83cb-beed2f52f40d
Grüße vom Zentrum für Globale Meinungsforschung an der Renmin Universität China! Diese Umfrage beabsichtigt, Wahrnehmungen und Einstellungen zu globalen kulturellen Austauschbeziehungen zu erfassen. Ihre Teilnahme an dieser Umfrage ist völlig freiwillig. Sie können jederzeit ohne Konsequenzen zurücktreten. Alle Ihre Antworten bleiben vertraulich und werden ausschließlich für Forschungszwecke verwendet. Wir versichern Ihnen, dass Ihre Daten anonymisiert werden, wobei Ihre Privatsphäre respektiert und gewahrt wird.
Das Ausfüllen dieser Umfrage dauert etwa 22 Minuten. Indem Sie mit dieser Umfrage fortfahren, bestätigen Sie, dass Sie dieses Einwilligungsformular gelesen haben, seinen Inhalt verstehen und unter den genannten Bedingungen teilnehmen möchten. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter intcomm-institute@ruc.edu.cn.

Beginn 09:53 Uhr. Um 10:08 Uhr war ich bei " Inwieweit stimmen Sie den folgenden Aussagen über Modernisierung und traditionelle Kultur zu?" 10:20 Uhr " Inwieweit stimmen Sie zu, dass es notwendig ist, ideologische Vorurteile und Denkmuster des Kalten Krieges aufzugeben." Um 10:30 Uhr " Was sind Ihrer Meinung nach die wichtigsten Beiträge der chinesischen Kultur zur heutigen Welt? Kulturen einander wirklich respektieren und voneinander lernen können?" Um 10:33 Uhr dann ..... * Es tut uns leid, aber sie passen nicht zu der gesuchten Zielgruppe. Wir hoffen, dass sie in Zukunft weiter an unseren Umfragen teilnehmen.*
https://www.samplicio.us/s/CallBack...7-b876-bee0-83cb-beed2f52f40d&_exp=1748424762
Das ist das 3. Mal, das ich von einer chinesischen Umfrage so ausgeschlossen wurde, deshalb habe ich mir hier die Zeiten notiert.
Ich erwarte eine korrekte Bezahlung. Die Fragen waren komplex, über die Antworten musste man echt nachdenken und die Zeit stimmte auch nicht.
MfG,

Antwort von Customer Support 30 2025-05-28 12:10:35​

Hallo Böttcher,

danke für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Fall genauer angeschaut und festgestellt, dass Du deutlich über der durchschnittlichen „Teilnahmedauer“ lagst. Der Marktforschungspartner hinter diesem Projekt hat innerhalb dieser Zeit die Zielgruppe erfüllt und Deine Teilnahme wurde daher nicht mehr gewertet. Oft plant man einige "Extraminuten" ein, die wurden aber auch hier überschritten. Wir empfehlen die Umfragen immer zeitnah, aber dennoch Gewissenhaft auszufüllen.
Ich habe Dir als kleine Wiedergutmachung und aus Kulanz jeweils 20% Bonus auf die nächsten drei erfolgreichen Umfrageabschlüsse in Deinem Konto hinterlegt. Diese werden automatisch verrechnet.

Beste Grüße,
Nolisa

Antwort von mir ......

Entschuldigung aber, lest ihr eigentlich was man schreibt?
Die Umfrage WAR so lang. Deshalb habe ich sie ja auch dokumentiert.
Mit den Uhrzeiten habe ich geschrieben, an welcher Stelle ich angelangt war.
Diese Umfragen, von dem Anbieter SIND so unverschämt lang.
Ich möchte keine Prozente auf irgendwas, ich WILL mein Geld und ich MÖCHTE das solche Umfragen aus dem Programm genommen werden.
Ich habe euch in den letzten Tagen schon mehr solcher Sachen gemeldet.
Ich poste das, was ich Euch schreibe, auch in unserer Community und dort ist man meiner Meinung ( stimmt zwar nicht ganz aber :psst: )..... eure Umfragen lohnen sich nicht, sind länger als angegeben oder werden, kurz vor Schluss abgebrochen.

Antwort von Customer Support 30 2025-05-29 06:56:46​

(Diese Nachricht wurde automatisch mit Google Translate übersetzt.)

Hallo Cooper,

Ich habe alle Informationen und Rückmeldungen an den Partner weitergeleitet. Die für die Umfragen angegebene Zeit liegt außerhalb unserer direkten Kontrolle und wird ausschließlich vom Umfragepartner festgelegt. Zur Klarstellung: Wir bieten die Umfragen lediglich an, haben aber keinen Einfluss auf die Ergebnisse der Umfrage selbst.
Selbstverständlich habe ich Ihnen die fehlende Teilnahme aus Kulanz direkt gutgeschrieben, damit Sie nicht auf die Antwort warten müssen. Entschuldigen Sie die Umstände.

Mit freundlichen Grüßen,
Nolisa


KI ohne Hirn?? :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein allerliebstes Schalentier,

das du dir die Mühe der Aufzeichnung gemacht hast, vollster Respekt !!
Ich breche solche Umfragen, wenn ich maaaal eine mache, schon ab, wenn ich China lese.
Gut für alle anderen Umfragen Teilnehmer, daß du soooo hartnäckig bist.
Ich habe schon längst kapituliert und geb mir des wegen den paar Cent nimmer.
Und wenn man es gegen die vertane Zeit aufrechnet ....

Diese Nolisa möchte ich ein bisschen in Schutz nehmen, sie ist muttersprachlich nicht deutsch und lässt sich alles von google übersetzen. Hat sie mir mal geschrieben. Erklärt etwas ihre Antworten. Ändert aber inhaltlich nix.