hankfromhelvete
RaR 2012
- 16 Januar 2007
- 4.971
- 188
Dann laß ich meinen mal auf +15.000 setzten
Sag das nicht zu laut, sonst kommt Mone und macht dich ganz rot
Siehe hier
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann laß ich meinen mal auf +15.000 setzten
Dann laß ich meinen mal auf +15.000 setzten hehe![]()
@Marty
Wo ist dein dicker langer grüner Balken hin?
Die bekommt man sehr selten, eher bekommt man mehr Rote, nur weil man Mod ist. Bei vielen Usern reicht Mod sein schon um rot zu bewerten. Gerade neue User bewerten dafür erst mal grün, in der Hoffnung auf ein Danke.@witti
Da werde ich lieber Mod da bekommt man die grünen Schleim-technisch hinterher geworfen
Na, ich dachte, für alle Menschen, die hier mitschreiben. Ein paar Qualifikation muss man natürlich haben:@Marty
Für wen ist der Club? Was willst du da machen? Weltherrschaft und so?![]()
Hier sogar mit Vorsatz. Ich bitte um härteste Bestrafung, die Userin sollte eigentlich auch auf 0 gesetzt werden.

nein, glaube ich nicht. Und ich glaube, selbst wenn er sich über Klamm beschwert, wird er eine Absage kassieren.Du glaubst doch wohl ned im Ernst, dass unser Internet-RobinHood Alphabet gegen alle diese Foren vorgeht
Vermutlich, weil noch niemand dagegen vorgegangen ist und Recht bekommen hat.Ich seh aber sehr selten ein vB, wo das Renommeesystem deaktiviert is.
Übersieht doch niemand, wir wissen das doch. Die Frage ist eben, ob jemand, der selber schlechte Beiträge schreibt, zwangsläufig genauso schlecht dabei ist, andere zu bewerten.Wieso wird hier immer das Gleichheitsargument überlesen, dass jeder mit der selben Gewichtung bei 0 startet und damit jeder die gleiche Chance hat?
Glückwunsch. Das ist das erste sinnvolle Argument in diesem Thread, was zur eigentlichen Diskussion gehört bzw. eine sachliche Diskussion über den Sinn oder Unsinn der Gewichtungen anregen könnte.Die Frage ist eben, ob jemand, der selber schlechte Beiträge schreibt, zwangsläufig genauso schlecht dabei ist, andere zu bewerten. Es könnte ja sein, dass ein User z.B. selber tolle beiträge schreibt, durchdacht, passend etc., aber trotzdem nur blöde Bewertungen für andere vergibt.
Das Renommee- (also Bewertungs-)System soll neuen oder selten im Forum anwesenden Benutzern eine Orientierung bieten, wie sich der jeweilige Benutzer bisher im Forum verhalten hat, bzw. wie nützlich seine Beiträge von den anderen Benutzern empfunden wurden.
Aus welchem Grund sollte das so sein?Noch größer ist wahrscheinlich der Teil der "roten Latten", der neben sinnfreien Beiträgen auch noch sinnfreie Bewertungen verteilt.
Ganz ehrlich? Das glaube ich nicht. Der weitaus grösste Teil ALLER user (auch der mit vielen grünen Punkten) bewertet völlig subjektiv irgendwas. Der eine bewertet Inhalte, der andere Meinungen, der Dritte nur Stil und Rechtschreibung und ein anderer nur aus Spass.Von 100 Leuten mit "langer grüner Latte" wird es schon so sein, dass der eindeutig größere Teil davon auch passend/echt/sinnvoll/intelligent bewertet.
Da stimme ich mal zu.Noch größer ist wahrscheinlich der Teil der "roten Latten", der neben sinnfreien Beiträgen auch noch sinnfreie Bewertungen verteilt.
Ich schätze Dich intelligent genug ein, um diesen Zusammenhang zu verstehen.Aus welchem Grund sollte das so sein?
Das ist richtig. Ich habe auch nie gesagt, dass man das nicht ändern könnte. Ich bin nur nach wie vor der Meinung, dass eine Gewichtung, egal in welchem Umfang, durchaus Sinn macht. Ob die Grenzen/Punkte irgendwo detailliert festgelegt werden können weiß ich grad nicht, da müsste man mal Mone fragen. Optimal wäre eine logarithmische Gewichtungs-Funktion, die nie ganz auf 0 geht aber auch nie ganz an Obergrenze X reicht - das bleibt aber wohl ein Wunschtraum.Es wäre zum Beispiel schon eine Verbesserung, wenn die Punkte mal angepasst würden (wenn das im System geht). ich verstehe nicht ,wie man max. 25 Punkte abziehen kann, aber 50 Punkte verteilen. Das baut nur Punkte auf, bis alle irgendwann ganz grün sind. Sieht man ja aktuell schon.
Naja, man bewertet halt den einzelnen Beitrag (subjektiver Gesamteindruck) und die Summe aller Beitragsbewertungen ergibt als natürliche Folge des Ganzen eine Art Userbewertung. Die könnte man sich auch manuell zusammensuchen, stünden die einzelnen Bewertungen direkt an den Beiträgen dran und gäbe es keine fertige Gesamtanzeige.Am Beitrag steht aber nur "bewerte den Beitrag", nicht "bewerte den User". Deine FAQ sagt aber was anderes.

Sorry, das sehe ich völlig anders. Und gerade bei neuen Usern ist dieser Effekt manchmal deutlich zu sehen.Naja, man bewertet halt den einzelnen Beitrag (subjektiver Gesamteindruck) und die Summe aller Beitragsbewertungen ergibt als natürliche Folge des Ganzen eine Art Userbewertung.
Daran ändert aber auch eine Faktor-1-für-alle-Regel nichts. Eine Bewertung ist immer die erste. Die ggf. falsche Bevorurteilung neuer User ließe sich höchstens abwenden, indem man das Renommee erst nach X Renos/Beiträgen für alle sichtbar macht. Das wäre auch im Einklang mit meiner statistischen These, dass das System mit großen Zahlen zunehmend "wahre" Aussagen macht.Mit zunehmender Anzahl von Beiträgen kann sich das evtl. drehen und wer mehr als 1000 Beiträge hat und immer noch rot ist, der muss sich überlegen, warum. Aber gerade bei Neulingen bring das gar nichts.